Support bei Problemen, Fragen&Anregungen zur Forensoftware

Bei der neuen Forumssoftware ist dies als geschützt markiert. Sollte noch geändert werden

 
Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären wieso das die Chatfunktion nicht funktioniert?

Mir zeigt es an das Mir jemand geschrieben hat, wenn ich danach aber drauf klicke steht das es ein Problem gab und es deswegen nicht funktioniere...

Danke für eure Antwort

 
Es gibt hier keinen Chat.

Das Icon wurde nur noch nicht gelöscht.

Dir kann auch dort niemand etwas schreiben.

Wenn du eine rote Zahl siehst, bedeutet das, dass sich gerade jemand auf das Icon geklickt hat und als im Chat anwesend registriert wird.

Die Chatfunktion ist und bleibt aber abgeschaltet.

 
Es gibt hier keinen Chat.

Das Icon wurde nur noch nicht gelöscht.

Dir kann auch dort niemand etwas schreiben.

Wenn du eine rote Zahl siehst, bedeutet das, dass sich gerade jemand auf das Icon geklickt hat und als im Chat anwesend registriert wird.

Die Chatfunktion ist und bleibt aber abgeschaltet.
Aha jetzt ist alles klar.

Danke für die schnelle Antwort!

 
Nur so zur Info: Bei meinen Einstellungen war die Zeit noch in der Winterzeit. Evt. kann das bei anderen auch noch so sein. Hab mich schon gewundert, wie ich einen Eintrag um 05:23 gemacht haben soll, obwohl ich da noch geschlafen habe... ^^

 
Hab ich schon gemeldet.

Momentan kann jeder User sich seine Ortszeit nur individuell im Profil einstellen.

 
Wieso bekommt die neue Forumssoftware, die Sache mit den Buchstaben ß und ss nicht hin? 

Das hat doch früher problemlos funktioniert.

Zuerst konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil das ß nicht erkannt wurde und dadurch der Benutzername nicht identifiziert werden konnte und  nun ist das geklärt, nur kann ich mich übers iPhone nicht anmelden, weil es dort kein ß gibt und ein dafür geschriebenes Doppel-ss nicht erkannt wird und als ungültiger Benutzer deklariert wird. 

So kann ich nur noch vom Laptop lesen und das Einwählen übers iPhone ist nicht mehr möglich. 

Nun wurde mir der Vorschlag gemacht, dass ich mir einen neuen Usernamen zulegen sollte. 

Aber Roya, Hand aufs Herz, würdest du dir einen neuen Usernamen anschaffen?

Ich stehe immerhin auf Seite 3 ganz oben auf der Top Schreiberliste. :D  

Ist zwar nicht Seite 1, aber was soll's, dafür bist du ja zuständig. ;) :D

Wo sind eigentlich meine schönen Profilbesucherzahlen abgeblieben? Einfach so verschwunden und unter den Teppich gekehrt? Waren immerhin 2945. Das bedeutet doch eine ziemliche Aktivität. Einfach so futsch ins Nimmerwiedersehen.

Und diese komischen Goods, bekommt jeder so hinterher geschmissen, ganz willkürlich. Einige mit 5 Beiträgen haben 10 Goods andere mit vielen guten Beiträgen 0 Goods und du Roya hast gar -Bads. Die will ich auch haben. Wieso hast nur du die?

Wenn ich jetzt meinen Namen ändern muss, will ich lieber als Gast schreiben. Dann brauche ich mich nicht in die Maschinerie mit Goods und Bads einzuordnen. Dann bin ich jedes mal wieder neu und gut ist.

Dann widme ich mich eines Themas nach Lust und Laune und am anderen Tag habe ich dann wieder eine ganz andere Idee. Wie Rumpelstilzchen halt. 

 
  • Like
Reaktionen: schneeweißchen
Danke schneeweißchen, notiert, wir werden sehen, was wir tun können.

Eine Frage: Wieso gibt es kein ß im iphone? Ich schreibe gerade von einem und gucki da: ß.

Oder hab ich dich da missverstanden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Verwarnungspunkte bei mir jetzt öffentlich? 

Ich kann sie jetzt direkt, links unter dem Profilbild und der Beitragszahl sehen, neben dem geschriebenen Beitrag.

Oder sehe ich sie nur auf meinem Computer und wenn ja, wofür? 

Sollen die mich jetzt an ein zünftiges Verhalten erinnern? Das ich auch ja immer brav bin und keine Bads produziere?  :cool:

Könnt ihr bitte noch Zopfsmilies einführen? Die, die so niedlich lachen können?

 
Die Warn/Verwarnpunkte können weiterhin nur von dem User gesehen werden, der sie bekommen hat, sowie von den Mods und Admins.

Soweit ich weiß ist die Reputation von Warnungen und Verwarnungen unabhängig.

Wovon sie beeinflusst wird, vermag ich noch nicht zu sagen.

Wir halten dich auf dem Laufenden, auch was die Implementierung weiterer Smileys angeht.

 
 Roya, ich kann das Gerät auseinander basteln, aber da fällt kein ß raus. Habe ein iPhone 5 im Sommer gekauft. Vielleicht hast du eine andere Version. 

Ein Fragezeichen habe ich aber auch. ? .

Wo ist denn das ß bei dir? Kann das so versteckt sein?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja verrückt, jetzt hast du eine Beitrag um 13.41 geschrieben und ich um 13.44 und meiner erscheint vor deinem.  :confused:

 
Ups überschnitten!

Also wenn du auf dem iphone das s länger "gedrückt" hältst, wird dir oberhalb u.a. ein ß angeboten.

So wie mit dem Umlauten. Die hast du schon gefunden, oder?

 
  • Like
Reaktionen: schneeweißchen
Du bist ja genial, Roya.

Das ß habe ich nun immerhin schon mal gesehen, durch das von dir empfohlene länger drücken auf das s, aber wenn ich jetzt auf das ß tippe, erscheint ein e.  :mad:

 
Die Zeiten sollten jetzt korrekt sein. Bitte kontrolliert auch, ob ihr euch in der korrekten Zeitzone befindet: http://www.liebeskummer.ch/index.php?app=core&module=usercp

Solltet ihr Probleme mit dem Internet Explorer 11 und der Zitierfunktion gehabt haben, leert bitte euren Browser Cache, ich habe den Fehler behoben, jedoch tritt es wahrscheinlich erst nach einer Leerung des Browser Caches in Kraft.

Gibt es noch Probleme, die noch nicht gelöst wurden? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die URL auf liebeskummer.ch ändern?

Sonst kann das hier keiner überprüfen, der nicht auch im Haustierforum angemeldet ist.

 
also das mit der Zeitzone ist ja durchaus etwas tricky. Muss das Forum standard London haben? Weil Schweiz ist ja Zeitzone Brüssel und dann bin ich ne Stunde voraus als eigentlich wäre..