Ich bin Frei

[h=1]Nachtgedanken[/h]Euch bedaur ich, unglückselige Sterne,

Die ihr schön seid und so herrlich scheinet,

Dem bedrängten Schiffer gerne leuchtet,

Unbelohnt von Göttern und von Menschen:

Denn ihr liebt nicht, kanntet nie die Liebe!

Unaufhaltsam führen ewge Stunden

Eure Reihen durch den weiten Himmel.

Welche Reise habt ihr schon vollendet!

Seit ich weilend in dem Arm der Liebsten

Euer und der Mitternacht vergessen. (Goethe)

Wofür Danke?

Liebe grüße

 
  • Like
Reaktionen: schneeweißchen
ist es euch nicht leid, träumen hinterherzujagen? Sorry und danke dass ich mich hier einmische.. denkt ihr nicht, bronzebeard, schneeweisschen, .. lang genug geträumt?

 
Mal ganz ehrlich Rosenkatze, bevor ich mich in etwas Neues stürzte, was mir überhaupt nicht zusagt, freue ich mich lieber an den wunderbaren Dingen die ich habe und hatte. .......... Und da habe ich so sehr schönes erlebt, was kaum zu toppen ist ........... Da lasse ich mich auf keine schrägen Kompromisse ein. Wofür denn? .......... Sich in irgend etwas zu stürzen bringt doch nichts ...........

 
  • Like
Reaktionen: schneeweißchen
Jetzt kommt etwas bodenständiges.

von Nietzsche:

--- Dazu gibt er dem Menschen ​Hoffnung:

--- sie ist in Wahrheit das Übelste der Übel,

--- weil sie die Qual der Menschen verlängert. ---

Aber morgen, am zweiten Advent, sieht natürlich alles wieder ganz anders aus. ;)

 
  • Like
Reaktionen: schneeweißchen
Mein Herz ist wie ein See so weit...Mein*Herz*ist wie ein*See*so weit,Drin lacht dein SonnenlichtIn tiefer süßer Einsamkeit,Wo leise Well an Well sich bricht.Ist´s Nacht, ist´s Tag?Ich weiß es nicht,Lacht doch auf mich so lieb und lindDein sonnenlichtes AugenlichtUnd selig bin ich wie ein Kind.Friedrich Nietzsche

 
  • Like
Reaktionen: schneeweißchen
"Ich bin frei. Ich schließe die Augen und denke eine Weile über diesen Umstand nach. Aber noch bin ich nicht imstande, wirklich zu begreifen, was es bedeutet, frei zu sein. Im Augenblick begreife ich nur, dass ich völlig allein bin. Allein in einem unbekannten Land, wie ein einsamer Entdecker ohne Kompass und Karten. Ist das Freisein? Nicht einmal das weiß ich. Ich gebe es auf, darüber nachzugrübeln."






Haruki Murakami
Das ist ganz prima. Ich versuche auch mit den Grübeln über das Freisein nachzudenken und es zu genießen...aber ungewohnt ist es schon.