zurecht der dumme??? beziehung ohne gefühle...
22 Antworten1'926 AufrufeGestartet von enttäuschter ·
enttäuschterThemenstart
hallo ihr lieben,
das thema gabs bestimmt schon einige male. möchte mal meine eigene erfahrung schildern, wie es ist, schwer verliebt zu sein während das gegenüber keine gefühle hat und sich trotzdem auf eine beziehung einlässt...
das ganze ist 2 mal passiert, mit der selben person. beim ersten mal hat sie kalte füße bekommen und wir haben es nach kurzer zeit beendet; sie hatte sich frisch getrennt, war sich aber nicht sicher, ob das richtig war. also hab ich mich zurückgezogen, obwohl es sehr weh getan hat!
meine gefühle für sie haben sich jedoch garnicht verändert, ich liebte diese frau. habe 4 monate gewartet und plötzlich schien sich alles zum guten zu wenden. wir kamen zusammen, ich dachte sie sei endlich frei...
doch nach wenigen wochen ging es für mich sehr sehr schmerzhaft auseinander - sie hatte sich ein zweites mal auf mich eingelassen, jedoch ohne verliebt zu sein und letztlich gab sie als grund für die trennung an, das es zuviel druck gäbe und es einfach nicht funktioniert....
ich bin wahnsinnig enttäuscht und verletzt, hätte niemals gedacht, daß dies passieren könnte...
und bin auch auf persönlicher ebene von dieser frau extrem enttäuscht.
zurecht? oder war ich einfach nur zu dumm???
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
sind das zu wenige infos?
das problem das ich habe ist, daß sie sich die ganze zeit über im klaren war darüber, was ich für sie empfinde...
und jetzt fühl ich mich benutzt und weggeworfen und bin darüber hinaus wahnsinnig wütend auf sie.
irgendwie fühlt sich eine "trennung" unter diesen umständen schlimmer an, als alles was ich bisher erlebt habe...
das thema gabs bestimmt schon einige male. möchte mal meine eigene erfahrung schildern, wie es ist, schwer verliebt zu sein während das gegenüber keine gefühle hat und sich trotzdem auf eine beziehung einlässt...
das ganze ist 2 mal passiert, mit der selben person. beim ersten mal hat sie kalte füße bekommen und wir haben es nach kurzer zeit beendet; sie hatte sich frisch getrennt, war sich aber nicht sicher, ob das richtig war. also hab ich mich zurückgezogen, obwohl es sehr weh getan hat!
meine gefühle für sie haben sich jedoch garnicht verändert, ich liebte diese frau. habe 4 monate gewartet und plötzlich schien sich alles zum guten zu wenden. wir kamen zusammen, ich dachte sie sei endlich frei...
doch nach wenigen wochen ging es für mich sehr sehr schmerzhaft auseinander - sie hatte sich ein zweites mal auf mich eingelassen, jedoch ohne verliebt zu sein und letztlich gab sie als grund für die trennung an, das es zuviel druck gäbe und es einfach nicht funktioniert....
ich bin wahnsinnig enttäuscht und verletzt, hätte niemals gedacht, daß dies passieren könnte...
und bin auch auf persönlicher ebene von dieser frau extrem enttäuscht.
zurecht? oder war ich einfach nur zu dumm???
sind das zu wenige infos?
das problem das ich habe ist, daß sie sich die ganze zeit über im klaren war darüber, was ich für sie empfinde...
und jetzt fühl ich mich benutzt und weggeworfen und bin darüber hinaus wahnsinnig wütend auf sie.
irgendwie fühlt sich eine "trennung" unter diesen umständen schlimmer an, als alles was ich bisher erlebt habe...
Ich finde es nicht fair, dass sie mit dir eine Beziehung eingegangen ist, obwohl sie keine Gefühle für dich hatte, aber genau wusste, was du für sie empfindest.
Noch schlimmer finde ich, dass das ein 2. Mal passiert ist.
Wie lange kennt ihr euch denn schon? Habe ich richtig verstanden, sie war frisch getrennt und hat sich dann auf dich eingelassen?
Noch schlimmer finde ich, dass das ein 2. Mal passiert ist.
Wie lange kennt ihr euch denn schon? Habe ich richtig verstanden, sie war frisch getrennt und hat sich dann auf dich eingelassen?
hey, danke für deine antwort. im moment muss ich mir das alles nur von der seele reden und schreiben. ich glaube das hilft mir...
wir haben uns vor 9 monaten kennengelernt, und ich war wohl ein grund, warum sie sich getrennt hat. sie war dann mit mir, aber nicht lange, obwohl wir sehr intim waren. sie wollte dann die geschichte mit ihrem ex klären, sie wusste nicht was sie wollte, was richtig war etc. das konnte ich auch trotz meines kummers nachvollziehen. im grunde habe ich sogar die geschichte beim ersten mal beendet, weil sie sich immer mehr zurückzog, aber nichts gesagt hat. das war verwirrend und schmerzhaft und ich habe versucht die notbremse zu ziehen...
dann hatte sie nochmal was mit ihrem ex, aber erzählte mir sogar auch, daß sie nichts mehr für ihn empfindet. naja, und dann nach einiger zeit waren wir ein paar und ich war wirklich glücklich...dachte, sie hätte alles geklärt und sei frei...und dann das..........
wir haben uns vor 9 monaten kennengelernt, und ich war wohl ein grund, warum sie sich getrennt hat. sie war dann mit mir, aber nicht lange, obwohl wir sehr intim waren. sie wollte dann die geschichte mit ihrem ex klären, sie wusste nicht was sie wollte, was richtig war etc. das konnte ich auch trotz meines kummers nachvollziehen. im grunde habe ich sogar die geschichte beim ersten mal beendet, weil sie sich immer mehr zurückzog, aber nichts gesagt hat. das war verwirrend und schmerzhaft und ich habe versucht die notbremse zu ziehen...
dann hatte sie nochmal was mit ihrem ex, aber erzählte mir sogar auch, daß sie nichts mehr für ihn empfindet. naja, und dann nach einiger zeit waren wir ein paar und ich war wirklich glücklich...dachte, sie hätte alles geklärt und sei frei...und dann das..........
Vielleicht hat es schon länger in ihrer Beziehung gekriselt und als sie dich kennengelernt hatte, brach sie aus.
Doch oft merkt man, dass das Neue doch nicht so toll ist und Zweifel tauchen auf.
Ich finde es ohnehin nicht korrekt, dass man in eine neue Beziehung geht, wenn die alte noch nicht beendet resp. abgeschlossen ist. Ich sehe dies dann oft als Ersatz an.
Ist nicht so toll oder?
Ich denke sie weiss selber nicht was sie möchte. Irgendwie hängst sie noch an der Vergangenheit und doch nicht. Verzwickte Situation.
Doch oft merkt man, dass das Neue doch nicht so toll ist und Zweifel tauchen auf.
Ich finde es ohnehin nicht korrekt, dass man in eine neue Beziehung geht, wenn die alte noch nicht beendet resp. abgeschlossen ist. Ich sehe dies dann oft als Ersatz an.
Ist nicht so toll oder?
Ich denke sie weiss selber nicht was sie möchte. Irgendwie hängst sie noch an der Vergangenheit und doch nicht. Verzwickte Situation.
letztlich gab sie als grund für die trennung an, das es zuviel druck gäbe und es einfach nicht funktioniert....Wenn man im Inneren nicht frei ist. Das alte nicht abgeschlossen hat, dann ist alles was kommt mit Druck verbunden. Sie war nicht bereit für eine neue Beziehung.
nein, da gebe ich dir recht. das war sie nicht. ich war nur so naiv (und verliebt) zu glauben, daß die 4 monate, in denen wir "getrennt" waren, genug zeit waren für sie, um mehr klarheit zu bekommen...
allerdings kamen wir zusammen, 2 wochen nachdem ihr ex wieder weg war (kam aus dem ausland hierher um sie zu sehen)...
und wir haben nicht darüber geredet, wo sie jetzt steht. das war bestimmt ein fehler...
das ist mein größtes problem; nach der trennung gab es relativ viel stress von meiner seite. ich bin echt in ein tiefes loch gestürzt und bin schwer angeschlagen.
und ich habe sie dafür beschimpft und 1000 mal gebohrt, was das denn sollte, und konnte es einfach nicht verstehen.
jetzt mach ich mir zu allem überfluss auch noch grosse selbstvorwürfe, denn ich bin nicht sehr souverän mit der ganzen geschichte umgegangen.
ich hab gelitten, wochenlang und eigentlich immer noch - und jeder hat es mitbekommen. das ist ein grosses problem, denn zu allem überfluss sind wir arbeitskollegen!
sie hat mir überhaupt nicht gutgetan, obwohl wir uns total gut verstanden haben; ein bißchen paradox das alles.
und am schlimmsten. ich vermiss sie immer noch....
allerdings kamen wir zusammen, 2 wochen nachdem ihr ex wieder weg war (kam aus dem ausland hierher um sie zu sehen)...
und wir haben nicht darüber geredet, wo sie jetzt steht. das war bestimmt ein fehler...
das ist mein größtes problem; nach der trennung gab es relativ viel stress von meiner seite. ich bin echt in ein tiefes loch gestürzt und bin schwer angeschlagen.
und ich habe sie dafür beschimpft und 1000 mal gebohrt, was das denn sollte, und konnte es einfach nicht verstehen.
jetzt mach ich mir zu allem überfluss auch noch grosse selbstvorwürfe, denn ich bin nicht sehr souverän mit der ganzen geschichte umgegangen.
ich hab gelitten, wochenlang und eigentlich immer noch - und jeder hat es mitbekommen. das ist ein grosses problem, denn zu allem überfluss sind wir arbeitskollegen!
sie hat mir überhaupt nicht gutgetan, obwohl wir uns total gut verstanden haben; ein bißchen paradox das alles.
und am schlimmsten. ich vermiss sie immer noch....
und ich habe sie dafür beschimpft und 1000 mal gebohrt, was das denn sollte, und konnte es einfach nicht verstehen.Nun ich hoffe schwer, dass du sie nicht bei der Arbeit beschimpft hast oder doch? Wenn ich das hier lese:
ich hab gelitten, wochenlang und eigentlich immer noch - und jeder hat es mitbekommen. das ist ein grosses problem, denn zu allem überfluss sind wir arbeitskollegen!Tja jetzt weiss es jeder und das wollte vermutlich keiner von euch. Doch jetzt ist es raus und du musst wohl oder übel mit dieser Situation klar kommen.
Wenn man sich täglich sieht, ist natürlich loslassen noch viel schwerer, aber dir bleibt vermutlich nichts anderes übrig. Sie muss zuerst klar kommen mit sich selber.
Dass du traurig und enttäuscht bist, ist klar, aber trage das nicht in der Öffentlichkeit aus, denn das ist nicht fair.
Sie war einfach nicht bereit für eine neue Beziehung und ich glaube es hat nicht mal etwas mit dir zu tun. Ich denke egal mit wem sie zusammen gekommen wäre, es hätte nicht funktioniert.
nein, das lief fast alles per telefon und email. wir haben es so eingerichtet, daß wir nicht direkt miteinander arbeiten.
nur einmal hab ich sie dort gesehen, und ich bin echt ausfallend geworden, aber trotzdem nicht so, daß es sonst jemandem zu ohren gekommen wäre.
ich finde mich selber auch nicht ganz fair, so hart mit ihr ins gericht zugehen.
aber ich hatte ihr beim "ersten" mal schon gesagt, daß ich noch nicht ganz "fest" bin nach einer langen schwierigen zeit und mich diese enttäuschung wirklich heftig aus der bahn wirft.
daher meine wut und unverständnis über das zweite mal. auch mir selbst gegenüber....
aber ich danke dir schon mal für deine antworten!
übrigens waren die kollegen von anfang an involviert. und viele glaubten (wie ich) an uns und das wir ein tolles paar seien. alle haben auch das 2. mal direkt mitbekommen (sie hat uns nie versteckt, sondern sich in aller öffentlichkeit als meine freundin bezeichnet).
und viele haben wirklich kein verständnis für ihr handeln.........
nur einmal hab ich sie dort gesehen, und ich bin echt ausfallend geworden, aber trotzdem nicht so, daß es sonst jemandem zu ohren gekommen wäre.
ich finde mich selber auch nicht ganz fair, so hart mit ihr ins gericht zugehen.
aber ich hatte ihr beim "ersten" mal schon gesagt, daß ich noch nicht ganz "fest" bin nach einer langen schwierigen zeit und mich diese enttäuschung wirklich heftig aus der bahn wirft.
daher meine wut und unverständnis über das zweite mal. auch mir selbst gegenüber....
aber ich danke dir schon mal für deine antworten!
übrigens waren die kollegen von anfang an involviert. und viele glaubten (wie ich) an uns und das wir ein tolles paar seien. alle haben auch das 2. mal direkt mitbekommen (sie hat uns nie versteckt, sondern sich in aller öffentlichkeit als meine freundin bezeichnet).
und viele haben wirklich kein verständnis für ihr handeln.........
und viele haben wirklich kein verständnis für ihr handeln.........Kann ich gut verstehen.
Sie wollte es versuchen und hat gemerkt, dass es einfach nicht funktioniert. Es gibt Menschen, die verdrängen eine Trennung und stürzen sich in etwas neues, in der Hoffnung die Vergangenheit so zu vergessen. Was aber nicht möglich ist. Ich hoffe ihr ist das jetzt klar geworden, dass zuerst "aufgeräumt" werden muss und erst dann etwas Neues kommen kann.
Man kann nicht davon laufen, denn es holt einem immer wieder ein.
Es ist vielleicht für dich schwer zu verstehen. Aber du schreibst:
aber ich hatte ihr beim "ersten" mal schon gesagt, daß ich noch nicht ganz "fest" bin nach einer langen schwierigen zeit und mich diese enttäuschung wirklich heftig aus der bahn wirft.Klingt so als hättest du selber auch noch nicht ganz losgelassen. Kann das sein?
bearbeitet #9
Klingt so als hättest du selber auch noch nicht ganz losgelassen. Kann das sein?nein, da ging es um etwas anderes. ich war lange zeit krank und in der folge emotional und als person angeschlagen.
aber mein herz war frei für sie, wenn du das meintest.....
nein, da ging es um etwas anderes. ich war lange zeit krank und in der folge emotional und als person angeschlagen. aber mein herz war frei für sie, wenn du das meintest.....Sorry wollte dir nicht etwas vorwerfen oder dir zu Nahe treten.
sie hab ich allerdings noch längst nicht losgelassen, obwohl ich alles von ihr weggegeben, gelöscht habe etc.
ihr selber habe ich gesagt, daß wir so schnell keine freunde sein werden und im grunde ist der kontakt jetzt "tot".
aber ich würde ja hier nicht schreiben, wenn sie nicht immer noch in mir herumspuken würde...
hey, kein problem :) hab ich auch garnicht so aufgefasst....
ihr selber habe ich gesagt, daß wir so schnell keine freunde sein werden und im grunde ist der kontakt jetzt "tot".
aber ich würde ja hier nicht schreiben, wenn sie nicht immer noch in mir herumspuken würde...
hey, kein problem :) hab ich auch garnicht so aufgefasst....
sie hab ich allerdings noch längst nicht losgelassen, obwohl ich alles von ihr weggegeben, gelöscht habe etc. ihr selber habe ich gesagt, daß wir so schnell keine freunde sein werden und im grunde ist der kontakt jetzt "tot".Das wirst du auch nicht so schnell. Wenn es so schnell gehen würde, wären viele nicht hier in diesem Forum. Enttäuschung tut weh. Diese Wunde muss zuerst einmal heilen und das kann leider nur die Zeit.
Vielleicht ist es genau die Zeit, die ihr beide braucht. Sie besonders um sich zu finden.
Was hälst du von einem Gespräch mit ihr? Vielleicht mal in Ruhe reden, ohne Beschimpfungen, ohne Wut. Einfach einander sagen können, wie ihr fühlt. Meinst du sie wäre bereit dazu oder besser gesagt bist du es?
ich glaube ehrlich, es ist alles gesagt zwischen uns. vielleicht schon zuviel.
sie hat daran kein interesse mehr.
sie ist happy, bei ihr ist alles super, alles läuft und sie will davon nichts mehr wissen.
das hat sie mich deutlichst spüren lassen.
sie hat daran kein interesse mehr.
sie ist happy, bei ihr ist alles super, alles läuft und sie will davon nichts mehr wissen.
das hat sie mich deutlichst spüren lassen.
sie ist happy, bei ihr ist alles super, alles läuft und sie will davon nichts mehr wissen.Na dann ist sie noch naiver als ich dachte.
Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?
es ist jetzt auch fast 2 monate her.
sie wird 22! ihr ex mit dem sie 1,5 jahre lang zusammen war ist 34.
ich idiot bin 11 jahre älter als sie....
sie wird 22! ihr ex mit dem sie 1,5 jahre lang zusammen war ist 34.
ich idiot bin 11 jahre älter als sie....
Für mich klingt das eher so, als hättest du dich an sie geklammert und dein Lebensglück von ihr abhängig gemacht. Wenn man psychisch angeschlagen ist, dann muss man selbst etwas für sich tun und nicht erwarten, dass andere einem diese Aufgabe abnehmen.
Dass sie gar keine Gefühle für dich hat, glaube ich im Übrigen nicht. Aber ein wenig kann ich sie verstehen. Wenn man vermittelt bekommt, dass man den anderen nun ständig aufbauen und ihm laufend seine Liebe demonstrieren muss, weil der andere sonst nörgelt und allen Kollegen erzählt, wie scheiße man sich doch verhält, hat man irgendwann keine Lust mehr und empfindet den Partner nur noch als Last.
Dass du vor Euren Kollegen Euer gesamtes Privatleben ausgebreitet hast, finde ich auch reichlich merkwürdig. Das hat für mich ein wenig was von "Und nun seid mal alle ganz, ganz lieb zu mir".
Dass sie gar keine Gefühle für dich hat, glaube ich im Übrigen nicht. Aber ein wenig kann ich sie verstehen. Wenn man vermittelt bekommt, dass man den anderen nun ständig aufbauen und ihm laufend seine Liebe demonstrieren muss, weil der andere sonst nörgelt und allen Kollegen erzählt, wie scheiße man sich doch verhält, hat man irgendwann keine Lust mehr und empfindet den Partner nur noch als Last.
Dass du vor Euren Kollegen Euer gesamtes Privatleben ausgebreitet hast, finde ich auch reichlich merkwürdig. Das hat für mich ein wenig was von "Und nun seid mal alle ganz, ganz lieb zu mir".
hey, danke für deinen beitrag, aber da hast du ein wenig was in den falschen hals bekommen.
ich hab nie erwartet, daß man mir meine "aufgaben" abnimmt oder erleichtert.
weder von ihr, noch von sonst jemandem. darum ist es auch nie gegangen.
aber soll ich deswegen niemanden an mich heranlassen?
ich habe auch nie erwartet, daß sie mir ständig ihre liebe demonstriert, noch ging es darum, vor den kollegen dinge auszubreiten.
das ließ sich eher garnicht vermeiden...
ich hab nie erwartet, daß man mir meine "aufgaben" abnimmt oder erleichtert.
weder von ihr, noch von sonst jemandem. darum ist es auch nie gegangen.
aber soll ich deswegen niemanden an mich heranlassen?
ich habe auch nie erwartet, daß sie mir ständig ihre liebe demonstriert, noch ging es darum, vor den kollegen dinge auszubreiten.
das ließ sich eher garnicht vermeiden...
Für mich klingt das aber alles so. Ich lese aus deinen Beschreibungen an jeder Ecke nur etwas von deinen Erwartungen. Und dass du niemanden mehr an dich heranlassen sollst, habe ich nicht gesagt, sondern dass man selbst dafür sorgen muss, dass es einem gut geht, und nicht der Partner.
Und wieso ließ sich es nicht vermeiden, all deinen Kollegen von deinem Privatleben zu erzählen?
Und wieso ließ sich es nicht vermeiden, all deinen Kollegen von deinem Privatleben zu erzählen?
also, zu den kollegen lässt sich sagen. das sind nur sehr wenige leute und auch alles persönliche freunde.
es wurde im grunde auch garnicht viel geredet, es war auch ohne worte alles sehr offensichtlich.
in diesem rahmen läßt sich derartiges überhaupt nicht vermeiden...zumal sich vieles zwischen uns in eben diesem rahmen abgespielt hat.
mit sicherheit habe ich auch erwartungen gehabt. ich bin bestimmt nicht so selbstlos, wie ich es idealerweise gerne wäre.
doch buddha bin ich noch nicht. und ich denke, ich habe auch einiges an selbstkritik geäußert; wenn das nicht ganz klar
rübergekommen ist - ich sehe mich durchaus nicht im allerbesten licht in der ganzen angelegenheit...
dennoch, die erwartung, oder besser die vermutung oder einfach den wunsch, daß sie mit einer gewissen grundüberzeugung in
die "beziehung" geht , kann ich nicht wirklich als allzu negativ auffassen.
ich habe mit sicherheit auch druck ausgeübt, der natürlich aus einer gewissen erwartungshaltung entstanden ist,
aber es fällt mir nicht leicht zu sehen, wie ich das in der situation hätte vermeiden können.
es wurde im grunde auch garnicht viel geredet, es war auch ohne worte alles sehr offensichtlich.
in diesem rahmen läßt sich derartiges überhaupt nicht vermeiden...zumal sich vieles zwischen uns in eben diesem rahmen abgespielt hat.
mit sicherheit habe ich auch erwartungen gehabt. ich bin bestimmt nicht so selbstlos, wie ich es idealerweise gerne wäre.
doch buddha bin ich noch nicht. und ich denke, ich habe auch einiges an selbstkritik geäußert; wenn das nicht ganz klar
rübergekommen ist - ich sehe mich durchaus nicht im allerbesten licht in der ganzen angelegenheit...
dennoch, die erwartung, oder besser die vermutung oder einfach den wunsch, daß sie mit einer gewissen grundüberzeugung in
die "beziehung" geht , kann ich nicht wirklich als allzu negativ auffassen.
ich habe mit sicherheit auch druck ausgeübt, der natürlich aus einer gewissen erwartungshaltung entstanden ist,
aber es fällt mir nicht leicht zu sehen, wie ich das in der situation hätte vermeiden können.
Hm, aber deine Ex ist 22! Ist dir da nie in den Sinn gekommen, dass sie möglicherweise anders an eine Beziehung rangeht als du?
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema