Zum Inhalt springen

Zwischen abwarten und Aufgeben

3 Antworten779 AufrufeGestartet von Angie1267 ·

Angie1267Themenstart
Tja, es ist wirklich schön, daß es hier ein Forum gibt, wo man sich mal alles von der Seele schreiben kann.

Ich habe letztes Jahr meine erste große Liebe wieder getroffen und zwischen uns beteht immer noch eine grosse Anziehungskraft. Leider ist er verheiratet und hat 2 kleine Kinder. Deshalb habe ich die Affäre letztes Jahr beendet.

Dies Jahr haben wir dann etwa vor 4 Wochen den Kontakt wieder aufgenommen. Er will sich jetzt von seiner Frau trennen, da sie schon seit 2 1/2 jahren einen Freund hat. Bisher ist er wegen der Kinder immer noch geblieben.

Wir haben seit dem regelmäßigen sms-kontakt und treffen uns einmal in der Woche. Da zwischen uns auch eine starke sexuelle Anziehungskraft besteht, bin ich mir nicht sicher, ob es nur das ist, was uns verbindet oder ob da gefühlsmäßig noch mehr draus werden kann...Er kann es im Moment auch nicht genauso sagen, weil er noch zu viele andere Dinge im Kopf hat ( Hausverkauf, eigene Wohnung suchen, Trennung von seinen Kindern), könnte es sich aber immerhin vorstellen.

er meint ich müßte Geduld haben und abwarten, was mir manchmal aber ziemlich schwerfällt! Und wielange sollte man warten?

Liebe Grüße, Anja

Na ja, eigentlich kann ich Dir nur viel Glück wünschen.

Aber um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie man sich in eine bestehende Familie mit Kindern drängen kann.

Du scheinst viel für ihn zu empfinden. Stell Dir doch mal vor, Du wärst mit ihm verheiratet und es gäbe eine andere Frau. Was würdest Du davon halten?

Also ich denke Du hast Dich nicht in eine bestehende Beziehung mit Kindern gedraengt, wie domrep das schreibt, wenn seine Frau auch schon seit zwei Jahren einen Freund hat ist das ja nur noch eine Fassade! Ihm faellt es sicher schwer den Schritt zu machen, da es ja bedeutet das er das alltaegliche Leben mit seinen Kindern verliert, auch wenn er sie weiter am Wochenende sieht, ich denke das ist sehr schwer fuer ihn, wahrscheilich auch weil die Kinder wohl traurig sein werden. Wenn sie auch noch ein Haus haben das verkauft werden muss dauert es sicher auch eine Weile bis das alles geregelt ist, ich denke also Du wirst ihm schon einige Zeit geben muessen, ein Jahr vielleicht? So lange hat es bei meien Eltern gedauert bis sie sich wirklich getrennt hatten, mit Hausverkauf, eigenen Wohnungen, etc. Ob Du das kannst liegt wohl daran wie sehr Du ihn magst. Und ob Du merkst das er es wirklich angeht, also bald mal mit seiner Frau redet, oder ob er Dich ewig hinhaelt, also Ostern noch immer nichts in Richtung Trennung unternommen hat. Dann musst Du ihn wohl erstmal abschreiben, denn dann ist er wohl einfach noch nicht soweit den Schritt zu machen. Wenn ihr schonmal für zwei Jahre keinen Kontakt hattet, schau dann in zwei Jahren mal wieder vorbei, wenn Du gerade keine Beziehung hast, vielleicht hat er es bis dahin geschaft. Es ist sicher sehr schwer fuer Dich Geduld zu haben, aber ich denke Du musst es versuchen wenn Dir wirklich was an ihm liegt.

Viel Kraft,

ocean

Du wirst sehr viel Kraft brauchen, wenn du diesen Mann unterstützen und auf ihn warten willst. Ob er es wert ist, entscheidest du. Er ist doch deine große Liebe und du möchtest alles für ihn tun?

Dann sei für ihn da, wenn er jemanden braucht, denn auf ihn kommen sehr schwere Zeiten zu. Das ist leider so bei Trennungen, vor allem, wenn Kinder die Leidtragenden sind.

Wenn du es schaffst, ihm die beste Freundin und eine seelische Stütze zu sein, als dich zu fragen, ob die körperliche Anziehung ausreicht, dann ist ihm sehr geholfen, diese schlimme Situation bald hinter sich zu bringen und zu verarbeiten und emotional wieder frei für eine neue Liebe zu werden.

Alles Gute und lieben Gruß von

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema