Zum Inhalt springen

Zuviel Distanz oder??

2 Antworten777 AufrufeGestartet von LAlolita ·

LAlolitaThemenstart
Seit 3 Semestern bin ich nun an meiner jetzigen Uni, und dort habe ich IHN kennengelernt. LEIDER, es ist kein Student (würde die ganze Sache etwas leichter gestalten :rolleyes: ) , es ist mein Professor. Tja, er ist ziemlich jung (41), Italiener, super charmant und sehr süss, intelligent - ja, ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen...

Natürlich hatte ich schon einige Gespräche mit ihm, im Ganzen etwa 10 Stunden bezüglich der Vorlesungen, der VL-Themen, wegen meinem Studium überhaupt usw.

Warum ich mich in ihn verguckt habe, kann ich Euch nicht erklären, das ist irgendwie zu komplex als dass ich selbst es erfassen könnte. ?(

Manchmal hatten wir SEHR private Gespräche, wo es nur um IHN und mich ging, also nicht um uns beide als irgendwas, sondern um seine Hobbies, was er sonst so macht, wir waren auch schon auf der gleichen Party, nachdem ich ihn aufgefordert habe, dort hin zukommen.

Zum einen kann er sehr persönlich sein, dann allerdings hält er sich wieder sehr auf Distanz, jedenfalls hab ich das so gefühlt.

Dann seh ich ihn in der City auf der anderen Strassenseite und er winkt mir zu ...

Erzählt mir von seiner ital. Mutter usw.

Ich weiss nicht recht, ob er das mit allen Leuten so hält, in der Vorlesung verrät er manchmal auch familiäre Sachen.

ER geht mir einfach nicht aus dem Kopf obwohl ich schon alles versucht habe - und ehrlich gesagt, will ich ihn !!!

Leider bin ich nicht die Einzige, die ihn toll findet, wie könnte es auch sein... 8o

Mails haben wir uns auch schon diverse geschrieben, da ging es natürlich ums Studium. Ich habe ihn mal, bezgl eines Themas für eine Seminararbeit um Literaturtips gebeten, es ging um etwas Sexuelles ( :] ), da hat er mir keine Tips per Mail geben wollen, sondern hat gleich geschrieben: das ist etwas sehr Interessantes, Wichtiges (od. so ähnlich), das können wir doch besprechen... :super: habe ich gedacht, das klingt toll...

Leider hab ich den Fehler gemacht, und hab ihn gefragt, ob wir dies nach den vielen Vorlesungen nicht bei einem Essen besprechen könnten, und dass er diese Frage, fall sie völlig daneben sei, einfach vergessen solle...

Naja, darauf hat er dann NIX mehr geschrieben...

?(

Natürlich wars mir dann nachher ziemlich peinlich, weiterhin in den vorderen Reihen seiner Vorlesung zu sitzen...ich habe auch nix mehr zu ihm gesagt oder so...

Hab ihn dann wieder auf d Strasse gesehen..hab schnell weggeguckt, und dann wieder hingeschaut: Da hat er mich natürlcih erwischt und aber eher mit Strinrunzeln HALLO gerufen...

Was mach ich bloss????

Bitte gebt mir doch Tips, wie ich ihn zu etwas ganz Privatem locken könnte, also Essen oder Kino oder Ausgang.....damit ich ihn für mich begeistern könnte..oder was würdet ihr an meiner Stelle tun??

?(

Hallo LAolita,

normalerweise ist es ja kein guter Rat, sich passiv zu verhalten, aber in deinem Fall würde ich ein bisschen auf die Bremse treten und versuchen, alles etwas lockerer zu sehen.

Sicherlich ist es die Art des Professors, nicht so förmlich zu sein und einen etwas persönlicheren Kontakt zu seinen Studenten zu pflegen. Wahrscheinlich findet er dich auch nett, und es macht ihm Spaß ein bisschen zu flirten, aber andererseits ist es auch ein bisschen gefährlich für ihn, dir zu nahe zu kommen. Schließlich bist du einiges jünger und als Studentin in einer abhängigen Position. Deshalb verschafft er sich zwischendurch auch etwas Distanz.

Wenn er sich wirklich verliebt und sich darauf einlassen will, dann wird er irgendwann die Initiative ergreifen, aber wenn du sich an ihn ranschmeißt, kann das auch für dein Studium negative Folgen haben. Deshalb würde ich es versuchen locker zu sehen, ihm auch nicht aus dem Weg gehen aber mich auch nicht in etwas verrennen. Mit der Zeit wird sich schon zeigen, ob daraus etwas wird oder nicht.

@Danielito

Danke für Deine Antwort. Ich denk auch, dass es einfach seine Art ist, so ein bisschen in die Runden zu flirten, und dass ich auf die Bremse treten sollte, hab ich eben nach dem Nicht-auf-meine-mail-antworten auch gedacht, ist mir ja immer noch ziemlich peinlich :rolleyes: .hätte ich nicht tun sollen, ganz klar, aber manchmal tut man Sachen, obwohl man sich denken kann, dass es nicht unbedingt eine bessere Situation schafft.. :o

Ich hoffe dass er nicht meint, ich wolle mich an ihn ranschmeissen, dies und nur weil er Prof ist, deswegen ist er sicher auch ziemlich vorsichtig.

Aber so ists eben nicht - nur kann er das ja nicht wissen.

Irgendwie eine blöde Situation...ich nerv mich so, dass ich diese blöde Mail geschrieben habe!!! Wie wohl ein Mann darüber denkt?

Ausserdem: manche Männer mögen etwas frechere Frauen, die auch mal den 1. Schritt machen, andere wiederum nicht...das ist immer etwas schwierig. Er ist nämlich als Prof ziemlich taff, als Person aber eher ein wenig scheu, besonders in einem Dialog.

Du hast natürlich recht, ich sollte einfach Geduld haben und mal schauen, was sich so entwickelt, nur ist das so schwierig!!! Ich mag ihn unheimlich gut, gerade deshalb möchte ich nicht, dass er von mir denkt, ich wolle mich nur ranschmeissen, gleichwohl möchte ich ihm aber zu fühlen geben, dass ich ihn mag..

:( ?(

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema