Zum Inhalt springen

Zweifle ich zuviel?

7 Antworten1'454 AufrufeGestartet von forty13 ·

forty13Themenstart
bearbeitet #1
hallo,

bin seit 2 jahren mit meinem partner zusammen. das 1. jahr konnten wir uns nur selten sehen, weil wir beide noch gebunden waren. wir liebten uns aber so sehr, dass wir unsere partner verlassen haben um ein neues leben zusammen zu beginnen.

das 1. jahr kamen von ihm immer sehr liebe sms und mails, dass er noch nie jemanden so geliebt habe wie mich und er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann, dass ihm nur dinge spass machen, die er mit mir macht usw.

jetzt wo wir endlich richtig zusammen sind (allerdings in getrennnten wohnungen) ist es plötzlich vorbei mit liebesbekundungen etc. natürlich kommt ab und zu ein "ich liebe dich" oder "es ist schön mit dir", aber das überschwengliche gibt es nicht mehr,

auch ist er gerne mal alleine zuhause. da seine familie immer noch nichts von mir weiß (da er ziemlich lange gebunden war und auch erwachsene kinder hat) sehen wir uns auch nicht soo oft, wie ich es gerne möchte. eigentlich wollten wir dieses jahr zusammenziehen, allerdings möchte er es jetzt erst mal langsam seinen geschwistern und kindern sagen, dass wir ein paar sind und dann soll ich nächstes jahr zu ihm ziehen. er meinte, es habe sich mit der scheidung so hingezogen und darum verspätet sich alles. er macht schon zukunftspläne mit mir, auch haben wir für den sommr urlaub gebucht und er kümmert sich auch um mich, wenn ich was brauche ist er sofort zur stelle. nur sagt und zeigt er es mir halt nicht mehr so oft, dass ich die liebe seines lebens bin (so wie er es früher andauernd machte)

deshalb bin ich bin gar nicht mehr so sicher, ob er mich noch so liebt wie im 1. jahr. ist es denn normal, dass seine liebesbezeugungen weniger geworden sind? ist das der alltag? oder haben seine gefühle nachgelassen?

ich verstehe dein problem nicht-er hat sich getrennt, macht zukunftspläne mit dir, will mit dir zusammenziehen-das ist doch liebesbeweis genug

bearbeitet #3
Na, die Gefühle sind nicht weg. Es wird ein Stück Alltag sein. Niemand schafft es auf die Dauer, immer auf Hochtouren zu fahren, wie es in der ersten Verliebtheitsphase der Fall ist.

Sieh doch das erste Jahr als "Werbephase". Jetzt hat er dich sicher und er weiß, dass du ihm nicht mehr wegläufst. Er widmet sich jetzt auch wieder mehr seinem Leben. Allerdings musst du/ihr verdammt aufpassen, dass er nicht in die Schiene "Singleleben mit Anhang" rutscht. Damit würde er nämlich den Verpflichtungen, die eine Beziehung mit sich bringt, aus dem Wege gehen und nur die schönen Seiten und den Spaß mit dir haben. Sollte aber nicht nur eine Beziehung ausmachen.

nur sagt und zeigt er es mir halt nicht mehr so oft, dass ich die liebe seines lebens bin
Frag dich doch mal, warum du das brauchst.

Bestätigung sucht man eigentlich nur, wenn man sich nicht sicher ist. Bei was bist du dir nicht sicher? Hast du Angst, dass du ihn wieder verlierst? Hast du Angst, dass du eine falsche Entscheidung mit der Trennung getroffen hast? Hast du Angst, dass es dir eines Tages leid tun könnte, dass du dich für einen neuen Partner entschieden hast (den derzeitigen meine ich)?

hallo,

bin mit meinem partner seit 2 jahren zusammen. das 1. jahr konnten wir uns nicht so oft sehen und wir malten uns eine zukunft in den schönsten farben aus. er schrieb mir unzählige mails und sms, wie sehr er mich vermisse und dass er nur noch da sein möchte, wo ich bin etc. er meinte, wenn das jahr vorbei sei, dann wird er fast nur noch bei mir sein und ich solle dieses jahr zu ihm ziehen.

jetzt, wo es soweit wäre und wir uns sehen können, so oft wir möchten, ist er auch gerne mal alleine zuhause und die mails und sms sind bei weitem nicht mehr so wie früher. ab und zu mal ein "ich liebe dich" und "es ist schön mit dir", aber bei weitem nicht so überschwenglich wie früher.

auch das zusammenziehen verzögert sich, da sein erwachsener sohn noch nichts von uns weiß (mein partner wurde vor kurzem erst geschieden, lebte aber schon getrennt) und er einfach zu feige ist, es ihm endlich zu sagen. mein freund ist auch der typ, der keinen ärger möchte.

er wünscht sich zwar eine gemeinsame zukunft mit mir und für ihn gibts nichts anderes (hat er mir erst vor kurzem gesagt), als sein restliches leben mit mir zu verbringen, aber irgendwie kommt mir alles so abgeflaut vor.

kann denn wirkliche liebe so schnell vergehen? oder ist es nach 2 jahren normal, dass alles etwas "realistischer" wird? was soll ich denn tun? ich bin dauernd am grübeln.

ist es nach 2 jahren normal, dass alles etwas "realistischer" wird?
Absolut!

jetzt, wo es soweit wäre und wir uns sehen können, so oft wir möchten, ist er auch gerne mal alleine zuhause und die mails und sms sind bei weitem nicht mehr so wie früher. ab und zu mal ein "ich liebe dich" und "es ist schön mit dir", aber bei weitem nicht so überschwenglich wie früher.
Eigentlich solltest Du mit 45 doch wissen, wie das so ist. Hast Du bestimmt selbst schon erlebt. Ich nehme jetzt mal an, dass Du kein "Spätzünder" bist und das Dein erstes Mal ist. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn er auch mal allein zu Hause sein möchte. Und: Warum sollte er Dir immer noch so viele SMS schicken, wo ihr doch jetzt fast immer zusammen sein könnt. Dann kann er Dir seine Liebe auch so zeigen. Erwarte nicht dauernd "Überschwang", sowas gibts in keiner Beziehung unendlich. Und schon gar nicht bei "älteren" Leute wie Dir (und mir).

auch das zusammenziehen verzögert sich, da sein erwachsener sohn noch nichts von uns weiß
Was hat euer Zusammenziehen damit zu tun? Muss er seinen erwachsnenen Sohn um Erlaubnis bitten?
hallo,

bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen (er 54, ich 47). er möchte, dass ich nächstes monat mit meinem kind zu ihm ziehe. es könnte alles so schön sein, wir verstehen uns richtig super, es passt einfach.

...wenn nur das eine nicht wäre.

er stalkt seine ex. er lauert ihr auf (beide in der gleichen firma), schickt ihr sms, beginnt extra früher, nur um sie in der früh zu sehen, wenn sie kommt, starrt sie permanent an etc.

von einer kollegin weiß ich, dass die ex behauptet, er möchte sich mit ihr in einem hotel treffen (das glaub ich jetzt aber weniger),er wollte von anfang an alles zweigleisig laufen lassen, er nerve sie, sie ignoriere ihn, auch das mit den sms hat sie ihr erzählt.

ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. das mit dem früher in die arbeit gehen, habe ich auch schon selbst mitbekommen, wenn ich ihn darauf anspreche, hat er natürlich ausreden. und das ganze soll schon von anfang an gehen.

warum plant er denn mit mir eine zukunft, bezieht mein kind überall mit ein, möchte mit mir zusammenziehen etc. ich hab sogar schon meine wohnung gekündigt.

ansprechen kann ich ihn nicht, meine "informantin" möchte nicht erwähnt werden.

was haltet ihr denn von seinem verhalten? was will er nur von ihr? das gestalke geht schon mindestens seit einem jahr so (soviel ich weiß)

Wieso will den die Informantin nicht erwähnt werden? Ich habe eher das Gefühl die erzählt dir Gerüchte, oder vor was hat die den Angst?

Wäre es eine Möglichkeit mit seiner Ex mal zu reden? Ich finde du solltest die Wahrheit von den ''Betroffenen'' hören, also von Ihm oder von Ihr. Und nicht irgendwelche Quellen, die nicht stimmen könnten.

sie arbeitet mit ihm zusammen und will keinen ärger. ich muss mit ihm reden, ich weiß es. aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema