Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Ich bin enttäuscht und traurig. So ein unwürdiges Verhalten von Dir. Du bist ein Lügner und ein Betrüger. Ich weiss nicht genau, wie lange es schon lief zwischen euch.. Aber eine Arbeitskollegin.. ? Sowas von Mist hey. Ob es schon andere gab.. Es gibt sicher noch Andere auch danach..
Und schmeisst mich aus der Wohnung, damit sie bald einziehen kann.. In die Wohnung, wo wir uns ausgesucht haben und gestaltet haben.
Du bist ein mieser Dreckstyp. Sie ist auch massiv jünger als du.
Wir hatten eine lange Beziehung. Und ich dachte, dass sie tief wäre.. und es ernst sei.. Dabei sagtest du dann, dass es dir ernst mit ihr sei und ihr euch liebt.
Sowas ist ein kalter und harter Schlag ins Gesicht. Denn dies sagt so viel... Ich bin froh, dass du mir dein Gesicht gezeigt hast.. auch wenn ich es selbst per Zufall herausfand. Ich war zuerst verzweifelt, mega traurig und weine auch jetzt immer noch.. Doch es wird besser.
Ich weiss nun, was du am Wochende und in deinen Überstunden gemacht hast. Nachdem ich dich wieder beim Lügen erwischte, hast du es dann gestanden, dass du sie amigs jeden Tag nach Hause fährst. Und sehr oft auch abholst... Und dann mit zu ihr nach Hause gehst.. dort isst, ihr schaut zusammen was... usw.
Du machst sowas. Ich dachte wirklich, dass ich gut geschaut und ausgewählt hätte.. Dabei habe ich mich geirrt. So geirrt.
Mein Herz war zerbrochen. Dann erkannte ich, dass ich dir schon länger egal bin. Ich konnte nicht schlafen oder Essen. Du schon.
Du hast dich schon länger von mir entfernt. Und jedesmal, wenn ich nachfragte, es abgestritten und verneint. Dabei: sie arbeitet seit über
2 Jahren mit Dir in der Firma. Und seither lief es schlechter.

Ich wünsche Dir alles Gute. Ihr passt zusammen. Von der Haltung und den Werten her. Denn du hast ihr erst viel später von mir erzählt... und ihr
habt dann trotzdem weitergemacht. Also: war dieser Punkt auch für sie kein Hindernis. Es zeigt mir: ihr habt euch gesucht und gefunden. Und passt
wirklich gut zueinander.
Von daher: ich gehe meinen Weg. Und wünsche Dir und dieser Frau alles Gute.

Und hoffe sehr, dass mein nächster Partner nicht das macht, was du gemacht hast. Doch eine Garantie gibt es natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
🧩
Wie konntest Du so einen Abgang hinlegen, Du Liebe meines Lebens?
Ich weiß, Du wolltest alle nochmal richtig f****n, nicht wahr? Aber Deine Liebsten, Deine Familie?
Alle haben sich bemüht, Dir zu helfen. Du wolltest nie Hilfe annehmen.
Warum nicht? Das Leben kann so schön sein! Ich habe es viele Jahre versucht. Andere ebenso.
Warum hast Du alles weggeworfen? So viele schöne Jahre.

Ich habe mir Dein neues Auto angesehen, und wenn man hochschaut zu Deinen Fenstern, merkt niemand, der es nicht weiß, dass Du gegangen bist. Du könntest gleich wiederkommen. Wirst Du aber nicht.
Für Dein Kind hätte sich jeder Tag gelohnt!

Nein, ich bin Dir nicht böse deswegen. Ich bin traurig. Fast Dein ganzes Leben habe ich Dich gekannt.
Begreifen - das wird noch eine Weile dauern.
Aber ich habe Dir auch zugehört, deshalb bin ich auf einer Seite nicht überrascht. Du hast immer gesagt, was Du verabscheust und was für Dich nicht lebenswert erscheint.
Auf der anderen Seite immer die Frage, warum Du so verbohrt warst in Deine Welt. Glücklich warst Du nicht.
Du wolltest nichts aus der Hand geben. Aber wir haben doch darüber geredet: Nicht Du kontrollierst das Leben, sondern das Leben kontrolliert Dich.
So, wie ich es gehört habe, war beiweitem nicht alles verloren. Dein Schritt erscheint mir zu früh.

Du hast alle verlassen, die Dich niemals verlassen hätten. Vor allem aber denke ich an Deine Familie.
Jetzt brauche ich keine Angst mehr zu haben, muss nicht mehr aufpassen, dass Du mir nicht über den Weg läufst, denn das hätte ich nicht gut überstanden, das weißt Du. Und so hast Du es auch immer von Dir gesagt, als wir noch zusammen waren.
Doch das, was jetzt ist, ist sehr viel schlimmer. Ich WEISS, ich werde Dir nie mehr über den Weg laufen ... Jedenfalls nicht so, wie man Lebenden über den Weg laufen kann ...

Nein, mein Herzblatt, das war keine gute Idee von Dir.
Ich wünsche Dir den Frieden, den Du Dir immer ersehnt hast, wo auch immer Du gerade bist.
Dein Platz in meinem Herzen, den Du hattest, den wirst Du immer haben. Nicht "irgendwie" 😉 , sondern ganz 💝.
In Liebe.
🕯️
 
Es wird jetzt an den Notre-Dame-Brand erinnert und sogar so etwas erinnert mich an die Zeit, es gibt so viele Sachen, die mich noch erinnern😔
 
  • Love
Reaktionen: Sonnenschein aus HE