Zum Inhalt springen

Zurückgewinnen?

22 Antworten1'733 AufrufeGestartet von Cruel Intentions ·

Cruel IntentionsThemenstart
Hi erstmal,

danke schonmal im voraus fürs lesen.

Ich [15] habe seit November mit einem Typen von meiner Schule [jetzt 18] geschrieben. Es blieb bei uns immer nur beim Chatten und Nachrichten im VZ schreiben.

NAchdem wir eine Weile mit einander geschrieben hatten, fiel meinen Freundinnen immer aus, dass er mich immer anstarrte. Wenn ich ihn anschaute, dann sah er immer sofort weg.

Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, wieso er mich immer anguckt, weil es mich nervte, dass meine Freundinnen immer gesagt haben, dass "der da" mich "anglotzt". Ich habe ihn 3 mal gefragt und immer hat er abgelenkt. Irgendwann habe ich dann gesagt, ich würde ihn ignorieren, wenn er mir nicht endlich sagen würde, was los ist.

"daraufhin antwortete er mir nicht direkt mir, aber meiner besten Freundin, die durch eine verwechslung seine icq nummer hatte, dass einbildung ja auch eine Bildung sei, usw."

3 Tage seit dem ich ihn ignorierte, fragte er mich, ob ich sauer auf ihn sei. Ich antwortet dummerweise mit "nein. wieso?"

Das war dann der letzte Kontakt mit ihm,

außer wenn ich ihm in der Schule zufälligerweise begegne.

Was soll ich tun? Ich hänge an ihm. seit November. Irgendwie bekomme ich immer herzflattern, wenn ich ihn nur sehe.

Ich kann langsam nicht mehr.

Es ist zu schwer in zu ignorieren.

Soll ich mich entschuldigen, wenn ja.. wie?

Und dann sind auch noch mein bester Freund und er nicht grade die besten Freunde.

Und würde es klappen mit ihm, würde, wenn ich glück hätte (geht nur leider nicht, ich habe NIE glück) die Freundschaft zwischen meinem besten Freund und mir nicht wegen Ihm gefärdet werden. Aber sie sind in der Disko schonmal aufeinander losgegangen (erst vor kurzem).. worum es ging wurde mir nicht gesagt..

Was, wenn es jetzt so kommt, dass ich mich entscheiden müsste? Ich weiß auch das mein bester Freund gefühle für mich hatte/ hat.

Ich weiß nicht, für wen ich mich entscheiden würde, wenn ich es müsste.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hey!

Irgendwann habe ich dann gesagt, ich würde ihn ignorieren, wenn er mir nicht endlich sagen würde, was los ist.

Was soll ich tun? Ich hänge an ihm. seit November. Irgendwie bekomme ich immer herzflattern, wenn ich ihn nur sehe.
Ok, Alsooooooo bist du nun in ihn verliebt? Oder was ist das genau zwischen euch?

Liest man sich deine erste Aussage durch, dann kommt es einem so vor, als wenn du mehr genervt von ihm bist und dir das ständige Angeklotze zu viel wird.

Bei der zweiten Aussage stellt man dann überraschend fest, dass du anscheinend doch mehr für ihn empfindest.

So und nun bin ich verwirrt:confused:

Wo genau liegt das Problem? Du willst ihn nicht länger ignorieren, wieso tust du es dann? Sprich dich doch mal kurz mit ihm aus, mein Gott er hat dich paar mal angestarrt, who cares?

Sag ihm einfach, dass es ein doofes Missverständnis gab, du etwas schlecht drauf warst in letzter Zeit, bla bla.

Fakt ist, er scheint dich zu mögen, du scheinst ihn zu mögen. Und die ganze Sache ist echter Kindergarten....

Also Kopf hoch, Schultern nach hinten, Brust raus und Go.

Und würde es klappen mit ihm, würde
Erstmal musst du aufhören ihn zu ignorieren und ihm das auch zeigen;)

die Freundschaft zwischen meinem besten Freund und mir nicht wegen Ihm gefärdet werden. Aber sie sind in der Disko schonmal aufeinander losgegangen (erst vor kurzem).. worum es ging wurde mir nicht gesagt..
Was, wenn es jetzt so kommt, dass ich mich entscheiden müsste? Ich weiß auch das mein bester Freund gefühle für mich hatte/ hat.
Warum sollte er die Freundschaft mit dir beenden? Ist doch sein Pech, wenn er mit seinen Gefühlen überfordert ist, lass dich davon bitte nicht beeinflussen!!!

Ich weiß nicht, für wen ich mich entscheiden würde, wenn ich es müsste.
Und zum Abschluss. Dieser Satz beweist, dass du dir erstmal selbst über deine Gefühle klar werden musst bevor du dich hier für irgendwen entscheidest. Hast du nun Gefühle für den einen oder für den anderen? Oder für beide oder doch für keinen?

Also:

Du hast recht, das klingt am anfang ziemlich verwirrend. Ich bin nicht sauer, weil er mich angeglotzt hat, sondern weil er mir nie gesagt hat, was sache is. Ich stand und stehe immerhin auf ihn. Und immer wenn ich ihn gefragt habe: "was is eigentlich los?" kam keine antwort.

Ich habe ihn ignoriert, weil er es auch tat, immer wenn ich ihn etwas fragte (wie oben gennant) antwortete er nicht. Das hat mich aufgeregt. Und dann als ich erstmal in dieser beschissenen Igno-Sache drin war, wusste Ich nicht, wie Ich da raus kommen sollte.

Leider hast du recht. Das ist alles ziemlich schiefgelaufen und ziemliches Kindergartenniveau.. das habe ich aba leider erst jetzt gemerkt. :(

Ich habe keine Gefühle für meinen besten Freund, aber wäre es richtig, sich gegen meinen besten freund zu stellen, und andersrum, sich gegen meine liebe zu stellen?

wohl kaum. Aber wahrscheinlich würde ich mich für die liebe entscheiden.

Mein Entschluss ist gefasst. Ich werde heute mit ihm reden, Aber erstmal nur im ICQ. Ich werde mich entschuldigen. Mal sehen wie es dann weitergeht. :)

drück mir die daumen,... mein herz flattert wie verrückt.

So, habe jetzt mit ihm geredet. Er hat mir verziehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich damals so war, weil ich ihn süß fand. daraufhin fragte er:

"nur Damals?"

Ich:

"Naja... eigentlich..

nicht nur."

ER:

"xD"

... dann habe ich mmich nochmal entschuldigt und dann meinte er:

"naja ich war ja auch mal in dem alter."

Ich:

"hä?"

Er:

"naja in dem alter fangen mädchen an sich für ältere Jungs zu ineressieren."

...

PUUUH... er hat mir verziehn. deswegen will ich ihn jetzt nicht fragen, wie er für mich empfindet.

Ich will das nicht gefährden. Aber mehr als freundschaft möchte ich schon.

was nun?

Kann ich das gesagte (geschriebene) deuten? wie?

*erleichtert*

hey!

Und immer wenn ich ihn gefragt habe: "was is eigentlich los?" kam keine antwort.
So betrachtet ist er natürlich irgendwo ziemlich feige. Er wartete ab und schaute wie du reagierst. Er liess es sich anmerken, dass du ihm zumindestens nicht egal bist (keine Antworten auf deine Fragen). Statt aber den ersten Schritt zu tun, verärgerte er dich mit seinem Verhalten und trieb dich von ihm weg. Zu allem Überfluss musstest du jetzt sogar die Situation bereinigen. Na ja am Besten man verlässt sich in solchen Dingen nur auf sich selbst;)

Ich habe ihn ignoriert, weil er es auch tat, immer wenn ich ihn etwas fragte (wie oben gennant) antwortete er nicht. Das hat mich aufgeregt. Und dann als ich erstmal in dieser beschissenen Igno-Sache drin war, wusste Ich nicht, wie Ich da raus kommen sollte.
Schuld an dieser Lage warst aber nicht du, sondern er. Ich finde es aber sehr mutig, dass du mit ihm gesprochen (gechattet) hast und die Situation bereinigt hast, obwohl er sich genauso hätte entschuldigen müssen. Schließlich wurde diese "Ignorier"-Strategie von beiden Parteien genutzt.

Ich habe keine Gefühle für meinen besten Freund, aber wäre es richtig, sich gegen meinen besten freund zu stellen, und andersrum, sich gegen meine liebe zu stellen?wohl kaum. Aber wahrscheinlich würde ich mich für die liebe entscheiden.
Ok, also konzentrieren sich deine Gefühle nur auf den Anderen. Und lass dir bitte nicht einreden, egal von wem, dass du dich hier gegen deinen besten Freund stellst. Nur weil du dich in einen Jungen verliebst, den er nicht leiden kann ist die Freundschaft in Gefahr? Hat er das so gesagt? Das ist absoluter Käse. Wenn das seine Einstellung ist, dann würde ich mich fragen, ob er wirklich so ein guter Freund war/ ist.

Wenn du dich verliebt hast und dein guter Freund nicht damit klar kommt, ist das sein Problem, nicht deins und wenn er dich allen Ernstes vor die Wahl stellt, dann ist das ein armes Würstchen...

So, habe jetzt mit ihm geredet. Er hat mir verziehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich damals so war, weil ich ihn süß fand. daraufhin fragte er:"nur Damals?"

Ich:

"Naja... eigentlich..
Ok also vermutet er wohl schon länger, dass du ihn anziehend findest..

"naja ich war ja auch mal in dem alter."Ich:

"hä?"

Er:

"naja in dem alter fangen mädchen an sich für ältere Jungs zu ineressieren."
Das is aber ein ganz Schlauer, wa? Erstmal keine Eier in der Hose haben um dir vernünftige Antworten zu geben und dann noch solche besserwisserischen Sprüche los lassen....

Na ja ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Viele Jungs wollen da echt an die Hand genommen werden, was ja eigentlich ihre Aufgabe wäre.... Du hast das für ihn übernommen, hast die Situation bereinigt, hast schon gewisse Andeutungen gemacht und statt dass er endlich ein Statement abgibt, benimmt er sich etwas überheblich und herablassend. Und wieder will er, dass du den nächsten Schritt machst.

Ich würde jetzt genau das Gegenteil von dem tun, was er erwartet. Statt weiterhin auf ihn zuzugehen, würde ich mich etwas distanzieren. D.h. nicht ignorieren, sondern nicht mehr so viel Interesse zeigen. Damit gibst du ihm nicht das Gefühl begehrt zu sein, sondern zwingst ihn wiederum selbst mal was zu tun. Wenn er ebenfalls mehr an dir interessiert ist als er im Moment zeigen will wird er wieder die Nähe zu dir suchen. Vielleicht erstmal über icq oder per Anruf.

Von dir sollte da erstmal keinerlei Aktion mehr kommen. Sei freundlich nicht abweisend, aber bewahre einen konstanten Abstand um seine Reaktionen abzuwarten. Im Moment denkt er wahrscheinlich, dass er nur warten muss bis wieder was von dir kommt. So aber lockst du ihn selbst in die Offensive und kannst sein Interess abschätzen.

lg.

:) Hällöle ^^

Naja also nachdem ich mich ja gestern entschuldigt habe, hab ich nochmal so drüber gedacht, was wir so geschrieben haben und hab beschlossen jetzt meine taktik anzuwenden, die hat bisher gut geklappt und zeigt schon nach einem tag erste ergebnisse :)

[Meine Taktik:

Öfter an ihm vorbei laufen, ohne ihm irgendwie hinterher zu rennen, und sich sehen lassen.. aber ihn nur ganz zufällig kurz anschauen. Das weckt interesse. Ich bin ihm heute 5mal beggegnet und bin einmal auch ganz nah an ihm vorbei, aber ich habe ihn natürlich "nicht wirklich wahrgenommen" ^^..]

heute, als ich schon im bus saß und musik gehört habe, fuhr der bus nochmal an der haltestelle vorbei, wo er noch stand. Ich saß hinter so einem Bild, was immer auf die Fenster gedruckt ist und so konnte er mich nicht sehen, aber ich ihn. Als ich zu ihm schaute, suchte er mit seinen augen den ganzen bus nach mir ab, sah mich nicht und drehte sich, nachdem sein kumpel ihn was gefragt hatte (er stand eigentlich mit dem rücken zum bus, musste sich also umdrehen), wieder frustriert um. :)

Ich werde weiter so machen.

Du bist echt eine große hilfe. :) Ich glaube ich wäre jetzt wieder bei punkt 0 wenn ich deine tipps nicht hätte :)

Danke. LG annchen ^^

Edit:

Also mein bester freund hat mich nicht vor die wahl gestellt.

er is eben nur so fast schon verfeindet mit dem anderen und naja ich weiß nicht.. weil irgendwann würden sie dann aufeinander treffen. Ich meine.. naja .. ^^

un dann gäbe es 2 seiten. Und die sind so:

Entweder, oder.. aber dazwischen gibs nicht. .. (so sind die beide)

"Von dir sollte da erstmal keinerlei Aktion mehr kommen. Sei freundlich nicht abweisend, aber bewahre einen konstanten Abstand um seine Reaktionen abzuwarten. Im Moment denkt er wahrscheinlich, dass er nur warten muss bis wieder was von dir kommt. So aber lockst du ihn selbst in die Offensive und kannst sein Interess abschätzen."

Naja.. er is eher der schüchterne.. nur bei solchen sprüchen wie :

"in dem alter.." blablabla

ist er arrogant.. ich versteh den nicht.

Ich hab auch gleich gesagt:

"Solche sprüche hasse ich"

aber er nur:

"xD"..

toll. -.-''

LG annchen

hey!

joa deine Taktik entspricht in etwa dem was ich vorgeschlagen habe. Immer präsent zu sein, zeigen das man da ist :"halloooo:p", aber nicht hinterherrennen!

Wenn er dich interessant findet und vielleicht auch mehr als Freundschaft will, dann wird er das auch zeigen. Das kann natürlich einige Zeit dauern. Außerdem darfst du ihn wie gesagt nicht ignorieren, zeig freundschaftliches Interesse, aber nicht mehr.

Er ist ist irgendwie schwer einzuschätzen. Wenn man sich sicher wäre, dass er dich auch anziehend findet, dann könntest du auch mal direkt mit ihm reden, ihn zu einem Treffen oder irgendwas einladen. Aber wegen solcher Sprüche ("in dem Alter....:rolleyes:") würde ich vorsichtig sein. Das klingt so, als würde ihm das gefallen wenn er umschwärmt wird und er es nicht ernst nehmen muss. Deswegen erstmal aus einer gewissen Distanz sein Verhalten beobachten.

Ok klar ist das doof mit deinem besten Freund. Aber das müssen die zwei unter sich klären und sie sollten dich da raus lassen.

lg.

Ja genau..

naja ich meine es gibt nur zwei möglichkeiten:

1. entweder er mag mich wirklich und is einfach nur schüchtern (und/oder arrogant)

oder:

2. er is einfach ein großes arrogantes *********.

..

So und da mich das thema jetzt seit november beschäftigt,

nehm ich jetzt hilfsmittel.

mein bester feund kennt seine beste freundin gut, er wird sie ma "so unter besten freunden" fragen ^^

und naja ein sehr guter kumpel von mir ist mit ihm befreundet. mal sehen, was ich herausbekomme.

:) ^^ LG annchen

hey!

ok, dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen:D

lg

Huhu ^^

danke fürs daumendrücken ^^

hat nichts gebracht.

Naja also durch meinen besten Freund weiß ich, dass mein Kumpel (sein bester freund) in mich verknallt ist. Und ich will ihm jetzt nicht wehtun, in dem ich ihm alles erzähle un ihn meinen schwarm "aushorchen" lasse.

naja und die beste freundin von meinem Schwarm sagt nix.

Aber:

einen kleinen Erfolg gibts trotzdem. Als ich gestern aus der schule raus bin und angefangen hab zu reden, hat er sich schlagartig umgedreht und mich angeschaut. Wir haben uns sehr lange in die augen geschaut.

Mehr ist diese Woche nicht passiert.

Wir schreiben nicht mehr im icq. da ich warte, bis er mich anschreibt. Richtig, oder soll ich ihn auch im icq anschreiben?

danke, :) LG annchen

hey!

Wir schreiben nicht mehr im icq. da ich warte, bis er mich anschreibt. Richtig, oder soll ich ihn auch im icq anschreiben?
Sagen wir es mal so, solange du ihn nicht mit Nachrichten bombardierst kannst du ihn natürlich auch mal anschreiben, du solltest es eben nicht übertreiben und ihm das Gefühl geben, dass er nichts machen muss.

lg.

so.. nun hab ich ihn angeschrieben , werde ignoriert. *augenverdreh*

und dafür wird häufiger der blickkontakt mit mir gesucht... ähhh.. häähh??

hast du zufällig tips, nen typen zu vergessen, den man dauernd sieht? -.-'' ^^

naja danke :)

lg annchen

hey!

Na ja, wer hätte denn auch ahnen können, dass er so extrem feige ist.....

Nochmal ganz von vorne, du hast dich ja ihn in verliebt, oder? Und du möchtest schonmal mit ihm ins Kino oder so alleine gehen bzw. ihn allgemein näher kennen lernen?

hast du zufällig tips, nen typen zu vergessen, den man dauernd sieht?
Oder hast du deine Meinung geändert und willst doch nix von ihm?

Das Problem war ja, dass er sich ziemlich arrogant und herablassend benimmt und ich weiss nicht ob es so gut gewesen wäre ihn direkt anzusprechen ob er den Lust hätte was zu unternehmen. Irgendwie schätze ich ihn da total unreif ein, auch wenn er sich gerne als cooler Typ präsentieren will, mit Sprüchen:" in dem Alter...". Sowas ist halt daneben und du solltest dir das schon zweimal überlegen, ob du so jemanden näher kennen lernen willst....

Hast du denn jetzt Zweifel?

lg.

Also ich will ihn vergessen,

weil es zu sehr wehtut, immer noch an ihm festzuhalten.

Ich sehe ihn jeden Tag. Jeden tag klopft mein Herz wie verrückt. Jeden Tag keimt neue Hoffnung in mir auf, dass heute etwas passieren könnte, wenn ich ihm begegne oder so.

Und jeden Tag bricht mein Herz. Ich höre es förmlich knacken, wenn mein bus kommt und ich einsteige, während er weiter dort steht. Ich kann noch nicht einmal zu ihm gucken, um zu sehen ob er guckt. Es wäre zu schmerzhaft.

Ich war noch NIE, noch NIE so "eingenommen" von jemandem, dass dieser jemand immer in meinen Gedanken war. Ich bin eindeutig in ihn (verknallt, verliebt, von ihm besessen?).

Aber er ist so arrogant, manchmal. Manchmal ist er ein richtiges *********.

Und Manchmal ist er richtig süß, lustig und charmant.

Was soll man davon halten?

Er ignoriert mich, wenn ich ihn anschreibe,

Er sucht meine Blicke, auf dem schulhof,

Er geht auffällig an mir vorbei und

wenn ich ihn anschaue, wir uns direkt in die augen schaun, guckt er weg.

-.-''

1. frage: ja

2. frage: ohja

3. frage: keine zweifel an meinen, sondern an seinen gefühlen.

lg annchen

Männer sind entweder von Arroganz zerfressen, oder von Dummheit.

Und ist einer liebenswert, dann lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eignen Willen.

hey!

Ok, also es bleiben dir zwei Möglichkeiten: a) Alles riskieren, trotz seiner arroganten Art, vielleicht ist es einfach nur gespielt?

Oder B) ihn anfangen zu vergessen, da du dir sicher bist, dass er es nicht ernst meinen würde bzw. du mit seiner Art langfristig unglücklich wirst.

Du tendierst zu B) , weil du später nicht verletzt werden willst, ist irgendwo ein ebenso mutiger und großer Schritt wie der andere Weg. Wird natürlich nicht einfach.

Wenn du ihn also vergessen willst, dann musst du die Kontaktsperre intensivieren, kein chat mehr, sms oder sonst was. Distanzier dich völlig, ignorier ihn.

Vor allem darfst du nicht mehr auf sein Verhalten achten und dies in irgendeiner Form interpretieren. Genau dadurch keimt immer wieder eine gewisse Hoffnung auf.

Wenn er dann plötzlich auf dich zukommt und dich fragt was denn los sei, dann musst du knallhart sein und ihn bitten dich nicht mehr zu kontaktieren egal in welcher Form.

All das ist nötig damit du deine Gefühle in den Griff bekommst, den Liebeskummer verarbeiten kannst. Je länger du Kontakt mit ihm hast, je länger du Hoffnungen hast umso schmerzhafter wird es nachher. Leicht ist es nie!

Ich wünsche dir dafür viel Glück, ich weiss sowas ist bei Leibe nicht einfach....

lg.

Genau. Ich möchte weder verletzt werden, noch peinlich sein. Aber ich weiß nict, ob meine zweifel größer sind als meine gefühle.

Dennoch habe ich ihm heut verstehen zu geben, dass ich kein interesse an ihm habe. Er stand 2 meter gegenüber von mir, lange, und ich habe ihn nicht ein einziges mal angeschaut. Ich habe immer auf meine schuhe geschaut. Ich hoffe er hat es verstanden, wird wohl das beste sein. :(

vielen dank, für alles :)

LG annchen.

... erst machte es nur knack, doch dann brach es komplett.

Ich wünsch dir alles Gute in der Hinsicht:)

Kopf hoch das wird schon!!

lg.

Toll, danke..

Bis jetzt hat es toll geklappt..

und jetzt schreibt er :" huhu anna <3 .. äh anne "

und lacht sich wahrscheinlich vor seinem computer kaputt...

hab ich es denn nicht verdient in frieden und ohne schmerz zu leben?!

Meine gefühle haben kaum abgenommen,

und trotz alledem ist er im moment das größte ********* der welt.

Was soll das?

denkt er sich:

"oh die kleine war ja mal in mich, die könnt ich ja mal verarschen."

also bitte !! :'(

und nun hat sich herausgestellt, dass meine beste freundin seine erste und ich seine zweite wahl wäre, toll oder?!

>aber pech gehabt honey, Ich bin nun mal kein Trostpreis!<

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema