Plauderecke

habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen oder Tipps, was man als kleinen Snack dazu stellen kann/sollte, bzw. für Bowlen oder so?
Ich liebe Käsespießchen ...oder einfach ein paar Chips und Guacamole.

Ich bin eine Erscheinung. Ein Ereignis. Eine Gewalt.
Wohl eher größenwahnsinnig!

Sunny, und wenn ich still in der Ecke sitze und schmolle? Kann ich auch ganz gut.
Langweilig! Du darfst uns ein Liedchen singen.

 
@ all:Am Freitag geben eine Freundin und ich ne riesige Hausparty bei ihr. Dafür werde ich selbst gemachten Rhabarberschnaps mischen und ich koche mit ner anderen Freundin Gulasch und backe Cupcakes (damit wir eine Grundlage für die bevorstehende Eskalation haben^^), habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen oder Tipps, was man als kleinen Snack dazu stellen kann/sollte, bzw. für Bowlen oder so? :) (Für Salat und eine Energy-Bowle wird auch schon gesorgt..)
Für nen Moment habe ich gedacht, dass du uns alle einladen würdest... :cool:

Aber unterschätze Sunnies Küche nicht- Sunny ist Großverkosterin und backt nahezu täglich. Die Küche ist betsimmt riesig, selbst wenn Berta die Projektleitung übernimmt, könnte das ewig dauern. Also Feitag wird bestimmt eng ;)

 
Sunny ist Großverkosterin und backt nahezu täglich.
Hab ich was verpasst? 8o

Obwohl, habe letzten Samstag für meine "Schwiegereltern in spe" zur Silberhochzeit eine Tiramisu-Erdbeer-Torte gebacken ...in Herzform natürlich. Kam super an. :)

 
WR, die ignoriert mich einfach. Und die Escape-Taste und Windows-Taste +D und den TaskManager, einfach alles bis auf Kaltstart, damit kann ich sie wenigstens abschießen. Aber abspielen kann ich so nix.

Ich bin so heilfroh, um meine PS, die alle BluRays ohne Mucken abspielt, ich würde ohne BluRays nicht mehr klar kommen. Gefällt mir viel besser!

sunshine-girl, ich war eben Keller, ich kann dir weiß oder ein pastellenes Gelb anbieten, falls du noch Farbe brauchst.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





jaaa, Guacamole!!! Ich komm auch!

 
  • Like
Reaktionen: House M.D.
sunshine-girl, ich war eben Keller, ich kann dir weiß oder ein pastellenes Gelb anbieten, falls du noch Farbe brauchst.
Wie nett ...ich würde weiß nehmen, wenn du nicht so weit weg wärst. Könntest du meiner besten Freundin mitgeben, die wohnt ja irgendwo da bei dir. Da sie aber erst im August kommt ist mir das zu lang. Trotzdem danke.

 
ya - deine BuRayTusse spinnt ja wohl.. frag' sie mal, ob sie behindert ist. ;)

Partyhüte nehme ich - bei uns ist das Partymotto jedenfalls Apokalyps Delüx ;) - und die Anregung mit der Guacamole ist auch gut, da nehme ich dann ein Avocado-Frischkäse-Rezept, dass immer gut ankommt.. sonst noch Ideen? Berta? ;)

 
Saure Gürkchen. In's Sieb kippen und abtropfen lassen, fertig ist der Gaumenschmaus. Hat Oma schon gemacht, kam immer gut an.

 
einen wunderschönen guten morgen in die neue plauderecke (danke mods!)! :party:

nachdem ich nachgezählt hab, wieviele beiträge ich im nicht-OT habe, dachte ich, ich stell euch mal ein tablett kühler getränke rein hier.

@wellenreiterin wie wär's (neben der guacamole) mit mini-melonenschiffchen mit trockenfleisch, spiesschen aus antipasti, häppchen mit morchelmousse und schnittlauchblüten. kleine frühlingsrollen kannst du machen, wraps in 2cm breite streifen schneiden und mit einem zahnstocher fixieren. belegte cracker z.b. mit olivenpaste, meerrettich/lachs, fleisch... du kannst unterschiedliche bruschetta zubereiten, gemüsestreifen mit verschiedenen saucen, tapasvariationen kommen auch immer gut an. und knoblauchgarnelen. knoblauchgarnelen sind wichtig. und fast so gut wie bertas saure gurken.

lasst es euch gut gehen und geniesst die sonne! ich meld mich dann circa september 2017 wieder hier. =)

 
Wieso, ziehst du in den Busch ohne Internet-Verbindung?

Du bist doch ein Feinschmecker, da gibt es dann bestimmt ganz besondere Spezialitäten, extra für dich. :D

Gegrillte Scorpione, zum Beispiel oder fritierte Heuschrecken.

Würden sicher auch deinen Gästen gefallen und den Abend bereichern, WR. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej henut, Danke für die Ideen - wird aber dann 'n bisschen viel, auch für die Vorbereitung. Wir geben ja keine Dinnerparty, es geht nur drum, ein bisschen was da zu haben. Aber Danke sehr. :)

schneeweißchen, in Honig glasierte Heuschrecken habe ich tatsächlich schon mal probiert, in meiner Zeit in Asien. Knackig, aber innen etwas mehlig, wahrscheinlich eher ein Halloween-Partykracher. ;)

Zudem: meine Leutchens sind so schon crazy genug, da brauchts keinen exotischen Finger Food, um das Ding ins Rollen zu bringen.

Berta - saure Gurken gehen tatsächlich immer. Stellen noch n Glas mit Nutella daneben, damit für die Herren der Schöpfung, die eventuell den ein oder anderen Essflash bekommen, auch gesorgt ist. :D

Ich habe jetzt schon mega Bock. Nachher streichen wir noch den Flur bei der Freundin zu Ende (die hatte gestern Nacht die Schnapsidee, dass halb Zwölf die richtige Zeit ist, den Treppenaufgang pink zu machen -.-), kochen und backen. Und trinken schon mal ein Weinchen. Hehe. :)

 
Ich seh schon, alle haben hier Ferien oder zumindest Feierabend und eien Vorliebe für Pink.

Außer mir. :heulen:

Dafür hab ich das Zick-Programm jetzt in den Allerwertesten getreten und mir was anderes gesucht. Wer nicht will, der hat schon!

Hab ich schon erzählt, dass wir morgen Sommerfeier in der Firma haben? Mit Formel 1 Rennsimulator. Ds konnte ich shcon mal herausfinden. Mal sehen, was sonst noch aufgefahren (hehe) wird. Die bauen da jedenfalls schon seit heute morgen um 7 dran rum.

 
  • Like
Reaktionen: House M.D.
Ich seh schon, alle haben hier Ferien oder zumindest Feierabend und eien Vorliebe für Pink.Außer mir. :heulen:
Du magst kein Pink???? Das ist ja furchtbar!

Sommerfeier find ich cool! Du kannst übrigens meine Ferien haben! Mir ist langweilig und ich hätte gern ne sinnvolle Beschäftigung. Vielleicht sollte cih auch meinen Flur streichen...allerdings wenn, dann Petrol...

 
Ist Petrol nicht etwas dunkel? Gerade für einen Flur?

Wenn dir langweilig ist, komm doch an den schönen Bodensee. Bei dem Wetter ist es für Naturliebhaber und Hundebesitzer ideal hier.

 
  • Like
Reaktionen: House M.D.
Ich würde den nicht komplett streichen, der Rest bliebe cremeweiß.

Bodensee klingt gut, tendiere momentan noch zur Küste. Mein Haussee ist total veralgt und der stinkt momentan ganz erbärmlich :/

 
Was für ein Wetterchen ...am WE wird gebadet, komme was da wolle. Hier gibt's ja zum Glück Seen im Überfluss.

Am Bodensee wäre ich jetzt auch gerne, aber das wird wohl erst nächstes Jahr wieder was. Dieses Jahr ist die Mosel dran. Da ist es sicher auch schön.

Souli kommste zum Abendessen ...das würde mich animieren überhaupt was essbares zu zubereiten. Ich bin gerade so faul.

 
Kein Bodensee dieses Jahr? Schaaaade! Wir haben gerade soooo viele Feschtle, die locken!

Aber Haussee klingt auch super, wenn er nicht gerade veralgt ist. Oh jee, das wird bestimmt assimiliert und zum Housesee gemacht vom H.M.D.

Ich hab vorhin im Radio ne Reportage über die Flutgebiete in Deutschland gehört. Wihnt jemand von euch dort? Da wurde gesagt, man kann helfen, indem man einfach als Touri dahinfährt und eben Geld dort ausgibt. Ende nächsten Monat hab ich Urlaub, vielleicht fahr ich da mal nach Passau oder so. War ich eh noch nie. Muss mal schauen, wie lang man da fährt.

Mosel ist auch schön. Was machst denn da, Sunny? Kreuzfahrt? ;)

 
  • Like
Reaktionen: House M.D.
Es ist 2 uhr Nachts und hier sind noch gefühlte 200°C im Zimmer.

Ich bin voller Mückenstiche, die mich wahnsinnig machen.

Meine Freundin ist übern Urlaub zu ihren Vater gefahren und das Einzige, was ich bisher gehört habe war ein "Wir sind gut angekommen".

und wie war euer tag so !? :D

 
Guten Morgen Welt! :D

Meine Freundin ist übern Urlaub zu ihren Vater gefahren und das Einzige, was ich bisher gehört habe war ein "Wir sind gut angekommen".
Unser Engelchen hat eine Freundin ...gratuliere! Seit wann ist sie denn weg?

So ich schwing meinen Poppes jetzt mal zum schaffen und danach geht es ab zum baden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

 
So, ich schmeiss jetzt hier mal ebenfalls meinen Liegestuhl in die Runde :D

Ich habe bisher meinen echt besten Sommer meines Lebens, ohne Wächter, Richter und sonstiges Gesindel :party: . Und ich bin jetzt seit einem Jahr erfolgreich verheiratet und freue mich auf viele weitere Jahre mit meinem tollen Mitbewohner!

Und bei uns zieht in etwas weniger als 3 Monaten eine kleine Hunderakete auf 4 Beinen ein. Die Kleine kommt dann auch mit mir zur Arbeit, wer also Tipps hat für "Welpe kommt mit ins Büro" (nach einem Monat Eingewöhnungszeit bei uns zu Hause), ich bin sehr dankbar dafür!

@blutengel

gratuliere zur Freundin :)