Zwickmühle!! Freundin oder Lover?

C

Catgirl

Guest
Hallo!

Also ich bin heute das erste Mal hier drin - und es gefällt mir ganz gut. Vor allem würde mich eine objektive Meinung eines Außenstehenden interessieren. Also zu meiner Geschichte:

Vor ca. 2 Wochen hab ich unerwartet den Freund (naja als Freund wurde er nie definiert sondern als sexuelle Affäre..) meiner Freundin allein in ihrer Wohnung angetroffen. Bis dahin ist es noch nicht tragisch. Jedenfalls haben wir uns auf Anhieb gut verstanden - er hat mich wohl schon sehr angemacht, als mir das klar wurde habe ich ihm gesagt, daß er das bitte unterlassen soll da er ja der Lover meiner Freundin ist. So weit so gut - er war etwas schockiert aber er hat "Ruhe gegeben". Tja irgendwie ist mir das alles nicht aus dem Kopf gegangen und habs meiner Freundin erzählt... Sie war nicht sehr erfreut und hat mit ihm gesprochen, da ihr Vertrauen durch sein Verhalten zerstört war - hat sie sich von ihm getrennt. mmmh Trennen kann man eigentlich auch nicht wirklich sagen - da sie ja laut meiner Freundin "nur" eine sexuelle Beziehung ohne verbindlichen SchnickSchnack (und vor allem ohne Liebesversprechen!!)hatte. Aber sie war (oder ist?) wohl doch in ihn verliebt ... denn... ein paar Tage später lag ein mysteriöser Briefumschlag vor meiner Haustüre... es war ein sensationeller Liebesbrief von IHM! Er hat sich laut Brief unsterblich in mich verliebt...!!! Ich war erst total schockiert - 1. in 3 Stunden sich unsterblich verlieben???? 2. Was würde wohl meine Freundin dazu sagen??? 3. Ich steckte selbst in einer sehr verzwickten Liebesgeschichte. Ich hab hin und her überlegt was ich wohl tun sollte - aber die Neugier war zu groß und ich hab mich mit ihm getroffen... ich mußte wissen was das soll - für meine Begriffe kann man sich in drei Stunden nur ins Äußere verlieben (aber das ist jetzt wirklich auch nicht gerade Claudia-Schiffer-mäßig - will damit jetzt nicht arrogant wirken!) aber er meinte er weiß auch nicht warum aber ich hab seine Seele berührt ... durch irgendwas Unerklärbaren... ja und dann Tage später als ich ihn dann doch etwas näher kennenlernte .. war es auch um mich passiert... Es klingt alles so blöd - so egoistisch - ich hab innerhalb eines Wochenendes meine Freundin verloren (sie will nichts mehr mit mir zu tun haben) mit ihr auch eine 2. Freundin (die solidarisch zu ihr hält) und meine vorherige Liebesbeziehung... ich schwanke momentan zwischen Glück über die frische crazy Liebe und ein unendlich trauriges Gefühl das ich so liebe Menschen durch mein Verhalten derart verletzt habe - das ich wohl nie wieder gut machen kann... Aber es gibt kein Zurück mehr - ich muß diesen Weg weitergehen - oder doch nicht? Soll ich diese drei Menschen aufgeben "NUR" wegen einer verrrückten Liebe - bei der man nie weiß wie lange so etwas hält? Ich hab natürlich schon mehrer Meinungen eingeholt - und ein Mensch der mir am Nähsten steht ist von mir total enttäuscht und will auch nicht mehr über dieses Thema mit mir reden...

Eigentlich gebe es noch viel mehr zu dieser Geschichte zu schreiben - aber ich will keinen überfordern mit einem Endlosroman.

Hoffe irgend jemand tut sich das an - diese Geschichte zu lesen und vielleicht kann mir irgendwer einen Rat geben????

Tschau

Catgirl

 
Hi,

es fällt mir schwer,so eine Beurteilung Deiner Situation abzugeben.Ich kann nur sagen,wie es sich für mich anhört.

Wärst bzw. bist Du wirklich bereit,Deine Freundschaft zu Deinen Freundinnen wegen ihm aufzugeben? Darüber solltest Du Dir erstmal klarwerden.Freundschaften halten oft länger als Beziehungen.Das hört sich zwar blöd an,ist aber nun mal leider oft so.

Wie alt seid ihr beide?

Vielleicht hilft das,eine Einschätzung zu treffen.

Alles Gute

fränzi

 
hallo catgirl,

deine situation ist bestimmt nicht einfach. doch wenn du ganz tief in dein innerstes reinhörst, dann hast du bestimmt schon die antwort. doch du musst sie selber artikulieren können.

viele sagen, "beste freundin" VOR "neuen freund". doch ist sie wirklich deine beste freundin, wenn sie sich nicht in deine situation versetzen kann. natürlich ist sie betrübt und enttäuscht. doch klärende worte unter freundinnen kann doch vieles bewirken und schlussendlich verhindern.

du hast ja nicht weniger gefühle für sie, sondern du hast mehr gefühle für ihn.. oder?

gruss

ritter

 
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Glaube hilft mir schon sehr. Ihr habt in vielen Situationen sicher recht. Es ist wirklich ein sehr heikles Thema. Und fast glaube ich das ich gar nicht wirklich glücklich werden kann - wenn der Preis dafür ein gebrochenes Herz einer guten Freundin ist ... aber wie kann ich das Alles wieder gutmachen? Für was mußte DAS passieren? Ich glaube an Schicksal und an Problem-Wegfindung - und mein vor kurzem noch (fast) perfektes Leben ist nun so völlig aus den Fugen geraten das ich mich echt nur noch frage WIESO? Hab mir auch schon überlegt ob das vielleicht aufzeigen soll das die hier beschr. Freundin doch keine sooooo gute ist? Ich glaube nämlich auch, daß eine Freundschaft so etwas überstehen müßte - denn auch wenn ich alles hundertmal hin und herüberlege - es ist Liebe im Spiel - und das ist das Komplizierte.... aber ich kann ja auch nichts dafür!! Aber ich weiß ich weiß - sowas verletzt irrsinnig und macht irrsinnig traurig - und das sind auch Gefühle für die man nichts kann... und ich bin schuld...

... mann wär ich froh wenn das nur eine Schnackselgeschichte gewesen wäre - aber da hätt ich mir wohl schon einen einfacheren Partner gesucht...

Werde wohl noch etwas abwarten ... vielleicht hilft mir die Zeit.

This is not the end of the story ..

Catgirl

 
Hallo Catgirl,

das Deine Freundin entäuscht ist, ist doch klar. Vorher heisst es ja auch immer Freund der Freundin ist Tabu. Da gibt es nichts egal was komme. Jaja, sagt jeder und meint er auch; bis Gefühle ins Spiel kommen. Und die kann man nunmal leider nicht steuern. Und wenns zu heftig wird kann man sich da auch kaum gegen wehren.

Ich habe Freunde im Bekanntenkreis, bei denen war es auchmal so. Es hat 2 Jahre gedauert, aber heute ist das Verhältnis wieder wie früher. Sobald ihr beide Euer Glück gefunden habt, wird sich die Einstellung dazu relativieren und die Emotionen dabei verfliegen.

Gib ihr und Dir Zeit. Dann wird das irgendwann wieder.

 
Ich sehe es (mal wieder) ähnlich.

Deine Freundin und du, ihr habt mit Sicherheit eine langjährige Freundschaft, die schon einiges überstanden hat. Ihr könnt auch miteinander reden, vermute ich.

Rede mit ihr darüber, was "passiert" ist, denn dich trifft ja keine Schuld oder ähnliches.

Und wenn sie mit ihm nur "Fucking friends" hatte, dann muß ihr auch bewußt sein, daß er sie nicht liebt, sondern respektiert und gern mit ihr ins Bett geht.

Ich hatte mal eine ähnliche "Beziehung". Etwas verliebtsein meinerseits war schon dabei. Trotzdem stellte sich heraus (nachdem "er" sich verliebt hat in eine Andere) daß es für mich wirklich nur Freundschaft mit "ein wenig mehr" war. Und damit auch ok. Ich kann ihm und seiner Freundin immer noch in die Augen schauen. Denn der Sex an sich war ja auch gut :D

Lass ihr die Zeit, sich darüber klar zu werden, ob sie ihn wirklich liebte, oder ob es ihr wie mir geht.

Und dann wird eure Freundschaft auch diese Hürde nehmen. Nur redet darüber.. lasst es nicht einschlafen..

 
:evil: Vergesse nie Freundschaften bleiben,

Beziehungen gehen!

:tongue:

 
Hay Catgirl

Dumm gelaufen!!!

Ich denke das Du den Wert einer Freundschaft in den Schatten stellst, und das auch Deine Freundin das ganz intensiv zu spüren bekommt und sich deshalb so verhält!

Du selbst sagst das man wenn man von liebe spricht, Verständnis für Fehler haben sollte?! Dieser Meinung bin ich teilweise, doch aber hast Du Dir selbst nie wirklich die Frage gestellt wieviel Deine (Ex) Freundin für diesen Mann empfunden hat. Ich denke nicht, da Du vielleicht mit der wahren Anwort Dein Gewissen überfordern würdest!! Tut mir leid Catgirl, doch für Deine Situation habe ich nicht wirklich viel Verständnis, den Du stellst Deine Bedürfnisse zu fest in den Vordergrund!!!!

Versetze Dich doch mal in die Situation Deiner (Ex) Freundin!!

Gruss Choccolate

 
Hm ... Freund/in von einem Freund (m oder w egal) ist ein sehr heißes Thema.

Ich bin da selber leicht gebrannt (mir ist das Spiel 2 mal passiert), daher ist es für mich sehr klar.

Partner von Freunden sind Tabu. Das haue ich auf biegen und brechen durch.

Die Lösung für Deine Situation ist an sich recht einfach.

Du solltest Dir einfach überlegen, wie hoch der Wert Deiner Freundinnen ist.

Und wie hoch der Wert Deines Lovers ist.

Sorry wenn ich es so hart formuliere, aber nun denk mal einen Schritt weiter:

Was bleibt, wenn diese Liebe vergeht?

Zu wem gehst Du wenn er Dich verläßt?

Du hast alles für ihn geopfert (absichtlich oder nicht ist egal). An sich hast Du nun nur noch ihn und er wird das wissen.

Freunde sind es, die einem Kraft geben, über kommen und gehender Partner hinweg zu kommen.

Entgegen Flyby muß ich aber sagen, daß Du noch alle Optionen offen hast. Auch wenn Deine Freundinnen aus gekränktem Stolz, Neid oder Loyalität (die Du nicht bewiesen hast) sich von Dir distanzieren, ist es nicht unmöglich, das Vertrauen wieder aufzubauen.

Wenn das gelingt wird es sicher noch besser als vorher.

Biege das gerade was Dir mehr wert ist und bedenke dabei die Zukunft.

Dann wirst Du das richtige tun.

 
Hallo,

mir fiel eines an deiner Geschichte auf:

Was reizt ihn denn wirklich an Dir? Wie Du schon sagtest, kann man in so kurzer Zeit nicht hin und weg von einem anderen Menschen sein.

War es vielleicht der Reiz des Verbotenen und reine Selbstbestätigung für ihn wie super er doch ist, daß er sogar eine gute/beste? Freundin seiner Freundin/Affäre, was auch immer, rumkriegt?

Und Du hast Dich selbst als nicht gerade Claudia Schiffer - mäßig schön beschrieben. Du hast vielleicht Selbstzweifel und daß Dir dann jemand sagt, Du wärst alles für ihn, bla, bla, das schmeichelt Dir so ungemein, daß Du darüber sogar eine Dummheit begangen hast, die Dir sonst wohl nie passiert wäre.

Du bist vielleicht einfach nur süchtig nach seinen Komplimenten?

Freunde sind so wichtig. Der Bruch mit ihm ist sicher schwer aber wenn Du ihn mit deiner Freundin gemeinsam vollziehst, um ihm zu zeigen, daß er das bei Euch zweien nicht bringen kann, ist das vielleicht der Auftakt für neues Vertrauen zwischen Euch.

Sei stark,

Tina

 
@Ritter

Mir ist es genauso ergangen,meine beste Freundin war mit meinem Partner im Bett!

Ich habe mich mit Ihr ausgesprochen und bin zu dem Ergebnis gekommen:Wenn zwei das Gleiche tun,

ist's immer noch nicht dasselbe!

(Hab Ihr mal erzählt wie toll er im bett ist-sollte man vieleicht nicht tun)

Heute ist er weg und meine Freundin und ich gehn immer noch durch dick und dünn!

Hätte ich mich damals gegen sie entschieden hätt ich beide verloren!

Drum Beziehungen gehn ,Freundschaften bleiben! :)