Verlobt, betrogen, verlassen und zum Neuen gezogen

Jay2

New member
01. Nov. 2022
24
8
0
Hey,

ich brauche euren Rat, damit ich verstehe, was da passiert. Probiere mich kurz zu fassen.

Ich (m34) war früher Dozent an einer Uni und ich hatte eine Studentin (w28), die bei mir ihre Abschlussarbeit geschrieben hat. Vor 2 Jahren kam sie eines Tages plötzlich zu mir und gestand mir, dass sie Gefühle für mich hat und dass sie mit ihrem damaligen Freund unglücklich ist. Von meiner Seite aus habe ich nie Andeutungen gemacht. 
Ich habe gesagt, wenn wir es probieren, dann muss sie sich einen anderen Betreuer suchen. Wir küssten uns und gaben dem eine Chance. 

Ich half ihr direkt beim Umzug mit all ihren Sachen. Sie wohnte vorübergehend in einer Wohnung von einem Kollegen alleine. Schon seit Beginn waren wir quasi Tag und Nacht zusammen. Streit gab es kaum, im Gegenteil, es hat immer alles auf Anhieb funktioniert, ohne viel Gerede und wir haben uns immer direkt geeinigt und bei allem unterstützt. Sie hat sich in meine Familie integriert und ich verstand mich mit ihrer, obwohl sie nicht hier in Deutschland sind. 
Wir sind viel gereist und waren viel unterwegs. Leute, die uns gesehen haben, waren richtig glücklich über uns und wie wir mit einander umgehen. Vor allem habe ich ihr nichts verboten und sie durfte machen, was sie wollte. Nach ca. 5 Monaten ist sie bei mir eingezogen und es wurde immer inniger und intensiver zwischen uns. 

Im Mai dieses Jahres hatte ich geplant, mit ihr die nächsten Schritte anzugehen. Also habe ihr geholfen, ihre Abschlussarbeit zu schreiben, weil sie die ganze Zeit über nichts gemacht hat und auch nicht gefragt hat (war zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei der Uni tätig). Bis dahin hatte sie ein Studentenvisum und durfte nur als studentische Aushilfe bei einer Firma arbeiten. Diese Arbeitsstelle habe ich ihr auch besorgt. Sie bekam ihren Abschluss im Juni/Juli, dann eine volle Stelle und sogar ihre blaue Karte durch mich. 

Im August (nach 2 Jahren Beziehung) habe ich ihr einen Heiratsantrag im Urlaub gemacht und sie hat Ja gesagt. Der Termin war für Ende November gesetzt. Die folgenden 2-3 Wochen waren wir damit beschäftigt, unsere Papiere zu organisieren. Dann hat sie ihre Maße an die Schneiderin Geschick für ihr Kleid. 

Anfang September meinte sie, sie sei sich nicht mehr sicher, ob sie mich heiraten will, es sei monoton / Routine geworden, obwohl unser Leben normal war und wir so gut wie immer was unternommen haben. Am nächsten Tag hatte sie einen Termin mit ihrer online "Psychologin" aus ihrer Heimat. Danach meinte sie, nun ist sie zu 100% sicher, dass sie mich will. Es lag daran dass sie Angst vor der Verantwortung mit Kindern hat. 

Nach ein paar Tagen musste ich 1 Woche beruflich weg, dann waren wir wieder 1 Woche Urlaub und dann musste ich direkt wieder beruflich weg. Als ich zurück kam meinte sie, sie müsse weg um über uns nachzudenken. Nach etwas Druck gab sie zu, dass sie mich mit ihrem Arbeitskollegen einmalig betrogen hat vor wenigen Tagen. Es ist ein Abteilungsleiter. Daraufhin habe ich sie raus geschmissen. Das war Ende September. Ich gehe davon aus, dass sie sich vor dem Urlaub geküsst und nach dem Urlaub Sex hatten. 

Am nächsten Tag ging sie direkt zu ihm. Zu ihrer Freundin meinte sie, sie geht das beenden, er soll ihre Nummer löschen und sie vergessen. Aber sie blieb da. Gleichzeitig schrieb sie mir, dass sie mich auf ihre eigene Art und Weise liebt und dass sie unbedingt mit mir reden will. Nach einer Woche kam sie zu mir weil sie unbedingt und "funktionierendes Gespräch" wollte. Sie meinte, dass sie mich liebt und eine Paartherapie will, aber sie kann hier nicht im Moment sein weil sie am nächsten Morgen hier wieder ausbrechen würde. Ich fragte, wie sie mich lieben könne und gleichzeitig bei nem andren Typen ist. Es kommt ein "Ich weiß nicht was ich will. Ich bin in einer Phase meines Lebens in dem ich einen Fehler nach dem andern machen muss. Wäre der Typ nicht da, hätte ich dich solange betrogen bis du es bemerkt hättest." Zur Freundin meinte sie, sie hätte spätestens 2 Wochen vor der Hochzeit die Bombe platzen gelassen und noch eine viel schlimmste Show abgezogen. Ich habe sie weg geschickt. Keine Ahnung wie man sowas überhaupt sagen kann und das 1 Monat nach dem Antrag, anstatt sich einfach zu verpissen oder zumindest normal zu reden und wie Menschen das zu beenden. Ihre Sachen habe ich nach und nach abholen lassen, weil sie sich nicht drum gekümmert hat. 

Zu ihrer Freundin meinte sie, dass dies eine Kurzschlussreaktion mit ihm war. Sie konnte nicht mit mir und ihre Probleme reden weil sie überfordert war wegen dem zu schnellen Termin. Angeblich hat sie bemerkt, dass sie keine Kinder auf dieser "grausamen" Welt (Stichwort Ukrainekrieg) setzen will und viel lieber frei sein, ohne Verantwortung und reisen möchte - also quasi das Gegenteil von dem, was ich will mit Familie, Eigentum kaufen, etc. Kurz nach der Trennung meinte sie, dass sie beim neuen Typen frei und so sein kann wie sie wirklich ist. Als die Freundin (nach 2 Wochen) ihr gesagt hat, dass ich mit anderen Frauen schreibe meinte sie "Wird auch Zeit. Ich vermisse ihn als normalen Freund". Das war Mitte Oktober. 

Letzte Woche (Ende Oktober) hat sie ihre letzten Sachen abgeholt, wieder auf meine Anfrage hin. Sie meinte, sie bereut alles, mehr als sich zu entschuldigen kann sie sich nicht. Ich sagte "Im August warst du die glücklichste Frau auf der Welt, kurz danach betrügst du mich und nun bist du mit einem anderen zusammen und du hast 0 Gefühle für mich. Wie geht das?" Sie sagte, das stimmt nicht. Sie hat immer noch Gefühle für mich. Bis zu diesem einen Abend wo sie mich betrogen hat, war ich ihre ganze Welt. An dem Abend hat sie nicht viel nachgedacht, was sie macht. Als ich nach dem Grund fragte, wieso das alles passiert ist, meine die "Ich weiß nicht. Weißt du es?" Obwohl sie ihrer Freundin einen Grund genannt hat.... Ich meinte, obwohl dein neuer draußen auf dich wartet, hätte ich dich jetzt geküsst, würdest du nicht nein sagen. Sie guckt mich an und meinte nur "Musst du nicht". Ich fragte, wieso sie das macht und direkt von Beziehung zu Beziehung hüpft ohne mal eine Zeit lang alleine zu leben und lernen, alleine glücklich zu sein anstatt sich immer an jemanden zu halten. Sie meinte, sie hat Angst alleine bzw. sie will nicht alleine sein. Außerdem muss sie sich selbst finden. Auf die Frage, was ihre Eltern und Freunde über die Sache denken, meinte sie: Keiner kann sie verstehen. Sie war angeblich auch beim Spezialisten damit sie herausfindet, was mit ihr nicht stimmt. 

Sie hat während der Beziehung und danach nur wirklich probiert, zu reden. 

Ich habe ihr ab der Trennung die ganze Zeit zu verstehen gegeben, dass der Betrug für mich nicht zu verzeihen ist. Sie hat 1-2 mal probiert mit mir zu reden, aber das kam so halbherzig rüber. In der Zwischenzeit hat sie alles dafür getan, um beim neuen Typen einzuziehen. 
Ich habe herausgefunden, dass sie direkt nach der Trennung bei ihm eingezogen ist. Die ganzen Sachen hat sie ggf. kurz irgendwo zwischengelagert. Sie hätte auch zu einer Freundin ziehen können, aber bei der Ummeldung gab sie direkt seine Adresse an. 

