Zum Inhalt springen

zuviel geben ist immernoch zu wenig

2 Antworten1'017 AufrufeGestartet von SnowWhite ·

SnowWhiteThemenstart
Hallo Ihr Lieben

Ich hab hier schonmal meine letzte Geschichte reingeschrieben hat, als mein Ex mich verlassen hat.

Er war jetzt der Zweite, den ich wirklich geliebt habe (immernoch liebe) und der mich verlassen hat.

Mit dem ex davor habe ich jetzt nach einem Jahr endlich wieder regelmäßigen Kontakt, ich habe ein Jahr lang versucht eine Freundschaft aufzubauen, aber er hat mich immer nur sehr beleidigt und verletzt. Dabei hätte ich eher den Grund gehabt, ihn so zu behandeln, weil er mich in der Beziehung belogen hat und auf meine Bedürfnisse eher weniger Rücksicht genommen hat.

Bei meinem letzten Freund wollte ich noch liebevoller, aber auch unabhängiger sein, als bei meiner ersten Beziehung, denn dabei hatte ich mich selbst für ihn aufgegeben. Ich neige immer dazu, alles Mögliche zutun für meinen Partner, was ihn nur glücklich machen kann und dieses mal habe ich darauf geachtet, dass wir beide auch unsere Freiheiten haben.

Mein erster Freund geht zwar mittlerweile in eine Therapie und hat endlich eingesehen, dass er depressiv ist, aber ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich es nie schaffe, meinen Freund glücklich zu machen.

Ich kämpfe immer sehr um Menschen, die mir was bedeuten und bei meinem ersten Ex hat es ja auch lange genug gedauert, bis er auch endlich mal die Freundschaft wollte. Ich habe ihm sooo oft geschrieben und gerade versuche ich dasselbe bei meinem zweiten Ex. Aber ich fühl mich so minderwertig, dass immer ich mich so sehr bemühen muss....

Original von SnowWhite aber ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich es nie schaffe, meinen Freund glücklich zu machen.
Es gibt Dinge, an denen du nicht schuld bist und die du nicht beeinflussen kannst. Warum machst du dir Vorwürfe? Es liegt nicht an dir ! Du hast mehr getan als du muesstest! Lass dich nicht von Fehlschlägen zu der meinung hinreissen dass du nicht gut genug bist oder warst und das es dein Fehler sei. Das ist depressiv und kommt daher, dass Depressive andere Leute dazu bringen können(ohne boese Absicht !) sich auch schlecht zu fühlen.

Wenn dir diese Erkenntnis nicht reicht, mach selber eine Therapie!

Alles Gute!

hallo.

ich denke wenn eine beziehung auseinander geht, muss / sollte immer etwas zeit vergehen, es wird sich dann herausstellen ob noch eine freundschaft möglich ist. du kannst im 1 oder 2 mal deine freundschaft anbieten aber dann lass es gut sein. entweder weiss er damit umzugehen oder nicht. meist ist eine person mehr verletzt wie die andere und ich denke in deinem fall bist du es. nicht das du dir falsche hoffnungen machst - ich meine das du nicht auf freundschaft sondern wieder auf liebe hofftst. alles gute! nicht nachrennen! - das hast keiner nötig!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema