Polizei ja oder nein?

Cleo1994

New member
08. Jan. 2020
16
2
0
Hallo

Ich habe wieder eine Frage...ein super Händchen für Männer im moment?

Ich habe jemanden kennengelernt und wir hatten eine tolle zeit miteinander...nach ca 2 monaten kam dann der hammer. Er hat mir halb weinend anvertraut, dass er in einem gerichtlichen verfahren ist und für 4.5 jahren haft verurteilt wurde...so weit alles noch einigermassen im grünen bereich....weil ich ihn als herzensguter mensch kennen gelert habe, hab ich mich weiter darauf eingelassen und wir haben uns weiter getroffen.

Dann kam die situation dass er mir mitten in der nacht anrief und mich um meine hilfe gebeten hat...er brauchte geld von mir für einen deal mit dem richter um seine strafe zu vermindern....ich wollte ihm helfen und habe mich echt bemüht an das geld zu kommen...als er dann merkte, dass ich es nicht hin bekomme hat er angefangen mich unter druck zu setzen und hat karten gespielt, wie ich wegen geld so sein könne für einen menschen der mir wichtig sei und so weiter

Irgendwann habe ich ihm dann meine letsten 600.- gegeben und er hat mir versprochen es mir in einer woche zurück zu geben....dann sind noch einige sachen vorgefallen, von beleidigungen bis zu drohungen und und und...wiederum hat er mir öfter wieder gesagt wie wichtig ich ihm sei und wie viel ich ihm bedeute

Nun meine frage...ich weiss nocht mer was ich machen soll

Ich brauche das geld und er will es mir nicht geben

Soll ich ihn echt der polizei melden oder was soll ich noch tun?

Ich habe ihn echt gerne und kann ihm das fast nicht antun aber gleichzeitig fühl ich mich so verarscht und benutzt...was meint ihr dazu?

 
Liebe Cleo, ich will Dich jetzt wirklich nicht kränken, aber wie kann man

denn so naiv sein, einem Kerl den Du kaum kennst, so eine unglaubwürdige Geschichte abzukaufen und ihm die letzte Kohle zu geben ?
Hast Du Dir das Geld von ihm quittieren lassen und schriftlich mit ihm vereinbart, wie er es zurückzahlen soll ?
Wenn nämlich nicht, hast Du keine Handhabe, dann ist Deine Kohle futsch !
Und wirklich, wirklich schräg finde ich Deine Aussage, er sei ein herzensguter Mensch, wenn er wegen einer Straftat zu 4 1/2 Jahren Knast verurteilt wurde und Frauen bedroht und abzockt. Mir ist auch nicht klar, was die Polizei jetzt für Dich tun soll ?
Geld kann man nur zivilrechtlich einklagen und das auch nur, wenn Dokumente existieren, die Deinen Anspruch eindeutig belegen.

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass Du Dir einen Anwalt leisten kannst, der vor Gericht Klage gegen ihn erhebt, oder ?
Mensch Mädel, sieh zu, dass Du den schnellstens wieder loswirst, bevor er Dir noch mehr tun kann !

Gruss, Suppe
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat...er brauchte geld von mir für einen deal mit dem richter um seine strafe zu vermindern...
Das scheint hier Betrug zu sein,  ich würde ihn anzeigen.  Hast du ihm das Geld bar ausgehändigt? Gibt es Sms, WhatsApp, Mails, womit man das glaubhaft machen kann? Ggf. hat er eine entsprechende Vergangenheit,  so dass es gar nicht so unmöglich sein wird.

Wenn dir jemand sagt, dass er zu 4,5 Jahren Haft verurteilt worden, dann kannst du davon ausgehen,  dass es nichts Harmloses war. Hast du nicht gefragt, weswegen???

 
Liebe Cleo, ich will Dich jetzt wirklich nicht kränken, aber wie kann man

denn so naiv sein, einem Kerl den Du kaum kennst, so eine unglaubwürdige Geschichte abzukaufen und ihm die letzte Kohle zu geben ?
Hast Du Dir das Geld von ihm quittieren lassen und schriftlich mit ihm vereinbart, wie er es zurückzahlen soll ?
Wenn nämlich nicht, hast Du keine Handhabe, dann ist Deine Kohle futsch !
Und wirklich, wirklich schräg finde ich Deine Aussage, er sei ein herzensguter Mensch, wenn er wegen einer Straftat zu 4 1/2 Jahren Knast verurteilt wurde und Frauen bedroht und abzockt. Mir ist auch nicht klar, was die Polizei jetzt für Dich tun soll ?
Geld kann man nur zivilrechtlich einklagen und das auch nur, wenn Dokumente existieren, die Deinen Anspruch eindeutig belegen.

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass Du Dir einen Anwalt leisten kannst, der vor Gericht Klage gegen ihn erhebt, oder ?
Mensch Mädel, sieh zu, dass Du den schnellstens wieder loswirst, bevor er Dir noch mehr tun kann !

Gruss, Suppe
 
Ich weiss das war echt etwas naiv und will moch da auch nicht rausreden aber wir alles wissen...man denkt nie klar wenn man verliebt ist

Nein wir haben das nur mündlich und schriftlich via whatsapp abgemacht und ich dachte echt er gibt es mir wie vereinbart zurück...das mit bedrohen und der geschichte war alles danach, als er noch mehr geld von mir wollte

Ich weiss auch das die aussage dass er ein guter mensch ist komisch klingen mag und ich denke mitlerweile auch nicht mehr so aber er hat das warscheindlich einfach super gespielt...davor hat er mich auf händen getragen

 
Das scheint hier Betrug zu sein,  ich würde ihn anzeigen.  Hast du ihm das Geld bar ausgehändigt? Gibt es Sms, WhatsApp, Mails, womit man das glaubhaft machen kann? Ggf. hat er eine entsprechende Vergangenheit,  so dass es gar nicht so unmöglich sein wird.

Wenn dir jemand sagt, dass er zu 4,5 Jahren Haft verurteilt worden, dann kannst du davon ausgehen,  dass es nichts Harmloses war. Hast du nicht gefragt, weswegen???
Ja ich hab es ihm bar gegeben aber ich habe einen ganzen chatverlauf der alles aufzeigt.

Doch klar ich weiss über die gerichtstermine bescheid, kenne ziemlich viele details des verfahrens und weiss wer sein anwalt ist und das alles.

 
Liebe Cleo, das Geld kannst du vergessen. Und nicht nur das musst du verkraften, auch das du dich hast so blenden lassen das der Verstand ausgesetzt hat. Sorry, das ich das so offen sage. Bin auch dafür das du ihn anzeigst, damit er kapiert das er keine weiteren Spielchen oder sonstiges mit dir macht. 

Er hat dein Vertrauen missbraucht, dich belogen und betrogen und du hast ihn immer noch gerne? Was soll er noch tun das du sehend wirst. Dein Geld siehst du nie mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Cleo, das Geld kannst du vergessen. Und nicht nur das musst du verkraften, auch das du dich hast so blenden lassen das der Verstand ausgesetzt hat. Sorry, das ich das so offen sage. Bin auch dafür das du ihn anzeigt, damit er kapiert das er keine weiteren Spielchen oder sonstiges mit dir macht. 

Er hat dein Vertrauen missbraucht, dich belogen und betrogen und du hast ihn immer noch gerne? Was soll er noch tun das du sehend wirst. Dein Geld siehst du nie mehr.
Ich danke dir für deine ehrliche antwort...ich weiss dass ich einfach nur dumm war.

Ich weiss auch nicht warum...wenn ich noch detailierter erzählen würde was alles vorgefallen ist würdest du dich noch mehr wundern aber ich kann irgendwie garnichts dagegen tun...meine gefühle sind immer noch etwas da

 
Dein Geld siehst du nie mehr.
Nicht unbedingt.  Man kann einen zivilrechtlichen Anspruch auch im Rahmen eines Strafverfahrens geltend machen, es nennt sich Adhäsionsverfahren. Und für 600 Euro wird man schon was Pfändbares finden bei ihm. Falls nicht,  wird er vielleicht im Knast arbeiten können und seine Schulden abbezahlen.

Du sollst ihn wirklich anzeigen. Am besten jetzt am Wochenende.

 
Daran musst du arbeiten. Keine Gefühle für ihn zu haben. Dir die negativen Dinge immer wieder vor Augen halten. Vielleicht hilft es wenn dir bewusst wird, wie weh dir die fehlenden 600€ tun.
Ja das weiss ich danke...die 600.- sind ehrlich gesagt dass was mir noch am wenigsten weh getan hat aber das ist halt schon sehr ergerlich, vor allem wenn man selbst nicht föriges geld hat

 
Nicht unbedingt.  Man kann einen zivilrechtlichen Anspruch auch im Rahmen eines Strafverfahrens geltend machen, es nennt sich Adhäsionsverfahren. Und für 600 Euro wird man schon was Pfändbares finden bei ihm. Falls nicht,  wird er vielleicht im Knast arbeiten können und seine Schulden abbezahlen.

Du sollst ihn wirklich anzeigen. Am besten jetzt am Wochenende.
Ok das tönt schon nicht so schlecht...wie kann ich da vorgehen? Polizei?

Sein anwalt benachrichtigen? Hast du da ne ahnung von?

 
Er ist schon im Verzug, weil die Frist abgelaufen ist, aber hast du es schriftlich,  dass er die Rückzahlung verweigert? Wenn nicht, dann vorsichtshalber noch mahnen, schreiben,  dass er dir das Geld bis kommenden Freitag vorbeibringen soll, weil die Frist abgelaufen ist.

Nicht telefonisch, sondern per SMS, WhatsApp. 

Sobald du nachweisen kannst, dass er nicht zurückzahlen will, geh zur Polizei und zeig ihn an.

Ich habe jetzt nachgelesen (bist du überhaupt aus Deutschland?), im strafrechtlichen Verfahren kann es doch schwierig sein, weil die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob ein zivilrechtlicher Anspruch geltend gemacht wird. Und die verfolgen nicht unbedingt Ansprüche aus Betrug. 

Aber durch die Anzeige kannst du ggf. Vorteile im späteren zivilrechtlichen Verfahren haben (was Beweise angeht).

Danach geh zum Amtsgericht und sag, dass du Beratungshilfe beantragen möchtest, so wird dir ein Anwalt bezahlt,  der dich beraten wird. (Es wäre ein Mahnverfahren denkbar, es ist ein schnelles, schriftliches Verfahren,  mit dem man schnell einen Titel erlangen kann, das wird der Anwalt für dich machen. Er wird für dich bei Bedarf auch Gerichtskostenhilfe beantragen.) So ist es in Deutschland.

Grundsätzlich gilt in solchen Fällen, wo es nicht um große Beträge geht:

Vernünftig ist, Sachen zu machen, die kein Geld kosten,  sonst besteht ein Risiko, dass man drauf zahlt. 

Also zuerst bei der Polizei Anzeige erstatten, dann Beratungshilfe beantragen.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist schon im Verzug, weil die Frist abgelaufen ist, aber hast du es schriftlich,  dass er die Rückzahlung verweigert? Wenn nicht, dann vorsichtshalber noch mahnen, schreiben,  dass er dir das Geld bis kommenden Freitag vorbeibringen soll, weil die Frist abgelaufen ist.

Nicht telefonisch, sondern per SMS, WhatsApp. 

Sobald du nachweisen kannst, dass er nicht zurückzahlen will, geh zur Polizei und zeig ihn an.

Ich habe jetzt nachgelesen (bist du überhaupt aus Deutschland?), im strafrechtlichen Verfahren kann es doch schwierig sein, weil die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob ein zivilrechtlicher Anspruch geltend gemacht wird. Und die verfolgen nicht unbedingt Ansprüche aus Betrug. 

Aber durch die Anzeige kannst du ggf. Vorteile im späteren zivilrechtlichen Verfahren haben (was Beweise angeht).

Danach geh zum Amtsgericht und sag, dass du Beratungshilfe beantragen möchtest, so wird dir ein Anwalt bezahlt,  der dich beraten wird. (Es wäre ein Mahnverfahren denkbar, es ist ein schnelles, schriftliches Verfahren,  mit dem man schnell einen Titel erlangen kann, das wird der Anwalt für dich machen. Er wird für dich bei Bedarf auch Gerichtskostenhilfe beantragen.) So ist es in Deutschland.

Grundsätzlich gilt in solchen Fällen, wo es nicht um große Beträge geht:

Vernünftig ist, Sachen zu machen, die kein Geld kosten,  sonst besteht ein Risiko, dass man drauf zahlt. 

Also zuerst bei der Polizei Anzeige erstatten, dann Beratungshilfe beantragen.

LG
Danke dir viel mals aber denke bei uns ist das etwas anderst...ich lebe in der schweiz.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich das ganze theater lohnt und ob ich ihm das auch noch einbrocken soll...denke das hat mit meinem gefühlchaos zu tun

Bin total verzweifelt? und weiss nocht was ich tun soll...hier scheint ihr euch alle sicher zu sein, dass ich zur polizei gehen soll

Ich hab das auch im whatsapp verlauf, dass er trotz meinem nachfragen mir das geld immer noch nicht zurück gibt, weil er es selbst braucht...da habe ich eigentlich genügend beweise 

 
Überleg dir das in Ruhe, das wäre natürlich alles ziemlich stressig, vielleicht lohnt sich das nicht.

Wir sind uns hier  alle vor allem einig,  dass du den Mann vergessen sollst. Du siehst doch selber, dass er dich nicht ernst nimmt und ausnutzt.

Du hast schon Geld verloren,  es kann noch schlimmer kommen.  Liebe Grüße 

 
Überleg dir das in Ruhe, das wäre natürlich alles ziemlich stressig, vielleicht lohnt sich das nicht.

Wir sind uns hier  alle vor allem einig,  dass du den Mann vergessen sollst. Du siehst doch selber, dass er dich nicht ernst nimmt und ausnutzt.

Du hast schon Geld verloren,  es kann noch schlimmer kommen.  Liebe Grüße 
Ja das werd ich machen danke.

Ich weiss das eigentlich schon...kein mensch würde jemand wichtigem so etwas antun.

Leider hab ich noch die vielen schönen stunden mit ihm in meinem kopf...wo mir das alles nicht so einfach machen

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Leider hab ich noch die vielen schönen stunden mit ihm in meinem kopf...wo mir das alles nicht so einfach machen


Ist das nicht erstaunlich? Da betrügt einem ein Mann, der auch noch ins Gefängnis muss und darum sicher nicht der edle Mensch ist, als der er sich ausgibt. Und obwohl er wie gewohnt mit seinen Betrügereien gleich weitermacht, obsiegt die LIEBE.

Da muss man sich ja nicht wundern, wenn Frauen schamlos ausgenommen werden bei so viel Blindheit. Selbst im Wissen, ausgenommen zu werden, bleibt noch die Hoffnung, dass er Mann doch edel und ritterlich sei, weil er doch so schöne Worte gesprochen hatte - und man schwelgt in den guten Erinnerungen und blendet die hässlichen Taten und Realitäten einfach aus.

Das muss man sich auch leisten können. 

Und solange du noch auf diesem Traumpfad wandelst, ist jeder Rat vergebens. Rein ins Verderben, aber richtig. Rauskommen? Vielleicht, meistens aber nicht. Da werden auch Frauen verprügelt, aber sie halten zu den Männern, die ihnen das antun.

Liebe? Wohl kaum. Emotionale Abhängigkeit. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Übrigens: Man kann keinen Deal mit dem Richter machen, wenigstens nicht in der Schweiz. Daher ist eine Geldspende vollkommen sinnlos.

Du bist einfach auf einen Mann hereingefallen, der alle Register zieht, um sein Opfer (also dich) auszunehmen.

Ob seine Geschichte von der Haft überhaupt stimmt?

Ist irgendetwas richtig, was er erzählte?

Seine Liebe jedenfalls sicher nicht. Wenn man jemanden liebt, dann bestielt und betrügt man diese Person nicht, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: Man kann keinen Deal mit dem Richter machen, wenigstens nicht in der Schweiz. Daher ist eine Geldspende vollkommen sinnlos.
Deswegen wird es ein klassischer Betrug sein. 

Man könnte Anzeige erstatten,  in der Hoffnung,  dass er dann das Geld eventuell freiwillig zurückzahlt. Er ist ja bereits straffällig geworden/vorbestraft und vielleicht wird ihm der Anwalt dazu raten, um seine aktuelle Lage nicht noch zu verschlechtern..

 
Übrigens: Man kann keinen Deal mit dem Richter machen, wenigstens nicht in der Schweiz. Daher ist eine Geldspende vollkommen sinnlos.

Du bist einfach auf einen Mann hereingefallen, der alle Register zieht, um sein Opfer (also dich) auszunehmen.

Ob seine Geschichte von der Haft überhaupt stimmt?

Ist irgendetwas richtig, was er erzählte?

Seine Liebe jedenfalls sicher nicht. Wenn man jemanden liebt, dann bestielt und betrügt man diese Person nicht, oder?
Ich verstehe deine argumente und was du damit sagen möchtest...hat ja alles mit menschenverstand zu tun aber kennst du verliebt sein?

Man lernt jemanden kennen und ich gebe jedem menschen eine 2. Chance...klar er hat sehr viel scheisse gebaut in der vergangenheit und ich wollte mir selbst ein bild machen wie er als mensch ist und da ist es um mich geschehen....und wenn dann ein mensch der einem wichtig geworden ist, weinend vor dir steht und dich um deine hilfe bittet (egal um was es geht) dann möchte man doch da sein und versucht alles für diesen menschen zu tun..also bei mir ist dass auf jedenfall so.

Wenn dir ein mensch all seine fehler gesteht und ehrlich zu dir ist, dann denkt man doch nicht sofort an betrug...weisst du wie ich das meine?

Und meine art das gute in einem menschen zu sehen hat mich dann in diese lage gebraucht, wo er entweder ausgenutzt oder er einfach selbst so in einer aussichtslosen lage war und mir das geld nicht geben konnte...keine ahnung.

Alles andere was danach passiert ist war dann echt nicht mehr ok und ich verstehe dass wenn man das nicht nachvollziehen kann...aber wenn ich jemand liebe, dann verzeih ich sehr viel. Was mich manchmal selbst leiden lässt und daran muss ich arbeiten, dass weiss ich.

Aber liebe ist grösser als alles andere auf dieser welt, desshalb denke ich sind frauen manchmal in so einer lage und kommen nicht mehr daraus.

Ja ich weiss dass das alles stimmt, er hat mir alle dokumente davon gezeigt. Seine geschichte war also sicher war.

Ob die liebe echt war mag ich selbst zu bezweifeln aber ich weiss auch nicht...er war so verzweifelt und hat mir auch oft gesagt, dass er sachen unter diesem druck gemacht hat, die er nie tun würde....was wirklich stimmt weiss nur er selbst

Man kann mich naiv nennen oder was auch immer aber ich bin nicht doof...ich bin einfach nur blind vor liebe und meiner gutmütigkeit

 
Deswegen wird es ein klassischer Betrug sein. 

Man könnte Anzeige erstatten,  in der Hoffnung,  dass er dann das Geld eventuell freiwillig zurückzahlt. Er ist ja bereits straffällig geworden/vorbestraft und vielleicht wird ihm der Anwalt dazu raten, um seine aktuelle Lage nicht noch zu verschlechtern..
Ja das war auch meine hoffnung, dass im sein anwalt zuredet mir das geld zurück zu geben ohne, dass ich ihn anzeigen muss und er noch mehr schwierigkeiten bekommt....

Trotz allem wünsch ich jedem menschen immer noch das beste

 
  • Like
Reaktionen: Leela