Hier noch einige Infos:
- Sie ist seit ihrem 16. Lebensjahr von zu Hause weg. 
- Mit den Eltern und Freunden kann sie nie über tiefe Belange reden. Sie vertraut sich eher online "Psychologen" aus ihrer Heimat an, die irgendwas mit Ritualen und Sternen machen  
- Bis jetzt hat meine Ex nie eine eigene Wohnung gehabt. In ihrer Heimat war sie in Studentenheimen. In einem Zug hat sie zufällig ihren ex getroffen und kam mit ihm nach Deutschland um zu studieren. Er hat sie hierhin "eingeladen". Sie waren über 6 Jahre zusammen und sie hat bei ihm gewohnt. 
- Hier hat sie keinen außer einigen wenigen Freunden. 
- Bei mir hat sie damals bei ihren Eltern geschwärmt bevor wir zusammen gekommen sind. Über den neuen hat sie kein Wort verloren, Freunde und Eltern angelogen. Warum wohl... 
- Dann hat sich das mit mir angebahnt. Sie ist kurzzeitig umsonst in einer Wohnung vom Kollegen untergekommen und dann zu mir. Bei mir musste sie keine Miete o. ä. zahlen (nur Einkauf) weil sie einfach wenig verdient hat. Das sollte sich ab September ändern mit ihrem Festvertrag. 
- Der neue Typ ist ein Abteilungsleiter, hat Geld und Eigentum. Sie ist direkt nach unserer Trennung bei ihm eingezogen und das noch in der Kennenlernphase. 
- Nach der Trennung kam von mir die Kontaktsperre. Sie kam nur einmal um zu "reden" und dann haben wir nur kurz wegen ihren Sachen geschrieben, die sie abgeholt hat. 

Mir soll es eigentlich komplett egal sein, wieso weshalb warum das alles passiert ist. Es zählt nur, dass sie mich betrogen, hintergangen und angelogen hat - und das während ich Geld verdient habe, damit wir alles zahlen können. 

Ich versuche nur so ein Verhalten zu verstehen. Keine Ahnung, wie man so etwas machen kann. 

1) Sie nutzt Männer aus. Ihren Ex, um nach Deutschland zu kommen. Mich für ihre Abschlussarbeit. Das ganze mit der Hochzeit war Theater, damit die mehr Zeit bekommt, einen Neuen zu finden. Und nun kommt plötzlich der Abteilungsleiter mit Eigentum, wo man nichts zahlen muss und reisen kann. Passt doch. Typisch Ostblock könnte man sagen. 

2) Sie hat mich wirklich gewollt. Durch den schnellen Hochzeitstermin ist ihr klar geworden, dass sie wirklich keine Kinder will sondern einen Partner, der genau so tickt wie sie. Aber, wieso redet sie nicht? Und warum das Theater mit ihm? 

3) Sie wollte etwas Neues ausprobieren. Als sie gesehen hat, dass ich abblocke, hat die alles dafür getan, um nicht auf der Straße zu landen. Eigentlich hätte sie auch mehrere Möglichkeiten irgendwo temporär unterzukommen. 

4) Keine Ahnung. Ich kann mir nicht erklären, warum eine Frau einen Heiratsantrag annimmt, alle Papiere zusammen sucht, Maße für Hochzeitskleid etc. an ihre schneidern schickt, und eine Woche danach fremd geht. Der Kontakt ist nach 2 Jahren fast komplett auf 0, obwohl wir jeden Tag geredet haben. 

Was sagt ihr denn zu der ganzen Situation? Ich kann nicht begreifen, was alles in so einer kurzen Zeit passiert ist. 

 
Wie soll ein Plattfisch, der sich nur seitlich, vor- und rückwärts bewegt, je verstehen, was die dritte Dimension ist? Er erlebt sie nie und sie ist auch nicht Bestandteil seines Lebens.

Was auch immer ihre Beweggründe sind. Wenn sie selber sagt, dass sie das nicht weiss, warum sollte es dann jemand anderer wissen können?

Und wenn du es weisst, was würde sich ändern? würdest du ihr dann verziehen und sie wieder mit offenen Armen aufnehmen?

Eigentlich kann es ja egal sein, warum sie so ist. Vielleicht war es Kalkül, dass sie sich dich geangelt hat, immerhin hast du ihre Arbeit geschrieben, ihr alle Steine aus dem Weg geräumt. Und dann waren diese Aufgaben erledigt und es stand ein Wechsel zu neuen Abenteuern an.

Das ist bitter.

Aber wichtiger wäre es, dass du dir im Klaren bist, wie du die Sache halten möchtest: Für immer abgehakt, oder ist da doch noch die Hoffnung, dass sie zurückkommt, reumütig? und du dann sie auf den Weg der Tugend bringen kannst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jay2 und Leela
Hey,

ich brauche euren Rat, damit ich verstehe, was da passiert. Probiere mich kurz zu fassen.

Ich (m34) war früher Dozent an einer Uni und ich hatte eine Studentin (w28), die bei mir ihre Abschlussarbeit geschrieben hat. Vor 2 Jahren kam sie eines Tages plötzlich zu mir und gestand mir, dass sie Gefühle für mich hat und dass sie mit ihrem damaligen Freund unglücklich ist. Von meiner Seite aus habe ich nie Andeutungen gemacht. 
Ich habe gesagt, wenn wir es probieren, dann muss sie sich einen anderen Betreuer suchen. Wir küssten uns und gaben dem eine Chance. 

Ich half ihr direkt beim Umzug mit all ihren Sachen. Sie wohnte vorübergehend in einer Wohnung von einem Kollegen alleine. Schon seit Beginn waren wir quasi Tag und Nacht zusammen. Streit gab es kaum, im Gegenteil, es hat immer alles auf Anhieb funktioniert, ohne viel Gerede und wir haben uns immer direkt geeinigt und bei allem unterstützt. Sie hat sich in meine Familie integriert und ich verstand mich mit ihrer, obwohl sie nicht hier in Deutschland sind. 
Wir sind viel gereist und waren viel unterwegs. Leute, die uns gesehen haben, waren richtig glücklich über uns und wie wir mit einander umgehen. Vor allem habe ich ihr nichts verboten und sie durfte machen, was sie wollte. Nach ca. 5 Monaten ist sie bei mir eingezogen und es wurde immer inniger und intensiver zwischen uns. 

Im Mai dieses Jahres hatte ich geplant, mit ihr die nächsten Schritte anzugehen. Also habe ihr geholfen, ihre Abschlussarbeit zu schreiben, weil sie die ganze Zeit über nichts gemacht hat und auch nicht gefragt hat (war zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei der Uni tätig). Bis dahin hatte sie ein Studentenvisum und durfte nur als studentische Aushilfe bei einer Firma arbeiten. Diese Arbeitsstelle habe ich ihr auch besorgt. Sie bekam ihren Abschluss im Juni/Juli, dann eine volle Stelle und sogar ihre blaue Karte durch mich. 

Im August (nach 2 Jahren Beziehung) habe ich ihr einen Heiratsantrag im Urlaub gemacht und sie hat Ja gesagt. Der Termin war für Ende November gesetzt. Die folgenden 2-3 Wochen waren wir damit beschäftigt, unsere Papiere zu organisieren. Dann hat sie ihre Maße an die Schneiderin Geschick für ihr Kleid. 

Anfang September meinte sie, sie sei sich nicht mehr sicher, ob sie mich heiraten will, es sei monoton / Routine geworden, obwohl unser Leben normal war und wir so gut wie immer was unternommen haben. Am nächsten Tag hatte sie einen Termin mit ihrer online "Psychologin" aus ihrer Heimat. Danach meinte sie, nun ist sie zu 100% sicher, dass sie mich will. Es lag daran dass sie Angst vor der Verantwortung mit Kindern hat. 

Nach ein paar Tagen musste ich 1 Woche beruflich weg, dann waren wir wieder 1 Woche Urlaub und dann musste ich direkt wieder beruflich weg. Als ich zurück kam meinte sie, sie müsse weg um über uns nachzudenken. Nach etwas Druck gab sie zu, dass sie mich mit ihrem Arbeitskollegen einmalig betrogen hat vor wenigen Tagen. Es ist ein Abteilungsleiter. Daraufhin habe ich sie raus geschmissen. Das war Ende September. Ich gehe davon aus, dass sie sich vor dem Urlaub geküsst und nach dem Urlaub Sex hatten. 

Am nächsten Tag ging sie direkt zu ihm. Zu ihrer Freundin meinte sie, sie geht das beenden, er soll ihre Nummer löschen und sie vergessen. Aber sie blieb da. Gleichzeitig schrieb sie mir, dass sie mich auf ihre eigene Art und Weise liebt und dass sie unbedingt mit mir reden will. Nach einer Woche kam sie zu mir weil sie unbedingt und "funktionierendes Gespräch" wollte. Sie meinte, dass sie mich liebt und eine Paartherapie will, aber sie kann hier nicht im Moment sein weil sie am nächsten Morgen hier wieder ausbrechen würde. Ich fragte, wie sie mich lieben könne und gleichzeitig bei nem andren Typen ist. Es kommt ein "Ich weiß nicht was ich will. Ich bin in einer Phase meines Lebens in dem ich einen Fehler nach dem andern machen muss. Wäre der Typ nicht da, hätte ich dich solange betrogen bis du es bemerkt hättest." Zur Freundin meinte sie, sie hätte spätestens 2 Wochen vor der Hochzeit die Bombe platzen gelassen und noch eine viel schlimmste Show abgezogen. Ich habe sie weg geschickt. Keine Ahnung wie man sowas überhaupt sagen kann und das 1 Monat nach dem Antrag, anstatt sich einfach zu verpissen oder zumindest normal zu reden und wie Menschen das zu beenden. Ihre Sachen habe ich nach und nach abholen lassen, weil sie sich nicht drum gekümmert hat. 

Zu ihrer Freundin meinte sie, dass dies eine Kurzschlussreaktion mit ihm war. Sie konnte nicht mit mir und ihre Probleme reden weil sie überfordert war wegen dem zu schnellen Termin. Angeblich hat sie bemerkt, dass sie keine Kinder auf dieser "grausamen" Welt (Stichwort Ukrainekrieg) setzen will und viel lieber frei sein, ohne Verantwortung und reisen möchte - also quasi das Gegenteil von dem, was ich will mit Familie, Eigentum kaufen, etc. Kurz nach der Trennung meinte sie, dass sie beim neuen Typen frei und so sein kann wie sie wirklich ist. Als die Freundin (nach 2 Wochen) ihr gesagt hat, dass ich mit anderen Frauen schreibe meinte sie "Wird auch Zeit. Ich vermisse ihn als normalen Freund". Das war Mitte Oktober. 

Letzte Woche (Ende Oktober) hat sie ihre letzten Sachen abgeholt, wieder auf meine Anfrage hin. Sie meinte, sie bereut alles, mehr als sich zu entschuldigen kann sie sich nicht. Ich sagte "Im August warst du die glücklichste Frau auf der Welt, kurz danach betrügst du mich und nun bist du mit einem anderen zusammen und du hast 0 Gefühle für mich. Wie geht das?" Sie sagte, das stimmt nicht. Sie hat immer noch Gefühle für mich. Bis zu diesem einen Abend wo sie mich betrogen hat, war ich ihre ganze Welt. An dem Abend hat sie nicht viel nachgedacht, was sie macht. Als ich nach dem Grund fragte, wieso das alles passiert ist, meine die "Ich weiß nicht. Weißt du es?" Obwohl sie ihrer Freundin einen Grund genannt hat.... Ich meinte, obwohl dein neuer draußen auf dich wartet, hätte ich dich jetzt geküsst, würdest du nicht nein sagen. Sie guckt mich an und meinte nur "Musst du nicht". Ich fragte, wieso sie das macht und direkt von Beziehung zu Beziehung hüpft ohne mal eine Zeit lang alleine zu leben und lernen, alleine glücklich zu sein anstatt sich immer an jemanden zu halten. Sie meinte, sie hat Angst alleine bzw. sie will nicht alleine sein. Außerdem muss sie sich selbst finden. Auf die Frage, was ihre Eltern und Freunde über die Sache denken, meinte sie: Keiner kann sie verstehen. Sie war angeblich auch beim Spezialisten damit sie herausfindet, was mit ihr nicht stimmt. 

Sie hat während der Beziehung und danach nur wirklich probiert, zu reden. 

Ich habe ihr ab der Trennung die ganze Zeit zu verstehen gegeben, dass der Betrug für mich nicht zu verzeihen ist. Sie hat 1-2 mal probiert mit mir zu reden, aber das kam so halbherzig rüber. In der Zwischenzeit hat sie alles dafür getan, um beim neuen Typen einzuziehen. 
Ich habe herausgefunden, dass sie direkt nach der Trennung bei ihm eingezogen ist. Die ganzen Sachen hat sie ggf. kurz irgendwo zwischengelagert. Sie hätte auch zu einer Freundin ziehen können, aber bei der Ummeldung gab sie direkt seine Adresse an. 

Hier noch einige Infos:
- Sie ist seit ihrem 16. Lebensjahr von zu Hause weg. 
- Mit den Eltern und Freunden kann sie nie über tiefe Belange reden. Sie vertraut sich eher online "Psychologen" aus ihrer Heimat an, die irgendwas mit Ritualen und Sternen machen  
- Bis jetzt hat meine Ex nie eine eigene Wohnung gehabt. In ihrer Heimat war sie in Studentenheimen. In einem Zug hat sie zufällig ihren ex getroffen und kam mit ihm nach Deutschland um zu studieren. Er hat sie hierhin "eingeladen". Sie waren über 6 Jahre zusammen und sie hat bei ihm gewohnt. 
- Hier hat sie keinen außer einigen wenigen Freunden. 
- Bei mir hat sie damals bei ihren Eltern geschwärmt bevor wir zusammen gekommen sind. Über den neuen hat sie kein Wort verloren, Freunde und Eltern angelogen. Warum wohl... 
- Dann hat sich das mit mir angebahnt. Sie ist kurzzeitig umsonst in einer Wohnung vom Kollegen untergekommen und dann zu mir. Bei mir musste sie keine Miete o. ä. zahlen (nur Einkauf) weil sie einfach wenig verdient hat. Das sollte sich ab September ändern mit ihrem Festvertrag. 
- Der neue Typ ist ein Abteilungsleiter, hat Geld und Eigentum. Sie ist direkt nach unserer Trennung bei ihm eingezogen und das noch in der Kennenlernphase. 
- Nach der Trennung kam von mir die Kontaktsperre. Sie kam nur einmal um zu "reden" und dann haben wir nur kurz wegen ihren Sachen geschrieben, die sie abgeholt hat. 

Mir soll es eigentlich komplett egal sein, wieso weshalb warum das alles passiert ist. Es zählt nur, dass sie mich betrogen, hintergangen und angelogen hat - und das während ich Geld verdient habe, damit wir alles zahlen können. 

Ich versuche nur so ein Verhalten zu verstehen. Keine Ahnung, wie man so etwas machen kann. 

1) Sie nutzt Männer aus. Ihren Ex, um nach Deutschland zu kommen. Mich für ihre Abschlussarbeit. Das ganze mit der Hochzeit war Theater, damit die mehr Zeit bekommt, einen Neuen zu finden. Und nun kommt plötzlich der Abteilungsleiter mit Eigentum, wo man nichts zahlen muss und reisen kann. Passt doch. Typisch Ostblock könnte man sagen. 

2) Sie hat mich wirklich gewollt. Durch den schnellen Hochzeitstermin ist ihr klar geworden, dass sie wirklich keine Kinder will sondern einen Partner, der genau so tickt wie sie. Aber, wieso redet sie nicht? Und warum das Theater mit ihm? 

3) Sie wollte etwas Neues ausprobieren. Als sie gesehen hat, dass ich abblocke, hat die alles dafür getan, um nicht auf der Straße zu landen. Eigentlich hätte sie auch mehrere Möglichkeiten irgendwo temporär unterzukommen. 

4) Keine Ahnung. Ich kann mir nicht erklären, warum eine Frau einen Heiratsantrag annimmt, alle Papiere zusammen sucht, Maße für Hochzeitskleid etc. an ihre schneidern schickt, und eine Woche danach fremd geht. Der Kontakt ist nach 2 Jahren fast komplett auf 0, obwohl wir jeden Tag geredet haben. 

Was sagt ihr denn zu der ganzen Situation? Ich kann nicht begreifen, was alles in so einer kurzen Zeit passiert ist. 
Wow

Es tut mir echt leid, dass alles zu lesen. 
Du scheinst ein guter Mann zu sein und ein sehr guter Fang. Sie hat dich ausgenutzt, so hart es ist. Ohne dich wäre sie heute wahrscheinlich nicht da, wo sie ist. Einen solchen Mann wie dich würde so manche Frau sehr gerne heiraten. Was würde ich als Frau und viele andere Frauen nur geben, einen solchen hilfsbereiten, ehrlichen, treuen, unterstützenden und bildungswilligen  Mann Mitte 30 geben, aber diese Frau verdient dich nicht! Oder, kannst du viele wichtige Dinge aufzählen, die sie für dich erledigt hat? Du hast ihr, Ausländerin, geholfen, ins Berufsleben in Deutschland zu kommen. Sie hatte wahrscheinlich nie vor, einen Deutschen zu heiraten. Solche Frauen werden von klein auf erzogen, hübsch auszusehen und sich damit von jedem Mann zu holen, was sie brauchen. Später finanzieren sie dann mit DEINEM Geld und dem Geld, welches sie durch nicht wirklich ehrlich verdiente Arbeit, die gesamte Familie im Ausland. Vielleicht hat sie dich auch nicht betrogen, sondern sie weiß, dass du sie dann verlassen wirst, wenn du erfährst, dass sie einen anderen hatte. Sie wollte dich nicht heiraten, also musste sie dich schnell irgendwie loswerden und wie wird man einen Mann meistens schnell los? Meistens, in dem man ihn verletzt. 
Mein Bruder ist auch 5-6 Monate auf ,,so eine“ reingefallen. Sie war Russin und arbeitete bei Google. Ihr Studium hat sie durch Prostitution bezahlt. Das kam alles später raus. Immer wieder hat sie ihre ,,Tasche verloren“, Im Bus liegen lassen oder jemand hat‘s gestohlen. Mein Bruder hat Wirtschaft an der Uni studiert und hat einen relativ gut bezahlten Job. Dann hat er noch Wertschriften usw. Sie sah halt toll aus und gab sich sehr elegant usw. Ich wollte sie gar nicht erst kennenlernen. Ich hab meinem Bruder gesagt, dass sie mir schon von seinen Erzählungen über suspekt vorkommt und ich nicht glaube, dass sie ehrlich zu ihm ist. Er soll bloß aufpassen, dass sie ihn nicht ausnutzt. Mein Bruder sieht sehr gut aus, aber leider denkt er selber auch bei der Auswahl seiner Freundinnen fast immer nur an‘s Aussehen. Diese Frau war ihm aber eine Lehre. Gebraucht zu werden, ist als Mann sicher wichtig in einer Beziehung. Aber viele Frauen nutzen diesen Beschützerinstinkt bei Männern aus. Ich kenne so viele erfolgreiche Männer, die auf solche Frauen reinfallen. Dass sie zu dir als Professor kommt und dir ihre Gefühle gesteht, gibt es nicht selten. Wir Frauen fühlen uns oft von intelligenten und erfolgreichen Männern angezogen. Wenn mir ein Mann etwas beibringt, kann ich das extrem anziehend. So ein Professor kann ihr ihre Arbeit schreiben, dann muss sie keinem Geld bezahlen, der das für sie macht. Du hast ihr auch noch die Wohnung umsonst organisiert. Sie verlässt ihren Freund für dich. Sie geht also einfach vom einen Mann zum anderen. Sobald sie den einen nicht mehr gebrauchen kann, kommt der nächste schon ins Visier. Ihr Erfolg im Leben verdankt sie den Männern. Ich hätte keinen Respekt mehr vor ihr und würde sie so etwas von Fallen lassen. Ihre Klamotten und alles, was du ihr gekauft hast, verbrenne es, verkaufe es oder verschenke es. Lass sie nicht mit den Sachen davonkommen. Ich würde sie nackt vor die Türe stellen ohne Geld. 

 
  • Like
Reaktionen: Jay2
) Keine Ahnung. Ich kann mir nicht erklären, warum eine Frau einen Heiratsantrag annimmt, alle Papiere zusammen sucht, Maße für Hochzeitskleid etc. an ihre schneidern schickt, und eine Woche danach fremd geht. Der Kontakt ist nach 2 Jahren fast komplett auf 0, obwohl wir jeden Tag geredet haben. 

Was sagt ihr denn zu der ganzen Situation? Ich kann nicht begreifen, was alles in so einer kurzen Zeit passiert ist. 
Sie nimmt sich, was sie will. Vielleicht musste sie schon immer kämpfen,  sich durchsetzen und hat gelernt, dass es funktioniert. Ob sie dich wirklich nur ausnutzen wollte: schwer zu sagen,  vielleicht wollte sie wirklich mit dir alt werden. Und hat sich das anders überlegt,  weil der Abteilungsleiter besser in ihren Plan passte. Jedenfalls hast du erkannt,  dass sie dir nicht das geben kann,  was du brauchst(Liebe,  Treue,  Kinder), das ist doch eine wertvolle Erkenntnis, zum Glück noch rechtzeitig, vor der Hochzeit. Schau nach vorne,  versuche nicht alles zu analysieren, das bringt nichts. Wenn du es nicht lassen kannst: lies "Behave" von R.Sapolsky. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Jay2 und Dena
Ich möchte erst einmal danke sagen. Bin wirklich überwältigt von euren Aussagen!

@tonton

Das hast du sehr treffend formuliert. So ein Fisch wird nie die dritte Dimension erleben.

Sie hat nie wirklich einen eigenen Haushalt gehabt und weiß gar nicht, wie das ist, auf eigenen Beinen zu stehen und sich etwas Eigenes aufzubauen. 

Und nein, ich könnte das nicht verzeihen. Sie wusste das genau. Wäre es ein einmaliger "Ausrutscher" und hätte sie danach alles getan, um mich davon überzeugen, würde ich evtl. darüber nachdenken. Aber so?

In einem Monat ist man verlobt und tut alles, um die Papiere etc. vorzubereiten. Im nächsten wohnt die Partnerin bei einem anderen Mann. Man muss das einfach irgendwie akzeptieren und weitermachen. Hab etwas Zeit gebraucht um zu realisieren, was da passiert ist. 

@Dena

Vielen Dank für deine Geschichte und deine warmen Worte ! Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber typisch Ostblock. Frauen um die 30 haben meistens Familie & Kinder dort. Diejenigen, die hier sind, sind meistens auf der Reise, auf der Reise nach ganz oben auf Kosten anderer. Man denkt aber nicht daran, dass man selbst zum Opfer wird. 

Ich habe sie bei mir aufgenommen ohne darüber nachzudenken, wie viel Geld sie hat. Urlaub, Klamotten etc. hat sie schön alleine bezahlt. Sie hat mit mir den Einkauf geteilt. Sonst habe ich Miete / NK bezahlt. Die Wohnung ist auch meine. Für mich hat gezählt, dass sie ruhig, respektvoll, kommunikativ, liebevoll, hilfsbereit etc. Und immer für mich da war. Im Wesentlichen habe ich ihr gesagt, was für eine scheiße ich davor erlebt habe und sie gab mir genau das, was ich wollte.

Wenn sie mich nie wollte, wieso dann den Heiratsantrag annehmen? Und einen Termin vereinbaren? Wahrscheinlich um mich warmzuhalten, bis die den nächsten findet. Und komischerweise taucht er genau danach auf. Ich bin so froh, dass das vor der Hochzeit passiert ist. Danach hätte es mich ruiniert, vor allem, wenn noch Kinder im Spiel wären.

Übrigens. Ich bin Südländer. Ihr Chef ist deutscher 😉 und sie aus der Ukr. 

Ich könnte immer noch bei der Uni mich als ihren Ghostwriter outen. Dann würde sie ihren Abschluss verlieren, Arbeitserlaubnis & blaue Karte. Im schlimmsten Fall müsste sie noch eine Geldstrafe zahlen und verliert ihr komplettes Studium und hätte dann hier kein Aufenthaltsrecht mehr. D. h. sie wäre dort, wo sie vor ihrem Ex war, bei 0. Vielleicht kommt dann auch raus, dass sie dem Neuen nicht die volle Wahrheit über uns gesagt hat. Wenn ich so eine hohe Position hätte und eine Mitarbeiterin zu mir ankommt obwohl sie verlobt ist, würde ich sie doch nicht direkt bei mir einziehen lassen. Würde ich generell nicht machen. 

@Leela

Du hast recht. Ich habe eine wertvolle Erkenntnis gewonnen. Ich wünschte nur, man hätte mit mir wie einen normalen Menschen geredet und einen respektvollen Abschluss gefunden, nach all dem, was wir durchlebt haben. Nicht nur, dass man sich betrogen, hintergangen und ausgenutzt fühlt, aber man kommuniziert nicht mal auf Augenhöhe, sondern wird einfach weg geworfen und ersetzt - und das eiskalt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschte nur, man hätte mit mir wie einen normalen Menschen geredet und einen respektvollen Abschluss gefunden, nach all dem, was wir durchlebt haben. Nicht nur, dass man sich betrogen, hintergangen und ausgenutzt fühlt, aber man kommuniziert nicht mal auf Augenhöhe, sondern wird einfach weg geworfen und ersetzt - und das eiskalt
Hätte sie es so respektvoll und anständig getan,  wie du dir das wünschst, wärest du jetzt nicht verletzt, hättest aber das Gefühl,  deine Traumfrau,  vielleicht die Liebe deines Lebens verloren zu haben,  würdest das vielleicht schon immer glauben,  wäre es wirklich so viel besser.? Ist es nicht besser zu erkennen,  dass man sich (selbst) getäuscht hast?

 
  • Thanks
Reaktionen: Dena
Hätte sie es so respektvoll und anständig getan,  wie du dir das wünschst, wärest du jetzt nicht verletzt, hättest aber das Gefühl,  deine Traumfrau,  vielleicht die Liebe deines Lebens verloren zu haben,  würdest das vielleicht schon immer glauben,  wäre es wirklich so viel besser.? Ist es nicht besser zu erkennen,  dass man sich (selbst) getäuscht hast?
Wenn es meine Traumfau gewesen wäre, dann wäre sie jetzt noch bei mir. Da sie aber keine Kinder will, nicht eigenständig sein will und mich noch betrogen hat, hat sie den Status der Traumfau nicht verdient. Ich weiß aber, worauf du hinaus willst. Für mich ist es gut, dass es so gekommen ist. Für sie vll. auch - ob sie mich nie wollte, ob der neue nur ein Lückenbüßer (Rebound) ist, um über den Schmerz und die Leere mit uns klarzukommen, oder ob sie alles geplant hat, weiß nur sie, und das kann mir aber egal sein. Solche Menschen können einem einfach nur Leid tun. Ich wünsche der nichts Böses, aber früher oder später wird sie fallen und das ganz tief.

 
Früher oder später fällt sie selber auf die Nase. Lass Karma, Gott, das Universum oder wen auch immer, ihre Strafe/Lektion sein. Streng dich wegen ihr nicht mehr an, egal, in welche Richtung. Lass sie fallen, kontaktiere nicht mehr mit ihr, stell ihre Sachen in den Keller und gib ihr eine Frist. Wenn sie es bis dahin nicht abgeholt hat, schmeißt du alles fort. Exen, die ihre Sachen absichtlich nicht abholen, wollen sich meistens noch ein Türchen offen lassen bei einem. Für den Fall, dass ihr neuer doch nicht so toll ist, wird sie ihre Sachen bei dir vielleicht benutzen, um dich wieder zu sehen und mit dir reden zu können. Sie weiß, dass du sie liebst und sie evtl. zurück nimmst. Lass ihr das nicht zu! Reagiere nicht emotional. Sei eiskalt zu ihr und klar. Das wird sie verunsichern. Sie weiß, dass sie einem guten Mann weh getan hat. Das wird sie bereuen, spätestens, wenn ihr ein Mann das Herz bricht. Du musst dir auch vor Augen halten, dass diese Frau sich sehr gerne abhängig macht. Irgendwann steht sie deswegen vielleicht mittellos da und ihr Freund/Mann betrügt sie. Sie steht dann vor der Wahl, zu gehen oder zu tolerieren, dass sie betrogen wird. Sie ist jetzt noch jung und bestimmt sehr hübsch, sonst würden ihr die Männer nicht so schnell Platz machen zuhause und ihr gleich so viel helfen. Irgendwann ist sie aber älter und nicht mehr so attraktiv. Vielleicht ist sie mal schwanger und betrogen und sie muss sich entscheiden, ob sie das Kind behält oder nicht, ein Kind, das sie von vorneherein nicht wollte, aber um ihren Mann zu behalten, nachgegeben hat… es gibt Millionen Strafen, die ihr begegnen könnten im Leben.

Du siehst das richtig, sei froh, hast du sie nicht geheiratet und kein Kind mit ihr hast. Hast alles richtig gemacht. Wer weiß, der andere wird vielleicht selber merken, dass sie ihn nur ausnutzt und dann muss sie sich wieder ein anderes gratis Hotel suchen. Aber bitte sei nicht du wieder ihr gratis Hotel! 
Du als Uni Prof. könntest selber Ärger kriegen und deinen Ruf riskieren, wenn du dich als ihr Ghostwriter hinstellst. Mach das lieber nicht. Du hast es aus Liebe damals getan und hast viel für sie dadurch riskiert und schau, was von ihr zurück gekommen ist.

Spätestens, wenn man sie im Job nicht gebrauchen kann, weil sie sich ihren Erfolg immer ergaunert statt selber Mühe gibt, fliegt sie irgendwann raus.

Sie ist es nicht wert, dass du am Ende genau so Probleme hast wie sie. Konzentriere dich jetzt auf dich. Mach Sport, triff dich mit Freunden und Familie, mach eine Therapie, schau Komödien oder Stand Up Comedy, geh aus, ernähre dich möglichst gesund, schreib hier oder teile dich sonst jemandem mit…. Lass nicht zu, dass diese Frau dich weiter zerstört. Du bist gerade im besten Alter für eine Familie. Date andere Frauen. Es gibt genug, die nur auf einen solchen Mann warten, aber die dich im Gegensatz zu ihr, auch verdienen. Nimm sie bitte bloß nie wieder zurück, egal, wie schwer es dir fällt gerade, nein zu sagen, wenn sie betteln würde. Ein Seitensprung ist nach 2 Jahren, Verlobung und all dem, was du für sie getan hast, das allerletzte. Hätte ich einen solchen Mann gehabt, hätte ich schon nur aus Respekt und Dankbarkeit dir gegenüber, zuerst anständig Schluss gemacht, hätte ich keine Liebe mehr für dich empfunden. Ich finde, so wie du schreibst, warst du ihr auch ein guter Freund, nicht nur im romantischen Sinn. Manchmal würde nicht einmal die beste Freundin oder die eigene Familie für einen so viel tun wieviel du für sie getan hast. 
Da würde ich zumindest erwarten, dass sie dich auch so behandelt, zumindest wie einen guten und treuen Freund. Das hat sie aber nicht, weil sie menschlich eine Null ist. Sie denkt nur an sich. Würdest du sie um einen dringenden Gefallen bitten, der dir wichtig wäre für deine Zukunft, würde sie es nicht tun. Du brauchst einen guten und loyalen Menschen, der dich heiratet und der mit dir Kinder großzieht. Du musst deiner Frau blind vertrauen können. Das kannst du bei ihr aber nicht, wie du selber eingesehen hast. Vergiss sie. Sie war nie echt. Wichtig ist, dass du dir keine Vorwürfe machst. Es hat nichts damit zu tun, dass du naiv oder so bist. Jedem kann das passieren. Du kannst stolz auf dich sein, dass du ein guter Kerl bist und echte Liebe geben kannst. Gib bitte nicht auf nur wegen ihr. Sorry, für mich ist sie nicht weit entfernt von einer Prostituierten. Solche Frauen verkaufen sich im Grunde genommen statt echte Beziehungen einzugehen. Ich empfehle dir auch, dich auf Geschlechtskrankheiten zu testen. Ohne Witz, bei solchen Frauen, die einen betrügen und die erst einen Mann loslassen, wenn sie einen neuen schon angefasst haben, kann man nie vorsichtig genug sein. 

 
  • Like
Reaktionen: Jay2
Man sollte Menschen,  die einen nicht wollen,  nicht lange nachtrauern.. ein bisschen Trauer gehört dazu, sie war eine Weile in deinem Leben und es ist verständlich,  dass du enttäuscht bist.

Also lass dir etwas Zeit und versuche, den Kontakt nicht wieder herzustellen und früher oder später wirst du damit Frieden schließen. Den Allermeisten gelingt es recht schnell, unter der Bedingung,  dass sie den Ex nicht mehr sehen,  keine klärenden Gespräche verlangen oder führen,  keine Fotos behalten, nicht stalken, niemandem die Schuld geben und für alles dankbar sind, was gut war. Dann ist es schnell vorbei 🍀

 
  • Thanks
Reaktionen: Dena und Jay2
Früher oder später fällt sie selber auf die Nase. Lass Karma, Gott, das Universum oder wen auch immer, ihre Strafe/Lektion sein. Streng dich wegen ihr nicht mehr an, egal, in welche Richtung. Lass sie fallen, kontaktiere nicht mehr mit ihr, stell ihre Sachen in den Keller und gib ihr eine Frist. Wenn sie es bis dahin nicht abgeholt hat, schmeißt du alles fort. Exen, die ihre Sachen absichtlich nicht abholen, wollen sich meistens noch ein Türchen offen lassen bei einem. Für den Fall, dass ihr neuer doch nicht so toll ist, wird sie ihre Sachen bei dir vielleicht benutzen, um dich wieder zu sehen und mit dir reden zu können. Sie weiß, dass du sie liebst und sie evtl. zurück nimmst. Lass ihr das nicht zu! Reagiere nicht emotional. Sei eiskalt zu ihr und klar. Das wird sie verunsichern. Sie weiß, dass sie einem guten Mann weh getan hat. Das wird sie bereuen, spätestens, wenn ihr ein Mann das Herz bricht. Du musst dir auch vor Augen halten, dass diese Frau sich sehr gerne abhängig macht. Irgendwann steht sie deswegen vielleicht mittellos da und ihr Freund/Mann betrügt sie. Sie steht dann vor der Wahl, zu gehen oder zu tolerieren, dass sie betrogen wird. Sie ist jetzt noch jung und bestimmt sehr hübsch, sonst würden ihr die Männer nicht so schnell Platz machen zuhause und ihr gleich so viel helfen. Irgendwann ist sie aber älter und nicht mehr so attraktiv. Vielleicht ist sie mal schwanger und betrogen und sie muss sich entscheiden, ob sie das Kind behält oder nicht, ein Kind, das sie von vorneherein nicht wollte, aber um ihren Mann zu behalten, nachgegeben hat… es gibt Millionen Strafen, die ihr begegnen könnten im Leben.

Du siehst das richtig, sei froh, hast du sie nicht geheiratet und kein Kind mit ihr hast. Hast alles richtig gemacht. Wer weiß, der andere wird vielleicht selber merken, dass sie ihn nur ausnutzt und dann muss sie sich wieder ein anderes gratis Hotel suchen. Aber bitte sei nicht du wieder ihr gratis Hotel! 
Du als Uni Prof. könntest selber Ärger kriegen und deinen Ruf riskieren, wenn du dich als ihr Ghostwriter hinstellst. Mach das lieber nicht. Du hast es aus Liebe damals getan und hast viel für sie dadurch riskiert und schau, was von ihr zurück gekommen ist.

Spätestens, wenn man sie im Job nicht gebrauchen kann, weil sie sich ihren Erfolg immer ergaunert statt selber Mühe gibt, fliegt sie irgendwann raus.

Sie ist es nicht wert, dass du am Ende genau so Probleme hast wie sie. Konzentriere dich jetzt auf dich. Mach Sport, triff dich mit Freunden und Familie, mach eine Therapie, schau Komödien oder Stand Up Comedy, geh aus, ernähre dich möglichst gesund, schreib hier oder teile dich sonst jemandem mit…. Lass nicht zu, dass diese Frau dich weiter zerstört. Du bist gerade im besten Alter für eine Familie. Date andere Frauen. Es gibt genug, die nur auf einen solchen Mann warten, aber die dich im Gegensatz zu ihr, auch verdienen. Nimm sie bitte bloß nie wieder zurück, egal, wie schwer es dir fällt gerade, nein zu sagen, wenn sie betteln würde. Ein Seitensprung ist nach 2 Jahren, Verlobung und all dem, was du für sie getan hast, das allerletzte. Hätte ich einen solchen Mann gehabt, hätte ich schon nur aus Respekt und Dankbarkeit dir gegenüber, zuerst anständig Schluss gemacht, hätte ich keine Liebe mehr für dich empfunden. Ich finde, so wie du schreibst, warst du ihr auch ein guter Freund, nicht nur im romantischen Sinn. Manchmal würde nicht einmal die beste Freundin oder die eigene Familie für einen so viel tun wieviel du für sie getan hast. 
Da würde ich zumindest erwarten, dass sie dich auch so behandelt, zumindest wie einen guten und treuen Freund. Das hat sie aber nicht, weil sie menschlich eine Null ist. Sie denkt nur an sich. Würdest du sie um einen dringenden Gefallen bitten, der dir wichtig wäre für deine Zukunft, würde sie es nicht tun. Du brauchst einen guten und loyalen Menschen, der dich heiratet und der mit dir Kinder großzieht. Du musst deiner Frau blind vertrauen können. Das kannst du bei ihr aber nicht, wie du selber eingesehen hast. Vergiss sie. Sie war nie echt. Wichtig ist, dass du dir keine Vorwürfe machst. Es hat nichts damit zu tun, dass du naiv oder so bist. Jedem kann das passieren. Du kannst stolz auf dich sein, dass du ein guter Kerl bist und echte Liebe geben kannst. Gib bitte nicht auf nur wegen ihr. Sorry, für mich ist sie nicht weit entfernt von einer Prostituierten. Solche Frauen verkaufen sich im Grunde genommen statt echte Beziehungen einzugehen. Ich empfehle dir auch, dich auf Geschlechtskrankheiten zu testen. Ohne Witz, bei solchen Frauen, die einen betrügen und die erst einen Mann loslassen, wenn sie einen neuen schon angefasst haben, kann man nie vorsichtig genug sein. 
Vielen vielen Dank für deine netten Worte 🙏🙏🙏

Ich schreibe ihr gar nicht. Sie KS habe ich eingeleitet. Und ihre Sachen habe ich direkt alle gepackt und abholen lassen. Es sind nur noch wenige Sachen da, die werde ich weg werfen ; sie hatte über 1 Monat Zeit. Meine Hose kann die von mir aus verbrennen. 

Am Anfang ging es mir richtig beschissen. Aber nun merke ich dass meine Gefühle für sie eiskalt geworden sind aufgrund ihrer Taten. Je mehr ich mit Leuten rede und je mehr ich das gezielt verarbeite, was da passiert ist, desto freier fühle ich mich und desto mehr begreife ich, dass es 0 Sinn macht, dieser Person auch nur eine Träne hinterherzuweinen. Ich habe zwar weder Geld noch ein Haus geerbt wie der Chef, aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich mir alles in Leben hart erarbeitet habe und nun ein Top Gehalt habe. Ich habe meine eigenen 4 Wände, Freunde und Familie die immer hinter mir stehen, und dann gibt es noch Menschen wie euch hier. Mehr braucht man nicht.. alles andere ist Bonus. Außerdem gucke ich nach vorne, gehe raus, treffe neue Leute und bin grad sogar auf den Kanaren und genieße es einfach. Anstatt dass ich davon laufe bzw. das einfach so "akzeptiere" habe ich mich wirklich auseinander gesetzt und nun geht es mir viiiel besser und das innerhalb weniger Wochen. 

Bzgl. Ihrer Arbeit, ich war Dozent an der Uni und ihr damaliger Betreuer. Während unserer Zeit war sie nicht mein Schützling. Jetzt in Mai wo mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich ihr ein neues Thema besorgt bei einem neuen Betreuer und die Arbeit geschrieben. Das war eine glatte 1.0 und ich habe ihr noch gesagt, nimm und schreib es um, es ist zu offensichtlich. Ich kann also für nichts belangt werden, da ich nicht mehr angestellt war zu der Zeit. Außerdem habe ich ihr nur eine Vorlage gegeben. 

Selbst Prostituierte würden nicht sowas abziehen, was sie getan hat. Irgendwo gibt es auch eine Grenze. Wenn ich sie beleidigt, geschlagen, scheiße behandelt o. ä. gehandelt hätte, wäre es irgendwie nachzuvollziehen. Aber nicht nachdem ich ihr alles geboten habe was sie nie hatte + ihr den Weg geebnet habe. 

 
Man sollte Menschen,  die einen nicht wollen,  nicht lange nachtrauern.. ein bisschen Trauer gehört dazu, sie war eine Weile in deinem Leben und es ist verständlich,  dass du enttäuscht bist.

Also lass dir etwas Zeit und versuche, den Kontakt nicht wieder herzustellen und früher oder später wirst du damit Frieden schließen. Den Allermeisten gelingt es recht schnell, unter der Bedingung,  dass sie den Ex nicht mehr sehen,  keine klärenden Gespräche verlangen oder führen,  keine Fotos behalten, nicht stalken, niemandem die Schuld geben und für alles dankbar sind, was gut war. Dann ist es schnell vorbei 🍀
Ich habe direkt nachdem sie mir das mit dem Betrug erzählt hat, alle Fotos gelöscht, sie auf allen Plattformen entfernt und eine KS eingeleitet. Für mich ist diese Person unten durch, selbst wenn sie eines Tages merkt, was sie verloren hat. Und dieser Tag wird kommen. Bis dahin aber habe ich schon meine jetzigen Ziele erreicht und strebe weitere an.

Innerhalb eines Monats und nach vielen Gesprächen kann ich nun sagen, dass ich mich wirklich gut fühle. Das Beste ist, man setzt sich intensiv auseinander mit der Situation und fragt nicht immer nach dem "Warum? Wieso? Wie konnte das passieren?", sondern schaut eher auf die Taten und Resultate. Wäre ich wirklich ihre Welt, hätte sie mich nicht betrogen. Selbst wenn es dann doch nur ein Abenteuer gewesen ist, hätte sie mir das nicht sagen müssen, denn so ein Geheimnis nehmen Frauen, die ihre Partnerschaft schützen wollen, mit ins Grab. Außerdem, wenn sie mich wirklich wollen würde, wäre sie nicht am nächsten Tag beim Typen gewesen. Sie wollte ihn Safe haben für den Fall, dass sie mich nicht rum kriegt & anders herum auch, daher das "ich liebe dich" + Paartherapie. 

Wie gesagt, solche Menschen, die nichts in ihrem Leben alleine erreicht haben, die sich wie Affen von Nest zu Nest schwingen und sich an andere Leute halten, die Angst vor dem Alleinsein haben, die keine echten Gefühle empfinden und denen es an Menschlichkeit, Empathie & Respekt mangelt, können einem einfach nur leid tun. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dena
Vielen vielen Dank für deine netten Worte 🙏🙏🙏

Ich schreibe ihr gar nicht. Sie KS habe ich eingeleitet. Und ihre Sachen habe ich direkt alle gepackt und abholen lassen. Es sind nur noch wenige Sachen da, die werde ich weg werfen ; sie hatte über 1 Monat Zeit. Meine Hose kann die von mir aus verbrennen. 

Am Anfang ging es mir richtig beschissen. Aber nun merke ich dass meine Gefühle für sie eiskalt geworden sind aufgrund ihrer Taten. Je mehr ich mit Leuten rede und je mehr ich das gezielt verarbeite, was da passiert ist, desto freier fühle ich mich und desto mehr begreife ich, dass es 0 Sinn macht, dieser Person auch nur eine Träne hinterherzuweinen. Ich habe zwar weder Geld noch ein Haus geerbt wie der Chef, aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich mir alles in Leben hart erarbeitet habe und nun ein Top Gehalt habe. Ich habe meine eigenen 4 Wände, Freunde und Familie die immer hinter mir stehen, und dann gibt es noch Menschen wie euch hier. Mehr braucht man nicht.. alles andere ist Bonus. Außerdem gucke ich nach vorne, gehe raus, treffe neue Leute und bin grad sogar auf den Kanaren und genieße es einfach. Anstatt dass ich davon laufe bzw. das einfach so "akzeptiere" habe ich mich wirklich auseinander gesetzt und nun geht es mir viiiel besser und das innerhalb weniger Wochen. 

Bzgl. Ihrer Arbeit, ich war Dozent an der Uni und ihr damaliger Betreuer. Während unserer Zeit war sie nicht mein Schützling. Jetzt in Mai wo mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich ihr ein neues Thema besorgt bei einem neuen Betreuer und die Arbeit geschrieben. Das war eine glatte 1.0 und ich habe ihr noch gesagt, nimm und schreib es um, es ist zu offensichtlich. Ich kann also für nichts belangt werden, da ich nicht mehr angestellt war zu der Zeit. Außerdem habe ich ihr nur eine Vorlage gegeben. 

Selbst Prostituierte würden nicht sowas abziehen, was sie getan hat. Irgendwo gibt es auch eine Grenze. Wenn ich sie beleidigt, geschlagen, scheiße behandelt o. ä. gehandelt hätte, wäre es irgendwie nachzuvollziehen. Aber nicht nachdem ich ihr alles geboten habe was sie nie hatte + ihr den Weg geebnet habe. 
Gerne 🙂

Ich habe mich auch hier einige Male schon verirrt und nach Antworten gesucht. Die Leute haben mir die Augen sehr gut geholfen zu öffnen oder ich wurde in meiner ,,richtigen“ Meinung über eine Person bestätigt oder auch mal kritisiert über meine Überreaktion. Finde es gut, dass du den Schmerz zulässt und es verarbeitest, es nicht einfach unter den Teppich kehrst. Hast absolut Recht finde ich, was über sie jetzt geschrieben hast und ich freue mich für dich, dass deine Gefühle für sie immer mehr verschwinden. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jay2
Gerne 🙂

Ich habe mich auch hier einige Male schon verirrt und nach Antworten gesucht. Die Leute haben mir die Augen sehr gut geholfen zu öffnen oder ich wurde in meiner ,,richtigen“ Meinung über eine Person bestätigt oder auch mal kritisiert über meine Überreaktion. Finde es gut, dass du den Schmerz zulässt und es verarbeitest, es nicht einfach unter den Teppich kehrst. Hast absolut Recht finde ich, was über sie jetzt geschrieben hast und ich freue mich für dich, dass deine Gefühle für sie immer mehr verschwinden. 
Ja manchmal ist es gut mit Leuten zu reden, die unbefangen sind. Würde ich diese Story irgendwo lesen, würde ich demjenigen auch raten, schnell das Weite zu suchen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau 2 Jahre lang überglücklich ist, sich verlobt, ihre Papiere zusammen sucht, Kleidermaße schickt, sich Fotografen raus sucht, und dann die Woche darauf einen Typen findet für den sie alles hin schmeißt und direkt da einzieht? Das könnte direkt aus Hollywood stammen. Es ist eher so, dass sie weg wollte, entweder von vorne rein oder wo sie gemerkt hat, dass unsere Ziele verschieden sind. Sie hat solange abgewartet bis sie alles bekommen hat und der Nächste bereit war. 

Andere sagen immer, vergiss die, die ist es nicht wert.. ein Gehirn kann vll. verdrängen aber das Herz nicht, jedenfalls nicht so schnell. Was auch passiert ist, ich musste mich damit befassen, um mir vor Augen zu führen, was da für eine Person neben mir war.

 
  • Sad
Reaktionen: Dena
Ja, vergessen ist nicht einfach... manchmal denkt man,  man ist schon einen Schritt weiter und irgendwas wirft dich wieder  zurück,  auch damit muss man rechnen.😔

Wichtig ist aus jeder solchen Erfahrung zu lernen. Du wirst künftig vorsichtiger sein, auch wenn das natürlich auch keine Garantie ist. 

Es wird dir aber nicht unbedingt helfen,  wenn du dich nur darauf konzentrierst, dass du getäuscht und verletzt wurdest. Versuch auch das Positive zu sehen,  Selbstmitleid bringt dich nicht weiter, so können die Wunden nicht heilen.

 
  • Like
Reaktionen: Jay2
Ja, vergessen ist nicht einfach... manchmal denkt man,  man ist schon einen Schritt weiter und irgendwas wirft dich wieder  zurück,  auch damit muss man rechnen.😔

Wichtig ist aus jeder solchen Erfahrung zu lernen. Du wirst künftig vorsichtiger sein, auch wenn das natürlich auch keine Garantie ist. 

Es wird dir aber nicht unbedingt helfen,  wenn du dich nur darauf konzentrierst, dass du getäuscht und verletzt wurdest. Versuch auch das Positive zu sehen,  Selbstmitleid bringt dich nicht weiter, so können die Wunden nicht heilen.
Man fällt wieder zurück wenn man denkt "Wie kann dich eine Person so kurz nach der Verlobung alles hin schmeißen, betrügen, mit nem anderen ersetzen, bei ihm einziehen, und einen auf glückliches Paar machen - und das innerhalb von 1-2 Wochen". 

Das fiel mir am Anfang schwer das abzuschalten. Aber mittlerweile weiß ich, dass so ein Verhalten krank ist und zwar von beiden Seiten. Vor allem kann man nicht in deren Kopf gucken, vll. ist die ja doch nicht ganz zufrieden mit diesem Ausgang und kann nun nicht mehr zurück. 

Ich für meinen Teil habe viel dazu gelernt. Vor allem hätte ich viel mehr auf Signale meines Körpers hören sollen, z.B. konnte ich sie seit Mitte des Jahres plötzlich nicht mehr riechen und mit dem Küssen tat ich mich schwer. Allein das sollte mir schon Warnung genug sein, aber ich dachte das ist einfach nur eine Phase.

An sich gibt es nichts mehr Positives zu sehen, weil im Grunde genommen alles was sie mir gezeigt hat von sich oder getagt hat, eine Lüge ist. Sie hat ihre Rolle perfekt gespielt bis die ihren Abschluss bekommt, und nun ist es Zeit für Reisen und neue Abenteuer. 

 
  • Sad
Reaktionen: Dena
Vielleicht ist sie einfach völlig anders, Liebe hat für sie vielleicht keine Priorität,  wenn es ums Überleben geht. Sie benutzt Menschen,  weil sie es so gelernt hat, vielleicht kann sie sich emotional nicht so stark binden, vielleicht hat sie noch andere emotionale Probleme usw.

Ich habe in meinem Leben zwei Frauen kennengelernt, die sich auch so ähnlich verhalten haben. Beide hatten folgende Vorgeschichte: kinderreiche Familie,  Mutter früh gestorben,  Vater hat wieder geheiratet und hat sich kaum gekümmert,  Kinder waren vernachlässigt,  in Armut groß geworden,  mussten früh für sich selbst sorgen, früh ausziehen,  Geld verdienen, um zu studieren. Sie sind beide nach Deutschland gekommen,  haben  geputzt und ähnliche Arbeiten gemacht, um studieren zu können. Und ziemlich schnell waren sie in Beziehungen, die

Männer haben sie beide nach einem Schema ausgewählt: wer kann ihr mehr Sicherheit bieten. Beide haben das Studium abgeschlossen und hätten für sich selbst sorgen können,  aber man hatte den Eindruck,  dass sie Angst hatten , wieder alleine zu sein, dass sie es nicht abbrechen konnten. Durch diese Vorgeschichte hatten sie offenbar andere Prioritäten. Es gibt sicher viele,  die durch solche Umstände umso stärker und selbständiger werden. Aber manche haben vielleicht Schlimmes erlebt, Missbrauch o.ä.,  und wollen beschützt werden, nie wieder ausgeliefert sein, das ist dann wichtiger als jede Romantik.. Ich glaube nicht,  dass es alles Berechnung ist, eher Überlebensinstinkte. Wer behütet aufgewachsen ist, nichts Dramatisches erlebt hat,  kann es vermutlich nicht nachvollziehen. 

Wichtig ist, dass das jetzt für dich beendet ist, weil es offenbar nicht die Art von Beziehung war, die du haben wolltest.

 
An sich gibt es nichts mehr Positives zu sehen, weil im Grunde genommen alles was sie mir gezeigt hat von sich oder getagt hat, eine Lüge ist
Es muss nicht sein, dass alles eine Lüge war, das können wir nicht wissen,  vielleicht bereut sie es auch.. Glaube mir, es wird dir nicht helfen,  wenn du dich als Opfer siehst, weil sich negative Gefühle, Schmerz sehr tief einprägen und damit länger da bleiben,  auch wenn nur unbewusst.

Du fühlst dich jetzt schon geheilt, aber es waren heftige Erlebnisse und auch wenn es dich bewusst kaum noch beschäftigt,  unbewusst bleibt sowas noch eine Weile da und kann immer noch hoch kommen und dich umhauen. Es ist besser,  wenn man nicht alles schwarz-weiß sieht.

Ich kenne es aus Erfahrung: da denkt man, dass alles schon fast überstanden ist, dass man wieder normal leben kann und unterschätzt,  was alles noch gespeichert ist und wie schnell es wieder geweckt werden kann. Deswegen ist es m.E. wichtig,  dass man es nicht nur als etwas Negatives betrachtet und den Schmerz damit verstärkt. Sorry, dass ich mich wiederhole,  aber das ist etwas, was Menschen,  die verletzt wurden, nicht akzeptieren können/wollen. Ich habe einige hier erlebt,  denen es passiert ist.

Sei dankbar, dass sie dir deine Freiheit zurückgegeben hat und du jetzt eine Chance hast, wirklich glücklich zu werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jay2
Ich kann nicht schlafen 🤕 und kann nicht aufhören,  darüber nachzudenken.

Wenn dich jemand bewusst, wissentlich oder gar absichtlich verletzt, mehr als es nötig wäre, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sieht er das im Nachhinein als einen Fehler und bereut es. Oder er findet es ok und dann hast du diese Person einfach falsch eingeschätzt,  zu viel erwartet.  Es ist somit nie so schlimm, wie man es subjektiv empfindet, eigentlich kein Grund, sich darüber aufzuregen..

Im ersten Fall müsste und würde man verzeihen und im zweiten Fall habe ich selber dazu beigetragen, bin selber schuld. Der andere kann ja nichts dafür,  dass ich irgendwas anderes für richtig gehalten habe. So sehe ich das, jedes mal, wenn mich jemand mit seinem Verhalten überrascht. So ist es viel einfacher, es nicht persönlich zu nehmen,  bzw. so tut es weniger weh. Vorausgesetzt,  man erinnert sich immer wieder daran, wenn es wieder anfängt,  einen zu beschäftigen 😅:

Höchtens von sich selbst kann man etwas erwarten, wenn man Erwartungen an andere hat, dann auf eigene Gefahr ☹

Sorry, dass ich so viel schreibe, mich beschäftigt das Thema gerade persönlich auch ziemlich stark, ein paar Erinnerungen wurden gerade wach, und dein Beitrag kam zum richtigen Zeitpunkt,  hat mir etwas geholfen, damit umzugehen, danke!🙂💐

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jay2
Vielleicht ist sie einfach völlig anders, Liebe hat für sie vielleicht keine Priorität,  wenn es ums Überleben geht. Sie benutzt Menschen,  weil sie es so gelernt hat, vielleicht kann sie sich emotional nicht so stark binden, vielleicht hat sie noch andere emotionale Probleme usw.
Das kann durchaus sein. Nach der Trennung hat sie mir 2-3 Mal gesagt, dass sie mich liebt und Gefühle hat, aber wer weiß ob das nicht gelogen war. Und wenn es ernst gewesen ist, dann zieht die lieber das neue Abenteuer in Betracht, wo sie wieder kostenlos wohnen kann sowie reisen. Oder sie benutzt den anderen, um mich zu vergessen, weil sie gesehen hat, dass unsere Ziele so verschieden sind (und weil ich auch abgeblockt habe nachdem sie mir das mit dem Betrug erzählt hat). Da das bei dem bequem ist, bleibt sie. Was auch immer ihre echten Intentionen sind - soll die sich mal damit auseinandersetzen.

Sie ist seit dem sie 16 ist von zu Hause abgehauen, um in einer anderen Stadt zu studieren. Weder mit den Eltern noch mit Freunden redet sie über ihre wahren Gefühle oder tiefe Themen; sie vertraut sich bei der Kleinigkeit fremden Online "Psychologen" an, die die noch kaputter machen. Muss sie wissen. Fakt ist, sie ist so aufgewachsen, dass sie immer nach dem nächsten Abenteuer strebt. Sie wollte ursprünglich ganz wo anders, traf ihren Ex im Zug und hat ihn ausgenutzt, um nach Deutschland zu kommen. Obwohl sie unglücklich war, war die jahrelang mit dem zusammen. Und kaum bin ich als Betreuer da, krallt die sich an mich fest. Nun, wo auch das Thema mit dem Abschluss und der Arbeitsstelle erledigt ist, geht die dahin, wo sie ihr "hart verdientes Geld" nur für sich ausgeben kann und viele weitere Extras haben kann. Spätestens wenn die aufwacht und merkt, dass da noch diese vielen kleinen anderen Dinge passen müssen, die Geld nicht ersetzen können, wird sie wieder aufbrechen. Soll sie, gönn ich ihr. Sie hat nichts Schlimmes in ihrer Kindheit erlebt, es ist wirklich dieser Abenteuer- und Überlebensinstinkt, und dass sie sich weder ihren Problemen stellt noch Verantwortung übernehmen will. Man könnte meinen, die hätte das Peter-Pan-Syndrom.

 
Ich kann nicht schlafen 🤕 und kann nicht aufhören,  darüber nachzudenken.

Wenn dich jemand bewusst, wissentlich oder gar absichtlich verletzt, mehr als es nötig wäre, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sieht er das im Nachhinein als einen Fehler und bereut es. Oder er findet es ok und dann hast du diese Person einfach falsch eingeschätzt,  zu viel erwartet.  Es ist somit nie so schlimm, wie man es subjektiv empfindet, eigentlich kein Grund, sich darüber aufzuregen..

Im ersten Fall müsste und würde man verzeihen und im zweiten Fall habe ich selber dazu beigetragen, bin selber schuld. Der andere kann ja nichts dafür,  dass ich irgendwas anderes für richtig gehalten habe. So sehe ich das, jedes mal, wenn mich jemand mit seinem Verhalten überrascht. So ist es viel einfacher, es nicht persönlich zu nehmen,  bzw. so tut es weniger weh. Vorausgesetzt,  man erinnert sich immer wieder daran, wenn es wieder anfängt,  einen zu beschäftigen 😅:

Höchtens von sich selbst kann man etwas erwarten, wenn man Erwartungen an andere hat, dann auf eigene Gefahr ☹

Sorry, dass ich so viel schreibe, mich beschäftigt das Thema gerade persönlich auch ziemlich stark, ein paar Erinnerungen wurden gerade wach, und dein Beitrag kam zum richtigen Zeitpunkt,  hat mir etwas geholfen, damit umzugehen, danke!🙂💐


Wenn sie es wirklich bereut hätte, würde sie nicht am Tag nach der "Beichte" zum Typen hingehen und wieder mit dem schlafen, obwohl sie ihrer Freundin gesagt hat, dass sie das beenden will. Ich habe sie in der Nacht raus geschmissen und das einzige, an was die denkt ist, zum Typen zu gehen. Gleichzeitig kamen die ganzen Liebesbekundungen an mich. Als die gesehen hat, dass ich weder auf ihre angeblichen Gefühle noch die Paartherapie eingehe, ist die da eingezogen. Kann natürlich immer noch sein, dass die es bereut, aber nun in einem reichen Umfeld lebt und sie das ablenkt. 

Als sie eine Woche nach der Trennung zu mir gekommen ist, meinte sie "Wäre der Typ nicht da, dann hätte ich dich so lange betrogen, bis du es verstanden hättest." Das sagt doch schon alles, oder? Als ich gefragt habe, warum die nicht einfach redet oder abhaut meint sie "Ich bin in einer Phase meines Lebens, wo ich einen Fehler nach dem anderen machen muss. Außerdem will ich nicht das machen, was andere von mir erwarten." Und so etwas sagt eine frisch verlobte Frau, die danach bei einem anderen einzieht. Entweder der Mensch ist mental komplett durch und braucht sehr lange, um sich zu erholen, oder das ist einfach alles ein kalkuliertes Spiel gewesen, damit die einen Grund hat und eine Rechtfertigung, dass die mich die ganze Zeit nur benutzt hat.

Gut, dass wir uns dann gegenseitig helfen können :)