EineArtRoman

Da kamen auch schon atemlos durch die Nacht Minusch und Larry angerannt.

schau: "Holla the forest fairy! À la minute... wie wir naive speaker sagen!"
Larry: "Habt ihr gehört? Nur noch eine Minute!"
schau: "Gehört schon, aber wohl nicht korrekt geschrieben!"

Minusch bemerkte sofort, dass mit Matilda irgendetwas nicht stimmte.

Minusch: "Matilda, was ist denn los mit Dir? Du bist ja völlig aphatisch!"
schau: "Ich glaube, sie hat sich eine Sommergrippe eingefangen..."
Matilda: "Oh Yann... you give me fever... what a lovely way to burn..."
schau: "...oder Burnout..."
Larry: "Wir müssen sie tragen. Los, beeilt euch! Die letzte Minute läuft nicht ewig!"
schau: "Hurra, wir machen einen Last-Minute-Urlaub!"
Larry: "Hör' jetzt auf zu quatschen und pack' mit an!".

Zu dritt hievten sie die 36-Grad-heiße-Matilda 9¾ Treppen runter Richtung Bahnsteig - und Matilda wurde noch heißer, deshalb stöhnte schau: "Ich hatte mir eine tragende Rolle in diesem Roman irgendwie anders vorgestellt..."
Larry: "Stell' Dich nicht so an! Das sind doch nur 56 Kilo Fieber!"
Matilda quittierte dieses zuckersüße Kompliment mit einem Säuseln: "Larry, ich kann nicht mehr denken... ich glaub', ich hab' Fieber... ich glaube, ich will das nicht..."

Sie erreichten den bereits anrollenden Zug gerade noch rechtzeitig und konnten sich zum guten Glück die letzten vier freien Plätze in einem Abteil sichern. Nach einer kurzen Verschnaufpause fragte schau "Wo fahren wir eigentlich hin?", und Matilda antwortete nackend... äh nickend "Zum großen Finale!".
"Hmm...", dribbelte schau, "hätten wir dann nicht einfach im Stadion bleiben können?", und Minusch konterte "Auf keinen Fall! Immer in Bewegung bleiben heißt die Devise!".
Larry schloß schließlich den Angriff tenzelnd ab mit: "Zeit ist Bewegung im begrenzten Raum, Ewigkeit ist Bewegung im unendlichen Raum."

"Woooow!", dachte schau und musste dabei ehrfurchtsvoll an seinen alten Trainer denken, den er in jungen Jahren einmal fragte "He Trainer, warum spielen wir eigentlich keine Raumdeckung?", worauf ihn sein Trainer mit den Worten "Weil Räume keine Tore schießen, Du Depp!" für immer auf die Ersatzbank setzte.

Doch dann...

 
  • Thanks
Reaktionen: larrylouis
… war auf einmal August und die Äpfel begannen zu reifen. 
verflixt! 
Wieder ein Sommer ohne Zauber - dachte sich Freddy, das kleine Meerschweinchen in Schau’s Hosentasche. 
Alles muss man selbst machen! 
Und es schwang seinen winzigen Zauberstab und verwandelte den Zug in ein Raumschiff. 
Matildas Fieber verflog genauso schnell wie Leelas Unterwäsche. 
 

„In 30 Mio Lichtjahren erreichen wir das Ziel“ quäkte die Künstliche Intelligenz während Schlafmasken von der Decke fielen. 
 

Gute Nacht! 
 

Das Raumschiff schoss durchs Universum und begann in einem Kreisbogen seine Reise 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Doch schau schlief nicht tief...
(But I can't keep me from creeping sleep,
 Sleep, deep in the deep)
...weil Leela die ganze Nacht hindurch Medical Detectives auf VOX schau-te.
Lauter laute Serienkiller... ohne Gendersternchen... obwohl es doch hier oben wahrlich Sterne genug geben würde... "and the stars look very different today!"...

Plötzlich eine Funkspruch:

"Ground Control to Major schau
 Your circuit's dead, you're leaving now..."

schau nahm das Meerschweinchen aus seiner Hosentasche und fragte:
"Are you ready, Freddy?"
Freddy fiepte - und schau gedachte Ringelnatz:

Sah mich bange an,
Sah mich lange an.
Sann wohl hin und wieder her,
Wagte sich dann ganz nah ran
Und fragte mich: "Wo ist das Meer?"

"Gut, bleib' hier bei den anderen. Viel Glück bei Deiner Suche! Doch ich muss jetzt gehen...", antwortete schau, schlüpfte in einen Raumanzug und verließ durch eine Schleuse das Raumschiff.

Immer leiser hörte er über seinen Kopfhörer: "Can you hear me, Major schau? Can you hear me, Major schau? Can you..."
"Hier ist die Reise zu Ende.", dachte schau, "denn:
 Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben.
 Und Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen..."

 
  • Sad
Reaktionen: Leela und larrylouis
Larry fiel dieser Abschied besonders schwer, wie soll es überhaupt weiter gehen, ohne Schau😢...Eine dicke Träne nach der anderen kullerte über sein Gesicht. "Wach auf Larry" Matilda küsste sanft seine feuchte Wange "willst du deinen Geburtstag verschlafen? Wir wollen feiern! Happy Birthday!🍾🥂🥠🎂🎈🌠🌠🌠💗🍀🌞"

 
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Lieber Schau! Matilda ist inzwischen so berühmt und mit dem Adel verbunden dass sie alle ihre Profile auf allen Plattformen löschen musste. Sie kann nur noch per Bote und unter höchster Diskretion kontaktiert werden. Und sie liebt dich immer noch, und für immer natürlich.
 
Larry berichtet:
"Lass' Matilda in Ruh'
Adel verpflichtet!"
Und schau fragt: "Wozu?"

Ist sie nun die Edelfrau
Von einem Lord oder Baron?
Die Antwort: "Keine Nabelschau!
Allerhöchste Diskretion!"

schau schmunzelt... und beschließt:
Das sind zwei Kavaliere
Denn Larry schweigt... und Matilda genießt
Da bleibt mir nur eins: ich gratuliere! :–))
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ja aber es geht nicht weiter in der Werbepause… Popcorn ist ein Konzept - doch die Strategie ist anders:
Appetit auf Neues - und Glück

„Schau“ dich um 🙈
 
Popcorn ist ein Konzept - doch die Strategie lautet: Puffreis! ;-))

Aber Minusch' Kopfkino ist so realistisch, dass Popcorn ihr ständiger Begleiter ist. Manchmal steht sie sogar andächtig vor einem Maisfeld und betet für einen Blitzeinschlag.
Ebenfalls Guten Appetit auf Neues, Glück... und Popcorn!
Wenn wir (Matilda, Minusch, Larry und ich) zusammen wohnen würden, dann wäre Glück für mich, wenn ihr alle morgens das Haus verlassen würdet... und abends wieder zurückkommen würdet... und jeder Tag wäre neu...

Der Puff beglückt - das Glückt verpufft
Verführerisch ist Popcornduft
Jeden Tag den gleichen Snack
Jetzt merk' ich erst: Du bist weg...
 
Mathilda ist weg🧐

Die glückliche!?

Wie schön für Sie, wie unangenehm für den Rest.
Auf jeden Fall für die restliche WG.
Gibt es für den freien Platz eine Ausschreibung?
Verzeiht das ich frage, Mathilda ist nicht zu ersetzen🫣.
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
OHH, Nicht falsch verstehen😇.
Eine WG ist nichts für mich. Ich habe ein Helfersyndrom! Würde alle bemuttern und verwöhnen wollen. Ne ne! Und backen ist sowieso nicht mein Ding. Kuchen essen liegt mir da eher.
Hab für einen Freund*in gefragt😜
 
ZurZeit mein Favorit Zwetschgenkuchen😋🤤. Und was sagt der Bäcker meines Vertrauens? Kann er nicht machen. Die Zwetschgen sind zu teuer🥲. Da müsste er 4€ fürs Stück verlangen.

*Suche Obstbauer mit Backambitionen😇.
 
Ich träume von einer Sahne-Blaubeer-Torte. Sie besteht aus einer Art Schaum aus Schlagsahne und Blau- oder Heidelbeeren 🍰