Zum Inhalt springen

Zwischen zwei Menschen...verstehe seit Wochen die Welt nicht mehr (vorsicht lang)

7 Antworten1'640 AufrufeGestartet von Tired ·

TiredThemenstart
Hallo,

ich war schonmal hier aktiv mit einem anderen Problem, jetzt gibt es schon wieder eins und ich hoffe, dass ich hier irgendwie hilfe finden kann!

ich habe seit Wochen, ach was sag ich denn...seit Monaten ein sehr großes Problem!

Ich war mit meinem Freund 2 1/2 Jahre zusammen, es gab gute und schlechte Zeiten, wie in jeder Beziehung! Bei uns war es schon manchmal heftig, aber trotzdem haben wir immer zueinander gestanden! Er hatte sich im August 2005 von mir getrennt, weil wir uns nur noch gestritten haben, er wusste wahrscheinlich keinen anderen Ausweg mehr. Ich bin dann drei Monate einen Gang durch die Hölle gelaufen, weil ich ihn wirklich über alles geliebt habe, ich habe ihn regelrecht vergöttert! Ich habe dann auch gekämpft, wollte ihn um jeden Preis zurück, doch alles woran er interessiert war zu der Zeit, das war mein Körper! Wir haben uns nur noch getroffen, um miteinander zu schlafen! Sonst hat er kein Wort mit mir gesprochen, wenn man sich mal zufällig gesehen hat, oder ich mit ihm reden wollte! Man muss auch dazu sagen, dass er jedes mal betrunken war, wenn er bei mir ankam und mit mir ins Bett wollte! Es hat mir alles sehr weh getan, aber so konnte ich wenigstens in seiner Nähe sein! Und das war mir damals schon sehr viel wert! Er war damals nicht der Mensch, den ich kannte! Er hatte sich um 180° zum negativen gewendet! Selbst seine Freunde haben ihn nicht mehr verstanden! Im November konnte er dann auf einmal wieder normal mit mir reden, wir haben wieder vernünftige Gespräche miteinander geführt! Irgendwann haben wir uns wieder zusammengerauft und uns sozusagen neu lieben gelernt! Er hat mir dann gesagt, dass seine Liebe nie vergangen wäre und er mich nur so mies behandelt hätte, weil ich ihn sonst nicht in Ruhe gelassen hätte usw! Ich habe das auch alles eingesehen und geglaubt! Er war auf einmal wieder der Mensch, den ich damals auch gelliebt habe und nicht dieser negative, der mich nur mies behandelt! Er hat sich dann sozusagen nochmal um 180 ° zum positiven gedreht und hat mich so gut behandelt, dass es mich wirklich manchmal schon gewundert hat! Ende Januar habe ich einen Neuen kennengelernt! ICh weiß bis heute nicht, warum ich damals interesse an ihm hatte, aber ich war neugierig und hatte das Gefühl, mich auf den ersten Blick verliebt zu haben! Es kllingt komisch, aber es war so! Ich habe mich dann auch von meinem Freund getrennt! Er war am Boden zerstört - verständlicherweise - aber ich habe damals einfach nur auf mich geachtet und wollte glücklich werden, obwohl ich das eigentlich mit ihm war! Ja, dann lief auch was mit dem Neuen, aber ich konnte nie sagen, dass es das gleiche war, dass ich mich so wohl bei ihm gefühlt habe....! Jetzt bin ich mit ihm zusammen und kann wirklich nicht sagen, dass ich glücklich bin! Ich merke seit Wochen, dass mir mein Exfreund fehlt und ich immer mehr den Kontakt zu ihm suche! Er kämpft bis heute um mich und kümmert sich in jeder freien Minute um mich,wenn wir uns sehen! Ich kann auch sagen, dass ich noch Gefühle für ihn habe, die waren nie wirklich weg, aber ich weiß nicht, ob das mit uns beiden noch einen Sinn hätte, nach allem, was passiert ist! Er würde sofort wieder mit mir eine Beziehung eingehen, weil er mich über alles liebt, aber ich weiß wie gesagt nicht, ob es nicht wieder in die Brüche gehen würde! :heulen:Seine Freunde hassen mich für das, was ich gemacht habe, aber ich habe damals auf meinen Bauch gehört und nicht auf mein Herz! Das war ein großer Fehler, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass ich ohne meinen Exfreund nicht mehr leben möchte!

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich es schaffen kann? ?(

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Bin so verwirrt! :(

Dankschön, wenn ihr es bis hierher geschafft habe - großen, vielen Dank -! =)

Wow,man könnte gerade meinen ich wäre dein exfreund!Genau die allerselbe Geschichte durchlebe ich gerade nur umgedreht!Wo kommst du nochmal her ;) ?

Hast du ihm eigentlich gesagt,dass du ihn nicht mehr liebst?Und was sagt dein jetztiger Fruend dazu,dass du immernoch Kontakt zu deinem ex hast?

Ich habe mit meinem jetzigen Freund am Wochenende (bzw gestern) ein langes Gespräch darüber geführt und habe versucht, ihm zu erklären, das ich von meinem Exfreund nicht loskomme und ihn immer noch sehr liebe! Ich kann ihn wirklich nicht vergessen, die 2 1/2 Jahre waren einfach zu schön, um sie einfach wegzuwerfen!

Ich kann mir wirklich ein Leben ohne in nicht mehr vorstellen und könnte nie mit dem jetzigen so glücklich werden wie mit meinem exfreund!

Wir haben jetzt erstmal vereinbart, dass ich mich melde, wenn ich hundertprozentig weiß, was ich will!

Zu meinem Exfreund habe ich sms-kontakt, gestern abend war er auch kurz bei mir und hat mich besucht! (bin momentan krank)!

Er kümmert sich wirklich sehr um mich und man merkt, wie wichtig ich ihm bin! Das ist alles so kompliziert! Aber ich weiß, dass ich ihn noch liebe, habe nur angst, dass ich hinterher merke, dass es doch nicht funktioniert mit uns beiden!

Ja ähnlich wie Berber kann auch ich sagen daß ich genau den anderen Part

überehme und meine Ex nunh auch ihre Entscheidung bereut und zwischen den Stühlen steht, jedoch habe ich sie so gesehen einfach kampflos aufgegeben da ich mir meiner Gefühle bis heute nicht sicher bin.

Wenn dein Ex so stark an dir hängt und sich der Maßen ins Zeug legt und für dich definitiv klarsteht daß du ohne ihn nicht glücklich werden würdest.

Wo ist das Problem???

Probiert es doch noch mal.

Mir tut nur die arme Wurst leid mit der du kurz was eingegangen bist

Ich wünsch dir alles Gute! :super:

wie hast du das die ganzen Monate nur angestellt,dir deinen ex-freund noch warm zu halten!Hast du ihm immer wieder Hoffnungen gemacht,dass du ihn noch liebst?Und wie ist es mit deinem jetztigen Freund?Wie konntest du so lange mit ihm zusammen sein,wenn du doch deinen jetztigen Freund liebst!Wie lange bist du denn jetzt schon mit dem typen zusmamen?

also ich schließe mich carpediem an!Hol ihn dir zurück!

Ich weiß nicht, warum mein exfreund immer noch nach alldem, was ich angestellt habe, mich noch lieben kann und mich zurückhaben möchte! Das kann ich selbst nicht verstehen! Aber ich danke ihm dafür, weil ich ihn wie gesagt noch immer sehr liebe! Ich weiß nicht, ob ich ihm hoffnungen gemacht habe! Wir hatten ab und zu sms-kontakt zueinander! Was ich in dieser ganzen zeit gemacht habe, ist eigentlich unter aller sau, das sehe ich auch ein, aber meine gefühle haben verrückt gespielt und ich wusste weder ein, noch aus! Meiner Gefühle bin ich mir jetzt wenigstens einigermaßen sicher! Ich weiß, dass ich den anderen nicht liebe und nie mit ihm glücklich werden kann und das ich meinen exfreund liebe! Ich glaube, ich wollte es einfach nicht wahrhaben und habe es verdrängt, das ich ihn noch immer sehr liebe! Ich habe nur an die schlechten zeiten gedacht und ihm nicht mehr eine chance gegeben, mir zu zeigen, dass er eigentlich ein anderer mensch ist.

Mit dem anderen typen bin ich jetzt zwei wochen zusammen! Aber in diesen zwei wochen kann ich wirklich nicht sagen, dass ich richtig glücklich war. Ich vergleiche die beiden sehr miteinander und ich fühle mich überhaupt nicht wohl in seinen Armen. Es ist alles sehr schwer!

Ich weiß zwar, dass ich meinen ex noch sehr liebe, aber ich habe wie gesagt angst, dass es wieder zu den streitigkeiten kommt und es wieder alles keinen sinn hat! Wenn ich mich entscheide, dann entscheide ich mich für immer bzw eine ganze zeit und nicht nur für zwei Wochen auf probe!

ich dachte ud hast ihn schon Januar wegen eines anderen verlassen?wieso bist du dann erst 2 wochen mit diesem typ zusammen?

hallo tired,

meine situation kennst du ja bereits...

ich würde dir immer empfehlen es wieder mit der "alten" *großen* Liebe zu versuchen. Ich war mit meiner Ex auch schon 5 mal auseinander und wir haben uns immer wieder zusammengerauft. Leider hat sie ja momentan einen anderen, aber da ich sie über alles auf der welt liebe, würde ich ihr das auch verzeihen. dein ex sieht bei dir ja auch über einige fehler von dir hinweg und du genauso über seine.

Wenn du keine gefühle hast, wenn du bei deinem jetzigen freund im arm liegst, dann ist das doch schon ein zeichen genug ihn nicht länger hinzuhalten. denn momentan machst du damit genau 3 menschen unglücklich. deinen jetzigen freund, deinen ex und dich!?!? das kann doch auch nicht die lösung sein!

gib dir noch ein bißchen zeit und und dann versuch es wieder mit ihm. du liebst ihn und er liebt dich!

(voraussetzung ist, dass dich dein ex nie wieder so mies behandelt wie früher!!)

ich würde sofort wieder eine beziehung mit meiner ex eingehen, obwohl ich nicht weiß ob das wieder was richtiges werden würde. wir haben aber in den 4 jahren so viel schönes erlebt und auch soviel gemeinsam durchmachen müssen, dass ich den versuch auf jeden fall wagen würde.

dann kann ich mir später nie den vorwurf machen, es nicht versucht zu haben. vielleicht hilft dir das weiter?!?

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema