Zum Inhalt springen

Zwischen den Stühlen...

13 Antworten1'468 AufrufeGestartet von Nikodemus ·

NikodemusThemenstart
Tja, wie soll man am besten anfangen? ?(

Vielleicht mit einem "Hallo, ich bin ein weiteres Opfer der schönsten Grausamkeit, die es gibt."

Nun, wie auch immer, meine Geschichte ist wahrscheinlich nichts besonderes, aber dennoch möchte ich sie hier aufschreiben.

Angefangen hat alles vor nicht ganz zwei Jahren. Da habe ich mich in einem Forum rumgetrieben und bin da auf jemand wirklich interessantes gestoßen - eine junge Dame voller Witz und Intelligenz. Ich weiß bis Heute nicht, was mich letztlich dazu bewog gerade sie einfach in meine User-List aufzunehmen, doch bin ich dafür sehr dankbar und fast geneigt das als eine Art von "Zeichen" anzusehen. :D

Nun ja, wir begannen uns PN's zu schreiben und auch ein paar mails, doch dann verebbte der Kontakt zunächst irgendwie. Nach einigen Monaten jedoch packte es mich erneut, ohne daß ich sagen könnte wieso. Ich schgrieb eine mail und siehe da: sie reagierte.

Daraus erwuchs im Laufe des folgenden Jahres ein sehr vertrauter mail-Kontakt, in dessen Verlauf wir uns sehr nahe kamen. Nicht im Sinne von verlieben, sondern von Vertrauen und Verbundenheit.

Im Nachhinein betrachtet denke ich, daß der Funke da bereits, zumindest bei mir, übersprang, doch damals war ich dessen noch nicht unbedingt gewahr.

Nun, irgendwann kam von ihr der Vorschlag, daß man vielleicht miteinander chatten könnte, was doch besser sei als der langwierige mail-Verkehr. Dem konnte und wollte ich nciht widersprechen und so erreichten wir die "nächste Ebene", auf der die Vertrautheit wuchs. Wir chatteten ganze Nächte durch und mittlerweile war mir klar, was ich an ihr hatte und in ihr sah, so daß ich begann vorsichtige Annäherung zu betreiben.

Tja, und eines Tages klingelte mein Handy (die Nummern hatten wir mal ausgetauscht und auch ausgiebig sms versendet :) ). Sie war dran und nach ersten Überraschungsmomenten lief das Gespräch wie von selbst, so daß tatsächlich bereits 10 Stunden (kein Witz) vergangen waren, als wir schließlich auflegten. Seitdem gehören ewig lange Gespräch einfach dazu (unter drei Stunden geht nichts).

So weit so gut. Doch nun kommen die Haken:

1. Dank Telefon und Internet wirkt es nicht so, doch der Atlas sagt etwas anderes - die Entfernung zwischen uns ist so schrecklich groß.

2. Sie hat einen Freund, bei dem allerdings einiges im Argen liegt. Eigentlich ist es ja ok, aber er benimmt sich mitunter extrem daneben, was sie übel mitnimmt.

3. Ich bin zu anständig.

Um díe Schwierigkeit kurz ein bischen genauer darzustellen, sei Folgendes gesagt: So lange sie einen Freund hat, werde ich nicht hingehen und ihr explizit sagen, was ich empfinde. Man mag mich blöd nennen, aber ich halte es für unterste Schublade sich in bestehende Beziehungen reinzudrängen, egal, was man empfindet.

Viel schlimmer als das ist jedoch, daß sie einen solchen Narren an mir gefressen hat. Sie kann irgendwie trotz aller Verfehlungen nicht von ihrem Freund lassen, aber will mich auch unter keinen Umständen missen und so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen (sofern man telefonieren so nennen kann). Ständig höre ich Sätze wie "Wenn wir jetzt auflegen, dann bist du wieder so schrecklich weit weg." und "Ich wünschte Du wärst hier bei mir. Dann würde ich mcih nicht so einsam fühlen." oder "Du mußt mich unbedingt besuchen kommen."

Und genaus deswegen sitze ich zwischen allen Stühlen. Ich will sie. Da gibt es kein vertun. Und wnn ich sie so höre dann will sie mich. Wir sms-sen oder telefonieren täglich. Wir schicken uns sms, in denen wir uns nur eine gute Nacht wünschen. Sonst nichs. Wie telefonieren für Stunden und dabei sind wir uns so nahe, wie man nur sein kann - und doch spricht keiner irgendwas direkt aus.

Und das ist die Hölle. :mauer:

Na ja, das war im Wesentlichen mein Anliegen. Ich möchte vorab schon jedem einzelnen danken, der sich dazu in irgendeiner Form äußert. Alles hilft mir da irgendwie weiter, denn ich bin mit meinem Latein mittlerweile so ziemlich am Ende.

Also: Danke. :super:

Hallo du mit Duisburger Ruhpoot mensch!! :) ) ;)

Ich möchte als allererstes sagen, dass dein Artikel wirklich schön geschrieben ist, sowas ließt man hier nicht oft. Nicht überzogen und nett formuliert. Du kannst deine Gefühle einafch schön zum Ausdruck bringen und ich denke, genau das kannst du dir zum Vorteil machen.

Ich finde es wirklich schön, dass du sagest , dass du dich nie zwischen eine Beziehung zweier Menshcen drengen würdest...und recht hast du. Eigendlich. :D

Aber ist es nicht etwas anderes ihr deine Gefühle zu gestehen?

!Jeder hat Prinzipchen, aber in Bestimmten Fällen sollte man sie einfach...naja...Austrixen. :] :) ) ;)

Du sagst selber, dass es in der Beziehung der Beiden nicht richtig läuft. Wenn du ihr also sagst, was du für sie empfindest , und sie zweifelt dann an der Beziehung, Lso kannst du dir sicher sein, das dass keine Liebe mehr war.

Liebe ist da. Und man weiß wenn sie da ist.

Du machst also nichts kaput.

Versuch es doch einfach!

Ihr könnt euch doch einfach mal treffen und gucken ob eure oder deine Gefühle auch dann noch bestehen.

Wie ich imme rsag:

Die Mischung machts. Die Mischung aus ihrem Aussehen, ihrer einstellung, ihren Bewegungen und und und.

Bewor du sie noch nicht gesehen hast und sie "live" erlebt hast, wäre ich mir der liebe nie so sicher.

Unsere Phantasie spielt uns gerne streiche . Vielleich stellst du sie dir anders vor.

Falls das zwischen euch bedeien etwas wird und zwischen euch wirklich Liebe entsteht, dann macht auch die entfehrnung nichts mehr aus! Ihr schaft es ja jetzt auch! :trost: :super:

Ich wünhsc dir vieeel Glück! :trost: :schmatz:

Ich denk an dich bzw. euch! :] ;)

Hab euch /dich leib!

Caro///

Dickerchen!

Hallo Caro /// Dickerchen.

Ja ja, die Welt ist ja doch ein Dorf. Da muß man man in die Weiten des Internets abtauchen, um dann jemanden zu treffen, der quasi ums Eck wohnt. :rolleyes: :)

Na ja, danke erstmal für Dein statement und Deine Komplimente bezüglich des Schreibstils.

Hmm, ein Stück weit denke ich schon so wie Du - daß ich es einfach mal riskieren sollte, aber da ist halt trotz allem dieses blöde "Gewissen" :rolleyes: . Wenn sie wenigstens etwas definitiver Distanz zu ihm bezöge, dann wäre es leichter, aber so wie es im Augenblick aussieht kriselt es, aber brennt noch nicht. *seufz*

Was die Sache mit dem live treffen angeht, da ist zumindest mal etwas in Arbeit, da wir ja beide schon das Interesse haben uns mal direkt zu sehen. Wir kennen uns schriftlich, stimmlich und auch vom Aussehen her (Digicam und Internet sei Dank :D ). In der Hinsicht paßt es auf jeden Fall, da keiner von uns vor Schreck bis jetzt das Weite gesucht hat. *Daumen drück und auf Holz klopf*

Nun, ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde ja sehen, was sich ergibt. Ich danke Dir nochmal für Dein nettes statement und die lieben Wünsche. :super: :)

Nikodemus

sine
hallo

naja ich halte ja nicht viel von internetbeziehungen. aber letztlich ist es nicht zu leugnen, dass ich meinen freund, mit dem ich seit zwei monaten zusammen bin, auch mit der "hilfe" des internets gefunden habe.

aber so kommt es mir gar nicht vor... denn was DU beschreibst, habe ich auch kennengelernt. zwar nicht über so einen langen zeitraum, aber durchaus - wie ich finde - dennoch in vergleichbarer weise.

guck mal, ob du @ june's geschichte aufstöbern kannst. sie hat auch eine internet-bekanntschaft, der typ hat sie aber nur als kummerkasten und beste freundin "missbraucht", dabei hatte sie sich verknallt.

der unterschied allerdings zu deiner geschichte: sie hat es ihm gesagt, dass sie sich in ihn verknallt hatte.

ich denke, da musst du durch. schon alleine, um die sache, die zwischen euch nunmal realität IST, zu begreifen, musst du ihr die fakten klarmachen und ihr deine gefühle gestehen.

ich würde dieses geständnis von gar nichts abhängig machen. gefühle kann man auch dem papst gestehen, es ist die sache des geliebten menschen, was er damit anfängt (oder nicht).

sag ich mal so :rolleyes:

ansonsten finde ich, dass du gut daran tun würdest, diese freundschaft, die ja schon 2 jahre währt, aus dem "virtuellen" rauszuholen und in die realität zu bringen. glaub mir, webcam hin, webcam her: das reale leben ist noch 100 mal anders als alles, was uns die digitale kommunikation je bieten kann

gruß

sine

Hallo, also als ich deine geschichte gelesen hab, sind mir 3 gedanken durch den kopf gegangen, die ich dir gerne mitteilen möchte:

1. bin ich selbst gerade von meinem Partner wegen einer anderen verlassen worden. was ich da erlebt habe - sorry aber ich kann nur sagen, von menschen die sowas tun halte ich null :tongue: :evil: :nono: :( ;(

2. hab ich auch schon jemand getroffen mit dem ich mich per email, sms u am tel super gut verstanden habe. allerdings hatten wir uns vorher nicht gesehen. aber ich war ganz schnell enttäuscht u als er merkte, dass er nicht kriegt was er sich erhoffte, war er plötzlich ein ganz anderer mensch ?( :schief:

3. würde ich mir an deiner stelle wirklich mal der frage stellen, was ist wenn sie sich von ihrem freund trennt u ihr "freie bahn" habt. wie stellst du dir vor wie's auf dauer weitergehen soll: fernbeziehung, würdest du den wohnort wechseln, würde sie den wohnort wechseln (freunde, familie, beruf, etc.) :rolleyes: :schief:

hoffe diese gedanken bringen dich viell irgendwie weiter

lg angsthase

@ Sine

Hi. Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast deine Gedanken zu meiner Situation hier zu posten.

Also, es macht ja prinzipiell schonmal Mut, daß Du deinen Freund ja auch übers Netz kennengelernt hast - und ich wünsch Euch natürlich alles Gute für Euer noch recht frisches Glück. :super:

Hmm, das mit dem "gestehen" ist so eine Sache. Ich würde ncihts lieber tun, aber dafür würde ich mir nur ein Zeichen von ihr wünschen. Das mag jetzt wie ein billige Ausrede für meine Feigheit oder Bequemlichkeit klingen, aber so lange es so wie jetzt ist, hätte ich immer das gefühl, daß ich mich da in irgendwas reindränge, woran sie ja trotz aller Fehler wohl eigentlich noch festhalten will. :(

Du hast recht, daß letztlich sie damit "klarkommen" muß, aber irgendwas in mir sträubt sich da (noch :schief: ).

Und um auf deinen Punkt mit der "Realität" zu kommen: Das ist in Arbeit. :] Wir haben uns zumindest darauf geeinigt, daß ich sie demnächst (d.h. irgendwann im April, genaueres muß man mit der Arbeit koordinieren) mal besuchen werde. Dann kriege ich ja vielleicht den nötigen Schub. *hoff*

Na ja, abwarten...

Danke nochmal jedenfalls für Deine Meinung.

Nikodemus

@ Angsthase

Auch Dir erstmal ein Hallo und Danke. :super:

Es ist gut, daß ich etwas von jemandem lese, der da aus "Erfahrung" mitreden kann. Das mit deinem Partner ist natürlich Sch..., und ich kann Dich verstehen. Dieses verlassen werden kenne ich selbst auch. :trost:

Deine Erfahrungen mit dem tatsächlichen Treffen sind natürlich ein gutes Argument für eine gesunde Portion Skepsis. Das, was Du da beschreibst, befürchte ich ja auch irgendwie. Der direkte und persönliche Eindruck ist immer etwas anderes als jedes Bild, das man in seinem Kopf formen könnte - und sei es auch noch so sehr auf "Fakten" gestützt. Fotos hin, Telefonate her - wenn man sich live sieht, tun sich Facetten auf, die man vorher nciht erahnte.

Was deinen dritten Denkanstoß angeht, da sprichst Du etwas an, was mich ebefalls sehr beschäftigt. Eine "Fernbezieheung" wäre zwangsläufig der erste Schritt, doch das sollte sich dann ändern sobald es beruflich machbar ist. Bis dahin steht die Vision von hohen Telefon- und Spritrechnungen im Raum - aber wenn das wirklich klappen sollte, wäre es mir das wert. :)

Und irgendwann sollte es dann eine räumliche Annäherung geben. Es wäre natürlich schon ein Schnitt, wenn man Freunde und Familie so weit hinter sich lassen müßte, doch wenn sich eine Liebe entwickeln sollte, die die Fernbeziehung übersteht, dann ist sie mir auch das wert.

Insgesamt stehen also sehr viele Fragen im Raum. ?(

Nun ja, ich Danke Dir jedenfalls nochmal für deine Anregungen und wünsche Dir alles Gute.

Nikodemus

sine
Original von NikodemusHmm, das mit dem "gestehen" ist so eine Sache. Ich würde ncihts lieber tun, aber dafür würde ich mir nur ein Zeichen von ihr wünschen.
hallo

naja, du hast wohl schon recht in einer gewissen weise - also auf der einen "ebene" - wenn du findest, dass du dich in etwas "reindrängst". schließlich ist sie fest liiert, das, was sie dir über ihre beziehung erzählt hat, hat sie dir als kumpel anvertraut. du kannst da nicht drauf aufbauen, dass du weißt, dass sie unglücklich ist, denn es ist und bleibt ihre sache, ob sie ihrem freund treu und verbunden bleibt oder nicht.

auf der anderen seite - auf der emotionalen "ebene" - ist es nunmal so, dass du etwast tun musst, wenn du dich ausleben willst. also wenn du jemanden liebst, dann riskiere, dass der andere davon kenntnis bekommt und liebe nicht im stillen kämmerlein einsam vor dich hin!

die ganz große kunst im leben ist es, die gefühle in einklang mit der realität zu bringen. wenn wir unsere gefühle in der realen welt ausleben - damit meine ich jetzt nicht orgien und irgendwie völlig überbordendes verhalten, sondern einfach nur: fühlen und dazu stehen -, dann werden wir auch merken, wo in der realen welt diese gefühle "richtig" sind, wo sie also einen ort finden, wo sie ihre grenzen finden ggf und auch wo WIR selbst stehen im leben.

wer sich nicht äußert und das stille wasser mimt, oder nocht schlimmer: wer sich verstellt (sorry, aber den kumpel mimen und eigentlich verliebt sein, das halte ich - wohl nicht rational begründbar - fast für eine kleine lüge... motto: die halbe wahrheit ist manchmal die ganze lüge...), also so jemand kann in seiner phantasie gefühle regelrecht züchten.

das leben ist aufregend, und weil unser ego oft zu bräsig ist, entscheiden wir uns gerne so, dass wir den weg des geringsten widerstands gehen. und vor allem: wir gehen oft den weg, bei dem wir unser selbstbild bewahren können und wo wir dann aber auch nichts lernen, weder über das leben, noch über uns selbst.

zum beispiel denke ich, du könntest ihr deine gefühle zeigen, und die chancen, dass du deine gefühle irgendwann auf ein "angemessenes" maß zurückschrauben kannst, oder die chancen, dass sie deine gefühle entgegennimmt und alles passt, sind nicht gering.

das ist dann eben DEIN weg, und du willst ihn nicht gehen, weil dein ego dir glauben macht, du bist jemand, der nur single-frauen liebt.

wahrscheinlich liegt dein ego nicht so wahnsinnig falsch, aber nun gut. geh hin und schau dir deinen "ausnahmefall" genau an. schieb ihn nicht weg, sondern lebe ihn.

alles, vor dem wir uns drücken, wächst und wächst, bis wir uns überfordert fühlen.

und verdrängen ist ja nicht das thema, wenn du immer stärker und intensiver mit ihr kontakt pflegst, gell

gruß

sine

Hi

Es hat sich etwas ergeben. :D Aber dazu gleich noch etwas.

Du hast voll und ganz Recht. Ich mag es halt nicht mich irgendwo reinzudrängen. Allerdings heißt das nicht, daß ich nur den Kumpel mime und meine Gefühle völlig unterdrücke.

Das mag zwar ziemlich schief klingen, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit trage ich sie verbal auf Händen, ohne dabei jedoch direkt zu sagen, "Du, ich hab mich in dich verliebt.". Ich überhäufe sie halt mit Komplimenten, die deutlich mehr als nur ein kumpelhaftes "Du bist ok." sind. Ich bin immer für sie da, wenn sie etwas möchte und vor allem höre ich sehr intensiv zu, merke mir alles und zeige ihr das auch deutlich - wovon sie, nebenbei bemerkt, immer extremst beeindruckt ist ;)

Du hast geschrieben:

"auf der anderen seite - auf der emotionalen "ebene" - ist es nunmal so, dass du etwast tun musst, wenn du dich ausleben willst. also wenn du jemanden liebst, dann riskiere, dass der andere davon kenntnis bekommt und liebe nicht im stillen kämmerlein einsam vor dich hin!"

Das versuch ich auf jeden Fall zu beherzigen und komme damit zum "Positiven" vom Anfang. Wir haben Gestern mal wieder ausführlich telefoniert. Dabei habe ich ein Zeichen erhalten, das mir den nötigen Mut gibt. Nach ihren eigenen Aussagen brennt es gerade bei ihr und ihrem Freund und ich habe mehrfach die Frage gehört: "Warum kann mein Freund nicht so sein wie Du?". Darüberhinaus haben wir uns darauf geeinigt, daß ich sie nächstes Wochenende besuchen fahre. :D :D

Und nun, da ich dieses direkte Treffen endlich vor Augen habe und es jenes "Zeichen" gab, habe ich auch den Entschluß gefaßt, daß es sich dann entscheiden soll. Entweder werde ich dann enttäuscht oder glücklich, aber zumindest eine Erfahrung reicher sein. Ich werde es ihr zumindest sehr sehr deutlich zeigen, daß ich sie liebe und je nachdem, wie die Reaktion ausfällt, werde ich es ihr dann auch gestehen.

Du hast Recht, daß das ganze Versteckspiel nichts nutzt und ich glaube das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist es zu beenden.

Drück mir also die Daumen.

Gruß

Nikodemus

sine
Original von Nikodemusdas ganze Versteckspiel nichts nutzt und ich glaube das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist es zu beenden.
8o wow, ich bin ja schon ne ganze weile unterwegs im forum, aber dass sich jemand durchringt, aus seinen ganz privaten träumen an die realität nach oben zu schwimmen, ist - aus meiner sicht - selten hier.

ich finde das toll! :super:

na klar drück ich dir die daumen. oute dich, ich würde es so machen, wie du

gruß

sine

hi

also ch bin ganz gerührt von dem was du geschrieben hast, ich glaube es gibt doch noch nette männder auf dieser welt. das du so viel respekt vor ihrer beziehung hast finde ich wirklich gut.

doch ich weiß auch wie du dich fühlst,....dieses schreckliche verlangen......was ich aber noch nicht so ganz begriffen habe, warum beendet sie die bezeihung nicht weil glücklich is sie ja nicht mehr, so kommt es mir aufjedenfall vor.....?????

und die entfernung, ichweiß nicht ob du schon mal eine fernbeziehung hattest aber sie sind wirklich sehr anstrengen, nervenaufreiben und kosten dich sehr viel von deiner kraft....

wenn du mich fragst ich denke ich würd es ihr sagen,....oder kannst du so noch weiter machen ? wie sie reagiert hast du leider nicht in der hand aber bekenn dich zu dem was du fühlst nur so kann es irgentwie weiter gehen

LG und alles liebe

@ Sine

Danke für deinen Zuspruch, deine Unterstützung und vor allem dein Lob. Ich hoffe sehr, daß mir im Laufe der nächsten Woche nciht noch irgendwie das Herz in die Hose rutscht... :rolleyes: ;)

Gruß

Nikodemus

@ VerlorenerStern

Hi und Danke für dein statement.

Also, warum sie ihn noch nicht verlassen hat, kann ich zwar auch nicht begreifen, aber ich weiß, daß sie sich zum einen auch oft an die schönen Momente erinnert und zum anderen hat sie die Befürchtung, daß sie keinen wirklich brauchbaren Kerl findet, denn das was ich da so über die Männerwelt gehört habe klingt nach absoltem Ramsch. Eine Ansammlung von Deppen, unter denen ihr Freund noch der Beste ist... :( X(

Aber, sofern sich halt nicht noch welterschütterndes ereignet, werde ich da nun "dazwischengehen" und ihr zeigen wie ich fühle.

So wie den anderen, die auch geschrieben haben, daß ich es nicht für mcih behalten soll, so stimme ich dir mittllerweile auch zu. Ich weiß nämlich auch nicht, wie lange ich das noch so fortführen kann wie es ist.

Was deine Anmerkung zum Thema "Fernbeziehung" angeht, da wäre ich schon einigermaßen optimistisch. Wenn tatsächlich eine Beziehung aus dieser ganzen Nummer wird, nach all diesen "Anlaufschwierigkeiten", dann kann man auch das überwinden und irgendwann halt auch näher zusammenkommen.

Danke nochmal für deine Stellungsnahme. :super:

Gruß

Nikodemus

Ok, verdammt lange ist es her, daß ich was geschrieben habe und verdammt viel ist geschehen.

Um mal so quasi in medias res zu springen: Wir haben uns gestanden, was wir beide fühlen. Wir lieben uns beide. Allein über das Telefon, aus der Distanz bin ich in der Lage ihr Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit zu geben, die sie sich so sehr ersehnt.

Ich bin dann auch bei ihr gewesen und alles war wunderbar, aber dennoch gibt es da etwas, das uns beide langsam zerstört.

So sehr sie mich auch lieben mag, so sehr ist da immer noch der Gedanke an ihn. Sie hat sich mal in ihn verliebt und es fällt, verständlicherweise schwer, mit so etwas abzuschließen, vor allem, wenn man sich nicht im Streit trennt, sondern einfach nur Schluß macht, weil es einfach nciht mehr paßt.

Dennoch gab und gibt er keine Ruhe, so daß, um es hier einfach nur einmal kurz zusammen zu fassen, es so aus sah: Wir kamen zu sammen, es wurde beendet, weil sie doch zu ihm zurück wollte, sie unterdrückte ihre Gefühle für mich und belog uns alle dadurch, sie gestand, daß sie mich nach wie vor liebt, sie trennt sich von ihm und er stimmt zu, daß es keinen Sinn mehr hat, wir kamen zusammen, er bombardiert sie trotz aller Aussagen weiterhin mit sms und Geschenken, sie war eine Woche bei mir, ist jetzt wieder zuhause und schwankt.

Sie ist allein Daheim, ich bin weit weg, sie liebt mich und denkt doch an ihn, weil er sie ständig bedrängt, und sie driftet langsam in die absolute Verzweiflung ab, während ich weit weg bin und nicht dort sein kann, wo ich sein will - noch nicht.

Oh Sch***e, ich leb in einer verdammten Daily Soap - und ich verzweifle langsam daran...

sine
hallo

du bist also richtig mit ihr zusammengekommen!? toll...

schade, sie hat sich nicht eindeutig für dich entschieden. dein satz aus deinem ersten posting gilt dann also immer noch:

Original von NikodemusSie kann irgendwie trotz aller Verfehlungen nicht von ihrem Freund lassen, aber will mich auch unter keinen Umständen missen und so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen (sofern man telefonieren so nennen kann).
nun... du hast das getan, was möglich war. du musst, wie es so schön heißt, auch loslassen können.

die situation ist erstarrt und du leidest. so ist aber die liebe nicht! :nono: dein satz hier (ebenfalls aus deinem ersten post)...

"Hallo, ich bin ein weiteres Opfer der schönsten Grausamkeit, die es gibt."
... stimmt ja nicht. liebe tut nicht weh. wenn es weh tut, ist es keine liebe.

:rolleyes:

mach dir selbst nichts vor, die situation ist so nicht o.k.

wenn du die kraft hast, dann fordere sie auf, sich zu entscheiden. ich persönlich würde ein hin- und her wie das eure aber nicht als geeignet ansehen, um mit jemanden DANN noch eine beziehung anzufangen. das wäre mir zu unsicher. es geht mir zwar nicht um eine "garantie", aber wenn ich schon sehe, dass auch in der phase des kennenlernens und der verliebtheit jemand nicht sein herz für mich verwenden kann, dann wird er es - meiner ansicht nach - nie können. und... ich finde, wenn man mal zusammen war, macht man nicht schluss, um danach wieder zusammen zu sein.

schluss ist schluss...

gruß

sine

Hi sine, danke für dein Statement. Ja, die Situation ist so nicht richtig. Das wissen wir beide. Sie muß sich entscheiden, das ist auch richtig. Und sie hat es auch schon getan - in gewisser Weise.

Er hat ihr nämlich auch schon die Pistole auf die Brust gesetzt. "Er oder ich", war sein Ultimatum und ihre Antwort war Schweigen ihm gegenüber, gefolgt davon, daß sie ihn mitsamt all seiner Sachen hinausgeworfen hat und die letzte Woche über bei mir war. Eine ganze Woche lang, 24 Stunden am Tag war es das pure Glück und wir konnten beide unsere Tränen nicht zurückhalten, als wir uns verabschieden mußten. Mag meine Wohnung auch noch so klein sein, seit Sonntag kommt sie mir verflucht riesig und leer vor...

Und nun ist das Dilemma wieder da. Er hat bei ihrer Trennung gesagt, daß er selbst eingesehen hat, daß es keinen Sinn hat. Alle ihre Interessen hat er noch einmal abgelehnt und konstatiert, daß es mit den beiden nichts ist, da er nie so sein wird, wie sie ihn gerne hätte, da er nie geben können wird, was sie sich wünscht.

Und nun sitzt sie wieder bei sich, fühlt sich ebenso einsam und leer wie ich und er bombardiert sie rund um die Uhr, so daß sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Das Handy steht nicht still, er schickt pausenlos Blumen und wenn er nicht zum x-ten Mal beteuert, daß er alle Fehler eingesehen hat und sich ändern will, dann droht er damit sich umzubringen und will sie so erpressen.

So viel zur Situation. Sorry, wenn das alles hier ein wenig lücken- bzw. bruchstückhaft und/oder zusammenhanglos erscheint, aber momentan bin ich zu sehr durch den Wind, um hier etwas konstruktiver zu schreiben.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema