Forumstreffen??? Wenn ja, wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und auch welche, die gar nicht teilnehmen können, weil sie nach Lesbos ausgewandert sind - oh, falsche Insel, ich meinte Australien - und trotzdem ihren supraflüssigen Senf dazu abgeben. 

Vielleicht verstehst du es ja so besser, ich will dir ja ne Chance zum Kapieren geben: Seit jeher waren die Moderatoren gegen jegliches Forentreffen. Ob die Gründe gut oder schlecht sind, ist egal. Jetzt aber stellt sich der Forenbetreiber hin und spricht sich offen dafür aus. Dass er damit den Mods, die hier alles ehrenamtlich machen, vor den Kopf stößt, riecht nach Drama-Potenzial. 

Zum Glück habe ich meine Popcorn-Reserven bereits aufgestockt. 

Hatte doch den richtigen Zeitpunkt erwischt, wieder hier reinzusehen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@House M.D. Reiss Dich mal zusammen. Ich weiss nicht, wann das letzte Mal ein brauchbarer Beitrag von Dir erschienen ist. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich bei dir auch nicht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwingt dich ja auch keiner, meine Beiträge zu lesen und darauf anzuspringen. Und deine Beiträge habe ich früher ehrlich gesagt nie geschätzt. Dafür heute aber auch nicht. 

 
Hallo?

@House M.D. Meinungen sind ok, persönliche Angriffe will sicher keiner lesen.

Wenn dieser thread deswegen geschlossen wird und das Treffen deswegen anderweitig organisiert werden müsste, dann fände ich das, gelinde ausgedrückt, nicht nett, schade, unnötig. Um nicht zu sagen, es würde mir meine gute Laune etwas verderben.

Also: Durchatmen, und zurück zum Thema:  Forumstreffen??? Wenn ja, wo?

Wo: Nicht wenige members kommen aus Deutschland. Ein grenznaher Ort wäre deshalb eine Überlegung wert.

 
Tag zusammen!

Ich war zwar ne Weile nicht mehr online - aus Gründen - durchgelesen hab ich mir aber immer mal wieder was. Ein paar der Leute hier würd ich ganz gern mal auf eine Tasse im echten Hafencafé treffen. Wenn Ort und Datum passen: nix dagegen.

Gibt's dann auch veganes Fondue? Ich frage für einen Freund. 8o :D

(Und nee, ich bin nicht Veganer, in der heutigen Zeit wird's aber zunehmend schwieriger, Events mit Verköstigung zu organisieren.)

Falls genügend Leute zusammen kommen, könnte man ja theoretisch auch irgendwo eine Waldhütte mit Grillplatz (und Seeanstoss) mieten, dann kann jeder mitnehmen was er mag und auf's Feuer hauen. Ein grösseres Kontingent bestellter Getränke könnte zu moderaten Preisen verkauft werden, ungeöffnete Flaschen kann man normalerweise wieder zurückgeben.

Wer Lust hat, könnte Salat oder Dessert mitbringen und sich zum Beispiel auf einer Online-Liste eintragen, damit wir nicht vor 18 Schüsseln Kartoffelsalat stehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
henuts Waldhüttenidee find ich ebenfalls gut. Mir als alter Pfadfinder ist das relativ egal, jedoch ist es für einige sicher auch spannend zu wissen, ob eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe wären, bzw gute Zugverbindung etc.

Außerdem gefällt mir Mananas Vorschlag. Immer her mit den Rätseln! ^^

 
@Manana84 Ich denke, das kann jeder halten, wie er will, mit dem sich "outen". Ich selber sehe das entspannt, denke sogar, es wäre ganz witzig, da ein kleines Ratespiel draus zu machen (auch wenn diejenigen, die sich untereinander schon mal getroffen haben, vielleicht ein kleines Bisschen im Vorteil sind, hehe). Sonst bist du halt süzzes_girl17 ;)

@henutFinde die Idee ebenfalls nett, denke aber, dass das allein aus Kosten- und Organisationsgründen eher schwierig werden könnte. Zudem hat man dort keine Ausweichmöglichkeit, sollte sich jemand nicht so wohl fühlen. (Kann ja auch passieren, bei uns Knallköppen.)

Die Veganer können dann ja die Früchte des Waldes sammeln gehen =)

@House M.D. Menno. Hatte auf eine handfeste Auseinandersetzung mit dir gehofft. Kann ja nicht komplett Kumbayah ablaufen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
So ein Treffen finde ich auch mal ganz spannend

In der Schweiz gibt es viele öffentliche Grillplätze die nix kosten, falls dann doch noch einige kalte Füsse bekommen.

Dann müssten wir nur das passende Wetter bestellen und los kann's gehen mit dem Rätseln.... :D

 
Na, schauen wir doch mal, was @Tosci meint und gegebenenfalls vorschlägt. Ich dachte nur, dass der gegenseitige Austausch in einem offeneren Raum möglicherweise besser funktionieren könnte als z.B. in einem Restaurant. Das könnte natürlich wunderbar auch ein Grillplatz sein, wie von @Bergwelt vorgeschlagen.

@House M.D. Menno. Hatte auf eine handfeste Auseinandersetzung mit dir gehofft.
Schade, dass sich @House M.D. so vehement sträubt. Man hätte so schön die Idee von @Minusch mit dem Schokoladenfondue aufgreifen können. Im Garten. In Poolgrösse. Schokoladencatchen wäre bestimmt total toll geworden und hätte auch anfängliche Schüchernheiten rasch und gezielt abgebaut.

Kann ja auch passieren, bei uns Knallköppen.
Knallöppe? Wo siehst Du hier denn Knallköppe? :D

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
@Peanuts Na, wer hat denn damit angefangen. 

@Wellenreiterin Handfeste Auseinandersetzung? Hier im Forum oder beim Treffen?

 
@House M.D. Na, auf dem Treffen. Aber du kommst ja nicht. Toll.

@tosciAuch wenn ich mich damit möglicherweise hier unbeliebt mache, möchte ich trotzdem gerne noch mal auf meine Frage zurück kommen: Nomi hatte in den Plauderthread geschrieben, dass ein öffentliches Beraten über ein Treffen hier nicht erwünscht sei, da das LKF nicht als Kontaktplattform genutzt werden solle. Dem hast du durch diesen Thread widersprochen - und da muss ich House rechtgeben: Finde die Message, die das mit sich bringt, etwas merkwürdig.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
unter einer kontaktplattform verstehe ich was anderes und vor allem andere absichten. usertreffen sind üblich und führen wir mit jedem forum durch. es ist ja auch völlig freiwillig, offenbar besteht interesse und gegen die forenregeln verstösst das auch nicht...

sorry@nomi wenn ich da widerspreche, aber ich habe 1. den beitrag nicht gesehen undv2. anders verstanden...

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Das sich die Moderation nicht einig ist, habe ich auch schon vor längerer Zeit festgestellt. Die aktuelle "Datenschutzerklärung" erlaubt es auch Links zu posten. Habe ich auch schon drauf hingewiesen. Mittlerweile haben sich nur die entsprechenden Links verändert.



Solche Unstimmigkeiten in den Forenregeln gabs hier schon immer.  Nichts neues.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, eine einheitliche Regelung und Moderation macht schon Sinn - kann sonst peinlich und auch ungemütlich werden. Finde die Nachfrage berechtigt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.