Entscheidung zwischen Familie und Geliebte

(Kann wer die versehentlichen "Doppelbeiträge" hier eigentlich löschen? Bei mir geht das nimma. 🙄)

 
Hallo playmobil, 

du bist sehr zerrissen, was ich auch gut verstehen kann. Bei mir ist es so, ich war mit meinem Noch-Mann 16 Jahre zusammen, davon 6 verheiratet, Kind Hund und Haus. Ich hätte es noch weiter versucht, aber mein Ex nicht mehr, er konnte nicht mehr und so haben wir uns getrennt und ich bin aus dem Haus gezogen. Das war vor drei Wochen und nun steht die Neue schon im Raum bzw. wird es demnächst wahrscheinlich schon eine neue Freundin geben bei ihm. Wir machen eine psychologische Trennungsberatung, denn ich habe sehr mit der Situation zu kämpfen. 

aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es auf Dauer für Kinder nichts bringt, wenn man nur noch für sie oder für das gemeinsame Haus zusammenbleibt. Und bei dir kommt noch die Liebe zu einer anderen Frau hinzu. Wahrscheinlich wäre es äußerst schmerzhaft, aber wenn du deine Frau noch liebst irgendwie, dann sei authentisch und ehrlich ihr und dir selbst gegenüber.

Für die Kinder kannst du sicher einen Weg finden, zb könntest du relativ in ihre Nähe ziehen. Bei kleineren Kindern wird immer mehr das „Wechselmodell“ praktiziert. So machen wir das auch, da unser Sohn eine sehr enge Bindung zu seinem Vater hat und ein Wochenendmodell nicht für uns in Frage kam. Er braucht uns beide. Ist auch erst 5. 

Wenn ihr erst mal zusammen in dem neuen Haus wohnt und du ständig an die andere Frau denken musst.. ist halt die Frage ob du das schaffst und ob auch du dabei glücklich werden kannst. Dann wird es jedenfalls um einiges schwieriger dann doch einen Schlussstrich zu ziehen. 

vielleicht wäre es möglich für dich dort in die Nähe zu ziehen und zb auch das Wechselmodell zu praktizieren. Das ist hart, das tut weh, aber es ist ehrlich und authentisch und die Wahrheit hat deine Frau meiner Meinung nach schon verdient. So hätte auch sie die Chance auf lange Sicht wieder glücklich zu sein, deine Kinder hätten trotzdem einen Vater den sie regelmäßig sehen und du könntest herausfinden, ob es mit der anderen Frau was werden kann oder nicht. Garantien gibt es ja nie.

Ich weiß nur, wenn man gemeinsam noch den Schritt mit dem Haus geht wird es noch schwieriger.

es ist hart, es ist scheiße, es war alles anders geplant, ich kenne das leider zu gut. 
Vielleicht gibt es bei dir auch eine psychologische Beratung, die sich auf Paartherapie aber auch auf Trennung/Scheidung/ Regelung bzgl Umgangsrecht spezialisiert hat. Mir hilft das sehr. 

 
Hallo playmobil,

wie ist der Stand? Hast Du inzwischen eine Entscheidung getroffen bzw. die Mädels eine solche für Dich?

 
Hey Playmobil , ich habe das heute erst gelesen und mich würde sehr interessieren wie Du Dich entschieden hast.

ich bin auf der anderen Seite dieser Geschichte und sehr traurig.