Zum Inhalt springen

Zwickmühle

3 Antworten1'337 AufrufeGestartet von petra162 ·

petra162Themenstart
Mir ist was ziemlich blödes passiert. Ich bin mit einem Ex von mir, das ist jetzt fast 5 J her, noch immer sehr gut. Damals konnte ich mit seinen Kindern relativ wenig anfangen, aber nunmehr verstehe ich mich zB mit seiner Tochter, die jetzt 15 wird, recht gut. Bei mir im Haus war gestern Wasser gesperrt und er hat mir angeboten, daß ich in seine Wohnung ziehen soll; die nutzt er eigentlich nur, wenn er mal länger in der Stadt weg geht. Letzte Woche habe ich ihn noch ein bißchen aufgezogen, weil er demnächst 50 wird und dann sicher bald auch Mal Opa wird. Er meinte noch, daß das sicher in den nächsten Jahren noch nicht so weit ist und seine Tochter 0 Interesse an Burschen hat. So, gestern, als ich die Wohnung betrete, seine Tochter und ein Bursch, die zur Sache gingen. Ich habe nur "sorry" gesagt und bin wieder gegangen. Ich weiß jetzt nur wirklich nicht, ob ich es ihm sagen soll? Er hat es 100% nicht gewußt, sonst hätte er mir Schlüssel ja nicht gegeben. Heute ruft er mich sicher noch an, wie die Nacht war.... Wäre für Eure Gedanken dazu, wirklich dankbar!

Nein, ihm sagen würde ich es nicht.

Aber ich würd' sie darauf ansprechen. Vielleicht besitzt Du ja genau die richtige Distanz, dass sie sich Dir gegenüber mit dieser Thematik wohl fühlt? Quasi die coole Tante ;)

Danke! Genau das ist es ja, was mich so fertig macht. Die letzten Jahre sind wir echt gut miteinander ausgekommen und vieles (Schule, Freundinnen etc) bespricht sie jetzt mit mir oder - Teenager halt - verdreht die Augen, wenn der Vater was sagt und meint zu mir "bring ihm das mal bei..". Auf der anderen Seite ist es so, daß sie extremst behütet aufwächst. Wird von der Mutter überall hingefahren, abgeholt etc. Und sie lebt ja nicht einmal bei mir in der Stadt, sondern in einem Art Vorort ca 30 min entfernt. Auf der anderen Seite, wenn das irgendwie raus kommt und mein Ex erfährt, daß ich es wußte, wird sich der von mir auch verraten und belogen vorkommen. Doof ist ja nur, daß ich ihre derzeitige Handynummer nicht habe, sonst würde ich es ja selbst mit ihr abklären, was wir machen. Noch dazu ist mein Ex extrem vorsichtig, wer weiß, wo er Wohnungen hat und wenn er den Burschen nicht mal kennt, gibt es da den nächsten Wickel. So ein wirklicher Schmarrn, dachte mir, solche Sorgen werde ich mangels Kinder nie haben und dann das!

Hast du inzwischen mit ihr geredet? Ist ja doch schon einige Zeit her. Mein Ratschlag wäre, dass du nicht hinter ihrem Rücken etwas machen solltest. Sie wird sich hintergangen fühlen und es wäre ein großer Vertrauensbruch. Danach würde sie dir nie mehr etwas anvertrauen. Du könntest höchstens deinem Ex sagen, dass er noch einmal mit seiner Tochter über das Thema sprechen sollte, da man sich auch als Elternteil oft in den Kindern täuschen kann. Sozusagen als allgemeiner Ratschlag. So kannst du den Vertrauensbruch umgehen und ihn trotzdem nachdenklich machen.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema