Liebeskummer.ch. Das Forum (wieder) attraktiver gestalten?

jorinde

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2010
106
0
0
39
HALLO LIEBE LEUTE, früher war dieses Forum viel besser besucht. Heute hat es nur noch eine Handvoll Leute die Online sind. Ich finde auch den Ton der Moderation ziemlich unangemessen. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen. Total harsch. Irgendwann wird das wohl ein Forum sein, dass überhaupt niemand mehr besuchen will.

 
schon, aber es gibt fast niemand mehr, der hier ist. Heute abend sind 7 Personen online. Was ist hier los? Sogar Tylli ist weg. Charlies Berta, du hast aber Tylli schon längst übertroffen mit deine Präsenz.

 
Tilly... ja, komisch, dass sie weg ist... liegt vielleicht daran, dass sie gesperrt wurde.

Außerdem ist heute Abend SAMSTAG, alle normalen Leute gehen Party machen, die Loser, Einsamen und Heulsusen sitzen vor dem Rechner...

 
Ich bin ja auch eine Präsenz.

Ich mach mir mehr Sorgen um die 6 Personen die an einem Sommersamstag nichts besseres zu tun haben als im Internet rumzuhängen.

6 deswegen weil bei mir sowieso Hopfen und Malz verloren ist.

Was ist hier los?
Ich versteh Dein Problem nicht, erst willst Du Dein Account löschen lassen, jetzt hast Du einen akuten Forenrettungsbedarf?





Aber um Dich in Deiner Angst um das Forum vielleicht etwas beruhigen zu können:

108 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 98
Allein 98 Gäste. Das sind Menschen die hier nichtmal ein eigenes Thema haben, aber das zumindest so interessant hier finden, daß sie an einem Sommersamstag Abend lieber hier schmökern als feiern zu gehen.

Mit 478 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.02.2011 um 21:06).
Bei einem Maximum von 500 Usern liegen wir mit 108 heute wohl im typischen Durchschnitt.

Heute waren 87 registrierte Benutzer Online

Die meisten User waren Online -> 24.06.2013, Total 137
Damit sind wir trotz Sommersonne und tollstem Wetter heute ziemlich nahe am Spitzenwert gewesen.

Ich denke Angst um das Forum brauchst Du nicht haben, auch wenn ich Deine Sorge doch rührend finde.

 
Ein Forum lebt aber auch mit den Themen die gerade present sind.

Leider wiederholen sich auch viele Threads immer wieder, auch wenn jeder für sich steht.

Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Ich lese auch einfach nur mit ohne mich einzuloggen.

 
Tilly... ja, komisch, dass sie weg ist... liegt vielleicht daran, dass sie gesperrt wurde. Außerdem ist heute Abend SAMSTAG, alle normalen Leute gehen Party machen, die Loser, Einsamen und Heulsusen sitzen vor dem Rechner...
aha, so wie du meins du 8o . Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, das hier überhaupt nichts mehr los ist. Vorher war ja reger Verkehr. TYLLI WURDE ÜBRIGENS NICHT GESPERRT. Nur so zur Info.

 
TYLLI WURDE ÜBRIGENS NICHT GESPERRT.
Stimmt, wenn sie schreibt kann's nur keiner lesen weil ihre Nachrichten vom Forum unterdrückt werden. Vielleicht schreibt sie ja noch. :D

Übrigens, Grossbuchstaben werden im Internet als Schreien verstanden und als unhöflich wahrgenommen. Interessiert Dich vielleicht, da Du ja so darauf bedacht bist, daß es gesittet und sensibel zu geht.

Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, das hier überhaupt nichts mehr los ist.
Ich mag mich zumindest persönlich bei Dir entschuldigen, daß das Forum Dich nicht zu Deiner Zufriedenheit unterhält. Und ich denke auch die anderen User und Moderatoren sind ähnlich davon bedrückt wie auch ich. Leider muss ich jetzt offline gehen und erstmal weinen.

 
Tylli wurde nie gesperrt.

Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads hier?

Kommt da noch was Konstruktives?

 
Was könnte getan werden, dass dieses Forum wieder besser besucht wird? Liegt es irgendwie an der Darstellung. Hellblau auf Rosa. Früher war das ja anders.

 
Vielleicht können wir auch auf Schulhöfen eine Flyeraktion starten.

Wo siehst'n Du hellblau und rosa? Du, wenn Dein Monitor kaputt ist, wundert mich nicht, daß Du das Forum beschissen findest.

 
ich habe nie was von beschissen gesagt, das ist jetzt deine Interpretation liebe Tilly, ähm sorry Charlys berta. Ich weiss nicht genau, warum du so bissig bist. Dass das Forum weniger gut besucht ist, ist eine Tatsache.

 
Geht es hier um Werbeeinnahmen? Bei mir ist keine Werbung geschaltet oder soll das jetzt kommen?

 
Das das Forum massiv User verloren hat, da magst du richtig liegen. Sagen zumindest aktuelle Auswertungen im Internet aus. Warum das so ist, wird dir kaum jemand sagen können. Leute kommen und gehen, sie haben vielleicht keine Lust mehr, sich um das Seelenheil anderer Leute zu kümmern oder private Verhältnisse haben sich geändert.

Ich denke auch, dass selbst Foren gewissen "Modewellen" unterliegen. Heute sind die User mit diesem Forum zufrieden, morgen gibt es ein neues Forum und schon sind viele User wieder weg. Einfach nur weil sie etwas Neues ausprobieren wollen.

Manche haben vielleicht auch mit der Foren-Software ein Problem, die in sehr vielen Foren verwendet wird und bei der auch immer wieder datenschutzrechtliche Bedenken angemeldet werden. Nicht jeder ist von der Datensammelei der Forenbetreiber begeistert.

Ja, vielleicht liegst du auch damit richtig, dass manche den Ton der Mods nicht vertragen. Dank Affiliate-Marketing und Google AdSense sind die Foren auf direkte Werbepartner auch nicht mehr angewiesen. Ist das Forum eben mal nicht mehr sooo der Hit, stört es nicht mehr, denn es werden keine direkten Werbepartner eingebüßt. Kann man also auch mal einen User vor den Kopf stoßen, so das er verschwindet. Die Werbeeinnahmen werden ganz sicher nicht gleich darunter leiden.

Es gibt unendlich viele Gründe. Woran es wirklich liegt, wirst du nicht herausfinden.

 
nein, es geht nicht um Werbeeinnahmen. Ist doch auch nicht erlaubt. Es geht effektiv darum, dass nicht mehr so viele Leute hier sind und das nicht nur heute abend. Wenn viele Leute da wären, finde ich, wären doch auch die Diskussion zu Themen viel interessanter.....Viele Meinungen .....Naja, schade.. Wollte ^niemanden persönlich angreifen.

 
das ist jetzt deine Interpretation liebe Tilly, ähm sorry Charlys berta.
Das ist Deine Schlussfolgerung? Ich hätte Dich für phantasievoller gehalten.

Ich weiss nicht genau, warum du so bissig bist.
Das ist mein Herdentrieb und ich reihe mich nur in den Ton des Threadstarts ein.

Dass das Forum weniger gut besucht ist, ist eine Tatsache.
Und selbst wenn - und? Selbst wenn's morgen dicht macht - und? Kommst Du dann mit Deinem Leben nicht mehr klar oder wo klemmts gerade? Ich versuch nur Dein akutes Problem zu verstehen.

Zugegeben, die Forenfarbgebung hat ein Klempner zusammengestellt, aber es sollte doch wohl eher um die Inhalte gehen. Wenn ich mein Bedürfnis nach Ästhetik stillen will, komm ich jedenfalls nicht her sondern schau in den Spiegel.

Und es gibt immer noch 2 Qualitäten die das liebeskummer.ch anderen gleichartigen Foren voraus hat. Hier geht's mal einen Schritt weiter als "Du Schatzi, ich mach Dir mal eine Zuckerwatte und dann ist alles wieder gut" - und mich! Eigentlich sogar noch House, aber der ist ja in letzter Zeit so schüchtern.

 
Das das Forum massiv User verloren hat, da magst du richtig liegen. Sagen zumindest aktuelle Auswertungen im Internet aus. Warum das so ist, wird dir kaum jemand sagen können. Leute kommen und gehen, sie haben vielleicht keine Lust mehr, sich um das Seelenheil anderer Leute zu kümmern oder private Verhältnisse haben sich geändert.
Ich denke auch, dass selbst Foren gewissen "Modewellen" unterliegen. Heute sind die User mit diesem Forum zufrieden, morgen gibt es ein neues Forum und schon sind viele User wieder weg. Einfach nur weil sie etwas Neues ausprobieren wollen.

Manche haben vielleicht auch mit der Foren-Software ein Problem, die in sehr vielen Foren verwendet wird und bei der auch immer wieder datenschutzrechtliche Bedenken angemeldet werden. Nicht jeder ist von der Datensammelei der Forenbetreiber begeistert.

Ja, vielleicht liegst du auch damit richtig, dass manche den Ton der Mods nicht vertragen. Dank Affiliate-Marketing und Google AdSense sind die Foren auf direkte Werbepartner auch nicht mehr angewiesen. Ist das Forum eben mal nicht mehr sooo der Hit, stört es nicht mehr, denn es werden keine direkten Werbepartner eingebüßt. Kann man also auch mal einen User vor den Kopf stoßen, so das er verschwindet. Die Werbeeinnahmen werden ganz sicher nicht gleich darunter leiden.

Es gibt unendlich viele Gründe. Woran es wirklich liegt, wirst du nicht herausfinden.
:super: genau, so ist es wohl. Ist mir einfach hier extrem aufgefallen. www.liebeskummer wäre ja eigentlich eine Adresse die man im Netz gut findet.
 
Irgendwie fehlen mir immer noch die konstruktiven Vorschläge.

1....

 
Aber so wirklich viel trägst du doch auch nicht bei um das Forum am Leben zu erhalten. Zumindest lese ich nicht viel von dir zu den Themen der Menschen die hier ihre Probleme nieder schreiben. Also trägst du auch nicht wirklich viel dazu bei, um die Themen "interessanter" zu gestalten, oder täusche ich mich da jetzt. Denn ein Forum lebt vom schreiben, aber so viel lese ich nicht von dir. Wenn ich jetzt falsch liege, dann entschuldige ich mich.

 
Das ist Deine Schlussfolgerung? Ich hätte Dich für phantasievoller gehalten.
.
Du, das ist das erste was ich gedacht habe, als Du hier neu in dem Forum angekommen bist. So eine verblüffende Ähnlichkeit. Auch diese dauernde Präsenz. Hab ich ins Schwarze getroffen. :party:



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





1. andere Darstellung sprich Farben. Vielleicht können das die User dann sogar frei wählen. Hintergrundfarbe und so.