zzzzzzzzzz.... eben nicht!! (Forts. von "kennt ihr das auch?")

tigerchen02

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2002
173
0
0
38
na..ich denke mir,zur zeit liegt ihr alle in eurem bettchen und schläft-alleine,oder zu 2.. ;)

kennt ihr das,wenn ihr einfach nicht aus dem grübeln kommt?es gibt so viele fragen,auf die niemand eine antwort zu kennen scheint.

als ich wieder mal so im bett lag,keinen schlaf fand,dacht ich mir,ich melde mich mal bei euch! :rolleyes:

wollt nur mal fragen,ob ihr das auch kennt:

ihr seid totmüde,findet aber trotzdem keinen schlaf.vielleicht ist es liebeskummer-herzschmerz,der euch plagt!oder,es geht euch so wie mir und ihr habt einfach den kopf voll.voll mit solchen gedanken.ich weiss nicht,woran es liegt,ich kann die gedanken in meinem kopf nicht richtig ein-/ zuordnen.

und dann stelle ich mir immer solch endlose fragen die mit"was wäre,wenn.."beginnen.es lässt mich einfach nicht in ruh..

seltsam..ich kann es mir selbst nicht erklären-so ein komisches gefühl..*grübel*ich schein es von irgendwoher zu kennen,aber woher nur?

wisst ihr,wovon ich spreche?habt ihr das auch schon erlebt??

 
Ich weiß ganz genau was du meinst, sonst wäre ich jetzt wohl nicht wach...

Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst mit 'Ich scheine es irgendwoher zu kennen...' was meinst du damit?

Thomas!

 
Hallo Tigerchen...

schließe mich Thomas an und verstehe auch rein gar nichts mehr. Der Kopf ist voller Gedanken und trotzdem der einsamste Ort auf der Welt. :mauer:

Viele Grüße und schlaf gut...vielleicht klappts ja noch.

Eisbär

 
kenn ich!

früher hatte ich sowas täglich...

...heute nur noch ein-zweimal die woche!!

es ist somit "erträglicher" geworden... ;)

 
Oh ja, diese Endlosschleife im Kopf. Und man bekommt sie nicht in den Griff.

Ging mir lange Zeit auch so. Ich grübelte über alles Mögliche nach...

Bis jemand sagte: Schluß damit!

Ich fing an, mich systematisch daran zu erinnern, daß ich nicht grübeln soll. Also wenn ich grübelte, sagte ich selber: schluß jetzt!

Und dann im Bett fing ich damit an, mich "wegzuträumen". Irgendeine Geschichte zu träumen, fast wie ein kleines Kind, welches die Hauptperson in einem Prinzessinnentraum ist.

Wichtig ist, daß dieser Wunschtraum nichts mit den Problemen zu tun hat. Ich mache Liverollenspiel, so bot es sich an, die Geschichte meines Charakters den ich spiele, weiterzuspinnen. Meist schlief ich dann so schnell ein,daß ich gar nicht wirklich weiter kam in meinem Wunschtraum :)

Aber es half..

Ich hoffe für dich, daß du ebenfalls einen Weg findest, dich selber zu überlisten...

 
ja - die endlosschleife im kopf - das trifft es doch schon ganz gut!!

aber, das schlimme ist, ich weiss nicht warum... *grübel* ?(

"es kommt mir irgendwie bekannt vor".. hm. wie soll ich das erklären...?! habe es vielleicht ein wenig unpassend erklärt...

ich meinte: es kommt mir vertraut vor.. d.h. wenn es wieder mal so weit ist, weiss ich schon im vornerein, dass es wieder eine schlaflose nacht gibt... (so könnte es schon eher verständlich sein.. hm?)

hoffe, bis bald!!

 
Schafezählen?

Naja wie Ihr seht bin ich damit auch nicht erfolgreich *grins*

Also Schafezählen ist stressig. Wenn man sie springen lässt laufen sie wirr umher. Man braucht einen Schäferhund. Aus lauter Angst springen sie dann völlig unregelmäßig. Und man muss an die Schäferhunde denken. Pferche bauen. Kleine Schafe schlängeln sich durch die Zäune.. ah.. schlecht.

Ich hab eine nette Art des Schafezählens gefunden. Schafe springen nacheinander über eine Hürde (Hürden sind zum Zählen gut). Dort landen sie inmitten von anderen flauschigen, wolligen, weichen Schafen die alle schon schlafen. Das hinzugesprungene Schaf fällt sofort in Schlaf und schnuffelt sich an die anderen Schafe an.

*seufz* Ich hab keine Ahnung. Ich hab immense Schlafprobleme, aber schon seit Jahren.

 
ach ihr!! *schnüff*

auch ich hatte gestern wieder eine schlaflose nacht, in der sekunden sich zu stunden wandelten.. schrecklich war sie - diese nacht!

geplagt von gedanken und meinem problem (siehe: verliebt in den trainer/ was hat mich dazu veranlasst??!?? (NEU!) )

ich versteh mich manchmal selbst nicht.

und ich seh es kommen.. auch heute wieder.. auch wieder ein paar wenige stunden schlaf.. und tagsüber bin ich dann immer extrem müde, aber wenn es ums schlafen geht, scheint die müdigkeit verschwunden.

ach, ich hasse es, beinahe verdrückt zu werden, von den problemen.. *zähne-fletsch* *grrr*

wir sollten einen verein der schlaflosen gründen..! *frustriert-schau* ach.. hi, hi.. *lach*

und ihr? wie geht's euch in sachen einschlafen?

 
Schlaf was is das ? *Rote Augen hab*

Mir gehts fast so wie dir nur das Sie (ne ich bin M) sehr schüchtern is. Und ich die ganze Nacht wach liege.

Und wenn ich dann meine Freunde mit ihren Freundinnen sehe, geht mir richtig schlecht .... *träge werd*

Lad ihn doch mal zum Eis / Kino oder so ein, muss ja nich direkt sein, kannst ja auch mal einfach ihn Fragen welchen Film er in nächster Zeit sehen will und fragen ob er mit dir hingeht.

cya

 
ja - das könnt ich schon. bin eben nur extrem schüchtern!! *schäm*

im kino waren wir schon.. und auch schon ab und zu was trinken.. aber, mehr (LEIDER!!!) nicht...

:heulen:

haste meinen beitrag "was hat mich dazu veranlasst" schon gelesen?

cya!

wie ist das denn mit deiner "geschichte"? erzähl doch mal..! *aufforder*

 
Ich komme nochmal auf das "Nicht schlafen können" zurück.

Schlafentzug ist eine anerkannte Therapie bei Depressionen.

Endorphine (Glückshormone) werden ausgeschüttet und sogar chronisch reaktive Depressionen können so erfolgreich therapiert werden.

Unser Körper versucht sich in vielen Lebenslagen selbst zu helfen und zu beschützen. So kommt es zu diesem ungewollten "Schlafentzug".

Vielleicht kennt Ihr auch das Gefühl auf etwas bestimmtes großen Hunger zu haben. Obst, Fleisch...

Der Körper holt sich über diesen "Steuermechanismus" das, was er benötigt um möglichst gesund und lebensfähig zu bleiben...

Ich selber habe über Monate keine Nacht mehr als 2 Stunden geschlafen. Es hat mir geholfen, nicht geschadet!

Interessant, nicht wahr?

 
Hallo Leute,

ich kann auch nicht mehr gut schlafen. Abends werde ich richtig aktiv. Schreibe hier im Forum, räume in der Wohnung alles mögliche hin und her. Aber bin eigentlich tot müde. Aber die Gedanken stehen niemals still.

Ich finde den Ausdruck: "Endlosschleife" echt treffend. Es hört nicht auf in meinem Kopf herumzuspuken: Er ist weg. Er ist bei einer anderen. Was machen sie jetzt? Warum liebt er mich nicht mehr? Wird er mich vielleicht irgendwann wieder lieben? Werden die beiden glücklich? Werde ich meine Liebe zu ihm endlich los? :mauer:

Ich will die Liebe WEG haben!!!!! Sie tut zu weh!

Wer ein Patentrezept gegen diese Gedankenströme hat, der mag sich bitte bei mir melden... :) ) ich werde sonst überflutet.

Wie sagt Herbert Grönemeyer doch in seinem Lied:

würd Erinnerungen gern töten, sehe immer dein Gesicht
Das hört hoffentlich bald auf!

Gruß,

Meg