Zum Inhalt springen

Zwickmühle

6 Antworten1'288 AufrufeGestartet von Zwärgli ·

ZwärgliThemenstart
Hallo!

Mein "kleines" Problem habe ich schon unzähligen Freunden und Freundinnen erzählt. Es kommt eigentlich immer zur gleichen Reaktion. Doch irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher was ich tun soll. Aber erst einemal von ganz vorne.

Alles begann eigentlich schon im Dezember 06. Ich hatte mit meinem Freund (schon seit 1 1/2 Jahren zusammen) Ferien. Eigentlich wollten wir die meisten Tage zusammen etwas unternehmen, da wir sonst uns fast nie sehen, also nur am Wochenende(er wohnt ca. 100km weit weg. Mit dem Zug habe ich 2h bis zu ihm (kann noch nicht Autofahren) er hätte mit dem Auto eine Stunde.). Wir haben diese "gemeinsamen" Weihnachtsferien schon toll geplant und uns auch tierisch darauf gfreut. Nur als es leider so weit war, bekamen wir fast täglich streit. Mit der Zeit gingen wir uns gegenseitig so auf den Geist, dass wir es besser fanden ein paar Tage noch für uns zu sein. So fuhr ich etwa 3 Tage früher nach Hause als geplant. Was noch zu erwähnen ist. Als wir in diesen Tag zusammen Abends weg gingen konnte ich ihn 3 mal betrunken nach Hause schleppen (das ist ja nicht gerade der traum von ferien, normalerweise würde es mir ja nichts ausmachen, aber den umständen entsprechend wurde ich wütend). Zu Silvester wollten wir dann schlisslich bei mir zu Hause Feiern gehen, da er aber wieder am Tag zuvor so lange weg war und nichts geschlafen hatte, musste ich auch dass noch zurück stecken. Darauf folgten 4 wochen in denen wir uns gerade mal einen Tag am Wochenende sahen (anstatt wie früher 2 oder 3), ja mich begann es extrem zu stören, gab ihm meine bedenken bekannt, aber er meinte nur ich würde übertreiben, nach weiteren 2 wochenenden gab ich es schlisslich auf und gab mich mit anderen leuten ab. Vor Weihnachten hatte ich auch schon vermehrt kontakt mit einem Kollegen von mir, ich kannte ihn eigentlich schon lange, hatte aber noch nie so viel mit ihm zu tun. Ja und in dieser zeit ende Januar kam ich halt vermehrt mit ihm in intensieven Kontakt. Wir gingen zusammen weg und schrieben uns jeden Tag duzende von SMS, ich konnte gut mit ihm über probleme sprechen und fühlte mich in seiner nähe immer besser. Letzte Woche lud er mich dann ins Kino ein. Es war ein total schöner abend...tja wir haben uns dann auch noch am selben Abend geküsst. Ich war wirklich in ihn verliebt...musste an ihn denken, suchte mir bilder, die ich mir ansehen konnte, musste schmunzeln. Ja aber jetzt habe ich ja noch meinen freund, habe ihm natürlich gesagt dass es für mich nicht so weiter geht und ich ihn verlasse (war vor dem Kuss) würde wenn er sich nicht bessern würde, tja hat er auch getan. Er ist total nett zu mir. langsam weiss ich nicht, ob ich in meinen kollegen nur verliebt war weil ich keine Aufmerksamkeit von meinem Freund bekommen habe. Für mich steht klar, dass ich einem von beiden einen Korb geben muss, und zwar noch so schnell wie möglich. aber ich weiss nicht wem. ich habe eine so lange vergangen heit mit meinem freund und es würde mir echt leid tun dies aufzugeben. andererseits habe ich mehr das gefühl meinen kollegen zu betrügen als meinen freund. und ich fühl mich bei ihm auch viel besser und wir sind mehr auf der selben wellen länge.

beide kann ich ja nicht behalten, alle sagen mir ich solle mit meinem freund schluss machen, er hätte mich sowieso nicht verdient, da er mich so schlecht behandelt. tja das habe ich auch gedacht, nur hat er sich ja jetzt wieder gebessert...was soll ich nur tun? Hat jemand von euch schon was ähnliches erlebt? Wenn ja was habt ihr getan? Bitte um Hilfe!!!

Danke

Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben.

Wenn du für den anderen mehr Gefühle hast, wird es irgendwann mit deinem freund sowieso drauf hinauslaufen dass Schluss ist.

Triff deine Entscheidung, es ist ziemlich unfair beiden gegenüber!

hallo

zuerst muss du herausfinden, ob du deinen freund noch liebst oder ob du nur an den schönen erlebnissen der vergangenheit hängst, was ich mir eher vorstellen kann.

seine aktuelle besserungsphase wird eh nur vorübergehend sein, bis er dich wieder auf sicher hat. selten bis gar nie kann sich jemand grundlegend ändern.

vielleicht ist die zeit eurer beziehung einfach abgelaufen und du bist reif für eine neue erfahrung und erkennst, auch durch die jetzige bekanntschaft mit dem anderen mann, was du von einer beziehung erwartest?

wenn sich zwei partner nicht gemeinsam weiter entwickeln, kommt es irgendwann zum bruch.........

dass du dich entscheiden musst, ist klar und fair für alle beteiligten. doch die entscheidung kann dir niemand abnehmen. nur du spürst, was du in dir fühlst!

lg mörli

Vielen Dank für deinen Netten Ratschlag mörli,

genau vor dieser besserungsphase habe ich angst. denn eigentlich denke ich auch, dass es nur für eine woche oder so ist. nachdem wird er wieder in sein altes ich zurück fallen und mich weiterhin nicht ernst nehmen.

Ich weiss genau was ich von einer beziehung erwarte und habe auch das gefühl, dass der neue, den ich kennengelernt habe mir das besser geben kann.

Eigentlich hält mich wirklich nur noch die Vertrautheit und Vergangenheit bei meinem jetztigen Freund. Auch habe ich angst, dass gemeinsame Freunde von uns auf mich wütend sein könnten, oder dass seine eltern mir terror machen könnten, ich weiss dass sie bestimmt total enttäuscht sein werden.

Original von ZwärgliEigentlich hält mich wirklich nur noch die Vertrautheit und Vergangenheit bei meinem jetztigen Freund.
Das ist schade für dich und unfair gegenüber ihm.Du wirst mal ne Weile ohne die Vertrautheit auskommen müssen. DIe Vergangenheit nimmt dir niemand weg. Mach sie dir nicht mit neuen, schlechten Erinnerungen kaputt.

Vertrautheit wirst du auch bei deinem nächsten Freund bekommen.

Original von ZwärgliAuch habe ich angst, dass gemeinsame Freunde von uns auf mich wütend sein könnten, oder dass seine eltern mir terror machen könnten, ich weiss dass sie bestimmt total enttäuscht sein werden.
Also Terror wird dir niemand machen, denn so ist das Leben. Wenn Freunde auf dich wütend sein sollten, dann haben sie nicht verstanden und sind keine Freunde von dir.

liebes zwärgli

so wie ich zwischen deinen zeilen herauslesen kann, halten dich eher nur noch äussere umstände davon ab, einen schlussstrich unter deine jetzige beziehung zu ziehen.

sicher ist es immer eine unangenehme angelegenheit, einen solchen schritt zu tun, doch du merkst selbst, dass du mit ihm nicht mehr glücklich bist und sogar schon sagst, dass dir der andere mehr geben kann in einer beziehung.

betreffend freunde/familie musst du eben durch; wie elvis schon sagte, sollten gute freunde deine entscheidung verstehen oder zumindest akzeptieren. du willst ja nicht der freunde wegen eine beziehung aufrecht erhalten, die nicht mehr zu dir passt?

wag es einfach. du wirst sehn, es wird befreiend sein und du wirst dich sehr schnell besser fühlen. dies wäre auch so, wenn kein anderer im spiel ist, denn jede beziehung, in der man sich unwohl fühlt und nicht ernst genommen oder schlecht behandelt wird, sollte man so oder so beenden.

p.s. an der reaktion deines jetzigen freundes auf deinen entschluss wirst du zudem dann auch erkennen, wie er sich verändert hat......

lg mörli

Vielen Dank für deine Lieben Ratschläge und aufmunterungen. Ich nehme meinen Mut zusammen und werde eine schlussstrich ziehen. Vielen Dank!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema