Liebeskummer.ch. Das Forum (wieder) attraktiver gestalten?

@serene:

was für ein wunderbarer Beitrag.

Wenn Kindern "das wüsteste Kriegsvokabular, ohne jegliche Zensur zugemutet wird", dann verstehe ich den Teil des Satzes als Kritik und freue mich Dich darauf hinweisen zu können, dass es in diesem Forum nicht so ist. ( und beileibe auch nicht in jeder Familie und bei jedem Kind, wenn ich mir diese persönliche Anmerkung erlauben darf.)

Aus dem gleichen Grund unterbinden wir " harmlosen Sexgeplänkel" bevor er zu wüstem Sexvokabular wird, der ohne jegliche Zensur den Kindern zugemutet werden würde.

Über Sinn und Unsinn des Sexualkundeunterrichtes in der Grundschule im so glorreich aufgeklärten 21. Jahrhundert denke ich mir ganz viel und erspare mir und Dir eine Diskussion darüber.

ich weise Dich aber gerne auf die Möglichkeit das Forum zu verlassen hin, wenn Du es bei uns unerträglich findest und gleichzeitig auf das sogenannte Hausrecht im Forum.

Das hier ist kein öffentlicher Raum, wir können zensieren was wir wollen. Erstaunlich, nicht wahr?

 
Ich glaub, zur Attraktivität des Forums gehört auch die Lesbarkeit der Beiträge. Gerade auch der Eingangsposts.

Bitte, liebe Mods und Programmierer - fügt eine Rechtschreibkontrolle ein.

Ich habe gerade (wieder) einen Thread gelesen, bei dem das Post des TE überhaupt keinen Sinn ergab, einfach weil zu viele Fehler drin waren. Von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen (auch Interpunktion genannt) ganz zu schweigen. :rolleyes:

 
Wozu? Die meisten Browser kontrollieren doch jetzt schon standardmäßig die Rechtscheibung, also brauchen wir nichts extra zu installieren.

Die rotunterschlängelten Begriffe korrigieren die meisten dann ja doch nicht.

Meine persönliche Meinung: Menschen, die Rechtschreibung (Interpunktion, Grammatik) beherrschen, gehören einer aussterbenden Art an und dementsprechend verlieren diese Themen auch an Wichtigkeit.

 
ich finde das liebeskummer-Logo übrigens toll. Dieses blauvariierte Herz mit dem Pflaster. Schöner Widererkennungswert und schöne Symbolaussage. Ausserdem will ich auchmal neben meinen Kritiken ab und an meinen Lob aussprechen. Bei keinem anderen Forum bin ich so gerne wie hier.

 
Gibt es das Forum schon lange in dieser Form? War ja Ewigkeiten nicht mehr hier. Weihnachten? Ich finde es sehr unübersichtlich.

Liebe Grüße

wy.

 
Liebe wynnie,

Nein, die Umstellung ist noch recht frisch und auch noch in vollem Gange ()

Das Beste ist, dass sich jeder noch einbringen kann - z.B.







Nimm die Chance wahr, Deine Ideen zu formulieren und evtl zu diskutieren ;)

Lieben Gruß, pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Roya und Minusch