Affäre zwischen zwei verheirateten

Markus1978

New member
13. Mai 2020
13
7
0
[SIZE=10pt]Affäre zwischen zwei verheirateten[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Hallo,[/SIZE]

[SIZE=10pt]ich bin Markus.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich würde gern die Meinung von anwesenden Frauen zu meinem Thema hören bzw. auch einen konstruktiven Austausch darüber starten.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Zu mir, ich bin Anfang 40 und seit über 10 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich habe vor ca. 5 Monaten eine Jungenbekanntschaft in den sozialen Netzwerken angesprochen. Seit dem schreiben wir uns mehr oder weniger regelmäßig per WhatsApp. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Zu ihr, sie ist verheiratet und hat vier Kinder. Sie sieht noch aus wie früher und das Gleiche hat sie mir auch geschrieben. Zum sozialen Umfeld würde ich uns als gut integriert und gefestigt beschreiben. Sie ist die Frau eines Arztes und ich Manger in einem großen weltweiten Unternehmen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Was ich schon von Anfang an gemerkt habe, dass sie durch ihre sozialen Verpflichtungen relativ wenig Zeit für andere Themen hat. Am Anfang sind teilweise ein bis zwei Wochen vergangen, bis sie mir geantwortet hat. Mit zunehmendem Austausch hat sie teilweise mehrmals am Tag geantwortet, was ihr scheinbar zeitlich nicht immer leicht fiel. Wir konnten bis jetzt nur einmal telefonieren. Ein Treffen ist aufgrund der anhaltenden Corona Krise bis jetzt nicht möglich gewesen, da sie ca. 30 Minuten entfernt wohnt. Wir habe aber einige Bilder und Komplimente ausgetauscht. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Irgendwann habe ich sie gefragt, ob sie sich mehr vorstellen könnte.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie sagte, das kann sie so spontan nicht beantworten. Das geht bei ihr nicht so einfach und sie ist auch nicht auf der Suche nach einer Affäre. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Als ich sie dann fragte wie wir mit der Situation umgehen wollen, sagte sie das sie den Kontakt eigentlich halten will und es nett findet mit mir zu schreiben.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Und jetzt kommt es eigentlich, warum ich dieses Forum aufsuche. Sie schreibt immer für mich unverständliche Zusätze (am Anfang vielleicht noch ohne Bedeutung). Sie schriebt bei ihr geht das nicht per Knopfdruck und sowieso immer übers Herz. Weiter hatten wir uns über Emotionen unterhalten und da sagt sie, dass dies ja eine schöne Eigenschaft ist uns sie das wahrscheinlich in einer Affäre suchen würde.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie hat immer wenig Zeit zum Antworten und manchmal fallen sie auch sehr knapp aus. Aber dann tauschen wir wieder Bilder und bestätigen uns das diese sehr hübsch sind.. (keine erotischen Fotos, aber auch keine die einfach so an jemanden schicken oder öffentlich machen würde)[/SIZE]

[SIZE=10pt]Wir tauschen Vorlieben und bestimmte Eigenschaften aus. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und sage ihr, dass ich mehr von ihr will (aber keine eheliche Trennung). Sie meldet sich gleich und sagt zwar dass sie keine Zeit hat aber mir schnell antworten will. Sie sagt das sie meine Ehrlichkeit gut findet und bei ihr mit der Zeit auch mehr Gefühle entstehen, sie freut sich zunehmend über meine Nachrichten. Aber ich müsse Geduld haben.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Über gewisse Konstellationen habe ich ihr auch gesagt, dass ich eine Nacht mit ihr verbringen will.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie hat sich dazu nicht negativ geäußert. Es ging darum, dass sie nicht gut schlafen kann. Ich habe dann gesagt sie solle eine Nacht mit mir verbringen, dann geht es besser… Sie sagte nur, danach kann sie vielleicht gar nicht mehr schlafen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Weiter haben wir dann unsere Charakter Eigenschaften und persönliche Sichtweisen ausgetauscht. (ich kann natürlich nicht konkret schreiben ohne auf unsere wirklichen Identitäten Rückschlüsse zu erlauben [/SIZE][SIZE=10pt]J[/SIZE][SIZE=10pt])[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich sagte ihr, dass ich mich freu sie „wieder“ kennenzulernen und sie sagt sie freut sich auch mich kennenzulernen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Wir hatten zwischenzeitlich auch eindeutige sexuelle Anspielungen ausgetauscht, was ihrer Reaktion zu entnehmen ok war.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Aber immer wieder hat sie keine Zeit zum Antworten (schreibt sie) und meldet sich später.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Da ich auch eine starke Persönlichkeit habe, habe ich das bei ihr angesprochen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Als sie mir zu meinem Geburtstag nicht bis zum Mittag geantwortet (vorherige Nachrichten 2 Tage) und gratuliert hat, konnte ich es nicht mehr aushalten. Ich habe ihr geschrieben, dass ich enttäuscht und traurig bin.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie hat mir dann 3 Stunden später geschrieben. Gratuliert etc., sie ist wirklich sehr besonnen und ruhig. Aber das sie es unfair findet, was ich schreibe. Sie weiß vor Arbeit/Aufgaben nicht wo ihr der Kopf steht…[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich wiederum habe geschrieben, dass ich ja nicht weiß, warum sie mir nicht antwortet und das sie mich mehr in ihr Leben einbinden sollte, damit ich es verstehe. Ich weiß ja nicht einmal ob sie die Texte überhaupt hören will. Sie schreibt – relativ schnell – doch sie möchte das ich ihr schreibe.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Aber die Situation wird eigentlich nicht besser. Als ich ihr wieder schreibe, antwortet sie nur kurz, dass sie nicht schreiben kann und ihr Mann auch schone schaue, was sie da immer macht. Sie stimmt meinem Vorschlag zu, nur unter der Woche zu schreiben. Fügt aber noch hinzu, dass es ihr gerade alles zu viel wird. Leider habe ich darauf hin etwas überstürzt reagiert und geschrieben, wenn ich ihr zu viel werde, sollten wir es lassen. Dies habe ich natürlich nicht so gemeint und mit ihr am nächsten Tag das Gespräch gesucht.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie schreibt mir, dass sie mich natürlich verstehen kann. Aber sie schafft es momentan eigentlich nicht alle ihre Nachrichten/Themen zu beantworten und dazu kommt noch das ich sie unter Druck setze.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie schreibt, sie mag mich und sie mag es auch mit mir zu schreiben.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Aber mehr ist es im Moment noch nicht.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie kann das was ich mir wünsche und vorstelle gerade leider nicht gerecht werden. Bei ihr ist es im Moment einfach zu viel.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich schreibe ihr dann nur noch, dass ich der Meinung bin, dass sie mehr empfindet als sie momentan zu gibt und das ich mit ihre aber weiter in engen Kontakt bleiben will. Bis die Corona Krise vorbei ist und wir den Kontakt intensivieren können. Ich möchte aber ihre Meinung dazu hören.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie schreibt; ja, klar ist sie damit einverstanden. Es komme ruhigere Zeiten und dann sehen wir weiter.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich schicke ihr einen KussSmiley und ein Danke.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ende der Konversation, einen Tag her.[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Dies ist natürlich nur ein Abstrakt aus einer langen Konversation ohne weitere Details.[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Meine Frage an die Runde bzw. an die Frauen im Forum. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Wie würden Sie das einschätzen? Sollte ich für die Frau weiter kämpfen? Oder will sie eventuell doch keinen engeren Kontakt? Wir reden hier natürlich über eine außereheliche Affäre.[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

 
Hallo Markus

Ich finde ehrlich gesagt den Titel deines Beitrages schon nicht korrekt gewählt - denn von einer Affäre kann beim Durchlesen deines Textes nun wirklich nicht gesprochen werden.

Und um die Antwort auf deine Frage(n) vorwegzunehmen: meiner Meinung nach will sie keinen engeren Kontakt sondern "nur" Freundschaft; so wie sie es dir direkt und auch immer wieder durch ihre Reaktionen oder eben nicht-Reaktionen zu verstehen gibt.

Ich glaube du verrennst dich da komplett in etwas und bedrängst sie meiner Meinung nach auch! Und so wie ich zwischen ihren Zeilen lese ist sie - im Gegensatz zu dir - mit Haushalt, Beruf, Ehemann und 4 Kindern auch völlig ausgelastet und zufrieden und mitnichten auf der Suche nach einer Affäre!

Ganz nebenbei finde ich dein Verhalten auch ziemlich unreif und du zeigst sehr wenig Verständnis für sie und ihre Situation. Geht es dir echt um sie als Person oder bist du eigentlich einfach auf der Suche nach einer Affäre, die die Leere in deiner Beziehung ausfüllen soll? Wie sieht es dort eigentlich aus?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Suppe
Hallo,

ich danke Ihnen für Ihre Einschätzung, ich hätte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet.

Vielleicht haben Sie recht.

..Das hatte ich glaube im Text nicht geschrieben. Wir hatten in unserer Jungend schon eine kurze Beziehung, als ich in einer festen Partnerschaft war....

Auch ich bin in meinem Beruf und privaten Aktivitäten/Projekten mehr als ausgelastet und führe eine glückliche Ehe. Meine Frau (bzw. beide Frauen) würde ich als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen, um diese mich viele Männer beneiden. Das ist vielleicht der Grund warum ich nicht - im Geist - von der anderen lassen.

Warum sagen die Frauen dann nicht deutlich, dass sie keine weitere/engere Beziehung wollen. Ich würde dies machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus 

Sie war eine Jugendbekanntschaft von dir und du hast sie angeschrieben. 

Dann ging's los...mit der Schreiberei. Mittlerweile bist du richtig scharf auf Sie und willst mehr. Wobei sie schon wieder auf Rückzug ist. Das sehe ich auch wie @chouchou01. Ich könnte mir vorstellen das sie zuerst mal angenehm überrascht war, natürlich auch neugierig auf dich und ...durch das emotionale Geschreibsel hat's ganz schön geknistert. Nun Frage ich mich, wo eine, ansonsten völlig ausgelastete berufstätige Frau und Mutter, die Zeit hernimmt um eine Nacht mit dir zu verbringen. 

Ich kann mir gut vorstellen das Sie auf dich eingegangen ist. Sowas stärkt ja ungemein das selbstwert Gefühl und macht auch Spaß. Bis zu einem gewissen Punkt! Wenn es zu anstrengend wird,  Vorwürfe gemacht werden, Druck ausgeübt wird, dann schaltet man doch 1-2 Gänge wieder den Rückwärtsgang ein.

So sehe ich das. 

 
Vielleicht ist sie nur unsicher, traut sich nicht,  war bisher vorbildliche Ehefrau und Mutter und ist sich nicht sicher, ob sie das aufgeben soll. Die Sehnsucht ist da, weil es u.U. in der Ehe nicht gut läuft,  aber... Dass sie gar nichts will, würde ich nicht sagen,  ihr habt ja über Gefühle gesprochen und Bilder und Komplimente ausgetauscht. Das sieht für mich nicht nach  Freundschaft aus. Sie träumt, möchte aber der Versuchung widerstehen.

Wenn du nicht aufgibst und sie sich irgendwann auf eine Affäre einlässt,  würde sie es ggf. später bereuen,  schlechtes Gewissen haben usw. Ich glaube nicht, dass es das ist, was du suchst.

Du hast eine attraktive Frau zu Hause, bist aber nicht glücklich,  warum? Was fehlt dir?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus, so so, sie war also schon einmal Deine Affäre.
Wie endete die Geschichte denn damals ?
Ein Schelm mag sich denken, ihr aktuelles Verhalten ist evtl. auf Dein Verhalten von damals zurückzuführen, sagt man nicht, man begegnet sich immer 2 Mal im Leben ?

Lach.

Gruss, Suppe

 
Lieber Markus,

wenn du unbedingt eine Affäre brauchst, bist du bei der vierfachen Mutter an der falschen Adresse. Vielleicht wäre es zudem eine Idee, deine Ehe zu retten, statt sie durch so Aktivitäten zu gefährden. Selbst, wenn du der Weltmeister darin bist, Dinge geheim zu halten, kannst du nicht sicher sein, ob deine Ehefrau nicht dahinter kommt und prompt gibt es eine Scheidung. Bist du dir wirklich sicher, dass du diese möchtest? Nicht, das  du nachher eine Frau bekommst, die nicht so attraktiv ist und auf die du nicht so stolz sein kannst. Es gibt noch mehr Gründe aber vielleicht reicht erstmal dieser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist sie nur unsicher, traut sich nicht,  war bisher vorbildliche Ehefrau und Mutter und ist sich nicht sicher,
Ich denke ich sehe das auch so.

Vielleicht will sie ja mehr, kann aber natürlich ihre und ich meine Beziehung nicht riskieren. Wir haben darüber auch gesprochen und sind uns einig dass es heikel ist.

Und sie haben recht, ich will sie nicht verletzen bzw. in schlechte Umstände bringen.

Vielleicht werde ich sie eine Zeit nicht mehr kontaktieren. Wenn sie den ersten Schritt macht, kann ich mich ggf. noch einmal melden.

PS:

In meiner Ehe gibt es keine Probleme und ich vermisse auch nichts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Markus,

wenn du unbedingt eine Affäre brauchst, bist du bei der vierfachen Mutter an der falschen Adresse. 
Hallo,

ich bin nicht aktiv auf der Such nach einer Affäre.

Da haben Sie sicher recht, dass eine vierfache Mutter da vermutlich die „schlechteste“ Wahl ist. Man sieht ihr die Kinder überhaupt nicht an. Sie ist „immer noch“ sehr attraktiv. Das war am Anfang auch nicht mein Ziel. Es hat sich einfach entwickelt. Sie kann es auch ganz einfach und ganz deutlich beenden. Aber das macht sie nicht, deshalb bin ich ja in dieses Forum.

Sie kennt meine Gefühle. Aber was heißt „..ich mag dich. Mehr ist es im Moment noch nicht“? Was bedeutet „im Moment noch nicht“? Brauch sie Zeit? Will sie, kann aber moralisch nicht? Oder will sie nicht, kann es mir nur nicht sagen?

Ich habe keine Probleme oder Differenzen in meiner Ehe (dies ist nicht das Thema).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann aber natürlich ihre und ich meine Beziehung nicht riskieren. Wir haben darüber auch gesprochen und sind uns einig dass es heikel ist.


Will sie, kann aber moralisch nicht?
Irgendwas davon wird es sein. Es ist ihr durch diese Begegnung klar geworden,  dass ihr etwas fehlt, u.U. ist sie nicht glücklich, aber sie hat sehr viel zu verlieren. Du übrigens auch. Du hast dich aber offenbar verliebt? Sonst würdest du eine funktionierende, glückliche (?) Ehe nicht aufs Spiel setzen ??‍♀️

Oder ist das die midlife-crisis? Die soll Männer heftiger treffen als Frauen. Frag dich, warum du sie unbedingt haben willst? Hattest du in dieser Ehe schon Affären? Wie würde deine Frau reagieren,  wenn sie davon erfahren würde? 

Sie wäre bestimmt verletzt- stört dich dieser Gedanke nicht? Ich frage, weil ja noch nichts passiert ist. 

Wenn man nicht glücklich ist, muss man nicht mit dem Partner zusammenbleiben,  aber du schreibst,  dir fehlt nichts...

Wie war es damals vor Jahren: vielleicht hattest du damals Gefühle für sie? Wer hat damals die Beziehung beendet? Vielleicht bereust du, nicht sie geheiratet zu haben? Oder ist es jetzt gerade nur etwas rein Körperliches? Du betonst jedes Mal, dass sie "gut erhalten" ist...Wenn das so ist und keine großen Gefühle im Spiel sind, dann solltest du dir erst recht Gedanken machen,  ob das Sinn macht. Es geht dir dann nur um eine kurze Affäre,  die am Ende viele Menschen verletzten kann/wird, vor allem die zwei Frauen,  die dir angeblich wichtig sind.

P.S. Ich möchte nicht, dass du glaubst,  ich wäre eine moralisierende Tante. Ich bin im ähnlichen Alter, verheiratet und wäre sehr glücklich,  wenn ich mich glücklich in einen (auch verheirateten Mann) verlieben könnte, weil ich sehr einsam bin. Meine Ehe existiert aber nur auf dem Papier und ich würde mich nur dann auf irgendetwas einlassen,  wenn ich wüsste,  dass der andere auch unglücklich und einsam ist. Schließlich möchte man nicht ein Spielzeug sein, nur eine Freizeitbeschäftigung o.ä. Und funktionierende Ehen möchte man auch nicht kaputt machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Du hast dich aber offenbar verliebt? .

...

Wie war es damals vor Jahren: vielleicht hattest du damals Gefühle für sie?

Wer hat damals die Beziehung beendet?

..


...Und funktionierende Ehen möchte man auch nicht kaputt machen.
Siehe oben 

Ich denke schon.

Hatte ich.

Aber ich war in einer anderen Beziehung. Sie ist dann weg gezogen. Und ich hatte ein bewegtes Leben und bin dann zum Studium auch weggegangen. Wie und weshalb nicht mehr daraus wurde, kann ich nicht mehr sagen.

Wir wohnen jetzt ca. 600km vom Heimatort entfernt nur 30 Minuten auseinander. 

Detaillierte Gespräche über unsere Ehen habe ich vermieden. 

 
Ok, du fragst nicht nach dem Ob, sondern nach dem Wie, du hast gar keine Bedenken.

Wie du sie überzeugen kannst,  können wir dir  nicht sagen,  du kennst sie ja viel besser.

Da du sie schon mal abserviert hast und sie jetzt trotzdem nicht eindeutig Nein sagt, hat sie offenbar eine Schwäche für dich. Aber vielleicht erinnert sie sich besser an die Vergangenheit als du und zögert gerade deswegen. Weil sie schon mal deinetwegen gelitten hat??‍♀️ 

Ich fürchte,  wir werden dir nicht helfen können, weil wir dir hier vermutlich mehrheitlich von dieser Affäre abraten würden und das willst du nicht hören...

 
mmmh. aber wenn da jetzt nur hin und her geschrieben wurde, dann würde ich mal ein Treffen organisieren und mal sehen was dann so an Gefühlen rüberkommt. ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durchs Schreiben und oder Telefonieren uh mega viel interpretiert und wenn man so Aug in Aug oder einfach nur mal sich gegenüber sitzt, merkt man schon was da sonst noch so rumschwirrt. alles andere sind doch nur Spekulationen. die Wahrheit kennt nur ihr beide. und solange da nichts lief, ist vermutlich auch nichts weiter. ihr seid eine Idee, Möglichkeit, Fantasie.. - man muss nicht jedem Impuls folgen.

ich würde mir unbedingt Klarheit verschaffen wollen. aber das ist vielleicht wieder so ein Frau vs Mann Ding. keine Ahnung. ich mag klare Verhältnisse, möchte wissen woran ich bin und wo ich bei der Person stehe. meine Gefühle sind immer echt und ich bin ehrlich also möchte ich auch so behandelt werden. alles andere quält mich nur. die Wahrheit ist vielleicht hart aber lieber so als ständig in der Luft zu hängen, schlimmer noch sich die tollsten Fantasien auszumalen, gefolgt vom harten Realitätsaufprall. das ist brutal.

 
...sie hat mir wieder geschrieben. Ich kann ihr nicht widerstehen. Ich wollte denn Kontakt ja reduzieren. 

Ich werde mich jetzt von dem Forum zurückziehen. 

 
Du musst dich nicht zurückziehen, vor allem,  wenn du sonst niemanden hast, mit dem du darüber sprechen kannst. Dazu sind Foren da. 

 
Hallo

Ich wollte mich mal wieder melden.

Ihr habt recht, durch die eingeschränkten Kontakte kann ich mit niemandem über diese Sache reden. 

Status:

Wir haben wieder mit einander telefoniert und haben uns vor ein paar Tagen nun endlich treffen können. 

Ich bin ja wirklich schon "groß" und muss täglich auch viel Verantwortung übernehmen. Aber bei ihr war ich wirklich aufgeregt. 

Ich wusste ja wie sie aussieht, aber in echt war sie noch viel hübscher.

Wir haben uns über 20 Jahre nicht gesehen und unsere damalige Zeit war ja auch nicht so lang.

Aber irgendwie war es wie ein Zeitsprung und wir haben uns sofort wieder verstanden. 

Es hatte ungefähr 5 Minuten gedauert, bis wir uns innig geküsst haben. Wir haben dann ca. 1h Stunde lang gesprochen und geküsst.

Ich glaube Sie empfindet das Gleiche wie ich. 

Ich liebe auch meine Frau und in unserer Ehe läuft es gut.

Persönlich habe ich momentan kein Problem beide Frauen zu lieben. 

Ich bin natürlich realistisch und weiß, dass das nicht auf Ewigkeiten so funktioniert. 

Hat jemand Erfahrung wie "Mann" damit umgehen kann oder soll?

 
Hi, ich habe keine Erfahrung und keinen Ratschlag, es ist eine heikle Sache. Ich wollte dich nur warnen,  dass du am Ende alles verlieren kannst. Vor allem deine Ehe setzt du aufs Spiel,  weil  deine Frau dir das vermutlich nicht verzeihen wird. 

Aber du bist ja erwachsen und weißt, was du tust. 

Ich weiß nicht mal, ob es  für deine Frau besser wäre, davon zu erfahren (um entscheiden zu können,  ob sie mit dir bleiben will), oder lieber nichts davon zu wissen (wenn sie von dir abhängig ist und sie trotz allem bleiben müsste/würde).

Oje, Liebe ist keine einfache Sache. Ich weiß nicht mal, was ich dir wünschen soll...

Ich hoffe,  dass am Ende niemand leiden muss.

Vielleicht ist es eine kurze Sache und bald vorbei ?

 
Hallo Markus, ich oute mich jetzt hier. Auch ich hatte mich in eine Affaire dermaßen verliebt,  obwohl ich meinen Mann liebe. Und es war mir immer bewusst, das ich ihn nie verlassen würde. Mein Verstand hat das total getrennt. Hier war mein Mann und dort ER. Der Traumtyp der nach mir genauso verrückt war wie ich nach ihm. Es ist unfair, verlogen, macht krank, unglücklich und was weiß ich noch alles. Oft haben wir versucht die Affaire zu beenden. Von beiden Seiten. Oft hat es nicht geklappt. Oder nur eine Zeitlang. Mein Mann hat es zum Glück nie erfahren. 

 
Hallo Markus, ich oute mich jetzt hier. Auch ich hatte mich in eine Affaire dermaßen verliebt,  obwohl ich meinen Mann liebe. Und es war mir immer bewusst, das ich ihn nie verlassen würde. Mein Verstand hat das total getrennt. Hier war mein Mann und dort ER. Der Traumtyp der nach mir genauso verrückt war wie ich nach ihm. Es ist unfair, verlogen, macht krank, unglücklich und was weiß ich noch alles. Oft haben wir versucht die Affaire zu beenden. Von beiden Seiten. Oft hat es nicht geklappt. Oder nur eine Zeitlang. Mein Mann hat es zum Glück nie erfahren. 
Ist es jetzt vorbei?

Wenn ja. Wie habt ihr es geschafft? 

Ich wollte noch ergänzen...

Ich kann das auch gut trennen. Wir (sie und ich) hatten kurz danach darüber gesprochen. Ich dachte, dass Frauen dies eventuell nicht trennen können. Aber bei dir war es ja auch möglich. 

Ich hatte ihr schon vorher gesagt, dass ich keine eheliche Trennung möchte.

Ganz ehrlich, ist mir das Ziel (im Positiven) auch nicht klar.

Wie @Leelasagt, Liebe ist nicht einfach.

Es ist natürlich alles neu, aufregend, spannend... aber es gibt Schattenseiten. 

Sie und ich reden darüber relativ offen. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich nicht darüber nachdenken möchte...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: