Zum Inhalt springen

Zwei beziehungen gleichzeitig?

10 Antworten1'743 AufrufeGestartet von teresa ·

teresaThemenstart
hallo, ich bin da komplett neu und habe keine ahnung, wie es funktioniert. aber ich dachte mir, ich schau mal im internet, ob es sowas wie ein forum über liebeskummer gibt und euch gefunden. ich erzähl mal in groben zügen mein problem. nachdem mein freund u ich uns nach ca. 2 jahre beziehung getrennt hatten (wir hatten eine krise, er war in der krise, ich war in der krise und noch dazu hatte er eine andere kennengelernt und bot mir polygamie als lösung an, was ich nicht annahm), sahen wir uns vorerst ein paar monate überhaupt nicht. nach drei monaten meldete er sich wieder bei mir und wir trafen uns bald wieder. es wurde mit der zeit immer angenehmer, vertrauter und ich merkte, dass ich dabei war, mich wieder zu verlieben. da er offensichtlich mich sehr sehr gern hatte, dachte ich mir nichts dabei und liess mich darauf ein, zuerst ohne gleich das ganze als beziehung zu definieren. nach einiger zeit war es aber klar, dass wir wieder in beziehung standen. ich versuchte gar nicht über seine ex zu reden (die, weswegen er gegangen war, u.a.), weil ich mir sicher war, es sei vorbei und er liess mich auch in diesem glauben. wir verbrachten wunderbare zeiten zusammen und ich war ganz froh, dass wir uns wieder gefunden hatte. bis vor kurzem aufflog - initiert durch die andere, die mich kontaktierte - dass er seit monaten sowohl mit mir als mit ihr in beziehung stand. er wollte es zuerst nicht zugeben, im endeffekt blieb ihm nichts anderes über. er sagt, er will sich von keiner der beiden frauen nun trennen, denn das eine nimmt der anderen nichts weg und ihm geht es dabei gut. sie hat ihm einzig und alleine vor das ultimatum gestellt, mir die wahrheit zu sagen (ich habe nicht mit ihr gesprochen, als sie mich konaktierte und mir auch nichts erzählen lassen, da ich dachte, sie wolle sich irgendwie an ihm rächen und ich nicht zum spielball einer rache werden wollte). für mich aber ist die lage so untragbar, so habe ich mal schluss gemacht. dementsprechend geht es mir, denn mein gefühl für ihn ist noch vorhanden, kann es ja nicht auf knopfdruck ausschalten...zur info: die andere beziehung scheint sehr schwierig zu sein (seine aussage, dürfte aber stimmen, denn sie hat ihm auch nachspioniert und solche dinge) und, obwohl sie erst seit ein paar monaten zusammen sind, haben sie sich schon bereits eine zeit lang getrennt und hatten viele konflikte. unsere beziehung war zwar nicht konfliktfrei, aber seit der wiederfindung wirklich schön und erfüllend. davor hatten wir - wie gesagt - eine krise. was denkt ihr? soll ich mich wirklich so zurückziehen oder gibt es andere möglichkeiten der "lösung"?

liebe grüße und danke, teresa

hi teresa,

also meiner meinung nach solltest du die finger von ihm lassen..ich kann zwar gut verstehen, dass du zweifel hast ob du dich ganz abwenden sollst, weil ja eben auch gefühle bei dir im spiel sind und du ihn ja eigentlich magst, aber was er sich da geleistet hat finde ich schon mehr als übel!!

du schreibst, dass die beziehung von ihm zu der anderen schon schnell probleme aufwarf...aber überleg doch mal wieso? weil er sich nebenbei auch noch mit dir getroffen hat? natürlich macht sie dann stress, wahrscheinlich hat sie unterbewusst irgendwie gemerkt dass was nicht stimmt...auch wenn die zeit mit ihm eigentlich schön war, solltest du dich wirklich davon distanzieren. wenn er jetzt schon solche spielchen treibt, wer weiß was er macht wenn eure beziehung nicht mehr so frisch ist oder sonstwas...du musst doch immer mißtrauisch sein ihm gegenüber...auch wenn du ihm eigentlich glauben möchtest...

also, sorry dass ich dir keinen guten rat geben kann wie das wieder werden könnte, aber ich halte davon nicht wirklich viel...finde das extrem assi von ihm! versuch ihn zu vergessen, sowas hat echt niemand verdient!! lass dich nicht verarschen!!

lg,

jule

Du musst wissen ob du damit leben kannst, denn ich denk er wird immer in sein altes Schema der Polygamie zurückfallen, er ist halt so gepolt und nur so glücklich, es müßte ihn wirklich sehr sehr hart treffen das er das unterbindet. Aber die Hauptfreundin bist scheinba du, musst halt wissen ob du damit glücklich wärst oder doch besser jemand neues sucht der in der Lage ist sich nur voll und ganz auf dich zu konzentrieren:

hi!

naja die entscheidung bleibt bei dir .. was du nun wirklich machen willst und was für dich nun am besten ist!?

aber ich würde ihm sagen, entweder sie oder ich ... entscheide dich ... so kanns doch nicht weiter gehen ... ich würde mich da nicht so wohl fühlen! und wenn er sich nicht entscheiden, dann wars das!

viel glück!

emy

hallo jule, hallo narr der königin,

danke für eure antwort. mein kopf sagt mir das eigentlich auch, deswegen bin ich auch gleich gegangen.... wird wohl besser sein, ich halte jetzt mal den schmerz durch und irgendwann einmal ist es vorbei. leicht gesagt...ich sehe schon, da werden leider keine ideen zur rettung der beziehung kommen. naja, aber es tut auch gut, zu lesen, dass auch ganz unbekannte menschen, die lage so klar sehen! polygamie ist nicht meins... ich hoffe nur, dass ich widerstehen kann, wenn er wieder vor meiner türe steht (wenn es mit der anderen nämlich nicht klappt)...

alles liebe

teresa

danke emy, ja, das habe ich schon getan und nachdem er sagte, er will sich nicht entscheiden, dann bin ich eben gegangen. jetzt heule ich halt um die verlorene liebe...aber man muss auch eine würde behalten, stimmt schon, liebe grüße, teresa

Jane
ja, und wenn er ohne dich nicht leben kann, kommt er zurück. und dann setzt du DEINE konditionen. wenn nicht, hättest du ihn eh nicht wiederbekommen.

wir leiden mit dir :heulen: :trost:

Jane
p.s.: selbst, wenn zwischen euch jetzt funkstille ist - ich an der stelle der aktuellen freundin könnte nicht mehr vertrauen. ich würde durchdrehen mit so nem mann an meiner seite

Hallo Teresa,

laß Dich erst einmal drücken. :trost:

Was Du mitmachst ist wirklich nicht schön und fair von Deinem EX.

Wie er mit Dir spielt und versucht Dich warmzuhalten.

Ekelhafter Kerl.

überlege einmal, warum ist er zurück und hat parallel noch die Andere gehabt.

Weil er nicht weiß, wo es immer BESSER gefällt bzw. wo es im Besser geht !

Gefällt ... , Besser geht..., hat das mit LIEBE zu tun ?

Frage Dich einmal.

Hätte Dein Freund dich geliebt, bzw. wärst Du die Liebe seines Lebens...hätte er es nie soweit kommen lassen...wäre nicht in der Zwickmühle sich entscheiden zu müssen !

Mit Liebe hat dieses Spiel nichts zu tun.

Nur von Deiner Seite aus ... Du liebst Ihn ... Er liebt nicht mehr ... Weder die Andere noch ... tut mir Leid ... Dich (so richtig mehr)

Er will von jeder Seite, für SICH das Beste herausholen, ob die Frauen dabei leiden...interessiert Ihn einen feuchten Dreck.

Ein Mensch, der einen Anderen liebt...wirklich liebt...würde so ein Mensch dem Anderen soetwas antun ... würde er nicht um das Wohlergehen seines Partners sich mehr Gedanken machen, als um das Eigene ?

Meine letzte Lebensgefährtin ... 8 Jahre Beziehung ... versuchte auch nach 4 Monaten zurückzukommen.

Ich lehnte ab...genau aus dem Grund, wo ich oben schrieb....Sie...ging wieder zu dem Anderen zurück !

Ich bin mir nähmlich etwas WERT ... sehr viel sogar ... es war hart ...

aber ich bin es mir wert, daß mich ein Mensch liebt ... und nicht austauscht !

3 Wochen später versuchte Sie es wieder ... ich dann nur noch voller Schmerz...sagte zu Ihr ...

Entscheide Dich ... Er oder Ich (obwohl ich Sie nicht mehr wollte)

Sie entschied sich für Mich ... ich sagte mir...ok beobachte Sie sehr gut.

Kein Sex...nein Gespräche...reden...verarbeiten...irgendwann vielleicht wiederfinden...

Und...nach 4 Tagen ... ging Sie wieder zu dem Anderen zurück.

Ich will Dir nur zeigen ... wenn Du nicht konsequent ... DEINS ... durchziehst ... Trennung ohne Rückkehr ... Vergeßen ... Kein Kontakt !

wird dieses Spiel von Ihm kein Ende finden....und sollte die Andere Ihn davonjagen...wird er zu Dir kommen wollen...und Frage wieder warum ??: Weil Du als einzige übriggeblieben bist .. nicht aus Liebe...

Nein, weil er nicht alleinsein kann ! Sonst nichts !

Jag Ihn rauß aus Deinem Herzen und Seele ... Er ist es wirklich nicht wert !!!

Ich wünsche Dir alle Kraft auf Erden für Deinen weiteren Weg

Halte Durch und es wird besser ... ich kann es nur bestättigen.

Es wird sehr sehr weh tun. Du wirst Schmerzen leiden...aber das Ziel, wieder Freude empfinden zu können...wird Dich für alles belohnen.

Glaube mir

Michael

hi krebs, hi jane, danke für eure ganz lieben mails. stimmt schon, was krebs sagt, er ist ein totaler pragmatiker. ich halte es, glaube ich, eh durch, warte halt dass die zeit vergeht. ablenkung geht noch nicht wirklich, ausser, was ich unbedingt muss. naja, bin halt auch enttäuscht, dass mein vertrauen so missbraucht wurde... aber was mich ein bisschen aufbaut ist dass im endeffekt à la longue niemand mit so einer art menschen an der nase rumführen, gut leben kann, denn mit liebe hat das echt nimmer sehr viel zu tun. das heisst im klartext, wer am ende verliert bin nicht ich... auch denke ich, dass es für die andere frau jetzt mal eine kurze ruhepause gibt, aber es kann diese ruhe nicht von dauer sein. naja, sie muss schon ausreichend verzweifelt gewesen sein, um ihm nachzuspionieren, mich aufzusuchen (das war sicher nicht einfach, denn sie wusste meinen nachnamen nicht) etc., aus so einem trümmerhaufen kann ich mir nicht vorstellen, dass dauerhafte liebe entsteht. das hat mehr mit abhängigkeit zu tun... . trotzdem schade um den "traum", um das glück, das ich nicht behalten konnte, ich versuch halt mich an das gute zu erinnern, und weiss, dass es eines tages von wo anders wieder kommen wird. mich haben diese beiträge wirklich aufgebaut, konnte heute sogar schlafen. jetzt muss ich was arbeiten. euch alles alles liebe und vor allem viel liebe für und von menschen, die sie verdienen, teresa

Hallo teresa,

Dir auch alles alles Liebe.

Du gehörst auch zu den Menschen, die es verdienen.

Verdienen geliebt zu werden...weil Sie in der Lage sind...Liebe zu geben

und an Träume glauben, an Beziehungen glauben...einfach an Menschen glauben.

Du schriebst:

"schade um den "traum"

-aber das Schöne daran ist, Du hast es selber in der Hand, ob Du neue Träume zuläßt...und solange wir selbst entscheiden können, sind wir auch in der Lage weiter zu träumen und zu versuchen, Träume wahr werden zu lassen.

Wenn der richtige Partner kommt...und er wird kommer...bestimmt.

"um das glück, das ich nicht behalten konnte"

-naja...sei mir nicht böse...aber war dieser Mann wirklich Glück...nach all dem was er Dir angetan hat ???

Aus meiner Sicht...so sehe ich meine EX....war Sie nicht Glück...sondern die größte Enttäuschung meines Lebens !

Ich wünsche Dir weiterhin alle Kraft

und alles Liebe

Wenn Du Probleme hast, schreibe hier oder schicke eine Mail.

Lieber Gruß

Michael

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema