Anregungen für Threaderöffnungen und Beitrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinkFair

Gesperrt
23. Aug. 2010
1.076
0
0
43
Ich vermisse bei längeren Postings, vor allem bei Threaderöffnungen, oftmals die Absätze. Solche Beiträge sind mühsam zu lesen. (Genau: So!)

Bitte macht doch Absätze! Es wird dann viel leserfreundlicher und es wird wohl auf solche Eröffnungen bestimmt auch mehr Antworten geben.

 
und ich würde mich wünschen, dass vermehrt auch wieder satzzeichen verwendet werden. nichts mühsameres als ein beitrag ohne punkt und komma....

 
und ich würde mich wünschen, dass vermehrt auch wieder satzzeichen verwendet werden. nichts mühsameres als ein beitrag ohne punkt und komma....
Groß- und Kleinschreibung wären auch nicht schlecht. =)

 
Groß- und Kleinschreibung wären auch nicht schlecht. =)
das hingegen sehe ich anders - wir schreiben immer nur in kleinschrift im geschäft bei e-mails....das ist unser ci...aber das ist geschmacksache... :]

die fehlerquote sinkt bei nur kleinschreibung....

aber schlussendlich ist es geschmack- und gewöhnungssache...

just my 5 cent... :]

gruss

ibr

 
schon klar, habe ich auch nicht anders verstanden :)

jedoch gab es hier schon solche spassvögel, die mir deshalb ne pn sandten weil sie sich an der kleinschreibung störten.....

ein gutes neues jahr dir übrigens noch liebe tylli....freue mich auf viele deiner beiträge!

lg

ibr

 
Da muss ich House zustimmen.

Nur die die unsicher in der Grammatik sind, benutzen die Kleinschreibung (bzw. Grossschreibung wenn sie nicht anders können) durchgehend!

Sorry, ob CI oder nicht, das hat keinen Stil und hat mit Geschmack eher wenig zu tun.

 
Dankeschön, liebe Ich_bin_ratlos, dir auch ein erfolgreiches 2011.

Und allen anderen natürlich auch.

Stimmt schon teilweise mit der Kleinschreibung. Allerdings kann´s eben auch den Sinn entstellen, wenn alles klein geschrieben ist. Oder es hängt manchmal ganz einfach die Shift-Taste. ;)

 
http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/aua_t38698.html

Am schlimmsten sind solche Beiträge, ohne Punkt, ohne Komma ohne Absätze, ohne nix. Mit den Schreibfehlern könnte ich ja noch leben. Grammatik ist einfach nicht jedermanns/fraus Sache, aber ab und an mal eine Absätzchen, um dem Leser eine Entspannungssekunde zu gönnen, wäre schon nett.

Wer liest sich sowas überhaupt vom Anfang bis zum Ende durch? Das schmerzt doch. Mit dem Titel des Threads sind wohl die Leser gemeint: "aua".

https://forum.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/aua_t38698.html

 
Mit dem Titel des Threads sind wohl die Leser gemeint: "aua".
Ja, genau. Der Titel ist auch so eine Sache. Jemand, der es nicht schafft, in seinem Titel den Inhalt des ganzen Threads zu benennen, der wird es auch nicht schaffen, einigermassen nachvollziehbar und prägnant zu schreiben.

Im Übrigen: Man könnte auch Gebrauch von den zahlreichen semantischen Auszeichnungen, wie z.B. Zitat oder Aufzählungen, machen. Ja, sogar das Code-Tag könnte Sinn ergeben, wenn man mit unserer Sprache nicht stark genug ausdrücken kann, was man fühlt. Ein Beispiel:


Code:
echo("House, ich habe dich ");
for ($i = 1; $i < 1000; $i++) {
    echo("sehr ");
}
echo("gern!");
[/PHP]

Aber was kann man denn erwarten? Nicht jeder kann sich die "einfachen" Regeln der Grammatik merken. Nicht jeder ist sich der BB-Tags bewusst. Sind die Probleme dieser Leute dann weniger gravierend für sie? Haben sie weniger Anspruch auf "Hilfe"? Eigentlich nein. Die erste Hilfe, die man ihnen geben könnte, sind die Forum-Regeln.

Aber wenigstens die Absätze sollten für jeden machbar sein. Wenigstens das.

 
Da muss ich House zustimmen.Nur die die unsicher in der Grammatik sind, benutzen die Kleinschreibung (bzw. Grossschreibung wenn sie nicht anders können) durchgehend!

Sorry, ob CI oder nicht, das hat keinen Stil und hat mit Geschmack eher wenig zu tun.
ich finds jeweils interessant, wie sich leute über "stil" und "geschmack" abwertend äussern, nur weil es nicht ihrem stil und geschmack entspricht... :) ...nichts für ungut purigato, ich finds einfach spannend!

dir natürlich auch noch ein gutes neues jahr!

Jetzt weißt du ja, was das Management über euch denkt...
was ich über meine leute denke ist nicht das, was du da hineininterpretierst....für meine mitarbeiter und für mich stimmt es so....

ein gutes neues jahr nachträglich auch dir lieber house...

lg

ibr

 
Offtopic:

Vielen Dank,

dass ihr Tipps für angenehmeres Diskutieren in diesem Forum gebt. Ich unterstütze das vollkommen. Zu Bedenken möchte ich nur geben, dass gerade der erste Beitrag hier häufig unter einer hohen emotionalen Anspannung verfasst wird.

Schön, dass man sich hier trotzdem unterstützt - bei einem Thema lieber als bei dem anderen .

 
Hmmm....schade, dass meine Bitte um Absätze und Satzzeichen zum Austausch von Stinkefingern und anderen Freundlichkeiten missbraucht wird. Von mir aus könnte man den Thread auch schliessen - oder in Mr. House' Strang für Leute mit Schlafproblemen integrieren.... :D

 
Noch ein Hinweis, auch wenn es "nur" ein Rechtschreibfehler ist, der aber zu oft gemacht wird:

Abhaken und abhacken ist ein Unterschied! :rolleyes:

Wäre nett, wenn das mal beachtet werden könnte. :cool: Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Freund abhakt oder abhackt. :rolleyes:

 
naja tylli. vielleicht meinen sie ja abhaCKen :D

@ich bin ratlos

also tausend punkte zwischen sätze zu machen, ist auch net gerade leserlich =/

nicht vergessen, wir alle sind auch nur menschen mit fehlern ;)

p.s.: ja ich hab ne schwäche bei der groß- und kleinschreibung. also schreib ich lieber alles klein :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.