Geruchsproblematik Beziehung

Ich liebe deine Beiträge schau 🤭 Manchmal meint man du veräppelst die Leute etwas, aber ich denke das ist nur dein Humor und im Grunde meinst du es wirklich gut. Du schreibst mit Witz und Köpfchen, ich muss manchmal echt Tränen lachen...... Vorallem als ich mal in dem alten Bereich Erotiktalk.... da sind wir also.... gelesen habe 😂 lange nicht mehr so gelacht.... Danke dafür!

 
  • Haha
Reaktionen: Marienie
Vorallem als ich mal in dem alten Bereich Erotiktalk...
😳 🤔 Das hat mich jetzt daran erinnert, dass ich mir mal vorgenommen habe, alle Beiträge von Schau durchzulesen, zur Ablenkung.. Ich habe es völlig vergessen,  muss es in diesem Leben noch nachholen😉

 
Oh... vielen Dank dafür, Debora... (etwas verlegen auf einen Apfel guck...) - und ausgerechnet dann, wenn ich es wirklich und ausnahmslos ernst meine.
Ich hoffe, dass mir jede(r) zustimmen kann:
So ein ausgedehnter Wellnesstag mit mehreren Saunagängen ist wie ein Kurzurlaub.
Gesund für den Körper, erfrischend für den Geist.

Im Moment aufgrund Corona wahrscheinlich nicht überall möglich, aber vielleicht gibt es ja dennoch in der Nähe von Marienie eine Möglichkeit...

[...] alle Beiträge von Schau durchzulesen [...]


Ich glaube, die meisten davon wurden sofort gelöscht... und das waren natürlich die besten!!!   ;-)))

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ich hoffe, dass mir jede(r) zustimmen kann:
So ein ausgedehnter Wellnesstag mit mehreren Saunagängen ist wie ein Kurzurlaub.
Gesund für den Körper, erfrischend für den Geist.
Ich stimme dir zu und wusste auch das du dies hier absolut ernst meinst. Entgiftung und Entsäuerung für den Körper ist immer gut. Etwas kenne ich mich damit auch aus, bzgl. Lebensmittelunverträglichkeiten, die bei mir einmal plötzlich auftauchten und die ich unter Kontrolle gebracht habe 😬

 
...und zwischendurch noch ein "heißer" Tipp für Marienie:
Gönn' Dir und Deinem "Stinkerle" einen entspannten und ausgiebigen Wellnesstag in einer schönen Saunalandschaft. Mehrere Saunas, verschiedene Aufgüsse, ätherische Öle, Dampfbad, Whirlpool, Massage, Zipp und Zapp.

Evtl. sogar mit einer Banja, in der ihr euch (vielleicht) gegenseitig mit eingeweichten Birkenzweigen verprügeln könnt. Regt die Blutzirkulation an...

Oder mit einer Salzsauna, die nicht nur eine positive Wirkung auf die Atemwege haben soll, sondern auch noch eine hemmende Wirkung auf Viren und Bakterien.
Ergänzend ein Peeling, damit sich die Poren so richtig öffnen und Talg und Schmutz leichter abtransportiert werden können. Etwas später wird die Haut dann (meistens im Dampfbad) mit reichlich Honig verwöhnt.

Also ganz nach dem Motte: nicht aussitzen - rausschwitzen!  :))

Und falls auch das keine Besserung erzielen sollte, dann hattet ihr wenigstens einen schönen Tag.
Ja das steht auch schon fest auf dem Plan! 😊 nur leider macht das blöde C einem da einen Strich durch die Rechnung. Danach würde er bestimmt richtig duften und meine Nase wäre glücklich 😍

 
Ich stimme dir zu und wusste auch das du dies hier absolut ernst meinst. Entgiftung und Entsäuerung für den Körper ist immer gut. Etwas kenne ich mich damit auch aus, bzgl. Lebensmittelunverträglichkeiten, die bei mir einmal plötzlich auftauchten und die ich unter Kontrolle gebracht habe 😬
Oh wie haben die sich bei dir bemerkbar gemacht? 

 
Also meine Liebster war heute beim Arzt... es wurde eine magenspiegelung gemacht und dabei wurde eine leichte Rötung der Magenschleimhaut gesichtet. Zudem hat der Schließmuskel vom Magen zur Speiseröhre einen leichten Fehler . Der Arzt meinte, dass das alles nichts gravierendes wäre und man da wohl auch nicht viel machen kann erstmal. Wir müssen jetzt auf die Ergebnisse der Proben warten. Die kommen wohl in zwei Wochen. Zudem hat der Arzt ihm geraten eine Paleo-Ernährung geraten. Und er solle nicht so viel auf einmal essen, sondern mehrmals am Tag. Wir waren heute beide irgendwie leider enttäuscht und traurig, dass der Arzt keine sofortige Lösung/Diagnose parat hatte. Aber das wäre ja auch zu einfach gewesen. Naja jedenfalls war die Stimmung dann heute Nachmittag richtig gedrückt, weil so eine Ernährungsform für meinen Freund nicht gerade leicht ist. Dann hat mein Freund gesagt, er fühlt sich ein bisschen wie auf dem Abstellgleis. Also dass wenn es nicht besser wird, es klar ist, was dann folgt. (Trennung) ich bin dann in Tränen ausgebrochen und diese Worte aus seinem Mund haben meine angststörung (ja ich bin in Therapie) sehr getriggert und ich konnte nur noch weinen und mir kam die ganze Zeit nur in den Kopf, dass es einfach nicht soweit kommen darf. Dass ich das einfach nicht verkraften kann und ihn mein Leben lang vermissen würde. Mir tut es einfach alles so so leid ihm gegenüber. Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen

 
Nicht weinen! Ich hatte auch mal solche Rötungen, aber andere Beschwerden.

Ob Paleo das Richtige ist, würde ich bezweifeln, vielleicht geht es darum, dass er tierisches Eiweiß reduziert,  das führt zu mehr Geruchsproblemen als pflanzliche Kost.

Aber die Idee, die Ernährung umzustellen ist sinnvoll, in längeren Abständen immer etwas anderes auszuprobieren.

Warum willst du dich trennen, obwohl ihr das noch nicht ausprobiert habt?.

Kannst du den Geruch beschreiben?.Konnte der Arzt ihn riechen?

 
Leber, Lunge,  Nieren und Diabetes könnten es auch noch sein, alles noch nicht ausgeschlossen,  oder? 

Wenn es nicht deine subjektive Wahrnehmung ist, dann geht es hier nicht nur darum,  ob ihr zusammen bleibt,  vielleicht ist er schwer krank oder auf dem Weg dahin, wenn die Ursache nicht gefunden wird.

 
Nicht weinen! Ich hatte auch mal solche Rötungen, aber andere Beschwerden.

Ob Paleo das Richtige ist, würde ich bezweifeln, vielleicht geht es darum, dass er tierisches Eiweiß reduziert,  das führt zu mehr Geruchsproblemen als pflanzliche Kost.

Aber die Idee, die Ernährung umzustellen ist sinnvoll, in längeren Abständen immer etwas anderes auszuprobieren.

Warum willst du dich trennen, obwohl ihr das noch nicht ausprobiert habt?.

Kannst du den Geruch beschreiben?.Konnte der Arzt ihn riechen?
Ja das hab ich mich auch gefragt. Mein Freund hat sich bisher fast vegetarisch ernährt und dafür viele Nudeln, Kartoffeln und Reis gegessen. Das verwandelt sich wohl in Zucker und das soll er jetzt auf jeden Fall vermeiden. Zudem soll er keine Milchprodukte essen und kein Getreide. Allerdings hab ich auch gelesen, dass es Mundgeruch verursachen kann, wenn man keine kohlehydrate isst. Ich bin verwirrt. Aber ausprobieren kann man es ja mal. 
Ich möchte mich auf keinen Fall trennen. Aber wenn wir keine Lösung finden werden schlägt das einfach immer mehr auf die Stimmung, bis es einer nicht mehr ertragen kann von uns beiden 😔 der Geruch aus der Nase (kommt gelegentlich vor) ist säuerlich. Der Mundgeruch ist eher muffig. 

 
Leber, Lunge,  Nieren und Diabetes könnten es auch noch sein, alles noch nicht ausgeschlossen,  oder? 

Wenn es nicht deine subjektive Wahrnehmung ist, dann geht es hier nicht nur darum,  ob ihr zusammen bleibt,  vielleicht ist er schwer krank oder auf dem Weg dahin, wenn die Ursache nicht gefunden wird.
Leberwerte sind laut Blutbild in Ordnung. Die Lunge wurde noch nicht angeguckt und bezüglich Diabetes weiß ich es leider nicht 🙁

 
Leber, Lunge,  Nieren und Diabetes könnten es auch noch sein, alles noch nicht ausgeschlossen,  oder? 

Wenn es nicht deine subjektive Wahrnehmung ist, dann geht es hier nicht nur darum,  ob ihr zusammen bleibt,  vielleicht ist er schwer krank oder auf dem Weg dahin, wenn die Ursache nicht gefunden wird.
Ja das mit der subjektiven Wahrnehmung ist ja noch nicht 100% widerlegt... grad hat er mundgeruch. Jetzt bräuchte ich mal jemanden der schnüffelt 😂 kann ja mal die Nachbarn fragen 🥴

 
der Geruch aus der Nase (kommt gelegentlich vor) ist säuerlich. Der Mundgeruch ist eher muffig. 
Mund und Nase sind natürlich verbunden, aber es ist schon etwas ungewöhnlich,  oder, Geruch aus der Nase... 

Ich würde sagen, zuerst auf glutenfrei umstellen,  das ist schon schwer genug. Und Süßes würde ich komplett streichen.  

Und schau dich nach einem medizinischen Forum um, da sind oft auch Ärzte,,die Fragen beantworten. 

Paleo ist doch nicht ohne Kohlenhydrate sondern Rohkost, oder?

 
Mund und Nase sind natürlich verbunden, aber es ist schon etwas ungewöhnlich,  oder, Geruch aus der Nase... 

Ich würde sagen, zuerst auf glutenfrei umstellen,  das ist schon schwer genug. Und Süßes würde ich komplett streichen.  

Und schau dich nach einem medizinischen Forum um, da sind oft auch Ärzte,,die Fragen beantworten. 

Paleo ist doch nicht ohne Kohlenhydrate sondern Rohkost, oder?
Ja Geruch aus der Nase hat man bei Problemen mit dem Magen oder Rachen oder Nasennebenhöhlen... hab ich vorher auch noch nie erlebt, aber gibt es anscheinend 😅

bei Paleo darf man nur noch Fleisch, Fisch, Nüsse/Samen , Gemüse (keine Kartoffeln), Öle und Eier essen. also Brot, Nudeln, Reis, couscous, Bulgur, Zucker, Obst und Milchprodukte und Hülsenfrüchte sind verboten. Ich find diese Form der Ernährung echt Radikal. 

 
Sicher, aber wer weiß,  was hilft. Vielleicht wird er so herausfinden,  woran das liegt,  vielleicht ist es nur ein Produkt,  oder eine Gruppe,  vielleicht nur Milchprodukte z.B. o.ä. Es muss doch nicht für immer sein. Ansonsten noch einen Arzt die Nebenhöhlen untersuchen lassen, das kann lange unentdeckt bleiben. Und Entzündungswerte? Hat der Hausarzt vielleicht schon gemacht

 
Ich find diese Form der Ernährung echt Radikal. 
Ich oder Zucker, entscheide dich!

Schwer😂

Ich esse jetzt auch weniger Kohlenhydrate,  als Zuckerersatz habe ich mich für flüssige Stevia entschieden,  nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe.

Mit Milchprodukten hätte ich aber Probleme,  ich esse hauptsächlich Quark und Käse..aber was macht man nicht alles für die Liebe🤔

 
Ich find diese Form der Ernährung echt Radikal.


Ja, so war das früher (vermutlich). Radikal. Ganz und gar... und roh!
Wenn man jetzt noch wüßte, ob die Menschen damals angenehme Ausdünstungen hatten...  ;-))

Apropos Mensch: ach Mensch, ich leide richtig mit!
Wenn ich mir vorstelle, in seiner Haut - und somit in Deiner Nase - zu stecken...
Trotz aller Bemühungen würde ich vor mich hinmüffeln, mein Herzblatt wie eine Zwiebel zu Tränen rühren und über dieser an sich schon "dantesken Szenerie" schwebe das Damoklesschwert der Trennung... oder anders ausgedrückt mit einem Zitat von Peter Rudl: "Gute Menschen stinken - und sind tot."

Liebe Marienie: Dir, besonders ihm, und damit euch beiden, muss unbedingt geholfen werden!
Daher mein nächster Ansatz:
Problem: er ist stinkreich.
Lösung: ich würde - aufopferungsvoll wie immer - einen Teil seines Reichtums übernehmen, notfalls auch alles... ganz und gar... radikal eben!

Natürlich glaube ich nicht daran, jemals auch nur an einem Euro/Franken/Dollar/Rubel/Bitcoin von ihm zu schnüffeln (Geld stinkt nicht!), es bringt mich allerdings auf eine andere Idee: freie Radikale!

Neben der Ernährung gibt es nämlich noch viele andere äußere Faktoren, die im Körper freie Radikale
entstehen lassen, beispielsweise Chemikalien, Lösungsmittel, Zigarettenrauch, Alkohol, Medikamente, Drogen...

Die Suche mag mühsam sein, aber sie wird sich bestimmt lohnen!
Deshalb zum Abschluss noch eine kleine Aufmunterung:

"Auch wenn die Gegenwart beschissen ist,
 muß die Zukunft nicht zum Himmel stinken."
(Michael Marie - lieber spät als nie - Jung)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idee: freie Radikale!

Neben der Ernährung gibt es nämlich noch viele andere äußere Faktoren, die im Körper freie Radikale
entstehen lassen,
Ich dachte immer, es wäre etwas Esoterisches🤔 gibt es die wirklich?? Und du meinst, die kann man riechen?

Wenn man jetzt noch wüßte, ob die Menschen damals angenehme Ausdünstungen hatten...  ;-))
Ganz bestimmt nicht 😄 erst seit ein paar Jahrzehnten stinken wir nicht,  seit es Deos und Zahnpasta gibt. 

Und Die Paleo-leute hatten weder Duschen, noch Toiletten,  kein Klopapier,  keine Waschmaschine,  keine Seife, keine Wechselunterwäsche usw. und trotzdem liebten sie ihre Partner,  liebe Erbse🤭

 
Und du meinst, die kann man riechen?


Ich schon!  ;-))

Sie könnten allerdings für dieses Ominase, was nur für Marienies Nöse bestimmt ist, verantwortlich sein.

Leela, Du alte Romantikerin... nach Deiner Definition müsste die halbe Menschheit stinken und wüßte nichts von Liebe. Aber was ich noch schlimmer finde: umgekehrt genauso!  :))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela