Können Worte hier im Forum Leute vertreiben?

ach sine, wenn wir (ich) dich nicht hätten... :schmatz: du bringst doch alles wieder ins lot! :) )

 
@shaoris

das stimmt wohl...man will was aufbauen...

aber teils haben wir wohl die gleichen probleme...

ich hatte z.B. bisher jedesmal das glück verarscht zu werden ^^

~>wenn jemand angst hat sich zu verlieben, muss es nicht die angst vor der zukunft sein. man kann auch angst vor der vergangenheit haben.<~
ich glaube wenn ich mir das so anhöre, hab ich auch angst vor der zukunft ^^

@lovlyTigger

jaaa ich bin froh das du hier bist =)

und wenn dich wer vertreiben will, erzähl ich ihm was ;) :schmatz:

@Wölfin22

ich habe deinen thread nicht gelesen, nur das über die flutopfer(weiß jetzt aber nicht mehr genau was da drinne stand)

naja auf jeden fall find ich es nicht gut wenn dich welche beleidigen...

ist ja schlimmer als in meiner klasse :rolleyes:

wenn ich ein thread dumm finde, dann ignoriere ich ihn und mach mir nicht noch die mühe was dazu zu schreiben ^^

manche leute haben echt nichts anderes zu tun...

tjoa wenn man so arm drann ist und andere leute auch noch virtuell beleidigen muss bekommen sie nur mein mitleid 8)

aber wirklich am emotionalsten und am schlimmsten von dem gefühl ansich war ernsthaft der liebeskummer, den ich als teenager hatte.
hab schon gedacht es kann noch schlimmer werden >.<

 
Ein bisschen baut es einen schon wieder auf, wenn ich hier so lese...

Es geht hier aber auch nicht um einen "Ruf", vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Es geht nur darum, wenn mich die Leute aufgrund meines Threads als Monster ansehen (bei den Antworten, die manche gaben, kann ich mir das durchaus vorstellen) und dann vielleicht so Sachen kommen wie "Du Irre, verschwinde aus meinem Thread, deine Antwort brauch ich nicht", dann würde mir hier die Grundlage entzogen. Ich habe mich ja hier angemeldet um Tipps zu geben, meine Meinung zu sagen, zu diskutieren und mir vielleicht auch bei so manchem helfen zu lassen. Das ist ja der Sinn dieses Forums.

Aber nochmal zu Mister X, auch meinem "Lieblingsposter":

Ich würde nicht mal sagen, dass es mich verletzt hat. Ich sehe das auch so, dass er vielleicht einfach Psycho ist. Nur ich frage mich, warum er noch hier ist. Es gibt bestimmt zartbesaitetere und empfindlichere Menschen als mich. Und wenn er denen so was mal schreibt, dann könnte wirklich ein Unglück passieren. Und das, was er in meinem Thread gemacht hat, ist ja bei weitem nicht der erste Regelverstoß, den er begangen hat. Ich habe schon viel von ihm gelesen und kann nur eines zu seinem Benehmen sagen: Wie die Axt im Wald.

 
@Wölfin

Es geht nur darum, wenn mich die Leute aufgrund meines Threads als Monster ansehen (bei den Antworten, die manche gaben, kann ich mir das durchaus vorstellen) und dann vielleicht so Sachen kommen wie "Du Irre, verschwinde aus meinem Thread, deine Antwort brauch ich nicht",
Du wirst bestimmt nicht deswegen als Monster angesehen.

Es kommt immer auch auf die Art der Antwort und auf das Thema an.

 
Da schein ich ja echt was verpasst zu haben.

Also ich denk nicht, dass du ein Monster bist, Wölfin.

So.. um das mal gesagt zu haben.

Manchmal versuch ich da irgendwie behilflich zu sein aber hab den Eindruck Du denkst dann ich nehm Dich nich ernst oder so.. keine Ahnung.

Wenn jemand was schreibt, weil er schreiben will, was loswerden will oder Hilfe sucht VERSUCH ich schon behilflich zu sein..

Hm.

Ansonsten bin ich gern auch mal beleidigend, wenn mir was auf'n Keks geht. Dummes Geschwätz (aus meiner subjektiven Warte) halt.. das kann ich nich so richtig ab und irgendwo fehlt mir da wohl auch ein Quentchen Toleranz.

siehe Can't Believe und Stefan_S. MEINE Lieblingsposter :)

Jerrina hat das nur einmal abbekommen..

Und wird auch nich in die Liste meiner Lieblingsposter aufgenommen..

weil andere Beiträge halt (wiederum nur aus meiner Sicht) halt dann doch versuchen nützlich zu sein und kein Dumpfbackenkram.

 
Ansonsten bin ich gern auch mal beleidigend, wenn mir was auf'n Keks geht. Dummes Geschwätz (aus meiner subjektiven Warte) halt.. das kann ich nich so richtig ab und irgendwo fehlt mir da wohl auch ein Quentchen Toleranz.
Geht mir manchmal auch so.

Lassen wir Wölfins Thread ruhen. Vorbei ist vorbei. (War da übrigens auch gegen Ende ein kleiner Giftstern)

Aber Wölfin ist trotzdem kein Monster und fand ihre Postings sonst immer ganz gut und las sie gerne.

Habe auch schon mal eine scharfe antwort in einen Thead geschrieben, bei dem die Themenstarterin so viele Rechtschreibfehler und buchstabenvertauschungen hatte, dass man das ganze fast nicht lesen konnte....

klar, ich hätte es dann ignorieren können, aber da konnte ich einfach nicht anders als die mal drauf aufmerksam zu machen...

Ja oder im Thread von Moon war ich auch schon mal etwas "unhöflich"... Weil da gab es mal eine Situation wo ich mich auch mal tierisch aufgeregt habe....

Naja und sonst gibt auch bei mir eine Liste von "Lieblings"-Poster... Manche, wenn ich schon sehe dass die in ein Thema schrieben, da schreib ich dann gar nicht mehr, weil die kommen ins Thema, reissen das Zepter an sich und dann ist vorbei.

Naja und dann halt noch welche die ewigs rumjammern und in andere Threads weiterjammern....

 
Du schreibst nie in threads, in denen ich auch schreibe, Sternli, muss ich mir das zu Herzen nehmen? :)

 
@ dinny

hallo, unser kleiner zahmer troll

8o

Original von DjinnyAnsonsten bin ich gern auch mal beleidigend, wenn mir was auf'n Keks geht.
na, ich bin auch nicht die güte und die gnade und die ruhe in person. also, ich kann auch manchmal nichts überwiegend sinnvolles daran finden, bei für mich alarmierend verletzenden postings einfach die hände in den schoss zu legen und zu sagen: 'der herr wird's richten'. nö. das ist hier ein diskussionsforum! ich diskutier manchmal jeden furz ( :) )) und dann werde ich doch auch mal zu etwas was sagen dürfen, was ausserhalb von persönlichen bekenntnissen und persönlichen erlebnissen liegt, nämlich ein verletzendes posting!

X(

bei allen verletzungen ist der verletzer einen schritt voraus, er ist immer im vorteil. es fällt mir manchmal sehr sehr schwer, diesen offensichtlichen vorteil einfach zu akzeptieren.

aber das ist auch generell das prob an den postings, die du hier einräumst, djinny:

Original von DjinnyDummes Geschwätz (aus meiner subjektiven Warte) halt.. das kann ich nich so richtig ab und irgendwo fehlt mir da wohl auch ein Quentchen Toleranz.
mensch djinny. glaub mir, auch deine postings erscheinen mir manchmal als sehr dummes geschwätz. na und.

sorry, aber in dem moment, wo man sich mit den allgemeinplätzen "dummes geschwätz" und "dumpfbackenkram" elitär in die höhe zu schrauben können glaubt, ist doch klar, dass das ein wenig egozentrisch ist.

das ist bei dir ein prinzip, glaube ich. du teilst aus, wenn es dir angemessen erscheint. du schätzt es, dich selbst als elitär darzustellen und du magst es, angefeindet zu werden.

ja prösterchen

aber siehst du denn nicht, dass du damit macht ausübst? siehst du nicht, dass z.b. @ wölfin nun nachfragt nicht mehr danach, ob ihre meinung vielleicht überdenkenswert ist, sondern ob sie als PERSON verachtung verdient? und magst du das etwa, den "gefallenen" poster dann wieder die hand zu reichen und zu sagen: 'hey, war schon o.k., war halt mal wieder ein bissle dumpfbackengeschwätz von dir...'?

ich glaub schon, dass das nicht so einfach ist im rahmen einer diskussion (sehen wir das forum doch als große diskussion mal an...) ausfallend zu werden. gut, ich tu das im real life mit den erlaubten sticheleien tagtäglich, das gehört dort zum kampf dazu. also, ich sag nicht 'herr kollege, das ist dumpfbackengeschwätz', aber in den zulässigen formulierungen sage ich es, ich selbst bekomme es ja auch gesagt.

das ist aber das eine. das andere ist dieses liebeskummerforum.

wieso muss man denn HIER leute angreifen?

o.k.

ich lese can't echt nicht. never. und stefan_s hab ich glaub ich mal gelesen. na und.

ich bin eigentlich schon der ansicht, hier kann man vorsichtiger im umgang sein als offline. oder vorsichtiger auch als in den echt am untersten rand der kommunikation herumsiechenden anderen foren, die ich bis jetzt kennengelernt habe im www.

hm

ich behaupte NICHT; dass ich das IMMER hinbekomme alles perfekt. aber ich glaube, der grund, weshalb DU geschätzt wirst im forum ist genau das, was das wichtigste ist beim posten:

du machst es mit einem guten willen.

dass du eine seele hast, das merkt man.

aber menschen, die einfach NUR macht ausüben wollen und sich profilieren müssen, die sind halt echt auf nem film. es interessiert mich nicht, was sie für meinungen vertreten, da sie sich in wahrheit auch nicht für meine oder unsere meinung(en) interessieren. sie wollen nur ihr ego rauslassen. und das ist blöd, dass wir aber alle ein ego haben. und dass man sich da vielleicht an regeln tatsächlich besser hält, sonst kommt bei so manchen das tier, und sei es ein verängstigtes... , zum vorschein.

*groar*

gruß

sine

 
hallo nochmal @ sternli

Original von Sternli5Manche, wenn ich schon sehe dass die in ein Thema schrieben, da schreib ich dann gar nicht mehr, weil die kommen ins Thema, reissen das Zepter an sich und dann ist vorbei.

Naja und dann halt noch welche die ewigs rumjammern und in andere Threads weiterjammern....
o.k.

ich hab auch - warum auch nicht? - ein paar ansprüche an stil und thema. sorry, ich bin ja auch kein mod. ich brauch mir hier nicht alles zu geben, ist doch schön!

:)

da halt ich dann die klappe.

hier gab es tatsächlich zeiten, da fand ich die themen alle langweilig.

*kicher* nach ner weile ist mir aufgefallen, dass ich gottfroh sein kann, dass mir das alles "langweilig" erschien... als ich hier nämlich angefangen hatte, da hab ich JEDE storry, die neu reinkam gelesen. rechtschreibfehler, schreibstil, thema: piepegal. und JEDE geschichte hat mir geholfen.

so ändern sich die zeiten.

aber genau deshalb, weil für jeden poster etwas anderes zählt, ist es vielleicht nicht besonders klug, postings zu maßregeln. die klappe halten, ja. aber sonst?

letzte frage zum thema "klappe-halten" könnte ja sein, ob man sich selbst zurückzieht aktiv. also nicht, ob man vertrieben WIRD (= passiv), sondern ob man letztlich freiwillig aufgrund bestimmter postings fernbleibt.

tjach

aber DA kann ja nun keiner was dran ändern, dass einem sachen nicht so reinlaufen. oder? wie gesagt, wenn hier große verbesserungswünsche gemacht würden, würde man letztlich vielleicht für andere etwas weg"schneiden", was DENEN hilfreich erscheint.

hm

ich hab auch schon mal angemahnt, dass man vielleicht mal absätze einfügt. die schrift ist winzig auf meinem compi (die schrift hier im forum) und ich hab eh schon nackenmuskeln wie ein ringkämpfer, weil ich dauernd die augen zusammenkneifen muss und den bildschirm wie mit einer lupe irgendwie wahrzunehmen versuche...

:D

ich kann es dann EINFACH NICHT lesen manches zeug.

problem: wenn ich dann meinen wunsch erfüllt bekomme und kann es lesen, dann denk ich manchmal: ach herrje. und nun?

:) )

naja

die leiden einer vielposterin

ist glaub ich hier nicht wirklich das thema...

:) )

gruß

sine

 
*kleiner zahmer Troll*

soll ich ne Nickänderung beantragen? :p

das ist bei dir ein prinzip, glaube ich. du teilst aus, wenn es dir angemessen erscheint. du schätzt es, dich selbst als elitär darzustellen und du magst es, angefeindet zu werden. aber siehst du denn nicht, dass du damit macht ausübst?
Doch.

:)

Aber nicht allgemein, sondern immer schön konkret und personenbezogen.

Und Wölfin hab ich meines Wissens nach nie direkt angegriffen. Wenn doch möge Sie bitte zubeißen.

 
Original von DjinnyUnd Wölfin hab ich meines Wissens nach nie direkt angegriffen. Wenn doch möge Sie bitte zubeißen.
:D

nee, ich glaub auch. nur @ jerrina. stimmt schon. aber wölfin ist "irgendwie" trotzdem ein ganz gutes beispiel für die problematik, was passiert, wenn man jemanden attackiert verbal.

:p

gruß

sine

 
Yeah ich hab in dem Wölfin thread irgendwie so einiges nich mitbekommen.

Ich glaub die LK threads selbst sind nich so der Ort.

Off Topic aber schon?

 
lieblingsposter ? :) )

soweit bin ich schon gekommen? 8o

bist einfach zu alt um mich zu verstehn ;)

dummesgeschwätz?^^ okay...

aber ich poste nur noch bei gedichte :p

 
Offtopic sollte nicht zu wörtlich genommen werden:

Anregungen, Fragen, Hinweise, Kritik zu Liebeskummer.ch? Hier könnt Ihr Euren Feedback oder Frage platzieren sowie an Umfragen teilnehmen....
Wie gesagt, für Plaudereien gibt es ja das plauderforum ;) , hier finde ich allerdings das eigentliche von sine angesprochene Thema viel wichtiger.

 
Original von trauriOfftopic sollte nicht zu wörtlich genommen werden [..] hier finde ich allerdings das eigentliche von sine angesprochene Thema viel wichtiger.
hi trauri

ich weiß nicht, WER von den mods diesen thread ins "offtopic" verschoben hat. ich hatte ihn mal bei "umfragen" angelegt.

deshalb hatte ich mich auch ziemlich gewundert und dachte, vielleicht wollt ihr keine umfragen, wo der themenstarter dauernd seinen senf noch dazu gibt oder so.

hab ich jedenfalls nicht ganz gerafft, wieso mein thread verschoben wurde.

gruß

sine

 
Also, da es anscheinend nach meinen beleidigenden Beiträge ein Bedürfnis geworden ist, dieses Thema zu eröffnen, möchte ich auch hier meinen Senf dazugeben dürfen.

Wenn man (Frau) meine Beiträge richtig gelesen hätte, würde einem auffallen, dass es eben auch nur meine Meinung war welche ich eingebracht habe. Aber viele hier sind in solch alten Themen (wie z.B. @ Moon61) schon so tief drin und verbunden, dass sie nur die Probleme des Themenstarters unterstützen.

Sicher hätte ich mein eigenes Thema eröffnen können aber was hätte es gebracht? Ihr seid ja schon so voreingenommen von alten Postern, dass Neue keine Chance haben sich zu rechtfertigen oder sagen wir mal, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

Jedenfalls zeigt mir genau dieses Thema hier, wie tief ihr euch doch in alten Themen verrennt habt. D.h. nicht offen für Neues. Meine Meinung.

Poisson

 
hallo poisson

das ist nicht dein ernst, dass ich jetzt versuchen soll, deine beleidigenden beiträge - zumal jetzt auch noch aus dem kopf - zu "zitieren" und darin genau herumdeuteln soll, ob du eine meinung mit deinen beleidigungen vertreten hast oder nicht?

8o

:) )

da träumst du von

gruß

sine

 
aber aber die damen,

nun zickt euch hier mal nicht so an. das könnt ihr doch bei eurem neuen männe ablassen. :D :) ) :p

ne ne, spaß bei seite.

wenn ich hier manchmal so einige dinge lese dann frage ich mich wo wirklich das problem liegt.

ich meine das hier doch fast alle lk haben. ok, manch einer vielleicht nicht mehr so aber wenn ich das denn habe, dann würde ich nie auf die idee kommen hier jemanden anzumachen.

also ich meine jetzt nicht die andere meinung sondern der tonfall was hier manch einer im gesamten forum ablässt.

selbstverständlich ist es für jemanden sehr enttäuschend wenn er sein kummer niederschreibt und dann noch verbal angemacht wird.

ich habe da schon einiges gelesen und habe festgestellt das es meistens die gleichen sind die so posten.

ich muss mich dann wirklich fragen ob diese menschen nicht mehr alle bei sich haben. es ist ja auch nicht der fall das man traurig ist wenn jemand eine andere meinung hat, dass kann ja auch mal hilfreich sein, aber der ton ist manchmal wirklich nicht angebracht und völlig daneben.

hilfe heißt jemanden zu unterstützen und bei zu stehen. das heißt nicht das man auf seiner gelegten schleimspur ausrutschen soll, aber doch bitte in einem angemessenen ton. alles andere ist kontraproduktiv und hat das gewünschte ziel verfehlt. dann sollte man sich einen kommentar lieber sparen.

wenn mir so etwas passieren würde, dann würde ich auch überlegen ob ich überhaupt noch weiter schreiben sollte.

eigentlich bin ich manchmal auch ein leck arsch mensch aber in der situation würde ich glaube auch sauer auf irgendwelche angriffe reagieren.

wie gesagt, was ich überhaupt nicht begreife ist die tatsache das wir fast alle kummer haben und da ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man sich in manchen threads noch herumstreiten kann. ich möchte damit sagen das ich in dem moment wohl andere sorgen habe als mich hier mit jemandem aus dem forum zu fetzen.

also, wer der meinung ist das zu brauchen um den frust abzuladen, sollte sich doch lieber einen sandsack zulegen und sich da austoben. andere meinungen sind bestimmt immer willkommen, aber bitte ohne pöbeln.

auch wenn man eine andere meinung hat, so kann man auch diese ein wenig nett verpacken. jeder sollte sich auch überlegen, gerade den neuen gegenüber die hier reinschlüpfen weil es ihnen total beschissen geht, dass es uns allen mal so gegangen ist und wir es mit sicherheit auch nicht so prickelnd gefunden hätten teilweise noch eins um die ohren zu bekommen.

wer sich angesprochen fühlt, sollte seiner selbstachtung mal darüber nachdenken.

amen.

lg

dg