Zwischen zwei Männern

E

Engel

Guest
Ich bin seit geraumer Zeit sehr verzweifelt.

Angefangen hat alles damit, daß ich vor ca. einem Jahr die - wie ich glaubte - große Liebe meines Lebens gefunden habe. Wir haben uns gesehen - und es hat sofort gefunkt. In den folgenden Wochen war ich glücklich wie nie und erlebte die zärtlichsten und leidenschaftlichsten Wochen, die ich je hatte. Überschattet wurde dann jedoch alles von einem tollen Jobangebot, welches er auch annahm. Wir sahen uns immer seltener. Ich wurde zutiefst unglücklich, weil ich sehr oft alleine war und ihn undendlich vermisste. Zudem wurden seine Anrufe seltener und Zufälle, warum er häufig weg mußte, häuften sich. Es fiel mir immer schwerer, ihm zu glauben, doch er beteurte, mich nie angelogen zu haben. Wenn er vor mir stand, war dann auch alles vergessen. Er war und ist die Liebe meines Lebens. Da ich aber immer mehr allein war, habe ich jemand anderen kennengelernt. Anfangs sträubte ich mich dagegen, aber die ständige Distanz zu meiner großen Liebe und seine vielen Ausreden trugen dazu bei, daß ich mich auf jemand anderen einließ. Vor 3 Tagen habe ich ihn wiedergesehen und er hat mich wieder einmal umgehauen. Ich habe ihm gestanden, mich auf jemand anderen eingelassen zu haben und er hat sehr verständisvoll reagiert. Was soll ich jetzt nur machen? Auf ihn warten und wieder die vielen einsamen Stunden ertragen? Oder ihn schweren Herzens als unerreichbare große Liebe abhaken? Ich kann nicht mehr, das alles macht mich unendlich fertig, zumal mir auch meine neue Bekanntschaft nicht unbedeutend ist und das alles ihm gegenüber nicht fair ist...Was soll ich bloß tun? Hätte eine Fernbeziehung überhaupt einen Sinn, zumal er fast ständig unterwegs ist? Soll ich ihm vorschlagen, zu ihm zu ziehen, auch wenn wir uns dann nicht viel öfters sehen als jetz? Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

 
hallo Engel

was du hier beschreibst ist wirklich nicht so einfach. Aber ich sehe, dass dich das wirklich sehr, sehr mitnimmt. Eine generelle Antwort auf deine Frage kann ich nicht geben. Aber ich kann dir vielleicht helfen, alles besser zu überblicken und dir dann die Entscheidung einfacher zu machen.

Also als erstes find ich die Reaktion klasse von deinem Freund. Seine Reaktionen haben gezeigt, daß er selber weis, was dir fehlt und er es warscheinlich auch gerne ändern würde. Was du in disesem Falle brauchst ist ein wirklich klärendes Gespäch. Das ist in alles Fällen wichtig, egal was du machst. Weis er ganz genau, wie doll du ihn vermisst! Also hast du ihm das schon mal ins Gesicht gesagt, daß du nicht mehr so weiterleben kannst. Du hast ja auch Gefühle und in einer Beziehung müssen auch Kompromisse zwischen Job und Familie geschlossen werden, da ansonsten jede Beziehung flöten geht! Die Idee zu ihm zu ziehen find ich nicht mal schlecht. Aber du hast geschrieben, daß ihr euch trotzdem selten seht?!?!?Das verstehe ich nicht ganz! Ist er denn so ein wichtiger Mensch? Bist du denn nicht wichtig für ihn? Stelle doch mal die Fragen. Denn wenn du für ihn auch die große Liebe bist wird sich auch was ändern lassen :]

Wenn alles Möglichkeiten ausgeschöpft sind und du mit alles Mitteln versucht hast, deine Beziehung zu retten würde ich mir dann überlegen, ob du selber damit klar kommst. Denn du musst für dich selber auch die beste Entscheidung treffen.

Denn was nützt die große Liebe, wenn du sie nich bekommst. Ich kann gut verstehen in was für einer zwickmüle du dich befindest. Aber du willst ja auch nur glücklich werden!

Gibt dir und ihm aber noch eine Chance etwas an der Situation zu ändern. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Aber es wird sich doch eine Möglichkeit geben, dass ihr beide zufrieden sein.. oder??

Auf jeden Fall alles gute!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Engel,

das mag jetzt hart klingen aber bist Du sicher, daß er so viel für Dich fühlt wie Du glaubst?

Warum ist er gar nicht eifersüchtig gewesen als Du ihm von dem anderen erzählt hast? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Und ich würde vermutlich nicht woanders hingehen, wenn ich dadurch den Mann meines Lebens verlieren würde.

Aber vielleicht bin ich zu romantisch-verklärt und zu wenig materialistisch.

Schließ' mit ihm ab und konzentriere Dich auf deine neue Liebe. Dieser Mann hat es nicht verdient, daß Du ihm was vormachst. Am Ende stehst Du ganz allein da, wenn er rausfindet, wie viel Du noch für deinen Ex fühlst.

LG, Tina

 
hi engel! und hi tina ;)

ich muss tina in einigen sachen zustimmen, warum reagiert er so, also wenn das in meiner beziehung so wäre würde ich nicht so reagieren ich wär total eifersüchtig und würd versuchen die situation zu verbessern, auf der anderen seite muss ich tina widersprechen , fallen lassen ist zwar der einfachste weg, doch ist es für dich das beste? willst du nicht mit gutem gewissen leben und sagen können ich habs versucht, wie weit weg arbeitet er denn und in welcher branche?

MfG Muff

 
Hallo Ihr! Danke euch allen, für Eure lieben Tips. Ich habe ihm gerade eine E-Mail geschrieben, in die ich wirklich alles gepackt habe, was ich denke.

Zu Deiner Frage Muff: Er ist in einer leitenden Position in einer Industriefirma und zuständig für den Gesamtbereich Europa, also reisen, reisen, reisen..Traurig ist einfach nur, daß ich ihn so sehr liebe...Aber ihr habt wohl recht..ich kann mir nicht mein Leben versauen, ich muß auch an ihn denken. Ich habe ihm jetzt alles genauso geschrieben, wie ich es auch wirklich denke..das Schlimme ist, daß er trotz allem "One in a million" für mich ist. Ich hoffe, daß ich morgen eine Rückmeldung von ihm bekomme. Halte euch dann auf dem laufenden. Bin wirklich so verzweifelt. Muß immer an ihn denken.

Euer Engel

 
Mir ist da noch was eingefallen, was ich unbedingt noch zum besseren Verständnis eurerseits hinzufügen wollte...Wenn wir zusammen sind, ist er der zärtlichste und leidenschaftlichste Mensch, den ich je gekannt habe. Er macht mir wunderschöne Komplimente..und sagt mir mehr als 1x, das er mich liebt. Nur sollte man dann doch erst recht eine Lösung finden und im Job Kompromisse schließen können, oder? Es gibt doch immer einen Weg, wenn man nur will! Ich habe ihm auch immer alles geglaubt, obwohl er manchmal in sehr seltsame Zufälle verstrickt war, wenn er berufsmäßig weg mußte...

Ich wünschte, es wäre schon morgen und er hätte meine E-Mail gelesen...