Die Arbeitskollegin und ich... das leidige Thema -.-

Na  ja,  du meinst,  sie müsste vorher die Schuhe anziehen? Du solltest es ihr besser nicht erschweren,  falls sie das möchte  ..
Ach quatsch, das war eher ein Spaß. Bei den ganzen Gefühlen in mir musste das auch mal sein 🙂 

Wie ist denn die Stimmung zwischen euch ?

Ich würde sie fragen, wenn sie fröhlich drauf ist.
Stimmung ist so weit gut. Hat sich eigentlich nix geändert. Mittags quatschen wir wieder und schreiben auch recht regelmäßig.

Da hat sie gesagt,  dass sie keine Zeit hat? Dann warte etwas ab, schreib ihr aber regelmäßig. 
Ja sie hatte mir gesagt: Dieses WE Geburstag, darauf iwas anderes und danach fährt sich in den Urlaub -.-

Regelmäßig schreib ich ihr eigentlich schon, aber manchmal ist es leider eher einseitig.. ich hab iwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache,

aber wenn ich es nicht mache, dann quäle ich mich ja auch sinnlos und sie denkt vielleicht einen guten Freund gewonnen zu haben. So oder so kann es so nicht weiter gehen.

Ich werde sie nächste Woche nochmal fragen und dann direkt zu mir einladen. Wenns dann nicht klappt werde ich wohl aufgeben, ich kann das sonst nicht mehr.

Hab eventuell eh einen neuen Job in Aussicht und das würde sich anbieten, dann den Kontakt einfach nach und nach zu minimieren. Mal sehen wohin das alles führt.

Danke für eure Hilfe. Ich halte euch auf dem laufenden. Gerne noch weitere Tipps, falls jmnd was einfällt 🙂 Immer her damit!

ponch0

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wenn sich die Schreiberei zieht wie Gummi, laß locker.

Sie soll merken, dass du kein Hund bist der es nötig hat, um Aufmerksamkeit zu betteln.

Außerdem seht ihr euch täglich und quatscht ja sowieso, wäre also kein Verlust für dich.  

Lade sie ein, aber laß dich bloß nicht zwischen 2 Termine quetschen, denn du nimmst dir ja auch Zeit für sie. Sagt sie zu, drück ich dir die Däumchen 🙂

Wenn aber nicht, umdrehen, abhaken und weiteratmen. 

Gruss, Suppe

PS : schau, du Doof 🙂

 


Hat mein Bewährungshelfer auch gesagt!

@ponch0:

Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, obwohl ich weder eine Verbesserung Deiner Situation noch eine Veränderung Deiner Einstellung erkennen kann.

Du hast doch erwähnt, dass Du offensichtlich zu schüchtern bist - an und für sich (noch) kein Kritikpunkt. Wenn Du jedoch selbst damit unzufrieden bist, dann: ändern!

Da Du nach weiteren Spitzentipps gefragt hast, hier noch einer:

In Deinem letzten Beitrag steckt eine große Portion Resignation. Mit anderen Worten: Du hast (bei dieser Dame) nichts mehr zu verlieren.

Aber viel zu gewinnen, und zwar für Dich!

Ohne jetzt in irgendeine Emanzipations-, Gender- oder Sexismusschublade gesteckt werden zu  wollen, trotzdem: ein besseres Übungsobjekt gibt es doch im Moment für Dich gar nicht!

Hau rein'! Mach' mal was... und seien es auch nur verrückte Ideen spinnen.

Diese Yoga-Taktik (rumsitzen und nichts tun) bringt Dich jedenfalls nicht weiter. Warten, warten... mal wieder ein bisschen schreiben... und wieder warten... das meinte ich vorhin mit "unverbindlich".

Man muss auch mal etwas riskieren. Lieber bereuen, was man getan hat, als zu jammern, nichts getan zu haben.

Du darfst nämlich nicht vergessen: es geht ja bei solchen Sachen nicht nur um Dich alleine, sondern auch um eine Frau Deiner Wahl. Aber wer weiß schon, was momentan in ihr vor sich geht? Ärger im Job, Stress in der Familie, Steuerrückzahlung, Zahnschmerzen, und und und... die Liste ist endlos und somit auch das Warten.

Suppe wird jetzt protestieren: Frauen sind nicht sehr kompliziert!

Wenn dem wirklich so ist, dann: umso besser!!  :))

Also, los jetzt! Kopf und Arsch hoch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ponch0
He, Lieblings-Suppe: Du weißt aber schon, dass ich mir Deine Anleitung guuut merke?!  :))

Zu der Frage nach dem "Wie":

Der Trend geht momentan eindeutig Richtung Spielbank!
Das ist mega! Ich hab mir in die Hose gemacht - Schau … sei ernsthaft : 

wir waren auch mal jung… Frauen fühlen und erkennen- wenn du in der Spielbank bist zählt Mut, ob es da was zu essen gibt- das verzockte Geld ist Nebensache- nur der Beigeschmack bleibt. 
Und ich würde sagen: Ehrlichkeit zählt! 
mein Lieber: Sag ihr einfach, was du denkst und fühlst- das ist nicht so schwer- aber es ist ehrlich - Der Kuss ist nur ein Zeichen, den man interpretiert- sprich es aus! 

 
Der Kuss ist nur ein Zeichen, den man interpretiert-
😄 wenn es ein Handkuss ist, oder ein Luftkuss.

Wenn man es ausspricht,  dann hat die Frau keine Zeit,  sich darüber Gedanken zu machen,  sie muss sich entscheiden, ja sagen, oder ihm einen Korb geben. Das wird dann auch deutlich ausgesprochen und tut u.U. sehr weh.

Wenn der Mann körperliche Nähe sucht, weiß die Frau, worum es geht😉 Ich würde es nur aussprechen,  wenn ich ein starkes Bedürfnis danach hätte und keine Angst vor einer Abfuhr. 

 
  • Like
Reaktionen: ponch0
Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, obwohl ich weder eine Verbesserung Deiner Situation noch eine Veränderung Deiner Einstellung erkennen kann.
Ja da hast du schon recht, ich stecke ein wenig in Resignation nach den 2 Dates, weiß aber auch, dass sie eine wundervolle Frau ist, die seit langem mal wieder so richtig passt, wir kennen uns ja jetzt auch echt schon relativ lange. Aktiver werden muss ich auf jeden Fall. Eigentlich war ich auch schon so weit aber die Situationen waren irgendwie nicht soo toll. Mir bleibt nur noch zu hoffen, dass sie mein Angebot annimmt und sie auch etwas für mich empfindet. 

Mein Plan steht auf jeden Fall. Ich wollte mit ihr eh auf den Weihnachtsmarkt und da der nur bis 20.00 auf hat, kann ich ja direkt sagen, dass man danach noch zu mir kann um was zu essen, ich wohne nur 5min entfernt 😉

Wenn der nicht aufgeht weiß ich bescheid und falls doch reiß ich mich mal zusammen und schmeiß mich ran hehe.

Wenn der Mann körperliche Nähe sucht, weiß die Frau, worum es geht😉 Ich würde es nur aussprechen,  wenn ich ein starkes Bedürfnis danach hätte und keine Angst vor einer Abfuhr.
So in der Art war auf jeden Fall mein weiteres Vorgehen. Alles weitere ergibt sich dann ja eh relativ zügig :)
 

Achja, diese verflixte Liebe. Ich bin auf jeden Fall voller Elan, dass jetzt endlich durch zu ziehen. Jetzt oder nie! Ich danke euch nochmals für eure Kraft, netten Worte und guten Tipps. 

Das muss jetzt einfach klappen >.<

ponch0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Leela
"Es ist keine Kunst, Optimist zu sein, sondern zu bleiben." (Klaus Klages)

Deshalb, locky ponch, nicht "Jetzt oder nie!", sondern "Jetzt oder ein anderer", denn die Gelegenheit geht nicht verloren, aber ein anderer wird sie ergreifen.

Ein Grund mehr, ein Anderer zu werden!

wir waren auch mal jung…


Yeah!

X30 statt Xbox... Postbote statt Messenger... und Corinna statt Corona!

Aber online war damals nur mein Hund...   ;-))

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich schalte mich hier mal dazu als Neuling, war spannend alles zu lesen. :D

Mein Bauchgefühl sagt auch, dass sie Interesse hatte und das nun abflachte, weil die Dates nicht überzeugend waren. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Ich halte "Nachrennen" oder zu schnelle Gefühlsoffenbarungen jetzt aber für ggf. etwas zu viel des Guten. Die Dame ist ja unsicher ob sie Ponch0 grad gut findet, daher muss er sich erst mal interessant machen? Heißt: etwas rar machen, du hast nach dem Treffen gefragt, zieh dich mal für 2 Wochen bisschen raus aus dem Kontakt. Signalisier du mal weniger Interesse, sei nett, souverän, aber so als wäre sie eben nicht der einzige Leuchtturm deines Lebens. :D  Das wird sie überraschen - überrasche sie.

Und DANN würde ich nochmal in die Offensive gehen. Klare Frage nach einem Date, und das ist dann gut vorbereitet, und dann lieber Ponch0 guckst du wie sie drauf ist. Wenn sie sich einlässt: Abschiedkuss, hopp. Und wenn sie sich vorher verabschieden will, aufhalten, sagen dass du da noch kurz was machen musst bevor sie geht - Küssen, bumms fertig aus. Und dann geht ihr eurer Wege und du lässt das nachwirken, lässt sie kommen, bedrängst sie nicht.

Wenn meine Denke stimmt könnte das klappen.

Aber keine Garantie.

Ihr könnt meine Idee gern zerpflücken :D

 

 
Anhang: Ich finde, Dating ist wie ein Tanz oder wie Schach. Wenn einer zu viel macht und der andere viel weniger, entsteht Assymmetrie. Daher: gern der sein, der alles dirigiert und der die Inititiative ergreift. Aber kein Dauerzug von einer Seite! Zwischendurch lockerlassen, nichts tun, ihr Raum geben für was auch immer, das Gegenüber überraschen. Nicht so vorhersehbar sein, sie darf sich deiner auch nicht zu schnell zu sicher sein - und zugleich darfst du sie nicht mehr langweilen und musst die Initiative ergreifen.

Wie gesagt, alles nur mein Bauchgefühl, Widerspruch ist willkommen :D

 
Nix zerpflücken - kein Widerspruch - aber eine Ergänzung zwischen "Küssen" und "bumms" juckt mir in den Fingern... kann mich aber noch beherrschen!  :))

Ansonsten pflichte ich Elisetta bei: "Klare Frage nach einem Date" und "gut vorbereitet" meinte ich mit verbindlich(er), spektakulär(er) und riskant(er).

Elisetta bringt jetzt dieses "leidige Thema" zu einem Happy End!  :))

 
Bei solcher Taktik könnte sie denken, dass er recht schnell das Interesse verloren hat.. Mir ist mal sowas passiert mit einem Mann,  sein reges Interesse, hat mich völlig überrascht,  weil ich mich niemals für gut genug für ihn gehalten hätte,  deswegen ich wusste ich gar nicht, was ich von seinen offensichtlichen Annäherungen denken sollte. Es war eine klare Sonderbehandlung,  er wollte alles über mich wissen,  schaute mir tief in die Augen,  kam dauernd in mein Büro, ich war leicht überfordert und beschloss abzuwarten.  Nach ein paar Wochen hörte er damit plötzlich auf und behandelte mich plötzlich völlig normal wie die anderen..ich war zwar nicht verliebt in ihn und hatte gar keine Pläne o.ä., aber es hat mich getroffen,  ich habe mich gefragt,  was das für ein  dämliches Spiel war.  Als er wieder netter wurde,  habe ich ihn ignoriert, er hat mich damit einfach irgendwie gekränkt,  so eine Taktik würde bei mir nicht funktionieren. 

 
Nix zerpflücken - kein Widerspruch - aber eine Ergänzung zwischen "Küssen" und "bumms" juckt mir in den Fingern... kann mich aber noch beherrschen!  :))

Ansonsten pflichte ich Elisetta bei: "Klare Frage nach einem Date" und "gut vorbereitet" meinte ich mit verbindlich(er), spektakulär(er) und riskant(er).

Elisetta bringt jetzt dieses "leidige Thema" zu einem Happy End!  :))
Hehehe, danke :D Abwarten. ... mal gucken, was ponch0 sagt? 

Zu Leela: Spannender Einwand. Nicht jeder Mensch tickt gleich. Hast du ihn damals auch so behandelt wie die Dame von ponch0 ihn? Also auch eher zurückweisend?

 
Für mich: kein spannender Einwand, weil keine Taktik, sondern "einfach" etwas mehr auf sich selbst achten und sich nicht so sehr von anderen Personen und deren Launen beeinflussen lassen und abhängig machen, also weniger Hund (Suppe), dafür mehr Dirigent (Elisetta).

@Suppe:

Sach' mal, gehört Leela eigentlich auch zu Deinen Frauen, die "nicht sehr kompliziert" sind???   ;-))

 
Hast du ihn damals auch so behandelt wie die Dame von ponch0 ihn? Also auch eher zurückweisend?
Nein, als er Interesse zeigte, war ich - wie immer- reserviert, aber nett, freundlich, offensichtlich verunsichert und etwas neugierig,  ich habe gewartet,  was da noch kommt,  ohne große Hoffnungen,  weil es so ein Kandidat war, der einfach jede haben kann 🤷🏼‍♀️ und nicht unbedingt so eine wie ich braucht...

Ich glaube nicht, dass man erwachsen Menschen so gut mit Strategien und Taktik austricksen kann, man sollte schon seine Gefühle zeigen,  vielleicht aber eher nonverbal,  wenn der Ausgang unsicher ist. Und große oder kleine Fortschritte machen,  nicht darauf hoffen,  dass der andere die Initiative ergreift 

 
Nein, als er Interesse zeigte, war ich - wie immer- reserviert, aber nett, freundlich, offensichtlich verunsichert und etwas neugierig,  ich habe gewartet,  was da noch kommt,  ohne große Hoffnungen,  weil es so ein Kandidat war, der einfach jede haben kann 🤷🏼‍♀️ und nicht unbedingt so eine wie ich braucht...

Ich glaube nicht, dass man erwachsen Menschen so gut mit Strategien und Taktik austricksen kann, man sollte schon seine Gefühle zeigen,  vielleicht aber eher nonverbal,  wenn der Ausgang unsicher ist. Und große oder kleine Fortschritte machen,  nicht darauf hoffen,  dass der andere die Initiative ergreift 
Interessant.

Eine Ergänzung dazu ist mir wichtig ... es geht mir hier  weniger um austricksen sondern mehr um simple Grundprinzipien, auf die viele (nicht alle) Menschen reagieren. Wenn jemand dir z.B. extrem hinterherrennt und jammert, findest du den ziemlich sicher nicht sexy. Wenn derselbe hingegen selbstbewusst ist, emotional unabhängig und dir signalisiert, dich nicht zu brauchen (was nicht heisst, dass er sich wie ein Ar*** verhält!), ist das für die allermeisten wesentlich attraktiver. Bisschen nach dem Motto: willst du gelten mach dich selten. Oder auch: wer sich selbst nicht liebt, der macht es auch anderen schwerer ihn zu lieben. Mir gehts also nicht um Tricks, sondern eher um ein Herstellen der Augenhöhe, Eigenverantwortung, Kennen und Vertreten des eigenen Werts und Weglassen des Bettelns. Nicht um irgendwelche Shows. :)

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Mensch, Leela, hast Du ein Glück! Ich wollte... ach was... ich musste soeben so richtig vom Leder ziehen, aber Elisetta war schneller.... und wesentlich freundlicher!  :))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
🤷🏼‍♀️ ja, vielleicht,  ich gebe auf. Sich besser nicht zeigen,  wie man wirklich ist, sondern den coolen Typ spielen😄

Ich bin sicherlich kein Experte,  ich persönlich würde ein konstantes Interesse besser finden, liegt wohl am mangelnden Selbstbewusstsein und ebenfalls mangelnden Jagdinstinkt 🤷🏼‍♀️

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤷🏼‍♀️ ja, vielleicht,  ich gebe auf. Sich besser nicht zeigen,  wie man wirklich ist, sondern den coolen Typ spielen😄

Ich bin sicherlich kein Experte,  ich persönlich würde ein konstantes Interesse besser finden, liegt wohl am mangelnden Selbstbewusstsein und ebenfalls mangelnden Jagdinstinkt 🤷🏼‍♀️
Du musst nicht aufgeben :D Deine Sichtweise ist ja ebenfalls voll legitim. Und auch wichtig aus meiner Sicht, insofern dass es verdeutlich, dass Menschen halt keine programmierten, 100% vorhersehbaren und steuerbaren Systeme sind, sondern jeder etwas anders tickt und man sich auf jeden Menschen als Individuum einlassen sollte.