Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass du dich angegriffen gefühlt hast ist deine Interpretation. ich hätts anders aufgefasst. Da es hier um unterschiedliche Gesichtspunkte und unterschiedliche Menschen geht, kann man auch als Moderation nicht immer pauschalisieren, was angebracht ist und was nicht. allerdings was das mit dem Versager angeht.. wieso regt dich das so auf?

 
Das ist gewiss Interpretationssache (Für mich ist "grauenvoller Versager" keine Beleidigung.)und Manches geht unter. Jedenfalls kommen hier nicht derbe Beleidigungen vor, wie anderswo üblich. Da ist der Moderation hoch anzurechnen, dass sie nicht Leute durchlässt, die nur ihren eigenen Frust "auskotzen" wollen.

 
1. Aha, jemand spricht mich persönlich an und meint ich bin ein Versager (warum auch immer) und das ist also keine Beleidigung? Soll das jetzt ein Scherz sein? Wenn das für dich ganz cool ist kann ich ja das in meiner Signatur aufnehmen. Mal sehen wieviele Sekunden es dauert bis du dich beschwerst

2. Es regt mich auf da die Moderation nach persönlicher Gesinnung ist. Ein Moderator hat neutral ohne persönliche Präferenzen zu moderieren sonst ist er ungeeignet und das sag ich als jemand der 3 Jahre ein Forum mit 2000 Mitgliedern geleitet hat.

 
Moderatoren sind Menschen und ohne das, wärs auch nicht das Forum was es ist. Zudem machen sies ziemlich professionell. Keiner ist perfekt. Wenn du hier hinkommst in ein forum um Rat zu suchen, dann freunde dich mit den Gegebenheiten an, die du vorfindest. Oder geh halt dahin, wos dir mehr zusagt ;-)

 
@Schinken

Ich kenne den Zusammenhang nicht. Angenommen, es ginge um ein Spiel, von dem ich nicht viel verstehe und ich würde da als grauenvolle Versagerin betitelt, ginge mir das sonstwo vorbei. Es kommt immer darauf an, wer etwas sagt und um was es geht. Ich habe keine Ambitionen, überall zu glänzen.

Ausgenommen sind eindeutige Schimpfwörter.

 
Ich habe zwar nicht mitbekommen was da genau vorgefallen ist, muss Schinken aber schon bisschen recht geben.

Ich habe Verwarnungen und Drohnachrichten bekommen man würde mich sperren (wegen angeblichen 'off-topic'), sollte das nochmal vorkommen.

Deshalb schreibe ich mittlerweile nur noch in meinem eigenen Thread. Ich habe das Gefühl nicht sonderlich erwünscht zu sein hier..auch wenn ich sehe in welchem Ton und mit

welchen Worten verschiedene Moderatoren in meinem Thread geantwortet haben.

Wer weiss schon was die Moderation als 'off-topic' interpretieren und was nicht. Ausserdem gibt es ja sogar diesen OT Button..ich frage mich warum es den dann überhaupt gibt.

 
Die Nutzung des OT-Buttons ist der Moderation zu Moderationszwecken vorbehalten.

 
@ Schinken,

ich weiß zwar nicht was genau du geschrieben hast, aber mit 30 Jahren sollte man schon in der Lage sein zu Unterscheiden ob eine 15jährige so etwas schreibt oder ein Erwachsener und danach sollte man auch handeln. Damit meine ich nicht, dass man den Jugendlichen Beleidigungen durchgehen lassen sollte, aber deswegen so ein Fass aufzumachen? Ich weiß ja nicht.

Zumal auch du schon z.B. einem Beitrag geschrieben hast "...du bist krank..." (im negativen Sinne). Und dass kann dein Gegenüber genauso verletzen bzw. kann diese sich beleidigt fühlen.

Wenn es dir nicht gefällt wie die Moderatoren dieses Forum leiten, steht es dir ja jederzeit frei dich anderweitig im Netz umzusehen.

Ich finde die Moderatoren machen ihre Arbeit sehr gut. Und auch sie haben ein Recht nicht nur als Mod hier zu schreiben sondern auch als User. Und ich habe nicht das Gefühl, dass hier Willkür betrieben wird.

 
@all. Es geht um diesen thread http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-liebe-ihn-aber-er-mag-mich-nicht-einmal_t53873.html#post807413

@Schinken: Du solltest eventuell Deinen Umgangston überdenken, bzw. nicht von Dir auf andere schließen.

Die TE hat Dich lediglich gefragt, eventuell etwas ungelenk, ob Du das Gefühl kennen würdest sich wie ein Versager zu fühlen, als Erklärung für ihren Eingangsthread.

Und @salto: wir sind froh, dass Du verstanden hast, dass Du zu Deinem Thema in Deinem eigenen thread schreiben sollst. :]

 
Ich hab den threat gestern auch gelesen! Muss sagen Schinken, dass das was du geschrieben hast schon sehr überspitzt war! Ich hab zwar verstanden, worauf du hinaus wolltest, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es viele nicht verstehen und es als Beleidigung sehen! Oder als würdest du eine 15 jährige fertig machen.

Ich finde es richtig, dass dies gelöscht wurde! Auch Wenn es zu spät war, weil die junge threaterstellerin es schon gelesen hat! Du kannst so nicht zu einer Jugendlichen schreiben! In dem alter ist man sehr beeinflussbar und man nimmt sich Dinge mehr zu Herzen als ein Erwachsener!

Ich finde die Moderstoren hier Top! Und ich denke sie machen ihren Job Super! Zudem sind es auch nur Menschen und da kann auch mal was unter gehen! Und ich wurde auch schon mal abgeschrieben! Und? Wenn man die Regeln bricht muss man damit rechnen.

 
Dass die Moderatoren PN's an User verschicken in denen dann steht man solle doch bitte nicht mehr auf die Beiträge bestimmter User (meine zB) eingehen und antworten, da diese User psychisch krank seien (ihrer hobbypsychologischen Einschätzung nach), findet ihr also ok?

Ja echt tolle Moderatoren hier. Voll professionell und vor allem höchst kompetent!

Schinken hat absolut recht, scheint nur wohl niemand mitzubekommen.

 
Ich bin hier ja schon ein paar jahre zu gange und finde auch, dass die moderatoren sehr gute arbeit leisten. Sie schreiten nur ein, wenn sich ein threat negativ hochschaukelt und user auf übelste angegriffen werden.

Und klar gehen ihnen auch manche dinge durch, und andere ahnden sie, das ist eben wie beim fussball. Da wird auch nicht jedes foul geahndet, wenn der schiri es nicht sieht, z.b.

Von mir wurden auch schon beiträge gelöscht und ich bin ja auch schon verwanrt (hoffe, dass das auch irgendwann wieder gelöscht wird ?) aber ich finde mit recht- manchmal gehn einem schon auch die pferde durch...daher-- ich finds gut, wie es läuft.

B.

 
Beim Verhalten der Moderatoren hier wird aber bis auf die 'Stammuserschaft' nicht mehr viel übrigbleiben wenn andere neue User absichtlich per PN diskreditiert und rausgeekelt werden, weil sie den Moderatoren scheinbar nicht passen. Ziemlich hinterlistig und eigentlich zum Kotzen wie ich finde. Daher kann ich Schinken auch verstehen. Er scheint wohl etwas besser zu wissen wie man sich als Moderator eines Forums zu verhalten hat.

 
Ich finds ok, dass hier nicht jeder depp seinen frust ablassen kann und das siebt sich auch von selbst aus, nicht nur durch die moderatoren, sondern auch durch die user. Die halten sich sehr zurück. da kenn ich ganz andere foren (im positiven, wie im negativen)

B.

 
Warum sperren sie dann nicht gleich, anstatt PN's an User zu schicken? Sie wollen sich den 'Spass' ja scheinbar noch mit anschauen um etwas zum Lachen zu haben.. falsche Fuffziger allesamt.

 
falsche Fuffziger allesamt.
Wasn quatsch- es soll eben jeder die chance bekommen hier weiter zu schreiben, nur eben nach den forenregeln. Die gibt es ja überall- mit recht !

Und wer es nicht rafft, der ist eben draußen.

Du scheinst ja wirklich probleme mit regeln und respekt zu haben, kann das sein?

B.

 
Du scheinst ja wirklich probleme mit regeln und respekt zu haben, kann das sein?
Nein, ich habe Probleme mit Hinterhältigkeiten. Ahja und ein solches Verhalten der Moderatoren Usern gegenüber empfindest du also als respektvoll ... PN's an User zu verschicken 'antworte nicht mehr auf Salto's Beiträge, der ist eh ein psyschich krankes Wrack, macht eh keinen Sinn'? .. ja sehr respektvoll.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







salto: wir sind froh, dass Du verstanden hast, dass Du zu Deinem Thema in Deinem eigenen thread schreiben sollst. :]
Ach das mach ich nur weil ich kein Bock auf diese infantilen Droh-PN's der Forumpolizei habe :]

 
soweit ich weiss, sind PNs privat oder? Die haben nichts mit dem öffentlichen Teil dieses Forums zutun. Es sind Forumsregeln da, z.B. dass mein seine Thematik im eigenen Thread festhält und fertig. Wärst du erfreut salto, wenn jemand anders deinen Thread zweckentfremden würde?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.