Zum Inhalt springen

zwischen 2 stühlen

32 Antworten3'055 AufrufeGestartet von verständnis ·

verständnisThemenstart
hmm kennt das jemand wenn man hin ind her gerissen ist und nicht weiß was man will oder tun soll?

das problem habe ich jetzt.hab einen netten jungen mann kennengelernt (ja schon wieder!).er ist sehr lieb,verständnisvoll aber auch sehr nachdenklich.wieder jemand der ne tolle stimme hat.ich steh auf ruhige stimmen,weiß auch nicht warum.naja auf jedenfall ist er nett und ich mag ihn sehr.doch jetzt zu meinem problem,mein ex meldet sich wieder bei mir und er ist plötzlich total hinter mir her und will mich zurück.er hat sogar angefangen zu weinen,das kenn ich gar nicht von ihm.er weiß nicht das ich jemanden kennengelernt habe.ich hab mich jetzt schon paar mal mit meinem ex getroffen und ich hab gemerkt das da noch gefühle meinerseits sind.ich hab mich bei ihm so gefühlt als wär ich zu hause,da wo ich hin gehöre.hört sich komisch an,ist aber so.aber der andere ist so lieb zu mir wie mein ex nicht war und vorallem lustig.ich kann mit ihm spaß haben.was soll ich nur machen,ich weiß es nicht.geh ich zurück oder fang ich was neues an?links oder rechts.keine ahnung.geh ich zurück weiß ich was auf mich zukommt.fang ich was neues an,weiß ich nicht was kommt.wär lieb wenn mir jemand einen rat geben könnte!lg verständnis

Warum hast du und dein ex euch den getrennt?

weil er mir nicht die liebe geben konnte die ich brauchte,er war immer sehr ernst und kalt zu mir,hat viel alleine gemacht.jetzt sagt er er wäre bereit dazu mir das alles geben zu können.

Und warum soll er gerade JETZT dir diese Gefühle geben können?

weil er jetzt mit seiner alten beziehung abgeschlossen hat die er vor mir hatte.

Original von verständnisweil er jetzt mit seiner alten beziehung abgeschlossen hat die er vor mir hatte.
Okay, dass ist ein Argument. Mhm schwere Entscheidung. Abnehmen möchte und kann ich sie dir auch nicht. Er hat dich in der Vergangenheit verletzt, aber du hast noch Gefühle für ihn und er noch starke für dich, dass ist die Hauptsache! Also wenn ich du wäre, würde ich wohl es noch mal mit dem Ex probieren.

Schwierig, aber ich denke, dass man sich nie einfach so trennt. Es gibt meist immer seine Gründe. Vielleicht wird dein Ex dir eine Zeit lang das geben können was du brauchst, vielleicht flaut das auch irgendwann wieder ab.

Allerdings kennst du ihn und kannst gegebenenfalls entgegensteuern.

Du wirst abschätzen müssen, bei wem du dich geborgener/verstandener fühlst und was dir auf die Dauer wichtiger bei deinem Partner ist.

ich hab nur angst das er nach kurzer zeit wieder so wird wie vorher.und was sag ich dem anderen will ihm nicht weh tun,ihn aber als freund behalten!ach mensch es ist echt sche...ich liebe meinen ex noch,nur er hat viel in mir kaputt gemacht und es würd nicht leicht werden,aber er fehlt mir schon.eigentlich jede minute,in jeder situation.

@Black Water.ich kenn den anderen ja noch nicht gut.ich hatte vor ihn erst ein bißchen kennenzulernen.mich zwar mit meinem ex auch zu treffen aber alles auf platonischer ebene.wenn es den neuen nicht gäbe wüßte ich sofort was ich tun würde.ich würd zum ex zurückgehen.

deine angst kann ich verstehen.ich denke jeder hat ne zweite chance verdient.würd der neue sich denn auf ne freundschaft einlassen,oder eher nicht?

mmmh schwierig verständnis,auch wenn dir das sicherlich schon einige gesagt haben,aber vielleicht sollte ex,ex bleiben auch wenn du gern zurück gehen würdest.

wir haben ein neues jahr und vielleicht solltest du mit all den alten dingen abschließen ...und dem neuen ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll ,auch was neues versuchen zu beginnen,ich wünschte ich könnte es....

Dann solltest du noch ein bisschen warten und den Vorgang des Kennenlernens selbst ein wenig beschleunigen. ;)

Klingt jetzt aber auch einfacher gesagt als es letztendlich zu tun ist.

Aber wenn du den zweiten noch nicht so ganz kennst, ist sich zu entscheiden eigentlich nicht wirklich gut möglich.

ich weiß nicht ob der neue eine freundschaft will.

ich lern ihn erstmal kennen.und mein ex wenn er mich liebt wird er mich auch noch in ein paar wochen lieben.ich hab meinem ex schon gesagt das er mein herz gebrochen hat und es erst heilen muß.er sagte das er mich nicht drängen will und ich mir zeit lassen soll.er ist echt lieb zu mir auf einmal.er lacht mit mir und macht späße,so wie ich es mir immer von ihm gewünscht habe.ich dachte ja immer das mein ex mir nie zugehört hat.er hat mich immer ignoriert.aber als ich ihn jetzt fragte was mein lieblingslied sei,wußte er es.er wußte so ziemlich alles was ich mag und was ich nicht mag.und ich dachte immer das er mir nie zugehört hat und ich ihm egal war.er wußte sogar etwas über meine erkrankung,hat sich wohl informiert (psychisch).

tja dann bekommt meine aussage wieder einen antrieb,aber in die andere richtung...lady...dein ex ...liebst du ihn?wenn ja dann sollte ein anderer garnicht in deinen gedanken sein,dann solltest du ihm vielleicht doch diese letzte und vielleicht einmalige chance geben,andernfalls musst du es lassen,denn ich denke nicht das er es gut finden würde,wenn eine andere person,so nah wie er an dich heran kommen könnte und würde.

man sehr schwierig,er kämpft um dich wie es aussieht und das würde er nicht machen ,wenn du ihm gleichgültig wärst oder er sich nicht für dich interssieren würde oder besser keinen bock auf dich hätte und du ihm gleichgültig wärst,wenn er jedoch von dem anderen typen erfahren würde,dann denke ich nicht das das für dich positiv wäre,vielleicht würdest du deinen ex verlieren und irgendwann würde dir bewusst werden,dass es die falsche entscheidung war.dann jedoch kannst du nicht einfach umkehren,

@Kate24

es ist nur der gedanke und die angst das er mir wieder weh tun könnte und das pack ich nicht.ich hab mich so gut erholt,ich kann wieder lachen und spaß haben.ich hab angst das er mir das wieder nimmt.ich war am boden zerstört,einige kennen das ja.

Hallo liebe verständnis

Nun da bin ich aber froh ist da noch jemand gekommen. Weisst Du Du spürst immer noch diese Geborgenheit aus Deiner EX-Beziehung und diese fehlt Dir jetzt. Ich verstehe dies.

Dass Dein EX jetzt vor Dir weinen kann ist schön und viel wert. Es könnte tatsächlich eine Änderung eintretten. Aber ....

Lass Dir weiterhin Zeit. Da muss doch wahrscheinlich noch einiges kommen damit ihr wirklich tiefer gehen könnt. Zudem ist nicht nur die Melancholie sondern auch das Sanguinische von Bedeutung.

Der neue hat die Vorteile des Unbekannten, des Neuanfangs, des Unbelastetseins. Ich an Deiner Stelle würde versuchen momentan noch keinen von Beiden zuviel Hoffnungen zu machen. Ja pflege die beiden Beziehungen auf platonischer Ebene.

Ja ich weiss es ist schlimm, wenn es einem doch so reisst. Ich muss mich zur Zeit auch in Geduld üben.

Aber irgendwo hast Du es ja auch schön, wenn sich zwei um Dich reissen oder ?

Geniesse es und vergiss es nicht, denn wenn Du Dich entschieden hast und sich derjenige dessen plötzlich zu sicher ist, dann könnten sehr rasch wieder die alten Muster auftretten.

Ich hoffe ich liege falsch und wünsche Dir viel Einfühlungsvermögen. :schmatz:

ich weiß ja das ein leben mit mir nicht gerade einfach ist,ich kann nie pünktlich sein und nie spontan,aufgrund meiner erkrankung.aber das wußte er vorher.ich hab auch meine fehler,will ja jetzt auch nicht sagen das er immer blöd war.aber er mehr wie ich.schitte ich lieb ihn echt noch.nur mein verstand sagt laß es lieber.

hey lady,ich kann dich verstehen was meinst du weshalb ich hier bin um 2:00 nachts und mein wecker um sechs uhr geht?

mir geht es genau wie dir auch,ich habe kummer und es zerreißt mich nur mit dem unterschied,dass du alle fäden in der hand hälst und ich keinen einzigen mehr,ich wäre so gern in deiner situation und auch wenn du meinst ich bin nicht normal,aber ich würde meinem ex eine neue chance geben,weil ich ihn geliebt habe und auch immer noch liebe,ein neues hätte bei mir gar keinen boden unter die füsse bekommen.

das ist der unterschied,aber ich denke egal wie du dich entscheidest,du wirst glücklich werden....

ich denk doch nicht das du nicht normal bist.warum sollte ich das tun.es tut mir leid für dich wenn du kummer hast und keine chance mehr.da ist mein problem ja echt lächerlich im gegensatz zu deinem.laß dich drücken :trost:

hey danke,dennoch ist kein problem auf dieser welt lächerlich,jeder mensch hat probleme doch der eine löst sie so und der andere ebend so,ich jedoch kann sie im moment absolut nicht lösen,weil sie nicht in meiner macht stehen,ich habe nicht die macht es zu lösen und du hast recht ich bin nicht unnormal ich bin einfach nur in meiner momentanen situation überfordert,aber deines scheint genau so schwer zu sein sonst würdest du im bett liegen,wie millionen von anderen menschen und einfach nur schlafen.

ich kann dich verstehen,früher vor ihm hatte ich solche dinge und probleme andauernt und dann kam er auf einmal und hat mich aus den schuhe fallen lassen ...

ich wünsche dir von herzen,dass du eine entscheidung treffen kannst,die dich und dein leben noch vorne bringt und mit der du glücklich wirst,ich hab es schon einmal geschrieben,du allein hast die fäden in der hand und niemand anderen,vielleicht denkst du du musst auf jemanden rücksicht nehmen und du willst vielleicht auch niemanden verletzen,aber dafür hast du niemals im leben eine garantie,ich habe viel falsch gemacht und vielleicht denkt sich der ein oder andere das jetzt auch,ich komme aber nicht mehr voran und trette immer und immer wieder auf der selben stelle und kann nicht raus aus dieser situation,weil ich es nicht kann.

lass mich auf jeden fall an deiner entscheidung teilhaben.

bis später mal

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema