Affäre mit einem Narzisst?

Mywayout

New member
29. Jan. 2020
8
0
0
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Fragestellung aber ich wage es einfach mal.

Also, ich war drei Jahre lang mit einem Mann „zusammen“, er ist 13 Jahre älter als ich.

Haben uns auf der Arbeit kennengelernt und er hat mir das Blaue vom Himmel erzählt.

Letztendlich stellte sich heraus, dass es nur gelogen war und ich seine „Affäre“ war, denn er hat sich nie von seiner Freundin (jetzigen Frau) getrennt.

Er hat es mir natürlich immer erzählt, dass sie schon längst ausgezogen sei und er die Beziehung beendet hätte.

Hat mir auch immer gesagt ich wäre die erste Frau mit der er sich Kinder vorstellen könnte und die er sich vorstellen könnte zu heiraten.

Da er von seiner Vergangenheit nie viel erzählt hat, habe ich auch nicht gefragt, weil dieser Mann für mich eine „besondere“ Ausstrahlung hatte. Er strahlte irgendwie Macht auf mich aus und da ich Angst hatte ihn danach zu fragen, tat ich es nicht, weil ich es ja zwischen uns nicht „kaputt“ machen wollte.

Angst hatte ich, dass er dann sauer wird oder auch anscheinend vor der „Wahrheit“, weil er von sich aus nicht erzählte, dass seine angebliche Ex-Freundin ausgezogen war usw.

Ich vertraute ihm, auch wenn alle anderen um mich herum sagten, dass da mit ihm etwas nicht stimme.

Er hatte nie am Wochenende Zeit und hielt mich quasi hin (was ich aber nicht wirklich so, da ich so verliebt war und immer eine andere Ausrede fand, warum ich ihm glaubte.)

Vertröstete mich immer, log mich an und schrieb mir immer genau das, was er dachte was ich hören wollte, um mich ruhig zu stellen und so Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Wenn etwas nicht so lief wie er sich das vorstellte, dann beendete er es plötzlich und kam dann aber Tage später wieder an und sagte er hätte darüber nachgedacht und es täte ihm leid.

Vor zwei Jahren reichte es mir dann und ich fuhr zu ihm nach Hause, um zu schauen ob jemand da war, ich wusste, dass er es nicht war. Ich kündigte es an. Ich sagte ihm, dass er mir die Wahrheit sagen solle, dann würde ich nicht klingeln gehen. Er drohte mir, weil es anscheinend sein letztes Mittel war, dass er hatte.

Es machte mir seine angebliche Ex auf. Wir unterhielten uns und dabei kam raus, dass er natürlich nie von ihr getrennt war und er ihr nie von mir erzählt hatte.

Er führte also sozusagen ein Doppelleben und es kamen noch mehr Dinge ans Licht.

Wir machten auch gemeinsame Urlaube, dann musste er aber plötzlich immer einen Tag früher wieder nach Hause, weil angeblich immer was anderes war mit seinen Eltern oder so.

Dieser Mann ist ein unheimlich guter Schauspieler und manipuliert alle immer so wie es ihm in den Kram passt.

Nachdem ich bei seiner Freundin war, erfuhr ich, dass die beiden 4 Wochen später geheiratet haben.

Zwei Monate später habe ich wieder angefangen mit ihm zu schreiben, seitdem lief die Affäre wieder. Diesmal von seiner Seite aus jedoch total emotionslos, weil er meinte. Dass ich ja nun wisse worauf ich mich einlassen würde.

Letzte Woche beendete er es dann und meinte, dass er sich ändern wollen würde.

Er würde jetzt nicht mehr Lügen und Betrügen wollen, sondern will ehrlich sein.

Ich habe ihn nun überall blockiert, weil ich endlich von ihm loskommen möchte.

Meine Frage ist deshalb: Hat dieser Mensch narzisstische Züge? Habe einiges im Internet darüber gelesen und es würde sehr gut zu ihm und seinen Taten passen.

Und wie fällt mir die Zeit jetzt leichter um darüber hinwegzukommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
Oh, entschuldige bitte, ich will einer ausschweifenden Narzissmus-Debatte keinesfalls im Wege stehen, aber ich frage mich halt: was bringt Dir das?
Dein Blender ist (mit Verlaub) nicht nur ein Arschloch, sondern auch noch ein verheiratetes Arschloch.
Und Du machst Dir ernsthaft Gedanken über "narzisstische Züge"?
Da frage ich mich auch:
Was soll das jetzt?

 
Also ändern wird sich ein solcher Mann mit solch einem Verhalten sowieso nicht.

Wenn du nicht seine Affäre bist, dann wird es eine andere sein.......

Ob man dies Narzissmus nennt oder nicht.... dieser Mann ist für mich krank und sei 

froh das dies nun ein Ende hat. Weil emotionale Manipulation ist ganz schlimm.....

Alles gut dir!

 
Oh, entschuldige bitte, ich will einer ausschweifenden Narzissmus-Debatte keinesfalls im Wege stehen, aber ich frage mich halt: was bringt Dir das?
Dein Blender ist (mit Verlaub) nicht nur ein Arschloch, sondern auch noch ein verheiratetes Arschloch.
Und Du machst Dir ernsthaft Gedanken über "narzisstische Züge"?
Da frage ich mich auch:
Was soll das jetzt?
Was mir das bringt? Ja, damit würde ich besser klar kommen, weil ich so nochmals die Bestätitgung habe, dass es alles gelogen war und er es niemals ernst meinte.

Weil so denke ich immer an den Anfang wie "toll" doch alles war und das ich froh war das sich jemand für mich interessiert hat.

 
Also ändern wird sich ein solcher Mann mit solch einem Verhalten sowieso nicht.

Wenn du nicht seine Affäre bist, dann wird es eine andere sein.......

Ob man dies Narzissmus nennt oder nicht.... dieser Mann ist für mich krank und sei 

froh das dies nun ein Ende hat. Weil emotionale Manipulation ist ganz schlimm.....

Alles gut dir!
Ja, das ist dann wohl so.

Ich bemühe mich halt dieses falsche Bild von ihm aus dem Kopf zu bekommen, weil er hat mich nie geliebt und meinte es auch nicht ernst.

Das fällt einem aber natürlich schwer einzusehen.

 
Hallo Mywayout, was fällt Dir schwer einzusehen, dass Du Dich selbst

beschissen hast und er nur mit Dir machen könnte, was Du wolltest ?

Nein, er hat Dich nicht geliebt, was aber viel, viel schlimmer ist als das, ist,

dass Du Dich auch nicht liebst und lieber in Traumwelten rumschleichst, 

aus Angst allein zu sein.

Der Typ hat einen scheiß Charakter, Du wußtest das und hast Dich wieder

auf ihn eingelassen, wie nennst Du denn das ?

Die 3 Affen ?

 
Hallo Mywayout, was fällt Dir schwer einzusehen, dass Du Dich selbst

beschissen hast und er nur mit Dir machen könnte, was Du wolltest ?

Nein, er hat Dich nicht geliebt, was aber viel, viel schlimmer ist als das, ist,

dass Du Dich auch nicht liebst und lieber in Traumwelten rumschleichst, 

aus Angst allein zu sein.

Der Typ hat einen scheiß Charakter, Du wußtest das und hast Dich wieder

auf ihn eingelassen, wie nennst Du denn das ?

Die 3 Affen ?
Das fällt mir nicht schwer einzusehen und ich stelle mich ja auch nicht als Opfer dar, nur weil ich meine Sicht der Dinge darlege.

Ja, dann bin ich halt nicht gerne alleine, mag sein, aber was hat das mit Traumwelten zu tun?

Wie gesagt, ich lobe mich ja nicht dafür, dass ich mch wieder drauf eingelassen habe.

Menschen machen Fehler, oder?

 
Ja, das ist dann wohl so.

Ich bemühe mich halt dieses falsche Bild von ihm aus dem Kopf zu bekommen, weil er hat mich nie geliebt und meinte es auch nicht ernst.

Das fällt einem aber natürlich schwer einzusehen.
Ja das glaube ich das dies schwer einzusehen ist. Wer wird auch schon so belogen und betrogen..... da ist man natürlich ersteinmal baff. Aber seh der Realität ins Auge, er ist wie er ist und wird sich nie ändern. Auch für seine derzeitige Frau nicht- die mir übrigens jetzt schon leid tut. 

Aber sehe es positiv immerhin hast du den Absprung geschafft und musst nicht unglücklich weiterleben und mit Manipulation leben.

 
  • Thanks
Reaktionen: Mywayout
Klar, versuchst Du Dich als Opfer darzustellen, oder was soll die Anspielung darauf, er wäre ein Narzisst ?

Ist er nicht. Er ist nur ein Lügner und Fremdgänger und Du wußtest das und wolltest trotzdem mit ihm zusammen sein und Du wärst es noch, hätte er sich nicht von Dir getrennt. Wieso, weil Du gehofft hast, seine Frau schmeißt ihn irgendwann raus und Du rückst an ihre Stelle ?

Das wäre ein Posten, um den ich mich nicht bewerben würde.

Wenn Du Dich ernsthaft lösen willst, übernimm Verantwortung für Deine eigene Blödheit und mach es in Zukunft besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Nomi
Klar, versuchst Du Dich als Opfer darzustellen, oder was soll die Anspielung darauf, er wäre ein Narzisst ?

Ist er nicht. Er ist nur ein Lügner und Fremdgänger und Du wußtest das und wolltest trotzdem mit ihm zusammen sein und Du wärst es noch, hätte er sich nicht von Dir getrennt. Wieso, weil Du gehofft hast, seine Frau schmeißt ihn irgendwann raus und Du rückst an ihre Stelle ?

Das wäre ein Posten, um den ich mich nicht bewerben würde.

Wenn Du Dich ernsthaft lösen willst, übernimm Verantwortung für Deine eigene Blödheit und mach es in Zukunft besser.
Nein, versuche ich nicht,

Es war einfach nur eine Frage an Leute die Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht haben. Ich habe einfach nur nachgefragt.

Nein, das habe ich nicht gehofft, weil dann hätte sie es ja auch schon beim ersten Mal getan.

Ich hatte kein Interesse daran an ihre Stelle zu rücken, weil ich weiß, dass er dann genau dasselbe mit mir machen würde, was er jetzt mit ihr abzieht.

Wo steht, dass ich keine Verantwortung für mein Handeln übernehme?

 
Also, auf Folgendes muss ich einfach antworten, zumal es auch noch "gethanked" wurde... oder wie das heißt... hoffentlich keine narzisstische Störung... ;-))

Wer wird auch schon so belogen und betrogen
Mywayout!

da ist man natürlich ersteinmal baff
Erst ein Mal... dann zwei Mal... dann drei Mal...

"Huch, er hat mich belogen!"

"Huch, er hat mich betrogen!"

"Huch, er hat geheiratet!"

immerhin hast du den Absprung geschafft
Er hat es beendet, sie hat ihn blockiert... und sucht nun auf dem Bahnhof des Lebens nach "narzisstischen Zügen".... da fällt mir doch glatt ein Zitat ein... ach nee, hatten wir ja schon...  ;-))

Wo steht, dass ich keine Verantwortung für mein Handeln übernehme?
Hier:

Zwei Monate später habe ich wieder angefangen mit ihm zu schreiben, seitdem lief die Affäre wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Suppe
Ich denke auch, dass es völlig egal ist wie man das ganze bezeichnet.

Narzisst, Lügner, Betrüger oder Busfahrer.

Fakt ist: Er hat dich belogen und betrogen. Trotzdem kommst du mit dem Verlust nicht klar. 

Du wolltest drei Jahre nicht sehen was er für ein Mensch ist. Deine rosarote Brille hat dir die Sicht vernebelt. 

Und seine (Ex-)Freundin ist trotz der Wahrheit nicht nur mit ihm zusammen geblieben, sondern hat ihn auch noch geheiratet.

Du solltest sie bedauern. Sie wird noch sehr oft verletzt werden. 

Wer so mit Menschen umgeht, ändert sich nicht von heute auf Morgen.

Du bist hier der Glückspilz, der ihn endlich los ist. 

VG

Nomi

 
Für alle Beteiligten besteht Hoffnung, denn er will sich ändern ?

 
Ich denke auch, dass es völlig egal ist wie man das ganze bezeichnet.

Narzisst, Lügner, Betrüger oder Busfahrer.

Fakt ist: Er hat dich belogen und betrogen. Trotzdem kommst du mit dem Verlust nicht klar. 

Du wolltest drei Jahre nicht sehen was er für ein Mensch ist. Deine rosarote Brille hat dir die Sicht vernebelt. 

Und seine (Ex-)Freundin ist trotz der Wahrheit nicht nur mit ihm zusammen geblieben, sondern hat ihn auch noch geheiratet.

Du solltest sie bedauern. Sie wird noch sehr oft verletzt werden. 

Wer so mit Menschen umgeht, ändert sich nicht von heute auf Morgen.

Du bist hier der Glückspilz, der ihn endlich los ist. 

VG

Nomi
Ja, das ist wohl so.

Aber sie hat sich dafür entschieden.

Ich denke auch nicht, dass er sich jemals ändern wird.

Wie oft hat er das schon versprochen.

Ich weiß es ist völlig unnötig diese Frage und bringt mich nicht weiter, aber irgendwann wird er wieder versuchen mich zurückzugewinnen, oder?
Ich weiß es ist eine unnötige Frage und bringt mich nicht weiter, aber er wird sich doch bestimmt versuchen wieder bei mir zu melden oder?

 
Ja, das ist wohl so.

Aber sie hat sich dafür entschieden.

Ich denke auch nicht, dass er sich jemals ändern wird.

Wie oft hat er das schon versprochen.

Ich weiß es ist völlig unnötig diese Frage und bringt mich nicht weiter, aber irgendwann wird er wieder versuchen mich zurückzugewinnen, oder?
Ich weiß es ist eine unnötige Frage und bringt mich nicht weiter, aber er wird sich doch bestimmt versuchen wieder bei mir zu melden oder?
Kann er ja gar nicht, denn du hast ihn ja blockiert oder?

Insgeheim hoffst du aber wohl immer noch, dass es (nochmals) weitergeht, ansonsten würdest du dir solche Fragen gar nicht stellen.

Und selbst wenn er irgendwann mal vor deiner Türe stehen würde - Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert, denn du alleine hast es in der Hand, ob du mit der Sache abschliessen willst/wirst. Er wird dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Typen wie er spielen mit Frauen - hopp aus dem Schrank, wenn es gerade mal wieder passt (Mangel an Aufmerksamkeit, Sex) und hopp wieder in den Schrank, wenn er es nicht mehr braucht (ich schreibe bewusst es und nicht dich, denn du bist ihm - verzeih - scheissegal) . Ändern wird sich so jemand erfahrungsgemäss nicht.

Kümmere dich jetzt ganz um dich und deine Bedürfnisse. Geh aus, oder lese gute Bücher wenn du keinen Bock auf Ausgang hast. Mach einen Kurs/Lehrgang, den du schon immer mal machen wollest. Tu dir ganz viel Gutes und lenk dich ab.

Viel Glück und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen : sei froh bist du diesen Mann los!

 
Also ich finde dieses "Ironische" Antworten von Suppe wie auch Schau 70 völlig daneben und null zielorientiert!

 
Es ist allemal besser, über die Situation zu lachen, als diese zu beweinen. Die TE hat mit einem Mann zu tun gehabt, mit dem frau allerhöchstens einen Plausch eingeht. Sie hat sich hingegen einmal unwissentlich und ein zweites Mal wissentlich von ihm betrügen lassen. Das ist eigentlich zum Weinen. Dann möchte Sie in Erfahrung bringen, ob er sich ihrer wieder erbarmt. Was für ein Glück, dass jemand etwas Ironisches zu all dem sagen kann.

 
Hallo Mywayout.

Ich vermute das das blockieren wahrscheinlich nur vorübergehend ist. 

Du suchst eine Entschuldigung für sein Verhalten. Ahh Narzisst! Das könnte bedeuten das er ja gar nichts dazu kann für sein Verhalten. Du machst dir was vor und vergeudest deine Zeit. Was muss er noch anstellen oder besser gesagt wie lange lässt du dich noch von ihm benutzen?