Zum Inhalt springen

Zwischen zwei Männer

6 Antworten713 AufrufeGestartet von snow_with ·

snow_withThemenstart
bearbeitet #1
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und da ich den ganzen Tag nur mehr an mein Liebeschaos denke. Dachte ich mir ich frage einmal um Rat.

Ich habe nun seit einem Jahr einen Freund namens J.

Es läuft eigentlich alles super, manchmal nervt er mich ein wenig aber ich ihm sicher auch das ist ja normal.

Wir hatten noch nie streit, nur kleine Meinungsverschiedenheiten, da wir kaum dieselben Interesse teilen.

Er hat eine ganz andere Mentalität als ich, ist in einer vollkommen anderen Familie aufgewachsen, ist eher der chiller und ich eher die, die am Wochenende immer etwas unternehmen will, er hört andere Musik als ich und hat auch einen ganz anderen Style auch sonst teilen wir nur selten dieselben Interesse. Aber wir einigen uns immer und auch all meine Freunde mögen ihn sehr. Ich meine wie sagt man so schön Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Nun unternehme ich seit ein paar Monaten mit einem guten Freund (M.) immer wieder etwas.

Mit ihm hatte ich aber vor anderthalb Jahren eine kurze Affäre.

Wir beide verstehen uns aber super, wir gehen jedes Wochenende gemeinsam auf die Piste weil wir das Boarden und Ski fahren über alles lieben, auch sonst teilen wir dieselben Interesse: Musik, Freizeit, Freunde, Ausgang, Style etc.

Am Anfang als wir uns wieder öfters sahen schrieb er mir das er mich vermisse und bei mir sein will und er versuchte mich auch öfters zu küssen. Doch ich blockte ihn ab und meinte, dass ich meinen Freund liebe und ihn nie betrügen würde.

Er akzeptierte das und wollte mich als gute Freundin auf keinen Fall verlieren.

Am Anfang ging das ganz gut doch mittlerweile wissen wir beide das wir nie nur Freunde waren. Wir hatten zwar nichts zusammen wollten aber schon öfters.

Er meint aber immer wieder er möchte die Beziehung zwischen mir und J. nicht zerstören und ich will das auch nicht.

Doch trotzdem geniessen wir unsere zusammen sein und wenn wir im Ausgang sind tanzen wir auch mal zusammen.

So sollte man aber nicht tanzen wenn man einen Freund hat und doch ich kann und will ihn nicht los lassen ich möchte ihn auch küssen, das möchten wir beide doch wir lassen es nicht zu. Wir fühlen uns so sehr zueinander hingezogen und M. hat all das was mir an J. fehlt. Seit zwei Wochen denke ich einfach zu oft an M., doch wenn ich J. nicht lieben würde, hätte ich ihn doch schon längst betrogen oder nicht?

M. und J. verstehen sich auch echt gut doch M. meinte das letzte Mal zu einem Kolleg es verletze ihn mich mit J. zu sehen.

Ich weiss nicht ob ich mit M. darüber sprechen soll. Und ich weiss vor allem nicht wie ich darüber sprechen soll. Ich will einfach niemanden verletzten und im Moment bin ich mir unsicher über meine Gefühle. Wie soll ich mir über meine Gefühle klar werden? Hättet ihr mir einen Rat? ich wäre euch sehr dankbar und freue mich ber jede Antwort, denn ich war noch nie in solch einer Situation und weiss nicht mehr weiter…

bearbeitet #2
Hi snow_with

Was in dir momentan vorgeht ist ja echt ein Wirbelsturm. Ich verstehe jedoch nicht ganz deine Position. Dein J. und du seid ja glücklich miteinander, obwohl ihr offensichtlich in ganz verschiedenen 'Welten' lebt. Eventuell ist dies, was du so an ihn liebst. Er ist eher ein ruhender Stein im Wasser, während du die Welle bist.

Der M.hingegen ist genau wie du eine Welle. Ihr teilt sehr viel gemeinsames, könntet auch vieles gemeinsam unternehmen und machen.

Jedoch glaube ich, dass ihr beide noch von den Gefühle der Affäre verleiten lässt. Eine Affäre wird nie wirklich ausgelebt, somit weisst du nicht was werden könnte oder hätte werden können.

Was du wirklich willst, das läuft bei dir im Kopf und im Herzen ab. Da kann niemand reingucken.

Mache aber keine Fehler. Betrüge deinen Freund nicht, denn dies könnten ihn tief verletzen. Wenn du was von M. willst, dann mach wenigstens erst Schluss mit J.

Aber eventuell musst du Pros und Kontras mal auflisten.

Gruss SC00PTRX

bearbeitet #3
Hey Scooptrx

Vielen Dank für deine Antwort.

Das stimmt ich bin im grossen und ganzen sehr glücklich mit J., aber mir fehlen einfach Gewisse Dinge in unsrer Beziehung diese mir M. gibt

Ich glaube aber ich könnte meinen Freund gar nicht betrügen, ich hätte schon so oft die Möglichkeit gehabt und habe es nie gemacht. Auch wenn ich nicht mehr ganz nüchtern war hätte ich es nie gemacht.

Obwohl man dem Alkohol ja nicht die Verantwortung geben kann.

Ich habe in letzter Zeit oft darüber nach gedacht eine Beziehungspause einzulegen.

Abstand von beiden Jungs zu gewinnen damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Doch würde das nicht alles zwischen J. und mir zerstören?

Ich glaube J. würde dies nicht verkraften. Er hat bisher noch nicht gross etwas bemerkt ausser gestern hat er gesagt wenn ich nicht mit ihm zusammen wäre dann wäre ich sicher mit M. in einer Beziehung.

Ich meinte das wir nur Freunde sind und ob ihn das stört wenn ich so viel mit M. unternehme. Er sagte aber ihn störe dies nicht und er vertraue mir und mag M. ja auch. Hat er was bemerkt als er mir dies gestern sagte?

Ich habe noch nie ein Beziehungspause eingelegt, zerstört das eine Beziehung? Ich habe eben das Gefühl es würde dann nur noch schlimmer werden.

Ein weiteres Problem gibt es da noch ich ziehe in 2 Monaten weg. Wieder zurück nach Hause zu meinen Eltern. Dies ist 2 Stunden entfernt.

J. und ich haben uns schon lange darauf vorbereitet und wir sehen da eigentlich kein grosses Problem.

Doch wenn es mehr zwischen mir und M. werden würde, hätte das doch nicht gross Sinn am Anfang der Beziehung so weit von einander zu leben.

Ich würde einfach gerne mit M. reden, weiss aber einfach nicht wie…

Kannst du bitte aufhören, Namen zu nennen und deinen Freunden dieselbe Anonymität gewähren, die du hier hast?

Danke!

Es sind aber nur fantasie Namen diese ich hier benutzt habe.

Ich würde nie die echten Namen oder der Ort in dem Sie wohnen nennen.

Es läuft eigentlich alles super
Blödsinn! Es läuft nichtmal eigentlich irgendwas super.

Wir hatten noch nie streit, nur kleine Meinungsverschiedenheiten, da wir kaum dieselben Interesse teilen.
Hä? Ihr habt keine gemeinsamen Interessen und deswegen habt ihr auch nie Streit? Das muss mir mal jemand erklären.

Ja was willst Du denn nun? einen Bruder? Dann bleib bei J. Oder einen Lover, dann nimm den M.

Du willst die Sicherheit die Dir J. gibt und hast nicht den Arsch in der Hose ihn zu verletzen und willst die Gemeinsamkeiten von M. Aus jeder Welt das Beste, gelle :)

Du solltest ehrlich zu Dir selbst sein und auch zu den Kerlen und J. bitten, dass er akzeptiert, dass Du eine offene Beziehung willst in der Du keine Verantwortung übernehmen musst sondern je nach Tageslaune Deine Stimmungen ausleben kannst.

Das ist wohl der Moment wo Mister X ins Spiel kommen muss, such dir einen Dritten der J. und M. beeinhaltet, dann machs du allen und vor allem dir selbst einen Gefallen und niemand fühlt sich dabei verletzt...so ganz nach dem Motto; Du scheisst mich nicht an ich scheiss dich nicht an Vereinbarung :D

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema