Liebeskummer.ch. Das Forum (wieder) attraktiver gestalten?

Ist das ein Scherz? Wir haben doch ein Gedichteforum, wo du jederzeit über's Klo dichten darfst, und einen Assoziationsthread, wozu jetzt noch Thementage?

 
Vermutlich weil's an Thementagen dann auch noch ein Bier und grilliertes Hähnchen gibt. Und da Biertrinken und Hähnchen futtern alleine keinen Spass macht, geht's wohl eigentlich nur zweitrangig um Bier und Gummiadler sondern mehr um's "Zusammensitzen" resp. plaudern. Vielleicht sogar lachen. Stammtisch halt. Hafencafé.

Wenn man bedenkt, wie viel Zeit einige Leute hier verbringen, können solche Bedürfnisse wohl durchaus mal aufkommen. Gewisse Leute entwickeln ja sogar Familien- / Zugehörigkeitsgefühle für Soaps.

Eine entsprechende Bringschuld hat das Forum aber natürlich nicht.

 
Nein, keinen Stammtisch und auch kein Scherz. Keine Plauderecke, sondern ein richtiger "Spielthread". Wir hatten das schonmal mit einem spiel, wo jeder ein Wort hinzugefügt hat beispielsweise. Es gibt aber eben auch andere Spiele, die lustig sind. ich find Thementage lustig, aber war ja nur ein Beispiel. Kennt ihr beispielsweise diese "Black Stories" wo man bisschen Detektiv spielt oder eine Art virtuelles Kartenspiel? Da gibts noch etliche, die ich als Beipsiel aufzählen könnte.

 
Ich habe irgendwie das Gefühl, du kennst die Threads im OT gar nicht.

Wir haben da Unmengen an Spielethreads. Bei Black Stories denk ich z. B. an den Niemand ist perfekt Thread, warum spielst du da nicht mit?

 
ja stimmt. von 2010 oder 11 sind noch zwei-drei Spiele dabei. Soweit hatte ich nicht zurückgeschaut.

 
hast überhaupt nicht zurückgeschaut. Der Spielethread "Niemand ist Perfekt" ist beispielsweise im OT-Bereich der vierte (!) von UNTEN.

Entweder schaffst du es nicht, runter zu scrollen, aber da kann ich dir helfen. Auf youtube gibt es Tutorials, wie man das mit dem Mouserad machen kann.

Außerdem gibt es noch viel mehr Spielethreads, man muss eben nur aufmerksam lesen (können).

 
Könnte evtl. sein, dass hier nicht allzu viele Spieler (oder Spieler von *solchen* Spielen) vertreten sind... Oder dass Spieler von solchen Spielen in LK-Forumsaufsuchender-Stimmung keine Spiele spielen wollen. Da nach meinem Wissensstand keine "Spiele" gelöscht wurden, scheinen sie zwar vielleicht temporär für zwei Wochen lustig... und erledigen sich dann von selbst. Folglich als Attraktivitätssteigerung eines LK-Forums maximal mässig (zu)lässig.

Sorry für das Stammtisch-Missverständnis.

 
geb ich dir eigentlich Recht henut. Spielethreads sind meist von kurzer Dauer. Aber, genügt doch meines Erachtens, oder? Wer nicht will, der hat schon. ---Dieser Thread hier bringt allerdings so gesehen auch nicht viel. Haben wir ja in letzter Zeit schon einige Male gesehen wenn solche Vorschläge oder Themen auf den tisch kamen. Ich will mich da auch der Meinung von sunshine anschliessen mittlerweile... wems nicht passt, der kann woanders hingehen. Oder ne eigene Website mit nem Hafencafe eröffnen?

 
Ich muss mich da jetzt mal selbst zitieren:

Wie man an dem Thread sieht: es scheiden sich die Geister. 10 Leute haben 10 Meinungen. Wir können es ganz offensichtlich nicht jedem Recht machen.Da können wir es eigentlich nicht anders machen, als es nach unserem besten Wissen und Gewissen zu machen. Und selbst wir Mods sind uns nicht immer einig.

Wir diskutieren aber bereits intern einiges des hier gegebenen Feedbacks und wünschen uns weiterhin konstruktive Vorschläge.
Also habt doch etwas Geduld, damit wir intern abstimmen und entscheiden können, was wir wie von euren Vorschlägen umsetzen.

 
Es geht schlicht und ergreifend um den Umgang im menschlichen Miteinander.Und nur weil man sich nicht sieht, braucht man nicht wie die Babaren über einander her zu fallen. Auch da steht eine gesittete, verständige Kommunikation an erster Stelle. In diesem Fall der Schriftwechsel, im real Life, das Gespräch.

Um das um zu setzen, wird es nicht mehr Arbeit für die Mods sein. Es wäre dann eher eine größere Zurückhaltung angebracht.
Wer den guten Ton nicht im realen Leben kennt, wird ihn auch nicht in einem Forum lernen. Wer die virtuelle Welt nicht mit der realen Welt (zumindest in dem Punkt eines angemessenen Umgangstons) gleichsetzt, wird auch nicht sehen, wann er sich im Ton vergreift.


Vorschlag zur Verbesserung:



Wäre es möglich, pro Thread-Seite nur 10 Posts anzuzeigen? Wenn man z.B. mit Smartphones die Seiten scrollt, scrollt man sich bei 30 Posts fast schon einen Wolf. Für die Handhabung mit modernen Endgeräten wäre es wesentlich praktischer.





 
Zu Rundos Verbesserungsvorschlag ;) : Besser ist, wenn man unterwegs und nicht vor dem Computer sitzt, das Handy nur zum Telefonieren zu benutzen und sonst schön wegzulegen. Zudem brauchts in manchen Threads den Zusammenhang von mehr als 10 Posts, weil da oftmals auch die Vergangenheit ne Rolle mitspielt. Ich scrolle öfters ein zwei Seiten zurück, bevor ich nen Beitrag verfasse. ich finds hilfreich.

 
Hallo Rundo, das geht jetzt schon.

Klick oben rechts auf "Mein Profil".

Dann wieder oben rechts auf "Kontrollzentrum"

Dann in der linken Navigationsleiste auf "Einstellungen ändern"

Dort kannst du dann in der unteren Hälfte "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:" vom Foren-Standard auf das ändern, was dir lieber ist.

 
Hallo Rundo,

das kannst du unter Einstellungen - Einstellungen ändern - in den Profiloptionen ändern

FireShotScreenCapture043Einstellunge.jpg


 
Vielen Dank, Roya und Crying Soul. Ja, manchmal müsste man denken können. :mauer:

Obwohl... :schief: - das gilt doch dann aber nicht, wenn man nur mitliest, ohne eingeloggt zu sein, oder? :schief:

 
Nein, dann gilt es nicht, aber dann hieße das ja, es müsste der Standard sein für nicht eingeloggte User. Ich bezweifel gerade mal, dass die Masse nur 10 Beiträge pro Seite sehen will.

 
Nein, dann gilt es nicht, aber dann hieße das ja, es müsste der Standard sein für nicht eingeloggte User. Ich bezweifel gerade mal, dass die Masse nur 10 Beiträge pro Seite sehen will.
Ich kenn´s aus anderen Foren so. Fiel mir heute so auf. Muss auch nicht sein, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

Danke, Crying Soul.

Rosenkatze, hast Recht, Handy weg, wenn man unterwegs ist. :D

 
Also wenn du das ganze noch mal angucken möchtest - Ich glaube die App "Tapaltalk" sollte das können ;)

Handy weg ist natürlich auch eine sehr gute Option ;)

 
Kindern wird ständig das wüsteste Kriegsvokabular zugemutet, ohne jegliche Zensur übrigens und bei harmlosem Sexgeplänkel wie hier, wird dann gleich das Schlimmste befürchtet. Aufklärungsunterricht findet heutzutage bereits in der Grundschule statt. Schließlich sind wir im 21. Jahrhundert.