zweite chance

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
hallo zusammen

ich habe mehrere beiträge zu meinem problem geschrieben. mein freund und ich waren provisorisch getrennt und wussten nicht ob die beziehung noch eine chance hatte.

gestern sind wir zusammengekommen. beide hatten wir einen schlechten tag, was nicht so besonders als basis ist um neu zu beginnen. haben viel geredet und habe auch viel erfahren was mich ziemlich schmerzt.

nun ja, wir haben uns geeinigt wieder zusammenzukommen. wir wollen der beziehung eine chance geben.

ich sollte mich freuen, aber ich habe ziemlich gemischte gefühle. ich weiss nicht ob das gut geht. ich hoffe es und doch zweifle ich irgendwie daran

 
Hallo ShangriLa,

ich habe eben deine ganzen Beirtäge zu deinem Problem durchgelsen. Und deinen letzten verstehe ich nicht wirklich.

Ich hatte das Gefühl ( bei den anderen Beiträgen) , dass du ihn sehr liebst, und ihn trotz der ganzen Probleme, die ihr hattet, wieder zurück willst. Und doch zweifelst du jetzt!?!

Vielleicht erzählst du doch mal wie das gestrige Gespräch abgelaufen ist, was gesprochen worden ist, und wie er sich verhalten hat, damit ich es versuchen kann deine Zweifel nachzuvollziehen.

Was mir auch noch fehlt, um das ganze besser zu verstehen, sind die Gründe, warum ihr euch eigentlich getrennt habt!?!?... War es nur das Reiten und die kleinen Lügen?

Mir gings auch mal so. Ich habe meinen Ex verlassen, und nach einer Woche wieder mit einem mullmigen Gefühl wieder zurück. Ich war mir nicht wirklich 100 % sicher, dass es gut geht. Und meine Zweifel haben sich bestätigt. Die folgenden 2 Wochen war es zwar ganz schön, aber dann waren die gleichen früheren Probleme wieder da. Ich bin zwar dann noch ca 8 Monate mit ihm zusammen geblieben, aber es war nicht wirklich sehr schön für mich. Und dann bin ich endgültig gegangen. Aber ich bereue es nicht, dass ich wieder zurück bin, weil es mich in meinen Zweifeln bestätigt hat, und ich ganz sicher dann sagen konnte "Es geht wirklich nicht" ...

Gib eurer Liebe eine zweite Chance! Probiers, versuche auch ein bisschen auf ihn einzugehen, wenn er mit deinem Hobby nicht zurecht kommt, versuche es etwas einzuschränken, macht doch Kompromisse. Dann schau dir an, wie es laufen wird. Wenn du nach Wochen immer noch deine Zweifel hast, würde ich dir abraten dich weiter kaputt zu machen. Wenn du nicht glücklich bist, bringt es dir nichts. Und Liebe??? Na ja, die wird von selber verschwinden, wenn die Beziehung nicht läuft. Früher oder später.......Aber wieso sich dann selber so lange fertigmachen?

Liebe Grüße

Sophie

 
Hallo

habt ihr euch also entschieden... eigentlich finde ich das gut. denn so ist die ewige ungewissheit weg.

ich denke, ob es nun richtig oder falsch war wieder zusammen zu kommen wird sich bald zeigen. entweder ihr habt "einen zweiten frühling" oder es geht bergab.... aber so oder so, du weisst dann endlich was sache ist.

glaube, dass wenn es schief geht, kannst du endlich einen schlussstrich ziehen. denn dann hast du ja gesehen, dass es nicht mehr geht mit euch.

falls es gut gehen sollte, ist ja alles bestens.

versuch ein paar wochen durchzuhalten. es wird sich sicher bald zeigen, ob ihr für einander geschaffend seid oder nicht. du hast ja nichts zu verlieren.

würde mich freuen zu erfahren, wie es ausgeht mit euch.

lg

mondkind

 
ich frag mich ja auch ab mir selber. liebe ihn und doch weiss ich genau das ich ohne ihn auch leben kann. vielleicht besser.

die probleme waren nicht nur das reiten und die lügen. kaum hatte ich erfolg oder was schönes, merkte ich, dass er fast neidisch war und ich mich dauernd für erfolge "entschuldigen" musste. er ist eben sehr unzufrieden mit sich und seinem leben. er macht mir auch meine stärke und mein selbstbewusstsein zum vorwurf. er glaubt eben immer noch mir überlegen sein zu müssen. sonst sei er ja ein waschlappen. hmmmmm...... wer ihm das wohl einredet wenn nicht er selber. naja, mit seinen eltern hatte er auch ganz schön stress weil er mich so behandelt hat in letzter zeit.

hat scheinbar auch frauen kennengelernt in den 11 tagen die wir "solo waren". ist ja auch recht und billig. hab ja auch neue kontakte geknüpft oder aufgefrischt. war am freitag an einer party und er wusste davon von einem freund. er hat dann scheinbar eifersüchtig reagiert. als ich mich aber nach den sogenannten frauen erkundigte dann war das schon mal wieder nicht recht. hab ja nix dagegen das er neue leute kennenlernt (ist dj), aber wenigstens zu mir stehen dürfte er. oder was erhofft er sich. konnte auch nicht klar sagen das er mich liebt. er meint er wisse nicht was liebe ist.

hat auch liebe sachen gesagt. zwar das er mich vermisst hat und als all die weiber um ihn rumstanden er gemerkt hat, das keine das hat was ich habe. er träume von einer zukunft mit mir (im wahrsten sinne des wortes). er könne sich an alles erinnern was er von mir träumt, er erinnere sich sonst nie. die zukunft könne er sich vorstellen. nur die gegenwart sei ein bisschen finster. hmmmm, wie soll das gehen eine gemeinsame zukunft wenn man die gegenwart nicht auf die reihe kriegt.

war immer jemand der ihm viele freiheiten lässt. ich brauche meine freiheiten ja auch und wenn man sich vertraue ist das ja auch kein problem. aber kaum war das kleinste problemchen irgendwo wurde die ganze beziehung angezweifelt und auf die dauer komme ich damit nicht klar. wie soll man da einem menschen vertrauen? wenn sich daran nichts ändert, dann werde ich gehen. so weh es tut, ich schwöre bei gott, ich werde gehen!!!

ich habe meine pferde, meine ausbildung, die mir spass macht, meinen job, der mich erfüllt. wenige sehr gute freunde und genug kollegen. ich habe vieles wofür ich im leben dankbar und froh sein kann und lasse mir eben nichts wegnehmen. ich will doch nicht mein leben umkrempeln damit ich in sein weltbild passe. er ist ja praktisch auch jedes wochenende ausgebucht, und mache ihm keine vorschriften wie er zu leben hat. er will ja auch nicht das ich zu oft auf parties bei denen er arbeite aufkreuzt. er sagte mal ich sei zu sexy, da könne er nicht arbeiten und ein auge auf mich haben. er meinte das als witz, aber so sicher bin ich mir da nicht. er hat auch gesagt er fühle sich von mir kontrolliert. wenn er die teenies die ihn anhimmeln geil findet dann hat eh er das problem und nicht ich.

kaum schaut mich ein typ an oder ich unterhalte mich mit dem ist der so oder so der looser schlechthin oder ein stecher der nur sex von mir will..... hmmmm! das waren so gründe die zur kriese führten.... unter anderem! alles eigentlich mit der gleichen ursache.

ich lass mich nicht entmutigen. habe ja nix zu verlieren. entweder kommts gut oder es geht eben zu einem späteren zeitpunkt in die brüche.

gestern konnte er mir kaum in die augen schauen. hab ihn darauf angesprochen und er meinte er schäme sich weil die grössten fehler habe er gemacht. er wisse das und fehler zugeben sei eben nicht seine stärke. er war sehr skeptisch einem neubeginn gegenüber, was mich auch verunsichert hat. irgendwie fühle ich mich wie ein idiot, weil er ja scheinbar alles machen kann und ich lass es durchgehen. bin ja schööön doooof, so wie immer.

 
mann shangriLa

also so wie das tönt glaube ich hast du dir die antwort schon selber gegeben. du kannst doch nicht mit so einem mann zusammen sein!!!! das passt überhaupt nicht. eine beziehung ist doch geben und nehmen, nicht nur nehmen. und ich kann dir aus erfahrung sagen: wenn er immer wahnsinnig eifersüchtig reagiert, hat er selber kein reines gewissen. denn sonst wüsste er ja, dass er dir vertrauen kann.

ich kann dir nur einen raten: verlasse ihn sofort oder vergewissere dich zuerst, ob er wirklich nicht zu dir passt. aber ich denke, dass du einen anderen typ mann brauchst. und wie du schon sagst: du hast so viele hobbies und freunde, wieso solltest du dich wegen IHM ärgern und dir die ganze guete laune verderben lassen? das hast du echt nicht nötig!!!

 
wo die liebe hinfällt! ;-( sniff

werde mal abwarten wie es sich entwickelt und lebe mein leben und meine hobbies. wenn er sich bemüht ist gut, wenn nicht, werd ich es ja bald merken

er hat eben doch verdammt angst mich zu verlieren, das ist das problem.