Zum Inhalt springen

Zwischen 2 Stühlen - 2 Männer, die dich begehren

17 Antworten1'834 AufrufeGestartet von Kathy ·

KathyThemenstart
Hallo erstmal!

Ich war vor einigen Monaten schon einmal hier, da ich damals von einem Burschen sehr verletzt worden bin und ich mir sein Verhalten einfach nicht erklären konnte. So schön, wie es angefangen hat, so unschön ging es zu Ende.

Danach hatte ich einige Monate die Nase voll von Männern. Das war im Februar. Im März meldete ich mich dann zu eienm Tanzkurs an. Mein Tanzpartner verabschiedete sich gleich nach dem ersten Mal, ihm lag Salsa nicht so gut (oder vl war ich ja der Grund?!) Tja, danach tanzte ich mit meiner besten Freundin und im Mai kam die große Wende. Ein Mädchen hatte sich den Fuß verstaucht, musste deshalb den Kurs abbrechen und ich "bekam" ihren Tanzpartner. Ok, wir waren das schlechteste Paar, doch die Lacher waren einmalig :-) Wir haben uns von Anfang an super verstanden, viel gelacht und es kam soweit, dass wir uns auch außerhalb des Kurses getroffen haben. Nur da war er dann immer so anders, sehr distanziert. Im Juli bin ich nach Italien gefahren, ich wollte den Sommer dort verbringen, bin aber wegen familiärer Probleme (bei der family in Italien) schon nach 3 Wochen zurückgekehrt. Danach hab' ich mich wieder häufiger mit meinem Tanzpartner getroffen, wir waren aber nie ein Paar und sind über das Stadium Händchenhalten nicht hinausgekommen.

Dann kam der verhängnisvolle Samstag! Er hat mich zu einer Party von seinen Freunden eingeladen...Männeranteil 95% und mind. 90% waren Single. Jedenfalls hab' ich dort - es musste ja so kommen - einen Inder kennengelernt und mich auch öfters mit ihm getroffen. Er hat mich sehr schnell geküsst und es ging alles viel viel schneller als bei meinem Tanzpartner. Es ist genau das passiert, was ich mir von ihm (meinem Tanzpartner) so lange gewünscht hatte. Ich wusste, dass ich die ganze Sache klären musste und sagte zu meinem Tanzpartner, dass wir nur Freunde sind. Er hat mir daraufhin einen Brief geschrieben, in dem er mir erklärt, warum er so distanziert war. Er ist mit seinen mitte 20 noch Jungfrau, hatte nie eine längere Beziehung und wollte eben dieses eine Mal nichts falsch machen, um mich nur ja nicht zu vertreiben. Gestern Nachmittag stand er mit einem riesigen Strauß dunkelroter Rosen vor meiner Tür und mit einer Karte.

Und jetzt bin ich total verzweifelt und hab' keine Ahnung, was ich machen soll. Das Problem ist, dass mir 2 Männer (der Inder und mein Tanzpartner) gesagt haben, dass sie in mich verliebt sind. Hinzu kommt, dass die beiden Freunde sind und ich, blöd, wie ich war, mit beiden ausgegangen bin. Ich hab' keine Ahnung, was ich machen soll. Ich mag beide auf ihre Art und Weise...der eine (Inder) ist genau das, was ich mir hinsichtlich Männer immer "gewünscht" habe...sportlich (beach-volleyballspieler), dunkler Typ und mit ihm wird's einem sicher nicht langweilig. Der andere ist der, der jetzt, da ich ihm gesagt habe, dass wir nur Freunde sind, um mich kämpft, wie ein Löwe. Ich weiß, dass ich selbst wissen sollte, was ich will, aber das tue ich nunmal nicht!

War jemand von euch schon einmal in einer änlichen Situation? Wie soll man sich verhalten, wenn man von 2 so unterschiedlichen Männern begehrt wird? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Klarheit in mein Chaos zu bringen.

Liebe Grüße, Eure verzweifelte, verwirrte Kathy

Hallo Kathy, deine Situation hört sich wirklich nicht gut an... :trost:

Ich kann verstehen, das du so durcheinander bist. Obwohl ich selbst noch nie in so einer Lage war.

Es ist sehr verwirrend, aber versuche am besten, ersteinmal dir selber klar zu werden, wen du lieber möchtest.

Mit wem du glücklicher werden könntest????

Das ist das wichtigste dabei.

Möchtest du einen dunklen Inder, der Beachvolleyballer ist und daher durchtrainiert u bestimmt auch charmante Seiten hat oder empfindest du mehr für deinen Tanzpartner, der dich mit wunderschönen dunkelroten Rosen überrascht????????

Überlege es dir mit wem hattest du schönere Abende verbracht, wer bringt dich eher zum Lachen???

Bei wem fühlst du dich geborgener und freier???

Wenn ich dich wäre, würde ich solche Dinge beachten und egal wie du dich entscheidest, gehe nach deinem Herzen und nach deinem Gefühl.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und so weh es tut, eins wird immer klar sein: Einem von beiden wirst du weh tun.... Leider... :(

Melde dich wenn es was neues gibt.

Ich denk an dich und ganz viel Glück!!!!

Lg Sofia

Hallo Sofia!

Mit wem ich glücklicher werden könnte? Das ist genau mein Problem. Ich bin mit beiden glücklich. Ich kann mit beiden lachen und mit beiden weinen..wir haben tolle Abende zusammen verbracht. Mein einziger Zweifel ist, wer es nun wirklich ernst mit mir meint. Ich weiß schon, dass es ein Vorurteil ist, wenn ich sage, dass der Inder einfach so gut ausschaut und ich deshalb meine Bedenken habe..aber es ist so. Ich war schon einmal mit einem "Sportler" zusammen und damals ging es schief. Er hat mir bei unserem zweiten Treffen gesagt, dass er in mich verliebt ist....das war einfach...so schnell. Und so schnell, wie er war, so langsam war mein Tanzpartner. Am Anfang hatte ich bei ihm dieses Kribbeln, aber dann...dauerte es vier Monate in denen nichts, rein gar nichts passiert ist..kein Kuss, nur 1 mal Händchenhalten. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich nur mehr Freundschaft will, schreibt er mir einen total rührenden Brief in dem er sagt, dass er sehr oft von Frauen verletzt worden ist und eben noch nicht so viel Erfahrung hat, weshalb er sich nicht getraut hat irgendetwas zu unternehmen, um mich nur ja nicht zu vertreiben. Und dann steht er mit roten Rosen vor meiner Tür...er kämpft...aber der andere kämpft auch (hunderte Sms und Anrufe) Ich muss sagen, dass es mir in den ersten paar Minuten gefallen hat , zu wissen, dass mich beide wollen..aber jetzt sitz ich da mit einem Stein in der Größenordnung eines Felsblockes auf dem Herzen und mit einem schlechten Gewissen..schrecklich! Vielleicht sollte ich das einzig Faire tun und mich von beiden verabschieden?! Dann bin ich vielleicht kurz unglücklich und bereue es, aber ich breche keinem von beidem das Herz.....

Ich bin nämlich kein Mädchen, das so eine Situation genießen kann..im Gegenteil. Ich bin selbst schon verletzt worden und weiß, wie weh die Liebe tun kann...

So eine verquere Situation...ich hoffe, ich finde bald einen Ausweg :-(

Lg und vielen, lieben Dank für deine Antwort, Kathy

Hallo Kathy,

ich finde deinen Text sehr rührend...

Ich gebe dir einen Tipp, ich weiß am Ende musst entscheiden. Entscheide dich für deinen Tanzpartner. Ich denke er wäre richtiger für dich, wobei der Inder auch nicht falsch sein muss. Im Gegenteil ich denke beide haben Vor und Nachteile...

Aber der Liebesbrief, die roten Rosen, das er euch so lange Zeit gegeben hat, zeigt, das er wahrhaft so empfindet und das solltest du mehr schätzen, als das dir beim 2. Date gesagt, wird das er in dich verliebt ist...

Es ist mein Rat und ich denke, du wirst glücklicher sein mit ihm. Ihr teilt schon eine Leidenschaft. Das Tanzen. Sonst hättet ihr euch gar nicht erst begegnet...

Ich denke nicht oft an sowas, das es Schicksal gibt, aber in deiner Situation denke ich irgendwie schon daran.

Tue nicht beiden weh, denn das würde dich auch unglücklich machen. Entscheide dich für den, wo du denkst, er ist es.

Wer dir mehr beweißt, was wirkliche wahre Liebe ist.

Wenn ich meine Meinung ins Gespräch bringen darf, finde ich 100 SMS und Anrufe, eher aufdringlich und das hat nix damit zu tun... Er will sich aufmerksam machen, aber dein Tanzpartner hat die seine Sorgen, Probleme, Gefühle gestanden. Was mich emotional viel mehr gerührt hätte...

Es ist nur mein Rat, aber gehe nach deinem Herz... Aber tue niemals beiden weh, am Ende bereust du es noch... :(

Viel Glück

Lg Sofia

Naja, dass das Tanzen meine Leidenschaft ist, kann ich nicht behaupten..aber stimmt, da haben wir wenigstens was gemeinsam :-)

Warum mach ich mir die Entscheidung so schwer?

Weil ich Angst habe das Falsche zu tun!

Ich hab' meinen Tanzpartner 4 Monate lang sehr häufig gesehen und er hat keine "Chance" wahrgenommen und von denen hatte er reichlich...wir waren sogar alleine in seiner Wohnung, haben zusammen Pizza gemacht und er hält einen Respektabstand von mind. 2 Metern (da kannten wir uns schon fast 4 Monate). Und dass ich den Inder kennengelernt habe, daran ist im Prinzip auch er "Schuld". Er nimmt mich auf diese Party mit und keiner seiner Freunde kommt auch nur auf den Gedanken, dass etwas zwischen uns sein könnte, weshalb viele ganz offensichtlich mit mir geflirtet haben, meine Nummer wollten etc. Er ist daneben gestanden und hat nichts gesagt...und das, obwohl das doch seine Freunde sind, denen er sagen könnte "Passt auf, das ist mein Mädchen"..hat er aber nicht gemacht, weshalb ich überzeugt war, dass es von seiner Seite her auch nur Freundschaft ist!

Und erst als ich ihm vorgestern gesagt hab', dass eine Freundschaft für mich ok ist und ich mich mit einem anderen Mann treffe, kommt der plötzliche Sinneswandel und er sieht seinen Fehler, dass er nicht schon früher etwas unternommen hat, ein! Deshalb zweifle ich. Warum hat er denn nicht schon früher etwas gesagt! Er ist 27 Jahre alt, ein ganzes Stück älter als ich (gleich 20). Er ist ein erwachsener Mann...so viel Angst kann man doch nicht haben, oder?! Zudem kommt, dass ich die ganze Zeit überlege, warum er wohl noch nie mit einer Frau geschlafen hat, warum er so wenig Erfahrung hat. Was in seinem Leben schief gegangen sein könnte, sodass es in der Liebe auch nicht klappt. Ich bin wirklich schon verzweifelt und total verwirrt. Ich treff mich in einer Stunde mit ihm auf einen Kaffee..ich hoffe, dann wird das alles ein bisschen klarer.

Das mit dem Öffnen, da hast du sicherlich recht. Ich weiß mehr von ihm, als von dem "Sportler"...logisch ich kenn ihn ja auch viel kürzer. Ach, wo bin ich da nur hineingeraten! Da geht man auf eine Party und das kommt dabei heraus...na super :(

Vielen Dank für deine Ratschläge!

Glg, Kathy

Ich hoffe, wenn ihr euch dann trefft, das wirklich alles ein wenig klarer zwischen euch beiden wird. :]

Ich weiß, das sich viele Fragen geöffnet haben wieso dein Tanzpartner das alles gemacht hat. Aber ich denke, das ihm erst dann wirklich Bewusst geworden ist, was er wirklich für dich empfindet...

Entscheide dich für ihn... Mein Tipp. Auch wenn es sehr schwer für dich ist... ich wünsche dir viel Glück!!!

Melde dich doch bitte, wenn du mehr weißt!!! :]

Lg Sofia

Ja sicher meld' ich mich und danke noch einmal für alles...un grande abbraccio, Kathy

Habe ich doch gerne gemacht!!! Ich helfe da wo ich kann! :D

Tust du mir noch verraten, was das letzte hieß??? :]

Lg und viel Glück

Sofia

eine große Umarmung :-)

Danke, viel Glück!!! :)

oh oh, das ist wirklich immer nen dilemma, um den ich niemanden beneide ...

was ich bei deinen beiträgen vermisst habe, ist irgendein hinweis darauf, was du den männern gegenüber FÜHLST. ich konnte absolut nichts herauslesen. es wirkt, als ob du komplett kopfgesteuert an die sache herangehst.

was sagt dir denn dein gefühl, dein bauch, dein herz? der inder? der tanzpartner? beide? keiner von beiden? hast du irgendein gefühl, irgendne innere stimme?

soll um gottes willen kein vorwurf sein, manchmal ist man da einfach etwas "ausgeschaltet", weiß nich wie ich das anders sagen soll ...

alles liebe

yolanda

Also, ich finde schon das man aus ihren Beiträgen heraus lesen kann, was sie fühlt. Ich finde das man gerade deshalb merkt, weil sie so verzweifelt ist...

Sie kann sich für niemanden entscheiden... Ich hoffe sie trifft die richtige Entscheidung... So das sie es als richtig empfindet und es nicht bereut...

Lg Sofia

Liebe Yolanda,

du hast ganz recht...das zählt auch zu meinen Schwächen, ich werde zu sehr von meinem Verstand, als von meinem Herzen gelenkt. Im Prinzip weiß ich nicht, was ich fühle...derzeit herrscht ein einziges Chaos.

Und nach dem heutigen Nachmittag ist alles nur noch viel viel schlimmer. Ich habe mich mit meinem Tanzpartner getroffen und wir haben geredet und jetzt weiß ich die ganze, niederschmetternde Wahrheit. Er ist in Wirklichkeit 29 und nicht 27, ok kein Drama, zwar 10 Jahre älter, aber nicht so schlimm. Er hatte noch nie eine Freundin, geschweigedenn eine Beziehung, war bis vor ein paar Monaten ungeküsst (ist das möglich?!) und ist noch Jungfrau. Das wusste ich ja bereits, aber alles zusammen hat mich schon irgendwie...geschockt! Tja und dann erzählt er mir, dass er sich, als ich in Italien war mit einer Frau getroffen hat, die aber bereits ein Kind hatte und dass dieses Kind der Grund dafür war, die Sache zu beenden..er hat immer an den Spruch "wie die Jungfrau zum Kind" denken müssen. Das hat dann für mich geheißen...ok, er wollte also mit einer anderen zusammen sein und ich bin jetzt sozusagen die "Notlösung", wieder aktuell, weil ich unverhofft aus Italien zurückgekehrt bin, weil ich eben noch keine Kinder habe und er mich länger kennt! Super!

Am Abend hat mir der Inder meinen Regenschirm zurückgeben wollen und dann kam das Drama. Er meinte er würde mich wirklich lieben, er wolle mit mir eine fixe Beziehung führen, dass ich daran denken müsse, was für mich das Richtige ist, dass er mich niemals zu etwas drängen würde....ach shit! Jetzt weiß ich gar nichts mehr...

Vielleicht sollte ich mich einfach zurückziehen...nach Italien auswandern und das ganze Spektakel hier vergessen?! Ich gebe zu, dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe...auch wenn man mit niemandem zusammen ist, so kann man nicht mit 2 Männern ausgehen...die fälschliche Annahme, dass wir nur Freunde sind, ist keine Entschuldigung!

Was soll ich nur machen???? ;(

Liebe Grüße an dich Yolanda und natürlich auch an dich Sofia!

Hallo

Ganz einfach wenn ich an deiner Stelle wäre: Geh zum Inder, bei ihm weisst du doch was Sache ist. Er liebt dich über alles und möchte über alles eine Beziehung. Apropos deinem Tanzpartner finde ich das Leben ist nicht immer einfach, aber er wird es schon verkraften. Versuche so gut wie möglich nur eine Freundschaft mit ihm zu haben. Aber wirklich nur freundschaft und nichts mehr.

Nur schon dass du den Inder zuerst geküsst hast, bedeutet nach meiner Meinung, dass du von ihm das bekommst was du auch erwartest. Konfrontiere dich mit dem Problem und lauf nicht weg davon. Schliesslich betrifft es ja auch dein Leben. Wünsche dir viel Glück für die Zukunft. Ciao

Hallo Kathy,

Im Moment beneide ich dich nicht um deine Situation. Es tut mir so leid, das du all solche Dinge durchleben musst.

Ich muss Rohan recht geben. Er hat schon Recht, siehe Kuss und so. Vielleicht solltest du dich wirklich für den Inder entscheiden.

Aber trotz des Treffens mit deinem Tanzpartner finde ich es jetzt nicht so schlimm, das er 29 ist, sich fast noch nie geküsst hat und so... Ich denke man kann damit leben und ich denke er hat sich vielleicht einfach nur geschämt dir die Wahrheit zu sagen.

Ich meine er ist 10 Jahre älter als du und eigentlich wäre es doch normal, wenn ihm das irgendwie unangenehm wäre, wenn er dir als junges Mädchen, dies alles von Anfang an erzählt. Wiederrum ist es sehr durcheinander das er sich in deiner Abwesenheit mit einer neuen trifft, die ein Kind hat.

Aber vielleicht meint er es ja trotzdem mit dir ernst. Ich denke nicht, das er dich nur ausnutzen würde. Und was dem Inder angeht, da denke ich es auch nicht. Auch wenn du schon mal solch schlechte Erfahrungen mit einem Sportler gemacht hast.

Versuche dir igendwie bisschen Mut zu machen. Lass deinen Kopf nicht zu sehr hängen, ok??!!

Ich denke, das du das schon schaffen wirst. Werde dir einfach nur langsam mal klar was du eigentlich willst. Warte nicht zu lange, bevor es vielleicht zu spät ist...

Lg Sofia

Hallo ihr drei!

Vielen Dank für eure aufheiternden Beiträge! Ich habe die für mich beste Entscheidung getroffen. Ich bleibe Single und mit beiden befreundet. Im Prinzip hätte ich das gestern schon wissen müssen. Wenn ich wirklich in einen von beiden verliebt wäre, hätte ich nicht lange überlegen müssen! Ja, und dass ich den Inder geküsst habe bzw. mich habe küssen lassen..ich war eben in dem Moment einfach von der ganzen Situation so überfordet und verwirrt, dass ich mir gedacht habe, dass ich nach einem Kuss mehr Klarheit habe...welch Irrtum!

Jetzt fahr ich erstmal auf Urlaub und erhole mich von so viel Gefühlschaos :-)

Lg und danke noch einmal, Kathy

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!!!

Wenn Du hin und her überlegen mußt, wer der Richtige ist, ist es keiner von beiden!!!

Viel Spaß im Urlaub!

Wenn der Richtige kommt, gibt es nichts zu überlegen!!!

Darauf geb ich Dir meine Garantie...

Hallo Kathy, ich denke du hast für dich die beste Entscheidung getroffen. Genieße deinen Urlaub und genieße dann mit beiden die Freundschaft. Manchmal ist eine Freundschaft viel mehr wert, als eine Liebe...

Ich wünsche dir Viel Glück!!! :]

Lg Sofia

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema