Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiss, sind PNs privat oder? Die haben nichts mit dem öffentlichen Teil dieses Forums zutun. Es sind Forumsregeln da, z.B. dass mein seine Thematik im eigenen Thread festhält und fertig. Wärst du erfreut salto, wenn jemand anders deinen Thread zweckentfremden würde?
Wärst du erfreut wenn die Moderatoren mir (oder anderen Usern) eine PN schreiben würden 'die Rosenkatze ist psychisch krank, antworte nicht mehr auf ihre Beiträge, das bringt eh nichts, die hat se eh nicht mehr alle' ohne dass du etwas davon weisst? Und das von Moderatoren die ja eigentlich nur dazu da sein sollten, hier für Ordnung zu sorgen, und nicht um andere zu diffamieren oder ihre persönlichen Meinungen zu schreiben?

Ich bin der Meinung als Moderator eines Forums sollte man ganz einfach etwas mehr Niveau haben.

 
naja, wenn das so gesehen wird! jeder hat Recht auf seine Meinung oder? Und solange mir das die betreffenden Personen nicht selbst sagen, sähe ich auch keinen Anlass, darauf zu reagieren. Aber is schon klar, dass son thread hier für dich gelegen kommt, mal wieder die böse Welt und die bösen Regeln zu verteufeln. Ich mag auch nicht alle Regeln oder finde alle Entscheide richtig. ich bin hier aber Zu Gast, und wenns mir nicht passt, bin ich nicht gezwungen zu bleiben.

 
@Salto,

wenn ein Moderator so etwas geschrieben haben sollte, dann ist dass natürlich nicht in Ordnung.

Aber anstatt hier darüber zu diskutieren, solltest du dass per PN mit dieser Person versuchen zu klären, oder mit dem gesamten Mod-Team. Denn unser einer weiß nicht was da genau geschrieben wurde.

Und ein Mod ist in meinen Augen nicht nur dazu da als Mod zu fungieren sondern darf sehr wohl seine Meinung schreiben. Sie haben halt zusätzlich die Aufgabe, darauf zu achten dass die Regeln eingehalten werden und danach zu handeln.

 
antworte nicht mehr auf ihre Beiträge, das bringt eh nichts, die hat se eh nicht mehr alle'
Ich habe auch diese pn erhlaten, allerdings stand da nicht drin, dass ich nicht mehr schreiben soll, sondern dass es vermutlich vergebene liebesmühe ist, mit dir zu diskutieren (was auch stimtme) und du wahrscheinlich ein psychisches problem hast- Und das haben dir auch einige in deinem threat direkt so gesagt- dass du mal einen professionellen arzt aufsuchen solltest. Und das macht hier keiner, um dich irgendwie zu beleidigen, sondern weil es hier eben grenzen gibt.

Deine beiträge waren einfach sehr außer der norm und man will dir ja helfen...

B.

 
naja, wenn das so gesehen wird! jeder hat Recht auf seine Meinung oder? Und solange mir das die betreffenden Personen nicht selbst sagen, sähe ich auch keinen Anlass, darauf zu reagieren. Aber is schon klar, dass son thread hier für dich gelegen kommt, mal wieder die böse Welt und die bösen Regeln zu verteufeln. Ich mag auch nicht alle Regeln oder finde alle Entscheide richtig. ich bin hier aber Zu Gast, und wenns mir nicht passt, bin ich nicht gezwungen zu bleiben.
Es geht hier nicht um Regeln sondern um das inkompetente unprofessionelle arrogante Verhalten diverser Moderatoren hier. Man soll es den Usern selber überlassen wo, wann und wem sie in welchem Thread antworten, und nicht per PN andere User dazu anstiften Themen oder User zu ignorieren!! Darum geht's mir, mit irgendwelchen Regeln oder irgendeiner 'bösen Welt' :rolleyes: hat das überhaupt nichts zu tun. Keine Ahnung was das jetzt wieder mal sollte :rolleyes:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







@Salto,wenn ein Moderator so etwas geschrieben haben sollte, dann ist dass natürlich nicht in Ordnung.
Ah wenigstens mal einer der das einsieht und mich versteht.

Aber anstatt hier darüber zu diskutieren, solltest du dass per PN mit dieser Person versuchen zu klären, oder mit dem gesamten Mod-Team. Denn unser einer weiß nicht was da genau geschrieben wurde.
Hat keinen Sinn.

Und ein Mod ist in meinen Augen nicht nur dazu da als Mod zu fungieren sondern darf sehr wohl seine Meinung schreiben. Sie haben halt zusätzlich die Aufgabe, darauf zu achten dass die Regeln eingehalten werden und danach zu handeln.
Sie haben darauf zu achten dass die Regeln eingehalten werden, doch sie sollten es seinlassen per PN andere User zu diffamieren.

Ich habe auch diese pn erhlaten, allerdings stand da nicht drin, dass ich nicht mehr schreiben soll, sondern dass es vermutlich vergebene liebesmühe ist, mit dir zu diskutieren (was auch stimtme)
Ah und darauf wärst du von selber nicht gekommen? Halten die Moderatoren dich hier etwa für derart doof, dir nicht deine eigene Meinung bilden zu können? Müssen die Moderatoren die User hier an der Hand nehmen und zeigen in welchem Thread es sich lohnt zu schreiben und in welchem nicht? Warum schreibst du denn noch in meinem Thread? Pappa Moderator hat dir doch ausdrücklich gesagt dass ich psychisch krank bin und es sich nicht lohnt?? :rolleyes:

 
Um ehrlich zu sein, finde ich dieses Verhalten der/des Mods auch nicht korrekt.

Wenn es Probleme mit einem User gibt, dann sollte dass auch allein mit dem User geklärt werden um eine Lösung zu finden. Da gibt es andere Alternativen als PN`S an User zu verschicken. Anderen User den Rat zu geben auf Diskussionen nicht mehr einzugehen, weil ein psychisches Problem vorliegen könnte und es verlorene Liebesmüh sei, finde ich persönlich falsch.

Zumal hier jeder für sich selbst entscheiden kann, wem er schreibt und auf was er sich einlässt. Vorausgesetzt die Forenregeln werden eingehalten.

 
Um ehrlich zu sein, finde ich dieses Verhalten der/des Mods auch nicht korrekt.Wenn es Probleme mit einem User gibt, dann sollte dass auch allein mit dem User geklärt werden um eine Lösung zu finden. Da gibt es andere Alternativen als PN`S an User zu verschicken. Anderen User den Rat zu geben auf Diskussionen nicht mehr einzugehen, weil ein psychisches Problem vorliegen könnte und es verlorene Liebesmüh sei, finde ich persönlich falsch.

Zumal hier jeder für sich selbst entscheiden kann, wem er schreibt und auf was er sich einlässt. Vorausgesetzt die Forenregeln werden eingehalten.
Na also. Danke, genau so sehe ich das nämlich auch. Ich weiss mittlerweile schon von 3 Usern die solche PN's von Moderatoren bekommen haben...sind bestimmt noch einige mehr! Welche Mods es gewesen sind weiss ich nicht, ist ja auch egal, hat mich nicht interessiert... soviele sinds ja nicht.. man stecke alle in einen Sack und haue mit dem Knüppel drauf, man trifft garantiert nie den Falschen!

 
Naja, was soll ich sagen...

Ich habe gelernt, mich Personen mit höherem Rang unterzuordnen, egal ob ich mit deren Haltung einverstanden bin oder nicht. So schlimme Erlebnisse hab ich hier im Forum eigentlich noch nicht erlebt; hab zwar auch schon eine PN mit Verwarnungen erhalten, aber die fand ich dann doch angebracht. Hab mich auch deswegen entschuldigt.

Ist in meinem gesamten Leben so, nicht nur spezifisch hier: Moderatoren, auch in anderen Foren, Vorgesetzte, Kollegen mit höherem Rang, Ärzte, Polizisten, Securities, Beamten, Berater, Politiker...

Was nützt es mir zu widersprechen? Gibt nur Ärger und man bekommt erst recht nicht das was man möchte... Also geb ich klein bei. In unserer Gesellschaft gilt halt das Recht des Stärkeren und des höher Platzierten. Ist einfach so...

Ja, ich will nirgendwo anecken! Denn was hat man davon? Außer Streit

(Und jetzt bitte nicht darauf eingehen was für ein Weichei ich doch bin; wollen ja nicht off-topic werden hier;))

 
Naja, was soll ich sagen...Ich habe gelernt, mich Personen mit höherem Rang unterzuordnen, egal ob ich mit deren Haltung einverstanden bin oder nicht. So schlimme Erlebnisse hab ich hier im Forum eigentlich noch nicht erlebt; hab zwar auch schon eine PN mit Verwarnungen erhalten, aber die fand ich dann doch angebracht. Hab mich auch deswegen entschuldigt.

Ist in meinem gesamten Leben so, nicht nur spezifisch hier: Moderatoren, auch in anderen Foren, Vorgesetzte, Kollegen mit höherem Rang, Ärzte, Polizisten, Securities, Beamten, Berater, Politiker...

Was nützt es mir zu widersprechen? Gibt nur Ärger und man bekommt erst recht nicht das was man möchte... Also geb ich klein bei. In unserer Gesellschaft gilt halt das Recht des Stärkeren und des höher Platzierten. Ist einfach so...

Ja, ich will nirgendwo anecken! Denn was hat man davon? Außer Streit
Ja manche scheinen es wohl für nötig zu empfinden, für einmal in ihrem Leben am längeren Hebel zu sitzen und Macht über andere ausüben zu können...und wenn es nur als kleiner Moderator in einem Forum ist. Und meistens sind es dann solche, die in der Schule Kopfnüsse erhielten und gemobbed wurden..kann man ganz schön bei Polizisten erkennen.

Tja und die Eier in der Hose, sich hier mal dazu zu äussern, haben diese Mods dann aber natürlich auch nicht. Wen wundert's ...

 
Auch wenn ich das Verhalten was die PN`s betrifft nicht gutheisse, finde ich dennoch, dass die Mod`s ihre Arbeit hier gut machen. Natürlich kann man über das Ein oder Andere streiten, aber insgesamt die Mod`s in Frage zu stellen finde ich auch nicht richtig.

So wie die Mod`s es tun sollten solltest es auch du tun, die Sache "persönlich" klären.

Dennoch, auch wenn es bei dir jetzt was diese Sache betrifft nicht korrekt verlaufen ist, du aber mit dem ganzen Stil hier unzufrieden bist, dann ist dieses Forum für dich vielleicht nicht das Richtige.

Auch wenn das jetzt keine Rechtfertigung für das Verhalten der/des Mods ist, wenn du schon mehrmals auf dein Verhalten, deine Beiträge, Verstösse oder was auch immer von den Mod`s aufmerksam gemacht wurdest und nicht in der Lage bist etwas daran zu verändern, dann solltest du vielleicht mal in dich gehen.

 
Tja und die Eier in der Hose, sich hier mal dazu zu äussern, haben diese Mods dann aber natürlich auch nicht.
Vielleicht haben die's auch einfach nur nicht nötig sich mit Jedem Clown auseinanderzusetzen. Mag ja für Dich und Schinken gerade ein ganze besonderer Ausnahmethread sein in dem ihr eure Weltverbessungsvorschläge preis gebt und der Welt euren Stempel aufdrücken wollt, aber dergleichen hat es alle 3 Monate.

Gott sei Dank hat's hier ausreichend stabile Persönlichkeiten als Moderatoren die dererlei Dumpfsinn wie in diesem Thread an sich abtropfen lassen.

 
Vielleicht haben die's auch einfach nur nicht nötig sich mit Jedem Clown auseinanderzusetzen. Mag ja für Dich und Schinken gerade ein ganze besonderer Ausnahmethread sein in dem ihr eure Weltverbessungsvorschläge preis gebt und der Welt euren Stempel aufdrücken wollt, aber dergleichen hat es alle 3 Monate.
Gott sei Dank hat's hier ausreichend stabile Persönlichkeiten als Moderatoren die dererlei Dumpfsinn wie in diesem Thread an sich abtropfen lassen.
Ah die Dicke Berta lebt auch noch... Zum eigentlichen Thema hast du nichts zu schreiben?

Na dann unterhalte dich mal weiter mit deinen 'stabilen Persönlichkeiten' und blast euch doch weiter gegenseitig Zucker in eure Hintern...mir sind Persönlichkeiten wie Schinken viel sympathischer.

 
Ah und darauf wärst du von selber nicht gekommen? Halten die Moderatoren dich hier etwa für derart doof, dir nicht deine eigene Meinung bilden zu können
Ich fand es auch überflüssig, aber irgendwie hat es mich in meinem eindruck bestätigt- ich fand es nicht so schlimm.

B.

 
Bei den Sorgen die Du hast salto, würd ich mich an Deiner Stelle wirklich mal fragen, ob Du Dein Hirn durchs Kiffen nicht bereits in eine Art Quarkbrötchen verwandelt hast.

Was willst Du denn? Mitbestimmung? Ein Moderatorenposten? Fühlst Dich zu wenig gehört?

Man muss schon schwer was an der Waffel haben, wenn man irgendwo zu Gast ist und den Gastgebern beibringen will, wie sie sich den Gästen gegenüber zu verhalten haben.

 
Warum schreibst du denn noch in meinem Thread? Pappa Moderator hat dir doch ausdrücklich gesagt dass ich psychisch krank bin und es sich nicht lohnt?? :rolleyes:
Weil ich nix besseres zu tun habe - reiner zeitvertreib:D

Außerdem bin ich nicht der meinung, dass du einfach psychisch krank bist und wenn, dann sind es folgeschäden der drogen die du konsumierst...da bin ich mir aber zu 100% sicher !!

 
Welche Mods es gewesen sind weiss ich nicht, ist ja auch egal, hat mich nicht interessiert...
Nun, eine Kollektivschuld können wir, da wir doch unterschiedliche Individuen sind, leider nicht übernehmen.

Der oder die Moderator(in) die es gewesen ist, kann sich nun selber überlegen, wie sinnvoll es ist sich in PNs so zu äußern.

Wir werden auch nicht die beleidigendenden und drohenden PNs veröffentlichen, die wir zum Teil erhalten.

Ich würde euch beiden dennoch empfehlen einen Gang zurückzuschalten oder per PN das Gespräch mit dem/den betreffenden Moderatoren zu suchen.

Alternativ zum von euch geäußerten Vorschlag, dass wir euch ja auch sperren können, habe ich den Ratschlag das Forum zu meiden.

Für den Vorwurf, dass hier bald nur noch die Stammuserschaft schreibt haben wir, es tut mir leid, tatsächlich nur ein Lächeln übrig.

:]

Noch eine Anmerkung: Verwarnungen sind in der Regel auf drei Monate beschränkt. Sie sind für andere user nicht sichtbar. Fällt innerhalb dieses Zeitraums eine zweite Verwarnung, wird der user vom Forum ausgeschlossen.

 
Weil ich nix besseres zu tun habe - reiner zeitvertreib:D
Cool da findet also jemand keinen besseren Zeitvetreib als sich mit mir in meinem Thread zu unterhalten. Wenn das mal kein Kompliment ist :klatsch:

Außerdem bin ich nicht der meinung, dass du einfach psychisch krank bist und wenn, dann sind es folgeschäden der drogen die du konsumierst...da bin ich mir aber zu 100% sicher !!
Schön dass du das so siehst, ich bin nämlich auch der Meinung dass ich nicht psychisch krank bin.

Was 'Drogen' angeht scheinst du dich aber leider nicht sonderlich gut auszukennen.

Jetzt bin ich aber off-topic...nicht dass ich wieder Droh-PN's von der Forumpolizei bekomme... :eek:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Der oder die Moderator(in) die es gewesen ist, kann sich nun selber überlegen, wie sinnvoll es ist sich in PNs so zu äußern.
Na dann mal abwarten ob der/die betreffende Moderator(in) die Eier/Eierstöcke hat sich hier dazu zu äussern.

 
Der Moderator hat und wird sich definitiv NICHT hier in diesem thread äußern.

Der Moderator wird sich höchstens überlegen müssen, ob er sich mit den usern per PN überhaupt weiter austauschen sollte, wenn die PNs genüsslich weitergegeben werden.

Und da ihr in den Anfeindungen so zur Höchstform auflauft, gebe ich doch ein altersweises Sprichwort in die Runde:

"Wie es den Wald ruft, so schallt es auch zurück."

Im übrigen ist es durch das laute Schreien in diesem thread völlig untergegangen, dass die scheinbare Ungerechtgkeit, die im Eingangsthread erwähnt wurde nicht vorhanden war.

Es war lediglich ein Missverständnis des TE Schinken.

Und damit wir das hier abkürzen, es ist alles gesagt, wenn auch nicht von jedem . (frei nach Karl Valentin) und somit wird dieses Thema von mir geschlossen.







 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.