Affäre zwischen zwei verheirateten

Persönlich habe ich momentan kein Problem beide Frauen zu lieben. 
Das ist klar, du bist ja auch derjenige, der profitiert und geniessen kann. Wie sieht das aber deine Frau?

Ich hatte ihr schon vorher gesagt, dass ich keine eheliche Trennung möchte.
Dann musst du mit deiner Frau sprechen: Wenn sie einverstanden ist, dass du eine Affäre hast, ist alles gut.

Wenn sie nicht einverstanden ist und du keine Trennung möchtest, dann bleibt nur eine logische Konsequenz: Den Kontakt zu deiner Affäre in spe sofort abrechen.

Andernfalls kann es eben doch zu einer Trennung kommen - auch gegen deinen Willen. Wenn nämlich deine Frau das will.

 
uiuiui... ich finde nicht, dass man es erzählen muss. zumal es erst grad frisch ist und ausser küssen war noch nichts. 

ich würde zuwarten wie es sich entwickelt. vielleicht flattern die Gefühle bloss rum, lange her, etwas Neues, ein Abenteuer... 

das ist nicht 5er und Weggli Lösung, sondern ein guter Rat.

warum jemanden unglücklich machen? 

wenn es sich jedoch zu mehr entwickelt, zu einer Affäre und man anfängt sich zu verändern, zu lügen etc. dann würde ich die Karten auf den Tisch legen. vielleicht. aber was weiss ich schon?! 

 
Dann musst du mit deiner Frau sprechen
Warum? 

Um Gefühle zu verletzten? Um die Schuld noch auf andere Schultern zu verteilen?

Wenn ich einen Cut machen möchte und nicht mehr mit dem Ehepartner zusammen Leben möchte, dann muss ich eine Entscheidung treffen und dazu gehört das Geständnis das man jemanden anders liebt und mit dieser Person zusammen sein möchte.

Ist man in der Situation wie @Markus1978 Oder ich es war, sehe ich das anders. Das sind 2 paar Schuhe. Wozu soll das gut sein einen Menschen so zu verletzten indem man ihm eine Affaire beichtet, die sowieso aussichtslos ist. Da genügt es völlig wenn man dieses SchuldPaket allein trägt. Zumindest bis zu dem Tag an dem sich die Situation ändert. 

 
Ist es jetzt vorbei?

Wenn ja. Wie habt ihr es geschafft? 
Ja, es ist vorbei. Behaupte ich mal so.  Unser letzter telefonischer Kontakt war vor 2 Monaten. Die letzten 2 Jahre war es immer mal vorbei. Wir wollten immer mal vernünftig sein und es lassen. Oder auf freundschaftlicher Basis weitermachen. Hat schlecht funktiuniert. Haben es auch immer wieder mit Kontaktabbruch probiert. Er ist weit weg gezogen. Hat nicht viel genützt. 

Wenn du dich jemanden verbunden fühlst und es nicht sein sollte, weiß ich nicht was schlimmer ist. Die schönen Momente oder die überwiegenden  schrecklichen Momente. 

Du wirst es selbst erleben?

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Dann musst du mit deiner Frau sprechen
Warum? 

Um Gefühle zu verletzten? Um die Schuld noch auf andere Schultern zu verteilen?


also: der Thread-Titel lautet: Affäre zwischen zwei erwachsenen Menschen.  Es wird also mehr sein oder erwartet, als ein paar Küsse und Händchenhalten. Wohin soll so eine Sache denn führen? In eine platonische Liebe? Vielleicht, aber möglicherweise ist das nicht das Ziel.

Dann das:

Persönlich habe ich momentan kein Problem beide Frauen zu lieben. 
Du, Markus hast keine Probleme damit, das ist klar. du bist es ja, der es auch macht.

Aber wie wäre das, wenn das deine Frau machen würde? Klar, kein Problem, oder?

Und es wäre kein Problem, weil sie es dir auch nicht sagen würde. Denn es ist ja nichts dabei, wenn sie einen andern Mann, den sie nach 20 Jahren wieder trifft, gleich in den ersten 5 Minuten küsst und dann geht das eine Stunde weiter.

Ist alles kein Problem, aber würdest du nicht erwarten, dass deine Frau dir das sagen würde? Denn da scheint ja einiges im Busch zu liegen. Und dann hättest du immer noch die Wahl, ob du deiner Frau verzeihen möchtest, oder ob du aus dem Eheverbund austrittst. Diese Entscheidung käme so oder so irgendeinmal, weil Händchenhalten und Küssen nicht mehr reicht.

Und wie reagierst du dann, wenn du erfährst, dass deine geliebte Frau seit längerem schon eine Affäre mit einem Mann hat?

Hättest du da nicht schon früher die Reissleine gezogen?

Ich möchte niemanden verurteilen, gegen die Liebe kann man ja bekanntermassen gar  nichts machen, man ist diesen Gefühlen einfach ausgeliefert. Aber man kann genau hinsehen und feststellen, was man damit anrichtet. Und man soll dem Partner und der Partnerin nicht die Entscheide ab nehmen, denn man entscheiden immer zu seinen eigenen Gunsten und unterstellt dem/der andern, dass ihm das alles nichts ausmachen wird.

Eigentlich eine ziemlich verachtende Haltung dem Partner gegenüber, oder? Man nimmt ihn nicht für voll - und tut möglicherweise noch entrüstet, wenn er die Affäre nicht so dufte findet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tontondu tust ja gerade so als wenn es hier um deine Frau geht.

Natürlich ist das jedem von uns klar das es unfair und verletzend ist. 

Wie es wirklich weiter geht weiß ich ja momentan auch nicht. Vielleicht will sie mich ja auch nicht mehr wiedersehen. (Frauen sind da vielleicht vernünftiger)

Und wenn wir uns wiedersehen, wird sicherlich alles passieren was passieren kann.

Und meiner Frau kann ich sicherlich nichts sagen, da ich sie auch nicht verlieren will.

Vielleicht wird es irgendwann eine Entscheidung geben, diese kann und werde ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht machen. 

Man(n) kann seine Gefühle nicht einfach abschalten und man kann nicht gleich alles über Bord werfen - vielleicht nur wegen einer Schwärmerei. 

Vielleicht warst du noch nie in so einer Situation. Du kannst nicht einfach rational handeln, weil es immer mehr gibt als das Offensichtliche.

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Markus, sach mal, was willst Du hier eigentlich ?
Soll man Dich für die Scheiße die Du produzierst, auch noch loben ?
Sollen Fremdgänger Dir zujubeln und jene die schon mal betrogen wurden, Dich ausschimpfen ? Lach.
In meinen Augen bist Du nur ein charakterschwacher Clown, der es nötig hat fremden Leuten zu erzählen, dass er es mit zwei Frauen treiben kann. Armselig ist das.
Ach sei doch so nett und gib den Link zum Forum Deiner Frau, denn sie wird Unterstützung brauchen.

Grusslos, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..
In meinen Augen bist Du nur ein charakterschwacher Clown, der es nötig hat fremden Leuten zu erzählen, dass er es mit zwei Frauen treiben kann. Armselig ist das.
@Suppe

Danke für deinen respektvollen Umgang. 

Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber vermutlich bist du nicht grundlos hier.

Ich war immer der Meinung der Themenblock ist "Fremdgehen" und nicht Briefmarken oder Tupperparty!

Nicht jeder/jede der fremdgeht hat Charakterschwäche, ist schlecht oder ist ein Clown. 

Mir geht es doch nicht um Sex! (Da sieht man den Horizont)

Manchmal möchte man(n) einfach im anonymen darüber reden, weil man weiß das es nicht richtig ist aber aus seinen Zwängen und Bedürfnissen nicht fliehen kann. 

Willkommen in der realen Welt! 

Geh mal raus!

 
Ach sei doch so nett und gib den Link zum Forum Deiner Frau, denn sie wird Unterstützung brauchen
Bloß nicht, sowas muss man Menschen schonend beibringen. Im Zweifel liebt sie dich noch, man ist verpflichtet, den anderen nach Möglichkeit nicht zu verletzten. Inzwischen habe ich eingesehen,  dass der Verlustschmerz schlimmer ist als unerwiderte Liebe. Und es gibt vermutlich nichts Schlimmeres als wegen einer anderen Frau sitzen gelassen zu werden.

Also denk darüber nach, wie und wann deine Frau es erfahren soll. 

Ich finde auch, man sollte hier über alles schreiben dürfen,  wo denn sonst?

Uns stört aber, dass du kein schlechtes Gewissen zu haben scheinst,  als ob es völlig ok gegenüber deiner Frau wäre, schließlich "liebst" du sie auch.

Liebe definiert jeder selbst für sich, aber es gibt einen gewissen Konsens darüber,  wie man den Menschen behandelt,  den man liebt. Aus diesem Grund fällt es uns schwer, das zu glauben.  Es sieht eher so aus, dass du deine Frau ausnutzt und das ist doch nicht Liebe. 

Untreue gab es schon immer,  insofern bist du nicht der einzige und nicht der schlimmste Verbrecher aller Zeiten. 

Uns stört aber, dass du versuchst,  das schön zu reden. Das wird deiner Frau weh tun, das weißt du und du tust das mit voller Absicht, nicht im Vollrausch o.ä.. Also ja, das Unterforum heißt Fremdgehen und es geht eben ums Fremdgehen, um Betrug, nicht um Liebe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde Deinen kleinen Anfall mal großzügig ignorieren, denn Schattenkämpfe sind immer das Erste das Menschen anzetteln, denen man mal Eine auf die selbstverliebte Glocke gibt.
Betrug ist Charaktersache !
War es schon immer und der der betrügt, ändert feige hinter dem Rücken des Partners vereinbarte Regeln.
Ja, so Menschen gibts, aber ich schätze sie nicht und weißt Du auch warum ? Weil sie anderen nicht den gleichen Luxus zukommen lassen wollen, sonst könnte man eine eingeschlafene Beziehung ja öffnen, oder ? Aber nein, bloß nix riskieren, denn es könnte ja einer kommen, der Dir Konkurrenz macht !
Man hör bloß auf von Liebe zu faseln, würdest Du lieben, könntest Du dem Blick Deiner Frau wohl kaum standhalten, während Du dabei an die andere Trulla denkst.
Ach, es geht Dir nicht nur um Sex, soll die andere Frau Deine dreckige Wäsche waschen ?
Ich muß lachen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Suppe

:))

du kennst weder sie noch mich.

Zumindest von ihr kann ich behaupten, dass sie ein ganz liebevoller und zauberhafter Mensch ist.

Deine negative Interpretation und Auffassungsgabe ist nur die Reflexion deiner negativen Erfahrungen bzw. unerfüllten Wünsche. 

Du kannst dir einen Kommentar ersparen,  zumindestens ich werde nicht mehr darauf reagieren. 

Ich wünsche dir ein schönes Leben! 

?

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
"Schnarch"...
Du imitierst Männer nur, selbst bist Du keiner.

Hab ich, Suppe

 
@Tima

Warum sollte ich getroffen sein.

Ich weiß was ich mache und was es bedeutet. 

Ich gehe in ein Forum für Liebe bzw. Fremdgehen.

Ich wollte einfach nur darüber sprechen. 

Ich muss auch nicht nachfragen um etwas zu tun.

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen oder von geprellten Hobbypsychologen (m/w/d) verurteilen lassen. (Btw. ich habe eine psychologische Grundausbildung, da wurde diese Vorgehensweise aber nicht gelehrt)

Ich könnte auch im Biergarten mit den Kumpels dumme Witze darüber machen, wie ich es beiden besorge etc. Aber das mache ich nicht. Weil es für mich leider sehr ernst ist. Ich habe ja gesagt, dass ich mein Ziel/Grund - was ich mit der Sache verfolge - nicht kenne. (Psychologen würden dies vermutlich erörtern, und keine Ratschläge geben)

Ich liebe beide Frauen. Und ja, das kann es geben!

Und diese jene die mir nur den Sex unterstellen wollen, haben doch keine Ahnung bzw. sind frustriert weil sie sich das selbst wünschen. Du kannst dir heute überall die körperliche Entspannung kaufen. Dafür muss man keine monatelangen Dialoge führen. 

Entschuldigt wem ich da anspreche, ich denke die wirklich getroffenen werden sich negativ melden. 

Ich wünsche dir bei welche Sache auch immer viel Glück und Unterstützung. 

Die Welt ist wie sie ist und die Menschen wie sie sind.

Wer geprellt wurde sollte sich ablenken und nicht in Foren versauern. Wer eine - für andere - unschöne Sache tut, sollte an manchen Stellen schweigen. Erst wenn es soweit ist Entscheidung treffen. Manchmal ist doch Reden Silber und Schweigen Gold, um nicht noch mehr Unheil anzurichten. 

Ich könnte euer Partner, euer Freund oder Nachbar sein, ihr werdet es nie erfahren und ich werde mich auch nicht mehr austauschen. Es ist und bleibt eine intime Sache, bei der jeder seinen Standpunkt hat.

cu

 
Lieber Markus, 

es ist alles richtig,  jeder hat seinen Lebensentwurf und du musst hier nicht um unser Segen bitten. Aber du bist in einem öffentlichen Forum,  wo zufällige Menschen schreiben (i.d.R. keine Psychologen) und deine Geschichte anhand ihrer privaten Erfahrungen und Wertvorstellungen bewerten, was auch völlig legitim ist.

Es ist daher kein Grund, sich aufzuregen oder zu streiten. Unsere Meinung darf dir völlig egal sein. Aus meiner  Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich im Zweifel lohnt, sich alles anzuhören,  selbst wenn man völlig anderer Meinung ist. Man hat manchmal Glück und man hört plötzlich etwas, was man selbst nicht gesehen hat.

Mich persönlich stört nur, dass du von Liebe sprichst,  weil es für mich eine Art Fürsorge für die geliebte Person beinhaltet.

Du bist aber gerade dabei, die Frau, die du angeblich liebst zu hintergehen und zu verletzen.

Jemand hat hier heute zurecht geschrieben,  dass du deiner Frau etwas versprochen hast,  was für dich jetzt die Bedeutung verloren hat

Für sie aber nicht. Wenn ich mir Polygame Familien im TV anschaue,  staune ich immer ein wenig, dass sie so glücklich sein können,  aber jeder ist anders und ich gönne ihnen ihr Glück. Sie machen das aber freiwillig und bewusst,  solange jeder frei entscheiden darf, ist es ihr gutes Recht.

Deine Frau ist aber im Zweifel unfreiwillig in diesem Dreieck,  sie wird manipuliert und belogen,  usw. usf. Sie hat dich geheiratet, also selber schuld, könnte man meinen. Nur jeder, der selbst nicht betrogen werden möchte, kann es nicht gut heißen,  wenn du das Liebe nennst. 

Niemand möchte so geliebt werden. Du sicherlich auch nicht?

 
@tontondu tust ja gerade so als wenn es hier um deine Frau geht.
Nein, es geht nicht um meine Frau, sondern um deine. Da helfen auch keine Stammtischsprüche und Hammerschläge in unsere Richtung. Letztlich musst du es mit deiner Geliebten und deiner Frau ausmachen, was geht und was nicht geht.

Es ist aber nicht so schwierig, die Rollen einfach um zu drehen. 

Meine Frage, ob du das auch so locker sehen würdest, würde deine Frau genau das machen, was du tust, hast du natürlich nicht beantwortet. Und ich würde behaupten, dass du das gar nicht lustig fändest.

Es ist auch nicht so, dass wir hier frustriert im Forum hängen. Muss man ein Huhn sein, um die Qualität der Eier beurteilen zu können? Oder muss man immer auch die Probleme haben, die der andere hat, damit man ihn versteht oder ihm etwas sagen kann?

Gerade mit deiner Psychologieausbildung solltest du das doch das wissen. Aber die Ausbildung nützt auch wieder nichts, wenn man selber in der Scheisse steckt.  Oder ich könnte dir nur den Rat geben: Wende bei dir doch die guten Ratschläge an, die du für die andern hättest, würden sie dir mit dieser Geschichte kommen.

Wenn du allerdings den Stammtisch erwähnst, an dem du prahlen könntest, dass du es zwei Frauen gleichzeitig besorgen könntest, würden wir uns auf einem Niveau befinden, wo jede Diskussion sich erübrigt. Fehlt dann neben dem Flachlegen der Frauen nur noch das Tieferlegen von Autos.

Aber glücklicherweise tust du das ja nicht, sagst nichts davon am Stammtisch. Das ist sehr löblich und brav. 

Ich hoffe für dich, dass du den Rank findest, ohne dass du eine der beiden Frauen verlierst. Aber die Chance dazu ist wohl nicht so gross.

 
Ich wollte das was ich geschrieben habe eigentlich nur löschen..nachdem ich jetzt hier wirklich alles gelesen hab bin ich einfach nur sprachlos und möchte besser gar nichts dazu schreiben..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: