Zum Inhalt springen

zwischen zwei männern, die unterschiedlicher nicht sein können

6 Antworten1'093 AufrufeGestartet von tears_all_over ·

tears_all_overThemenstart
hi @ all!

stecke mal wieder voll in einer zwickmühle :mauer: .

ich bin sieben jahre mit meinem mann (felix) zusammen gewesen, wobei ich jedoch innerhalb des letzten gemeinsamen jahres einen anderen mann (kevin) kennengelernt habe, in den ich mich total verknallt und mit dem ich eine affäre hatte ( BITTE VERURTEILT MICH NICHT DESWEGEN - IN SOWAS RUTSCHT MAN SCHNELLER REIN; ALS MAN DENKT). kevin und ich hatten dann eine zeit lang keinen kontakt und in dieser zeit haben wir uns beide von unseren partnern getrennt, jedoch völlig unabhängig voneinander!!!

dann kam der kontakt plötzlich wieder, wir trafen und verliebten uns und wurden ein paar. nach etlichen monaten trennte er sich von mir, mit der begründung, er sei noch nicht bereit für was neues. für mich brach eine welt zusammen. kontakt haben wir bis heute, wir treffen uns regelmäßig, telefonieren oft und sind nach wie vor füreinander da. er sagt immer, ich soll ihm zeit geben und dass er im prinzip weiß, dass ich "die richtige" bin, aber er will sich im moment einfach nicht binden. was mich am meisten belastet, ist die tatsache, dass ich weiß, dass er neben mir auch noch mit anderen frauen schläft und ich denke, dass das der grund dafür ist, dass er keine beziehung will. vermutlich denkt er, dass er etwas verpasst hat :rolleyes: . ich liebe ihn noch immer und das weiß er auch. jedes mal sagt er, dass er keine andere hat, aber das ist gelogen. warum ich mir das antue??? ich weiß es nicht, wahrscheinlich, weil ich ihn liebe und einfach nicht loslassen kann, was er total ausnutzt.

seit unserer trennung habe ich auch wieder kontakt zu felix, der mich noch immer liebt und zurück haben will. ich merke, dass ich auch für ihn noch was übrig habe, eine gewisse sympathie, ich mag ihn noch sehr. er weiß alles, was vorgefallen ist und wünscht sich dennoch, dass ich zurückkomme. er leidet ohne mich und ist immer total aufgeregt, wenn er mich sieht, er überhäuft mich mit geschenken, usw. trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ein mensch sich ändern kann, denn in unserer ehe gab es sehr viele defizite.

nun stehe ich wieder zwischen zwei männern: den einen liebe ich, den anderen habe ich sehr gern und mit ihm war ich eine verdammt lange zeit zusammen, wir haben viel durchgemacht.

ich weiß einfach nicht, was ich machen soll :( . einerseits bin ich es leid, für kevin nur eine von vielen zu sein und trotzdem fasziniert er mich, doch felix hat mir desöfteren bewiesen, dass er mich wirklich liebt.

bitte gebt mir einen rat. ich weiß nicht mehr weiter................................. ;(

Spontan kam mir nur eine Idee kling vieleicht ein bischen doof aber ich schreib es jetzt trotzdem.

Den einen liebst er ist aber nicht frei bezw. er schläft noch mit anderen.

Den zweiten magst du. Sorry das reicht nicht, ist nicht fair ihm gegenüber und würde wohl längerfristig auch für Dich unbefriedigend sein.

Ich liebe auch eine Frau die nicht frei ist noch nicht kann oder will, Beziehungsängste hat, oberflächige Beziehungen lebt und Sex mit mehreren Männern hat. Ich liebe sie sehr.

Trotzdem oder gerade deswegen flirte ich mit anderen Frauen und schlafe auch mit Ihnen, einerseits lenkt das ab tut dem Ego gut und vieleicht lerne ich ja so eine andere kennen. Eher wohl nicht da die Liebe zu ihr sehr tief ist aber ich will auch mein Vergnügen ausserdem habe ich das Gefühl das was sie kann kann ich schon lange......

Wäre also der dritte Mann eine Lösung?

Sorry aber was gescheiteres kommt mir dazu nicht in den Sinn.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir und schöne Feiertage

hi phanthomas!

danke für deine schnelle antwort. tut mir echt leid, dass du in einer ähnlichen situation bist!

ich denke, ein dritter mann wäre für mich keine lösung. erstens habe ich absolut kein interesse, einen anderen kennenzulernen, weil ich einfach noch nicht "frei" bin und zweitens könnte ich auch nie mit einem anderen schlafen, weil ohne gefühle bei mir nichts läuft.

irgendwie habe ich, was kevin betrifft, noch hoffnung, aber auf der anderen seite, könnte ich ihm nie wirklich vertrauen, weil er mich ständig anlügt. wenn ich keinen kontakt mehr zu ihm hätte, vielleicht kommen dann die gefühle für felix wieder??? ach, ich weiß es nicht. eigentlich bin ich ja auch froh, dass ich momentan niemandem rechenschaft schuldig bin, aber irgendwann möchte ich auch mal wieder glücklich sein......................

dir auch ein besinnliches fest und schöne feiertage!

Hallo

Das verstehe ich war auch nur so eine Idee.

Meine Liebe schläft zwar mit anderen hat mir aber mit trauriger Stimme davon erzählt, war sogar verzweifelt. Ich verstehe nicht wieso sie es macht. Es sollte wenigstens Spass machen.

Ich mache es mehr aus Frust habe aber durchaus Lust und Freude dabei, aber die Liebe fehlt dazu.

Amschönsten ist es wenn man es mit der Person macht die man liebt und die auch zu einem steht. Das ist klar.

Alles Gute

hey!

ohne gefühle könnte ich niemals mit jemandem schlafen :( .

warum deine angebetete mit anderen männern schläft, kann ich dir leider auch nicht sagen. entweder sie braucht "bestätigung" oder sie denkt, sie hat etwas verpasst - sind jedoch nur grobe vermutungen, schließlich kenne ich sie nicht. wenn sie angst vor einer beziehung hat, dann wird sie sicherlich ihre gründe dafür haben, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, dass sie nun mit mehreren männern schläft, aber dafür verurteile ich sie keineswegs, denn es muss jeder selber wissen. denkst du, dass ihr evtl. noch eine chance habt???

liebe grüße

hast pn

Hallo T_A_O,

hab schon lang nichts mehr von dir gehört, hat irgendwie nicht geklappt, daß wir zwei mal 'ratschen' können.....

Hab mich oft gefragt, wie's in deinem Liebesleben jetzt aussieht, na ja, jetzt weiß ich ja Bescheid. Irgendwie dachte ich mir auch sowas ähnliches, allerdings muß ich sagen, daß du wieder über Felix nachdenkst hätte ich eigentlich nicht gedacht, da du mir einmal gesagt hast, daß du mit deinem Mann einfach nicht mehr konntest.

Ich kann dich verstehen, liebe tao, befinde mich ja in ner ähnlichen Situation, nur mit dem Unterschied, daß ich auch tatsächlich zu meinem Partner wieder zurückgegangen bin. Eben genau aus den Gründen, warum Du überlegst, es evtl. wieder mit deinem Mann zu versuchen.

Das war vor 1 Jahr und bis heute bin ich mir immer noch unsicher, ob das richtig war. Hab auch so langsam keine Lust mehr, will endlich mal wieder Klarheit in meinem Leben haben, aber irgendwie gehts weder mit dem Einen noch mit dem Anderen.

Ob du es mit Felix wieder 'versuchen' willst ist alleine deine Entscheidung und auch verständlich, aber liebe TAO, du schreibst: 'du magst ihn' und nicht ' du liebst ihn'. Mögen reicht nicht aus !!!!

Dein Mann könnte dir lediglich wieder das geben, was du suchst und bei Kevin leider nicht bekommst. Aber für eine gute erfüllte Beziehung gehört eben eine klitzekleine Kleinigkeit, man nennt es LIEBE !!!

Ich kann dich echt gut verstehen, Tao, ich weiß, wie schwierig das alles ist, eigentlich gebe ich dir die Ratschläge, die ich mir selbst geben müßte, und sie mir auch gebe, aber trotzdem bin ich total verunsichert, weil ich Angst davor habe, LIEBE mit LIEBE zu verwechseln. Klingt verwirrend gell??

Was ist also LIEBE??Gegenseitige Verlässlichkeit, Respekt, aufeinander Verlassen können, sich Freude schenken, gute und schlechte Zeiten durchzuleben und zu überstehen??? ODER: die 'göttliche' Liebe, die totale Ekstase, extreme Zuneigung, ein Wohlgefühl das wie Elektrizität durch den Körper und unter die Haut geht?? Ist das die LIEBE, die wir alle suchen??

Ach Tao, ich wünsche dir trotzdem schöne und fröhliche Weihnachten.....

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema