Verlobt, betrogen, verlassen und zum Neuen gezogen

Ich würde auch sagen,  dass es ihr nicht gut geht. Als du sie rausgeschmissen hast, ist sie wohl dahin gegangen,  wo sie wusste, dass man sie mit offenen Armen aufnimmt. Bei Freunden ist es oft schwierig,  da kannst du nur kurz bleiben, bei dem anderen konnte sie gleich einziehen und sie hat gelernt, immer den einfachsten Weg zu gehen und Angebote nicht auszuschlagen.

Die Online-Psychologen tun ihr bestimmt auch nicht gut und du schreibst,  dass sie von Natur unruhig ist. Du kannst also  davon ausgehen,  dass es keine Berechnung war,  sondern ein Schema,  dem sie schon immer folgt. So ist sie offenbar und vermutlich wolltest du es lange nicht sehen.

Sei daher nicht böse auf sie, wenn du sie nur als eine Bekannte kennen würdest, würdest du dir vermutlich Sorgen machen, weil ihr Verhalten zeigt, dass sie irgendwie verloren,  unsicher ist und falsche Entscheidungen trifft. Oft wollen sich solche Menschen gar nicht helfen lassen.

Aber jetzt hat der andere die Probleme, für dich ist es Geschichte. 

Ich finde nur, dass es jetzt für dich wichtig ist, dass du auch daran denkst, dass sie etwas verloren,  unsicher,  vielleicht sogar verstört ist, instinktiv handelt und dich nicht unbedingt verletzen wollte. Manchmal wissen wir nicht,  warum wir uns auf bestimmte Weise verhalten haben, v.a. unter Druck, unter schwierigen Umständen, wenn große Emotionen eine Rolle gespielt haben. Man sucht dann nach einer Rechtfertigung für die Entscheidung und es ist oft nicht einfach, eine zu finden, wir haben scheinbar irrational gehandelt. Und man bereut es. Es wäre dann angebracht,  sich zu entschuldigen,  wenn jemand dadurch zu Schaden gekommen ist, aber auch das ist eine Entscheidung,  die nicht jeder treffen kann. Die richtige Strategie für mich ist, Nachsicht zu haben,  zu verzeihen, um selbst zur Ruhe zu kommen, sich aber trotzdem von solchen Leuten,  die einen bewusst oder unabsichtlich verletzen,  fern zu halten.

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Jay2 und schau70
Jetzt bin ich von dir überrascht. Du hast se seit Sommer nicht mehr riechen und küssen können, schreibst du und dass dein Körper dir damit etwas sagen wollte… vielleicht roch sie nach dem neuen Mann und du hast sie deswegen abgelehnt oder, sie hat gespürt, dass eine Distanz von dir aus kommt.
Eine ablehnende Energie führt leider nicht selten zu Seitensprüngen. Vielleicht hat sie dich deswegen nicht mehr heiraten wollen 

und schnell das Weite gesucht vor der Hochzeit- Aber alles unbewusst. Natürlich ist es immer noch nicht ok, dass sie dich betrogen hat.
Aber nicht alle gehen mit Ablehnung gleich um und suchen zuerst das Gespräch.

Ich bin z.B. extrem empfindlich bei Ablehnung, wenn sie von meinem Freund/Mann kommen würde. Das wäre für mich schon ein kleiner Weltuntergang. So möchte ich mich nie fühlen. Auch wenn es natürlich vorkommen kann. Mir hat mal ein Ex-Freund (waren nur wenige Monate zusammen) vor langer Zeit eine negative Bemerkung gemacht zu meinem Outfit, als er mir das erste Mal seine Freunde vorgestellt hatte. Auf dem Weg zum Treffpunkt mit seinen Freunden sagte er zu mir: ,,Also Jeansjacke UND Jeanshose finde ich jetzt ein bisschen zu viel Jeans. Du hättest besser eine Jeansjacke anziehen können, aber dann etwas anderes untenrum, oder umgekehrt, aber nicht oben und unten Jeans. Das sieht irgendwie doof aus.“ 

Diese Bemerkung allein hat mich enorm verletzt. Das konnte ich nie vergessen. Er hat mich immer gut behandelt, alles für mich getan, war sehr zuvorkommend, liebevoll, romantisch… alles war super. Aber da hatte er offenbar einen schlechten Tag oder, er wollte seine Freunde mit mir an seiner Seite imponieren und war genervt ab meinem Outfit und dachte wohl, dass ich ein besseres hätte aussuchen können. 

Ich hab nichts erwidert. Innerlich war ich aber enorm gekränkt und ab dann fühlte ich mich nicht mehr sexy in seinen Augen, obwohl es nur diese eine Bemerkung war. Mein damaliger Freund war nicht gerade der Hübscheste. Ich fand, er hatte einen guten Charakter und gutes Herz. Er war sonst immer sehr nett und zuvorkommend. Er machte sich selber aber nie zurecht. Er lief immer in denselben zwei Jeans und denselben 4-5 T-Shirts rum. Er war auch ein bisschen pummelig, was mich aber nicht gestört hat. Ich war über 10 Jahre jünger als er und sah nicht übel aus. All seine Freunde fanden, er habe echt Glück mit mir. Ich könnte gleich als Model durchgehen usw. 
Aber diese Sprüche von ihm haben für mich unbewusst alles zerstört. Ich habe mich bald weniger bei ihm gemeldet und irgendwann machte ich Schluss. Wenn ich jetzt daran denke, dass mich mein Verlobter nicht mehr küsst und mich nicht mehr riechen kann… ich glaube, ich hätte damit auch Mühe. 

 
Ich würde auch sagen,  dass es ihr nicht gut geht. Als du sie rausgeschmissen hast, ist sie wohl dahin gegangen,  wo sie wusste, dass man sie mit offenen Armen aufnimmt. Bei Freunden ist es oft schwierig,  da kannst du nur kurz bleiben, bei dem anderen konnte sie gleich einziehen und sie hat gelernt, immer den einfachsten Weg zu gehen und Angebote nicht auszuschlagen.

Die Online-Psychologen tun ihr bestimmt auch nicht gut und du schreibst,  dass sie von Natur unruhig ist. Du kannst also  davon ausgehen,  dass es keine Berechnung war,  sondern ein Schema,  dem sie schon immer folgt. So ist sie offenbar und vermutlich wolltest du es lange nicht sehen.

Sei daher nicht böse auf sie, wenn du sie nur als eine Bekannte kennen würdest, würdest du dir vermutlich Sorgen machen, weil ihr Verhalten zeigt, dass sie irgendwie verloren,  unsicher ist und falsche Entscheidungen trifft. Oft wollen sich solche Menschen gar nicht helfen lassen.

Aber jetzt hat der andere die Probleme, für dich ist es Geschichte. 

Ich finde nur, dass es jetzt für dich wichtig ist, dass du auch daran denkst, dass sie etwas verloren,  unsicher,  vielleicht sogar verstört ist, instinktiv handelt und dich nicht unbedingt verletzen wollte. Manchmal wissen wir nicht,  warum wir uns auf bestimmte Weise verhalten haben, v.a. unter Druck, unter schwierigen Umständen, wenn große Emotionen eine Rolle gespielt haben. Man sucht dann nach einer Rechtfertigung für die Entscheidung und es ist oft nicht einfach, eine zu finden, wir haben scheinbar irrational gehandelt. Und man bereut es. Es wäre dann angebracht,  sich zu entschuldigen,  wenn jemand dadurch zu Schaden gekommen ist, aber auch das ist eine Entscheidung,  die nicht jeder treffen kann. Die richtige Strategie für mich ist, Nachsicht zu haben,  zu verzeihen, um selbst zur Ruhe zu kommen, sich aber trotzdem von solchen Leuten,  die einen bewusst oder unabsichtlich verletzen,  fern zu halten.


Wenn sie den Typen wirklich haben wollte, wieso packt sie nicht ihre Sachen und geht wo ich noch beruflich unterwegs bin? Sie hat mich Mitte der Woche betrogen, angeblich 1mal, und ich kam am Samstag. Sie hat gekocht und dann kam erst die Tränendrüse bevor sie mir das gestanden hat. Sie hat nicht damit gerechnet, dass ich sie raus schmeiße. Vll. dachte sie sogar, ich mache uns nen Kaffee während die mir alles erzählt, was sie in meiner Abwesenheit getrieben hat. Ihre Freundin meinte sogar, sie war die ganze Woche lang nicht erreichbar und war Samstag extra früh da, um aufzuräumen etc, damit das so aussieht, als ob sie da gewesen wäre. Und dann kommt der Rausschmiss und das einzige was sie machen kann ist dahinzugehen, gleichzeitig aber probiert sie abzutasten, wie weit sie bei mir gehen kann.  Vor allem hab ich sie gefragt, wie oft sie mich betrogen hat und sie beteuerte immer 1mal, bevor ich gesagt habe, dass Küssen auch dazu zählt, was sie verneint hat. Mit küssen waren es 2-3 mal. Also hat sie vor dem Urlaub wo ich das erste Mal weg war schon was gemacht und dann ist sie mir nach dem Urlaub fremd gegangen. Egal wie man es dreht und wendet - so ein Verhalten legen nicht mal Prostituierte an den Tag. Sie war außerdem frisch verlobt. Sie musste all in gehen, weil der Hochzeitstermin kurz davor stand, aber so, dass der Chef die natürlich auch nimmt.

Ihr gehts nicht gut? Gönn ich ihr. Wer von Königin zur Schlampe fällt und auf diesem Pfad bleibt, hat auch nichts anderes verdient. Zu mir meinte sie Anfang September, ob ich sie wirklich liebe oder einfach nur so heiraten möchte, damit ich jemanden habe. Glückwunsch, nun hat sie einen, der sie einfach nur fürs Eine da hat. Vielleicht ist es das ja, was sie will. Sex und Freiheit, ohne lästige Bindungen und Verantwortung. Sie ist fast 30 und arbeitet nur mit diesen Online Psychologen und Sternengurus, und was hat sie davon? Sie hat nichts alleine im Leben erreicht, ist sprunghaft, weiß nicht was sie will, spielt mit den Menschen, flüchtet vor der Verantwortung etc. etc. Ich wünsche der nichts mehr Böses, aber soll die mal ihr Leben auf die Reihe kriegen. Vll. merkt sie ja irgendwann mal, dass da irgendwas fehlt.

 
Jetzt bin ich von dir überrascht. Du hast se seit Sommer nicht mehr riechen und küssen können, schreibst du und dass dein Körper dir damit etwas sagen wollte… vielleicht roch sie nach dem neuen Mann und du hast sie deswegen abgelehnt oder, sie hat gespürt, dass eine Distanz von dir aus kommt.
Eine ablehnende Energie führt leider nicht selten zu Seitensprüngen. Vielleicht hat sie dich deswegen nicht mehr heiraten wollen 

und schnell das Weite gesucht vor der Hochzeit- Aber alles unbewusst. Natürlich ist es immer noch nicht ok, dass sie dich betrogen hat.
Aber nicht alle gehen mit Ablehnung gleich um und suchen zuerst das Gespräch.

Ich bin z.B. extrem empfindlich bei Ablehnung, wenn sie von meinem Freund/Mann kommen würde. Das wäre für mich schon ein kleiner Weltuntergang. So möchte ich mich nie fühlen. Auch wenn es natürlich vorkommen kann. Mir hat mal ein Ex-Freund (waren nur wenige Monate zusammen) vor langer Zeit eine negative Bemerkung gemacht zu meinem Outfit, als er mir das erste Mal seine Freunde vorgestellt hatte. Auf dem Weg zum Treffpunkt mit seinen Freunden sagte er zu mir: ,,Also Jeansjacke UND Jeanshose finde ich jetzt ein bisschen zu viel Jeans. Du hättest besser eine Jeansjacke anziehen können, aber dann etwas anderes untenrum, oder umgekehrt, aber nicht oben und unten Jeans. Das sieht irgendwie doof aus.“ 

Diese Bemerkung allein hat mich enorm verletzt. Das konnte ich nie vergessen. Er hat mich immer gut behandelt, alles für mich getan, war sehr zuvorkommend, liebevoll, romantisch… alles war super. Aber da hatte er offenbar einen schlechten Tag oder, er wollte seine Freunde mit mir an seiner Seite imponieren und war genervt ab meinem Outfit und dachte wohl, dass ich ein besseres hätte aussuchen können. 

Ich hab nichts erwidert. Innerlich war ich aber enorm gekränkt und ab dann fühlte ich mich nicht mehr sexy in seinen Augen, obwohl es nur diese eine Bemerkung war. Mein damaliger Freund war nicht gerade der Hübscheste. Ich fand, er hatte einen guten Charakter und gutes Herz. Er war sonst immer sehr nett und zuvorkommend. Er machte sich selber aber nie zurecht. Er lief immer in denselben zwei Jeans und denselben 4-5 T-Shirts rum. Er war auch ein bisschen pummelig, was mich aber nicht gestört hat. Ich war über 10 Jahre jünger als er und sah nicht übel aus. All seine Freunde fanden, er habe echt Glück mit mir. Ich könnte gleich als Model durchgehen usw. 
Aber diese Sprüche von ihm haben für mich unbewusst alles zerstört. Ich habe mich bald weniger bei ihm gemeldet und irgendwann machte ich Schluss. Wenn ich jetzt daran denke, dass mich mein Verlobter nicht mehr küsst und mich nicht mehr riechen kann… ich glaube, ich hätte damit auch Mühe. 


Der Antrag kam im August. Das mit dem Riechen war schon viel früher. Ich muss gestehen, ich hatte damals 0 Zeit mich darum zu kümmern, weil ich privat einiges erlebt habe, einen Arbeitswechsel hatte, neue Arbeit mit Probezeit, dann noch ihre Bachelorarbeit, und den ganzen Haushalt finanzieren. Ich hätte ihr nie irgendwas sagen können, was sie kränkt oder beleidigt, also habe ich mir das nicht anmerken lassen. Immerhin wollte ich sie ja trotzdem unbedingt küssen etc. und hab es auch getan. Selbst wenn sie etwas gemerkt hätte, hätte man reden können, wenn ich ihr wichtig wäre. Oder sie hätte weder dem Antrag noch dem Termin zustimmen müssen. Außerdem ist mir das mit dem Geruch erst nach der Trennung so bewusst geworden, weil ich Zeit hatte, alles zu reflektieren. Es kann ja nicht sein, dass eine Frau, die sich immer wäscht, Zähne putzt, sich pflegt plötzlich aus dem Mund/Achseln/unten rum riecht. Sorry für die Details, aber ich hatte so etwas noch nie und ich hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich außerdem noch den Antrag im Kopf hatte. 

Du schreibst, er hat einen guten Charakter, super Herz, hat dich immer gut behandelt. Warum lässt man sich wegen einer Aussage denn so aus der Bahn werfen? Ich schätze dich als eine Frau mit hohem Selbstwertbewusstsein ein. Eigentlich dürfte dich diese Aussage nicht treffen. War das nicht eher so, dass du dir einen Grund gesucht hast, um dich langsam von ihm zu distanzieren? Ich habe gelernt, wenn Menschen wegen solchen belanglosen Gründen auf Distanz gehen, dann muss da schon etwas mehr dahinter stecken, was man aber vll. erst im Nachhinein begreift. Das Gute bei dir ist, dass du dich schrittweise distanziert hast bis du verstanden hast, dass du ihn nicht mehr willst, so hat er auch Zeit gehabt, sich darauf vorzubereiten. Darüber hinaus konntet ihr beide das normal verarbeiten.

 
Es hat dich schwer getroffen und das ist nachvollziehbar. Hast du sonst noch mit jemandem darüber gesprochen,  oder nur hier mit uns?

Natürlich tut es sehr weh, du meinst, sie hätte es auf eine andere, anständige, schonende Weise lösen können, einfach Schluss machen und gehen. Das hat sie aber nicht und damit musst du jetzt leider klar kommen. Manchmal verhalten sich Menschen völlig unverständlich,  geben sich keine Mühe, um auf deine Gefühle etwas Rücksicht zu nehmen,  verletzen dich absichtlich,  obwohl es nicht nötig gewesen wäre.. Ich weiß sehr gut,  wie sich so etwas anfühlt:  es tut unfassbar weh,  wenn man diesen Menschen mag und man hört nicht auf, sich zu fragen,  wie so etwas überhaupt passieren konnte und warum.

Du warst und bist aber nicht bereit, ihr zu verzeihen, du liebst sie nicht mehr  und willst sie nicht zurück,  also brauchst du ihre Beweggründe und Persönlichkeit nicht mehr so genau zu analysieren oder zu verstehen, oder? Wenn ich mich richtig erinnere,  hat sie sogar gesagt,  dass sie selber nicht weiß,  warum sie sich so verhalten hat. Du hast also eine Antwort bekommen: Wenn sie es selber nicht weiß,  wenn sie sich entschuldigt, ist es schon ziemlich viel.. Sie kann es nicht erklären, gibt aber zu, dass es falsch war und bereut es..M.E. ist es viel,  mehr als andere bekommen. Sie zeigt dir damit so gut sie kann, dass es ihr leid  tut, dass du leiden musstest. Das müsste dir doch helfen, damit abzuschließen.

Du willst definitiv nichts mehr mit ihr zu tun haben, ist das richtig? Und sie hat zumindest versucht sich zu entschuldigen. Was müsste noch passieren,  damit es dir besser geht? 

 
Es hat dich schwer getroffen und das ist nachvollziehbar. Hast du sonst noch mit jemandem darüber gesprochen,  oder nur hier mit uns?

Natürlich tut es sehr weh, du meinst, sie hätte es auf eine andere, anständige, schonende Weise lösen können, einfach Schluss machen und gehen. Das hat sie aber nicht und damit musst du jetzt leider klar kommen. Manchmal verhalten sich Menschen völlig unverständlich,  geben sich keine Mühe, um auf deine Gefühle etwas Rücksicht zu nehmen,  verletzen dich absichtlich,  obwohl es nicht nötig gewesen wäre.. Ich weiß sehr gut,  wie sich so etwas anfühlt:  es tut unfassbar weh,  wenn man diesen Menschen mag und man hört nicht auf, sich zu fragen,  wie so etwas überhaupt passieren konnte und warum.

Du warst und bist aber nicht bereit, ihr zu verzeihen, du liebst sie nicht mehr  und willst sie nicht zurück,  also brauchst du ihre Beweggründe und Persönlichkeit nicht mehr so genau zu analysieren oder zu verstehen, oder? Wenn ich mich richtig erinnere,  hat sie sogar gesagt,  dass sie selber nicht weiß,  warum sie sich so verhalten hat. Du hast also eine Antwort bekommen: Wenn sie es selber nicht weiß,  wenn sie sich entschuldigt, ist es schon ziemlich viel.. Sie kann es nicht erklären, gibt aber zu, dass es falsch war und bereut es..M.E. ist es viel,  mehr als andere bekommen. Sie zeigt dir damit so gut sie kann, dass es ihr leid  tut, dass du leiden musstest. Das müsste dir doch helfen, damit abzuschließen.

Du willst definitiv nichts mehr mit ihr zu tun haben, ist das richtig? Und sie hat zumindest versucht sich zu entschuldigen. Was müsste noch passieren,  damit es dir besser geht? 
Ich habe mit vielen gesprochen. Auch mit ihrer Familie, wo ich die Hochzeit abgesagt habe. Denen hat sie erzählt, dass sie eine Pause braucht und alleine sein will. Dass die mich betrogen hat und beim Neuen wohnt hat sie nicht erzählt. Deswegen bin ich mir sicher, dass die das alles geplant hat im Vorfeld. Sie wollte ihn geheim halten und es so aussehen lassen, dass die einige Zeit alleine nachgedacht hat. Irgendwann hätte sie gesagt, es passt nicht mit uns und es bahnt sich was Neues an. Jedenfalls kann niemand glauben, dass meine Ex so etwas abgezogen hat, weil das niemand erwartet hat. 

Was ich eher unbegreiflich finde ist, dass sie frisch verlobt ist, wir alles planen und kaum bin ich weg trifft sie einen Arbeitskollegen, betrügt mich und zieht letztendlich da ein. Ich kann mir euch nicht vorstellen, dass eine glücklich verlobte Frau quasi direkt nach der Verlobung für einen anderen Gefühle entwickelt und weiter zieht. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass sie mit mir normal redet. Selbst wenn sie mich einfach nur als Menschen liebt und nicht verletzen wollte, hätte sie mir einen Grund sagen können, wo sie weiß, ich würde ihn verstehen, z. B. dass sie keine Kinder will. Aber nun gut. Es ist halt so passiert. 

So einen Menschen kann ich nicht verzeihen. Sie wusste genau wie ich zu Fremdgehen stehe, und sie hat es trotzdem in Kauf genommen. Vor allem hat sie mir das noch gesagt. Warum die ganze Show danach mit dem "ich liebe dich" weiß ich nicht. Zu mir meint sie "ich weiß nicht was ich will", "ich weiß nicht warum das passiert ist", "ich hatte keinen Grund dafür, an dem Abend habe ich nichts gedacht", "ich war überfordert mit allem und konnte deswegen nicht normal mit dir reden". Dh kaum gibt es ein Problem in der Beziehung und man ist überfordert muss man Fremdgehen und/oder weiter ziehen, muss ich mir merken 👍 Zu Ihrer Freundin meinte sie, sie hat erkannt dass sie keine kinder auf diese "grausame" Welt setzen will und wenn sie einen heiratet, dann einen der genau so tickt wie sie, sprich es soll nur die beiden geben, Reisen, keine Verantwortung und Verpflichtung. Warum sie mir das nicht sagt und weiter lügt, keine Ahnung, muss ich nicht verstehen,außer sie wollte noch letzte Versuche unternehmen um mich warmzuhalten. Das Beunruhigenste war letztens, als sie mir gesagt hat, dass sie kein Geld für später (Rente, Versicherungen etc.) beiseite legen will und lieber jetzt viel für Reisen ausgeben möchte, weil sie nicht weiß wie lange sie leben wird. Außerdem kann es jeden Tag dazu kommen dass man stirbt und sie plane nicht 10 Jahre lang zu leben. Und für den Fall dass ihr in Alter irgendwie das Geld ausgeht fängt sie einfach irgendwo neu an. So schwer ist das angeblich nicht 😎Angeblich hat dieses ganze Denken seit Februar/März angefangen, wo der Krieg in unter Heimat angefangen hat. Als ob Leute die da der Front sind nicht heiraten und Kinder kriegen.... 

Egal mit wem sie geredet hat, die Story war immer leicht verändert, Fakten wurden vertauscht und mittlerweile kann niemand ihr irgendwas glauben. Man zweifelt ihr einfach jedes Wort an. Niemand versteht, warum sie lügt, was mit ihr los ist und warum sie das macht. Die 2 Jahre wo sie hier war war sie in einer top Verfassung, glücklich, hatte ein gesundes Umfeld und Umgang mit Freunden. Nun ist es so als ob eine Sicherung bei ihr durchgebrannt ist. Zu ihrer Freundin meinte sie auch noch, angeblich war das eine Kurzschlussreaktion weil das alles zu schnell ging. Schön, dann redet man, Termine kann man verschieben. Man geht nicht fremd und zieht erst recht nicht direkt irgendwo ein, wenn es um das zu schnell geht. Aber ganz ehrlich? Ich bin einfach davon überzeugt, dass das alles nur Show ist. Sie hat mich ausgenutzt, wollte weiter ziehen aber nicht Geld für was eigenes ausgeben und hat das alles durchgezogen. Die ganzen Lügen dienen nur ihrem Schutz damit keiner merkt was für eine Person die ist. Alles andere macht für mich keinen Sinn, vor allem dass die direkt nach der Verlobung Gefühle entwickelt und da einzieht aus Liebe. Fragt sich nur was sie dem Typen erzählt hat und ob er von ihrer Situation wusste. 

Reich sein und überall hinreisen können ist zwar schön, aber sie wird immer irgendeine Verantwortung haben mit der die nicht klar kommt und dazwischen gibt es noch diese kleinen Dinge, die passen müssen. Eines Tages wird sie an meiner Tür klopfen. Schließlich hat sie mich letztens wo sie hier war gefragt, ob ich umziehe.. nicht dass sie dieses gemachte Nest später nicht mehr findet 😉Im Gegensatz zu ihrem Ex, habe ich sie sehr gut behandelt und alles was ich gesagt oder gemacht habe, kam vom Herzen. So etwas wird sie auf ihrer langen Reise nicht mehr finden, weil sie diese wichtigen Phasen in der Beziehung überspringt und da bleibt wo sie profitiert. Dass Typen sie direkt aufnehmen zeigt doch, dass sie nur an das Eine denken und ihnen Bequemlichkeit wichtiger ist anstatt etwas Normales & Gesundes aufzubauen. Soll sie machen was sie will. Und sobald sie eines Tages kommt, werden ihr meine Kinder die Tür aufmachen.

 
Für den Fall, dass Deine Ich-weiß-nicht-was-ich-will-Abtrünnige so ähnlich tickt, wie eine, die ich mal kannte:

So einen Menschen kann ich nicht verzeihen.


Eben! Das möchte sie auch gar nicht. Sie kann es sich noch nicht mal selbst verzeihen.

Deshalb ist sie raus.

Nicht nur weg von Dir, sondern komplett raus aus der ganzen Situation.

Und da wäre natürlich "Mit Gott und der Welt darüber sprechen" kontraproduktiv.

Mit Sicherheit gab es bei ihr so eine Art "Anbahnungsphase", irgendwann war jedoch der Entschluss gefasst und von da an gab es dann keinen "lauwarmen Übergang", sondern einen Kaltstart, den Du nicht nachvollziehen kannst... wie denn auch? Warum denn auch?

Wie gesagt: nur für den Fall...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jay2
Der Antrag kam im August. Das mit dem Riechen war schon viel früher. Ich muss gestehen, ich hatte damals 0 Zeit mich darum zu kümmern, weil ich privat einiges erlebt habe, einen Arbeitswechsel hatte, neue Arbeit mit Probezeit, dann noch ihre Bachelorarbeit, und den ganzen Haushalt finanzieren. Ich hätte ihr nie irgendwas sagen können, was sie kränkt oder beleidigt, also habe ich mir das nicht anmerken lassen. Immerhin wollte ich sie ja trotzdem unbedingt küssen etc. und hab es auch getan. Selbst wenn sie etwas gemerkt hätte, hätte man reden können, wenn ich ihr wichtig wäre. Oder sie hätte weder dem Antrag noch dem Termin zustimmen müssen. Außerdem ist mir das mit dem Geruch erst nach der Trennung so bewusst geworden, weil ich Zeit hatte, alles zu reflektieren. Es kann ja nicht sein, dass eine Frau, die sich immer wäscht, Zähne putzt, sich pflegt plötzlich aus dem Mund/Achseln/unten rum riecht. Sorry für die Details, aber ich hatte so etwas noch nie und ich hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich außerdem noch den Antrag im Kopf hatte. 

Du schreibst, er hat einen guten Charakter, super Herz, hat dich immer gut behandelt. Warum lässt man sich wegen einer Aussage denn so aus der Bahn werfen? Ich schätze dich als eine Frau mit hohem Selbstwertbewusstsein ein. Eigentlich dürfte dich diese Aussage nicht treffen. War das nicht eher so, dass du dir einen Grund gesucht hast, um dich langsam von ihm zu distanzieren? Ich habe gelernt, wenn Menschen wegen solchen belanglosen Gründen auf Distanz gehen, dann muss da schon etwas mehr dahinter stecken, was man aber vll. erst im Nachhinein begreift. Das Gute bei dir ist, dass du dich schrittweise distanziert hast bis du verstanden hast, dass du ihn nicht mehr willst, so hat er auch Zeit gehabt, sich darauf vorzubereiten. Darüber hinaus konntet ihr beide das normal verarbeiten.
Ich habe eine Verwandte, die hat eine Weile Anti-Depressiva genommen und hat mir damals erzählt, dass sie deswegen sehr unangenehm roch. Sie musste 2-3 Mal am Tag duschen und sich mit Deo einsprayen, damit sie sich wohl gefühlt hat neben Menschen zu sein. Sie hat enorm geschwitzt und roch plötzlich ganz anders als sonst, wenn sie Sport machte. Vielleicht hat deine Ex das auch genommen und es dir aus Schamgefühlen nicht gesagt. 
 

Ich weiß es auch nicht. Ich war damals sehr jung. Es hat mich einfach extrem gekränkt. Ich fühlte mich dann plötzlich unattraktiv für ihn. Die Art, wie er mit mir da geredet hat, war so herablassend und ablehnend, dass ich mich einfach nicht mehr ,,auf Händen getragen“ von ihm fühlen konnte, auch wenn er danach wieder immer sehr nett zu mir war. Es kam mir alles plötzlich wie eine Show vor, wenn er später wieder nett war oder romantische Gesten machte. Ich fühlte mich degradiert. Habe es enorm persönlich genommen. Plötzlich fühlte ich mich auch nicht mehr sicher bei ihm und glaubte nicht mehr daran, dass es hält mit uns. Er war plötzlich wie eine fremde Person für mich, der ich mich nicht mehr nahe fühlte. Kann‘s nicht so gut beschreiben. Ich fühlte mich nicht mehr akzeptiert. Ich denke einfach, man kann sich schnell durch die falsche Wortwahl, Körpersprache oder zu wenig Zuneigung nicht mehr willkommen fühlen ganz unbewusst. Aber vielleicht bin ich auch zu sensibel gewesen damals, Kritik gleich so persönlich zu nehmen und die Beziehung in Frage zu stellen gleich nach wenigen Monaten. 
 

Als erwachsene Frau hätte sie mit dir jedenfalls reden müssen und wer will schon eine solche Frau heiraten und eine Familie mit ihr gründen, die Geheimnisse vor einem hat, die nicht kommunizieren kann,  impulsiv ist und einem sagt: ,,Ich muss jetzt Fehler machen“ nachdem sie einen betrogen hat. Es ist ja nicht so, dass ihr erst 18 Jahre alt seid, du ihr einen unüberlegten Antrag gemacht hast und sie dann plötzlich später Angst hat, etwas zu verpassen, wenn sie dich so jung heiratet. Selbst dann wäre es daneben gewesen. So wie es sich anhört, habe ich den Eindruck, sie dachte sich, sie kann mit dir machen, was sie will und dich an der Nase rumführen ohne Konsequenzen davon tragen zu müssen. Sie benimmt sich wirklich sehr unreif und mit so einer Frau willst du ganz sicher keine Zukunft. Vielleicht ist bei ihr auch psychisch nicht alles in Ordnung. 

Ich habe ein Kind mit einem verantwortungslosem Ex-Partner. Ich bereue mein Kind natürlich nicht, aber ein Kind so gut wie allein großziehen zu müssen, obwohl der Ex-Partner nicht tot ist, sondern einfach faul, egoistisch und verantwortungslos, ist nicht einfach. Mein Kind ist jetzt 15 und kann nun langsam gut auf sich selbst schauen. Erst jetzt habe ich aber wieder etwas Zeit für mich. Es ist enorm wichtig aufzupassen, mit wem man eine Familie gründet. Ich war 3 Jahre mit dem Ex zusammen. Wir sind zusammengezogen, hatten uns verlobt und ich wurde schwanger trotz  Pille. Wir beide wollten unser Kind behalten. Wir dachten beide, ok, es ist zwar schon jetzt da, obwohl wir erst in 2-3 Jahren ein Kind wollten, aber das schaffen wir schon. Besser, du erfährst vorher, was für eine Person sie ist, als, dass es wie bei mir ist und alles gut läuft bis man eine Familie gründet und erst dann erfährt, was für ein mieses Schwein man eigentlich zuhause sitzen hat, aber man sitzt dann irgendwie wie fest, weil man niemals alleinerziehend sein wollte, aber man den Weg allein gehen muss, um gesund zu bleiben und stark für sein Kind und für sich selbst. Sieh es als Geschenk, dass du jetzt weißt, wie sie ist und nicht erst nach der Hochzeit und nach den Kindern. Mein Ex wurde mit dem silbernen Löffel großgezogen. Er konnte nie etwas allein meistern im Leben ohne seine Eltern. Er fing an, Drogen zu konsumieren auf der Arbeit. Von da an, änderte sich alles. Er wurde richtig mies zu mir. Er zahlte später auch nicht mal Kindrrunterhalt, um mir wegen der Trennung eins auszuwischen. 

Ich habe ihn 7 Jahre lang nicht mal rechtlich dafür belangt. Mir war einzig wichtig, dass ich nach der Trennung endlich zur Ruhe komme und mich gut um unser Kind kümmern kann, indem ich einfach Ruhe im Leben habe. Ich wurde vom Ex auch geschlagen. Ich wurde gestalkt bis hin zu meiner Arbeit. Ich habe ziemlich die Hölle durchgemacht, weil die Person, die man einst geliebt hat und die man glaubte, gut zu kennen, sich um 180 Grad verändert hat. Wenn man ein Kind aber schon mit dieser Person hat, kommt man fast nicht mehr weg von dieser Person. Diese Person hat dann nach wie vor ein Besuchsrecht. Du musst mit dieser Person ein Leben lang klarkommen, beten und hoffen, dass diese Person endlich bald erwachsen wird zum Wohl des Kindes, ob es dir passt oder nicht. Sei froh, dass dich nichts an deine Ex bindet! Das ist ein Geschenk, auch wenn es dir jetzt noch mies geht wegen allem. Und es hört sich sicher auch doof an, aber du wirst sie eines Tages vergessen und froh sein, dass du so viel durch diese Person lerne konntest für dich und dein Leben. 

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hast du immer noch Urlaub? Falls ja,  solltest du versuchen,  ihn zu genießen. Ablenkung funktioniert nicht immer, aber du kannst Stunden einplanen, in denen du Die Zeit, die Natur usw. genießt,  ohne über die Geschichte, die Vergangenheit nachzudenken. 

Auf Dauer kann man nichts verdrängen,  aber kleine Verschnaufpausen sind wichtig. Ich habe es inzwischen perfektioniert.

 
Eben! Das möchte sie auch gar nicht. Sie kann es sich noch nicht mal selbst verzeihen.

Deshalb ist sie raus.

Nicht nur weg von Dir, sondern komplett raus aus der ganzen Situation.

Und da wäre natürlich "Mit Gott und der Welt darüber sprechen" kontraproduktiv.

Mit Sicherheit gab es bei ihr so eine Art "Anbahnungsphase", irgendwann war jedoch der Entschluss gefasst und von da an gab es dann keinen "lauwarmen Übergang", sondern einen Kaltstart, den Du nicht nachvollziehen kannst... wie denn auch? Warum denn auch?
Dann soll sie nicht ihre Show noch 4 Wochen nach der Trennung abziehen mit den "ich liebe dich", "verzeih mir", "ich bereue es" . Sie hat sogar meiner Mutter am Abend der Trennung gesagt "Das war ein Fehler. Er wird mir nie verzeihen." - und ist dann am nächsten Tag dahingegangen. Und letztes WE (also nach etwas über 4 Wochen) hat sie erneut gesagt, dass sie Gefühle hat und es bereut hat. Ich habe aber da alles abgeblockt weil ich nichts mehr glauben kann, was aus ihrem Mund kommt. Es zählen nur ihre Taten. Sie sagt all die ganzen Sachen, bleibt aber trotzdem bei dem Typen. Soll sie nun mit ihm spielen, bin mir zu schade dafür. 

 
Dann soll sie nicht ihre Show noch 4 Wochen nach der Trennung abziehen mit den "ich liebe dich", "verzeih mir", "ich bereue es" . Sie hat sogar meiner Mutter am Abend der Trennung gesagt "Das war ein Fehler. Er wird mir nie verzeihen." - ...
Ich denke sie meint das irgendwie auch so. Sie will nicht als die böse abgestempelt werden. Deshalb erzählt sie jedem die Geschichte ein wenig anders, und so das der zuhörende hoffentlich Etwas Verständnis für sie aufbringt.

Sie will trotzdem von jedem und allen gemocht werden. Keine Tür soll komplett geschlossen werden.

Ich glaube nicht das es so ist wie @schau70 es darstellt. 

Es gibt die, für die es abgeschlossen ist. Die wissen,  das alles andere nur noch verletzt.

Und es gibt die, die garnicht kapieren wie verletzend es ist, im nachhinein noch Schadensbegrenzung mit allen und jenen betreiben zu müssen.

 
  • Like
Reaktionen: Jay2
Sie hat sogar meiner Mutter am Abend der Trennung gesagt "Das war ein Fehler. Er wird mir nie verzeihen." - und ist dann am nächsten Tag dahingegangen.
Am Abend der Trennung schon bereuen, dass man sich getrennt hat?

Wow, die Frau ist sehr schnell in ihren Entscheidungen und Gefühlen.

Ohne sie zu kennen, würde ich aber vermuten, dass du mit ihr eine sehr intensive Partnerschaft erleben würdest: Tägliche Trennung und Versöhnung. Wenigstens spürt man sich dann bestens. Gegen Mittag wird die Beziehung langweilig, dann kommt die Trennung, am Abend das Bedauern, Nachts die Versöhnung, am Morgen das Wohlgefühl: Hier bin ich zu Hause und aufgehoben und gegen Mittag wird die Beziehung langweilig (und das im Loop, solange, bis eine oder einer aufgibt).,

Wer auf sowas steht, soll zugreifen, solange es geht. Der andere Typ: Genau so vernachlässigter, wie du selber.

Und natürlich bleibt sie bei diesem Typen, solange du sie nicht wieder aufnimmst. Was soll sie denn auf der Strasse? Beim andern ist sie wenigstens versorgt, wenn du dich weigerst, das für sie zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Verwandte, die hat eine Weile Anti-Depressiva genommen und hat mir damals erzählt, dass sie deswegen sehr unangenehm roch. Sie musste 2-3 Mal am Tag duschen und sich mit Deo einsprayen, damit sie sich wohl gefühlt hat neben Menschen zu sein. Sie hat enorm geschwitzt und roch plötzlich ganz anders als sonst, wenn sie Sport machte. Vielleicht hat deine Ex das auch genommen und es dir aus Schamgefühlen nicht gesagt. 
 

Ich weiß es auch nicht. Ich war damals sehr jung. Es hat mich einfach extrem gekränkt. Ich fühlte mich dann plötzlich unattraktiv für ihn. Die Art, wie er mit mir da geredet hat, war so herablassend und ablehnend, dass ich mich einfach nicht mehr ,,auf Händen getragen“ von ihm fühlen konnte, auch wenn er danach wieder immer sehr nett zu mir war. Es kam mir alles plötzlich wie eine Show vor, wenn er später wieder nett war oder romantische Gesten machte. Ich fühlte mich degradiert. Habe es enorm persönlich genommen. Plötzlich fühlte ich mich auch nicht mehr sicher bei ihm und glaubte nicht mehr daran, dass es hält mit uns. Er war plötzlich wie eine fremde Person für mich, der ich mich nicht mehr nahe fühlte. Kann‘s nicht so gut beschreiben. Ich fühlte mich nicht mehr akzeptiert. Ich denke einfach, man kann sich schnell durch die falsche Wortwahl, Körpersprache oder zu wenig Zuneigung nicht mehr willkommen fühlen ganz unbewusst. Aber vielleicht bin ich auch zu sensibel gewesen damals, Kritik gleich so persönlich zu nehmen und die Beziehung in Frage zu stellen gleich nach wenigen Monaten. 
 

Als erwachsene Frau hätte sie mit dir jedenfalls reden müssen und wer will schon eine solche Frau heiraten und eine Familie mit ihr gründen, die Geheimnisse vor einem hat, die nicht kommunizieren kann,  impulsiv ist und einem sagt: ,,Ich muss jetzt Fehler machen“ nachdem sie einen betrogen hat. Es ist ja nicht so, dass ihr erst 18 Jahre alt seid, du ihr einen unüberlegten Antrag gemacht hast und sie dann plötzlich später Angst hat, etwas zu verpassen, wenn sie dich so jung heiratet. Selbst dann wäre es daneben gewesen. So wie es sich anhört, habe ich den Eindruck, sie dachte sich, sie kann mit dir machen, was sie will und dich an der Nase rumführen ohne Konsequenzen davon tragen zu müssen. Sie benimmt sich wirklich sehr unreif und mit so einer Frau willst du ganz sicher keine Zukunft. Vielleicht ist bei ihr auch psychisch nicht alles in Ordnung. 

Ich habe ein Kind mit einem verantwortungslosem Ex-Partner. Ich bereue mein Kind natürlich nicht, aber ein Kind so gut wie allein großziehen zu müssen, obwohl der Ex-Partner nicht tot ist, sondern einfach faul, egoistisch und verantwortungslos, ist nicht einfach. Mein Kind ist jetzt 15 und kann nun langsam gut auf sich selbst schauen. Erst jetzt habe ich aber wieder etwas Zeit für mich. Es ist enorm wichtig aufzupassen, mit wem man eine Familie gründet. Ich war 3 Jahre mit dem Ex zusammen. Wir sind zusammengezogen, hatten uns verlobt und ich wurde schwanger trotz  Pille. Wir beide wollten unser Kind behalten. Wir dachten beide, ok, es ist zwar schon jetzt da, obwohl wir erst in 2-3 Jahren ein Kind wollten, aber das schaffen wir schon. Besser, du erfährst vorher, was für eine Person sie ist, als, dass es wie bei mir ist und alles gut läuft bis man eine Familie gründet und erst dann erfährt, was für ein mieses Schwein man eigentlich zuhause sitzen hat, aber man sitzt dann irgendwie wie fest, weil man niemals alleinerziehend sein wollte, aber man den Weg allein gehen muss, um gesund zu bleiben und stark für sein Kind und für sich selbst. Sieh es als Geschenk, dass du jetzt weißt, wie sie ist und nicht erst nach der Hochzeit und nach den Kindern. Mein Ex wurde mit dem silbernen Löffel großgezogen. Er konnte nie etwas allein meistern im Leben ohne seine Eltern. Er fing an, Drogen zu konsumieren auf der Arbeit. Von da an, änderte sich alles. Er wurde richtig mies zu mir. Er zahlte später auch nicht mal Kindrrunterhalt, um mir wegen der Trennung eins auszuwischen. 

Ich habe ihn 7 Jahre lang nicht mal rechtlich dafür belangt. Mir war einzig wichtig, dass ich nach der Trennung endlich zur Ruhe komme und mich gut um unser Kind kümmern kann, indem ich einfach Ruhe im Leben habe. Ich wurde vom Ex auch geschlagen. Ich wurde gestalkt bis hin zu meiner Arbeit. Ich habe ziemlich die Hölle durchgemacht, weil die Person, die man einst geliebt hat und die man glaubte, gut zu kennen, sich um 180 Grad verändert hat. Wenn man ein Kind aber schon mit dieser Person hat, kommt man fast nicht mehr weg von dieser Person. Diese Person hat dann nach wie vor ein Besuchsrecht. Du musst mit dieser Person ein Leben lang klarkommen, beten und hoffen, dass diese Person endlich bald erwachsen wird zum Wohl des Kindes, ob es dir passt oder nicht. Sei froh, dass dich nichts an deine Ex bindet! Das ist ein Geschenk, auch wenn es dir jetzt noch mies geht wegen allem. Und es hört sich sicher auch doof an, aber du wirst sie eines Tages vergessen und froh sein, dass du so viel durch diese Person lerne konntest für dich und dein Leben. 


Das ist interessant mit den Anti-Depressiva. Es war nicht nur der Schweiß, sondern auch der Mundgeruch und auch andere Stellen. Sie sah aber geistig fit aus. Ich meine mich zu erinnern, dass das alles so ab Mai angefangen hat, kann auch später gewesen sein. Jedenfalls hatte ich so eine Situation noch nicht und zu der Zeit war mein Kopf einfach so voll mit Arbeiten und ihre Sachen, dass ich nicht wirklich Zeit hatte, darauf aufzupassen.

Anscheinend reicht manchmal nur ein einziges Wort, ein Satz, eine Geste aus, um sich vor Augen zu führen, dass das was man hat, nicht das Richtige ist. Ich gehe davon aus, wenn es der richtige gewesen wäre, hättest du das anders aufgefasst, z.B. mit Humor oder als eine Art Tipp. Ich hab früher auch viele Tipps bekommen bzgl. Kleidung, z.B. das passt nicht mit der Farbe, und wenn die die Hose trägst dann würde ich eher diese Schuhe tragen, das hat mich aber nie wirklich gestört und meistens bin ich wirklich so rum gelaufen, wie ich mich gut fühle.

Ja, sie hätte es einfach normal klären können. Ob sie es nicht wollte oder nicht konnte, ist ihre Sache. Sie konnte jedenfalls Sachen ansprechen, die sie stören, das waren aber eher so belanglose Sachen. Wenn es um echte Probleme geht, rennt sie weg. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie nicht reden und nichts klären wollte, weil sie nie vorhatte zu bleiben. Bzgl. der Psyche, wenn ein Mensch dauernd zu irgendwelchen möchtegern Psychologen geht, die alles aus den Sternen ablesen und Rituale durchführen, dir angeblich Sachen über dich sagen, die sie gar nicht wissen können, dann zeigt es schon, dass dieser Mensch einfach keinen Halt hat im Leben. Im September, nachdem sie mir plötzlich gesagt hat, sie sei sich nicht mehr sicher, ob sie mich heiraten will, war sie bei einer Online-Sitzung mit einer. Da waren noch 15 "Lehrlinge" dabei und die Psychologin hat ihr gesagt, dass in ihrer Familie seit Generationen eine Krankheit kursiert, obwohl sie weder davor Kontakt hatten noch mit irgend einer aus ihrer Familie. Danach musste meine Ex schlafen, weil das alles so "erschöpfend" war. Kaum aufgestanden meint sie, nun bin ich mir sicher, ich will dich zu 100% heiraten. Ihre Angst beruhte darauf, dass sie sich unsicher war, ob sie die Verantwortung mit Kindern schafft, nun ist sie sich aber sicher. Tja, und die Woche darauf als ich weg war, hat sie sich direkt an den anderen ran gemacht. Daraus wird keiner schlau.

Das tut mir wirklich leid für dich, dass du so eine Erfahrung machen musstest! Ich sehe Kinder als Geschenk Gottes und man sollte sie nur bekommen, wenn man sie wirklich will. Sonst werden sie leiden und ein Leben lang geprägt sein.  Diese ganzen psychologischen Probleme, die man sonst als Kind entwickelt, Entzug der Liebe, etc. kann man nicht so einfach reparieren. Meine Mutter hat mich auch quasi alleine groß gezogen, aber sie gab mir alles mit, was ich für das Leben brauche. Ich sehe das bei meinem 30j Cousin, den meinte Tante und mein Onkel nur bekommen haben, damit sie ihre Beziehung retten. Und nun? Beide getrennt, keiner kümmert sich um ihn und haben es auch nie, er ist verloren und sucht nach jedem Fünkchen Anerkennung. Aber dein Kind kann sich glücklich schätzen, dass es so eine unterstützende Mama hat. Ich bin wirklich froh, dass es dir gut geht und du alles überstanden hast. Ich hoffe, er behandelt dein Kind gut und lässt dich in Ruhe, damit du ein glückliches Leben führen kannst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du immer noch Urlaub? Falls ja,  solltest du versuchen,  ihn zu genießen. Ablenkung funktioniert nicht immer, aber du kannst Stunden einplanen, in denen du Die Zeit, die Natur usw. genießt,  ohne über die Geschichte, die Vergangenheit nachzudenken. 

Auf Dauer kann man nichts verdrängen,  aber kleine Verschnaufpausen sind wichtig. Ich habe es inzwischen perfektioniert.
Ich bin gestern Nacht zurück gekommen. Es war eine sehr entspannte Woche. Es gab Momente, wo ich an sie gedacht habe. Aber, das Leben ist viel zu kurz, um sich über so etwas Gedanken zu machen. Ich habe akzeptiert was passiert ist und bin glücklich, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Nun ist sie das Problem von jemand anderem. Ich war auch kurz davor dem Typen aus Dankbarkeit die Augen zu öffnen, damit die den nicht auch ausnutzt und unnötig seine Zeit vergeudet. Aber das ist nicht meine Aufgabe. Er hätte wissen sollen, worauf er sich einlässt. Es sei denn, sie hat ihm natürlich eine ganz andere Story erzählt oder gar verschwiegen, dass sie verlobt und in einer Beziehung ist.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich denke sie meint das irgendwie auch so. Sie will nicht als die böse abgestempelt werden. Deshalb erzählt sie jedem die Geschichte ein wenig anders, und so das der zuhörende hoffentlich Etwas Verständnis für sie aufbringt.

Sie will trotzdem von jedem und allen gemocht werden. Keine Tür soll komplett geschlossen werden.

Ich glaube nicht das es so ist wie @schau70 es darstellt. 

Es gibt die, für die es abgeschlossen ist. Die wissen,  das alles andere nur noch verletzt.

Und es gibt die, die garnicht kapieren wie verletzend es ist, im nachhinein noch Schadensbegrenzung mit allen und jenen betreiben zu müssen.
Dass sie bei allen unten durch ist, weiß sie. Freunde verstehen sie nicht und die Mutter kommt extra bald aus dem Heimatland, damit sie versteht, was mit ihrer Tochter los ist.

Sie wusste auch ganz genau was sie macht, als sie zu dem hingefahren ist. Diese Show im Nachhinein war überflüssig. Oder dachte die ernsthaft, dass sie mit mir normal reden kann und ich ihr das verzeihe? Wenn ja, würde sie nicht am nächsten Tag zu dem hinfahren, sondern alles daran setzen, mich zu überzeugen. Aber dass sie immer noch einen Monat danach sagt, dass sie es bereut und Gefühle hat, obwohl sie bei ihm eingezogen ist, zeigt schon, dass sie unter Realitätsverlust leidet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft gedacht hat, dass sie mich noch warmhalten kann falls es dann doch mit dem anderen Typen nicht so ist, wie sie es sich vorstellt. So einen Menschen braucht man nicht um sich.

 
Am Abend der Trennung schon bereuen, dass man sich getrennt hat?

Wow, die Frau ist sehr schnell in ihren Entscheidungen und Gefühlen.

Ohne sie zu kennen, würde ich aber vermuten, dass du mit ihr eine sehr intensive Partnerschaft erleben würdest: Tägliche Trennung und Versöhnung. Wenigstens spürt man sich dann bestens. Gegen Mittag wird die Beziehung langweilig, dann kommt die Trennung, am Abend das Bedauern, Nachts die Versöhnung, am Morgen das Wohlgefühl: Hier bin ich zu Hause und aufgehoben und gegen Mittag wird die Beziehung langweilig (und das im Loop, solange, bis eine oder einer aufgibt).,

Wer auf sowas steht, soll zugreifen, solange es geht. Der andere Typ: Genau so vernachlässigter, wie du selber.

Und natürlich bleibt sie bei diesem Typen, solange du sie nicht wieder aufnimmst. Was soll sie denn auf der Strasse? Beim andern ist sie wenigstens versorgt, wenn du dich weigerst, das für sie zu tun.
Tja, am Abend der Trennung eine riesen Show abgezogen und am nächsten Tag direkt zu dem hingefahren. Macht man so heutzutage anscheinend. 2 Jahre lang war alles normal und innerhalb eines Abends bzw. eines Monats hat man ihr wahres Gesicht gesehen. Gut, dass die den ganzen Scheiß abgezogen hat, sonst wüsste ich bis heute nicht, was das für ein Mensch ist.

Ich habe seit dem Abend der Trennung nichts mehr geglaubt, was sie mir gesagt hat. Für mich zählte nur, das sie mich betrogen hat und die Art und Weise, wie sie es mir gesagt hat und es getan hat. Fehler macht jeder, aber für mich ist so etwas unverzeihlich, das wusste sie auch, weil wir mehrmals darüber geredet haben. Warum die dann die ganze Show abgezogen hat, weiß ich nicht. Selbst wenn ich sie zurück genommen hätte, hätte ich früher oder später Schluss gemacht, weil ich ihr weder Glauben noch Vertrauen kann. Sie wollte ihre Sachen nicht abholen? Kein Problem, hab alles fertig gepackt und abholen lassen. Sie hat noch Sachen von mir? Fein, wirf die weg. Hauptsache weit weg von mir.

Ach, natürlich bleibt sie da. Der Typ kann sie in ihrer hart erarbeiteten Karriere unterstützen, hat einen guten Job, ist ganz oben, hat Eigentum wo man keine Miete zahlen muss, und man kann sich voll und ganz auf das echte Leben, sprich reisen, fokussieren. Ist doch einfacher, wenn das alles schon da ist, anstatt dass man dafür "arbeiten" muss und viel besser, als auf der Straße zu sein. Außerdem muss man keinen eigenen Haushalt aufbauen, sonst würde nicht genug Geld zum Reisen bleiben.

 
Danke für deine netten Worte.
Ich habe auch mal einen kennengelernt, der eher nach ,,den Sternen griff“. Seine Mutter war Wahrsagerin und sie machte ihm schon ein Bild über mich, bevor ich sie und ihn überhaupt richtig kennengelernt hatte. Er wollte, dass ich sie anrufe, zu ihr gehe und sie mir die Karten liest für mich und ihren Sohn, damit ich sehe, wie toll wir zusammen passen. Ich bin Sternzeichen Jungfrau und er Krebs. Das würde optimal zusammen passen. Blabla. Der hat mir zu viel den Kopf voll geschwatzt über die Sternenwelt. Jeder kann glauben, was er will. Aber irgendwo sollte man am selben Strang ziehen. Ich konnte damit gar nichts anfangen. Er hat es mir immer wieder versucht aufzuschwatzen. Ich habe ihn im 2020 kennengelernt, als es mit Corona losging und er wollte mir schon am zweiten Date verbieten, mich zu impfen. Er ist ein Verschwörungstheoretiker, sagt er über sich selbst. Ich bin zwar immer noch nicht geimpft, aber nicht wegen ihm. Der hat mich ständig versucht dazu zu bringen, so zu sein, wie er mich gerne haben wollte. Diese Geschichte dauerte ungefähr 3 Monate nur. Am Ende habe ich herausgefunden, dass er mich in Bezug auf sein Alter angelogen hat. Er hat sich ganze 5 Jahre jünger gemacht. So ein Psycho. Stellt mir seine Familie im ersten Monat schon vor, aber belügt mich direkt wegen seinem Alter. Dieser Mensch machte einfach keinen Sinn. Aber vielleicht macht auch deine Ex keinen Sinn. Finger weg und das Leben weiter leben, froh sein, dass alles jetzt so passiert ist und es dir gezeigt hat, dass du Besseres verdienst. Alles Gute für Dich 🙏

 
Danke für deine netten Worte.
Ich habe auch mal einen kennengelernt, der eher nach ,,den Sternen griff“. Seine Mutter war Wahrsagerin und sie machte ihm schon ein Bild über mich, bevor ich sie und ihn überhaupt richtig kennengelernt hatte. Er wollte, dass ich sie anrufe, zu ihr gehe und sie mir die Karten liest für mich und ihren Sohn, damit ich sehe, wie toll wir zusammen passen. Ich bin Sternzeichen Jungfrau und er Krebs. Das würde optimal zusammen passen. Blabla. Der hat mir zu viel den Kopf voll geschwatzt über die Sternenwelt. Jeder kann glauben, was er will. Aber irgendwo sollte man am selben Strang ziehen. Ich konnte damit gar nichts anfangen. Er hat es mir immer wieder versucht aufzuschwatzen. Ich habe ihn im 2020 kennengelernt, als es mit Corona losging und er wollte mir schon am zweiten Date verbieten, mich zu impfen. Er ist ein Verschwörungstheoretiker, sagt er über sich selbst. Ich bin zwar immer noch nicht geimpft, aber nicht wegen ihm. Der hat mich ständig versucht dazu zu bringen, so zu sein, wie er mich gerne haben wollte. Diese Geschichte dauerte ungefähr 3 Monate nur. Am Ende habe ich herausgefunden, dass er mich in Bezug auf sein Alter angelogen hat. Er hat sich ganze 5 Jahre jünger gemacht. So ein Psycho. Stellt mir seine Familie im ersten Monat schon vor, aber belügt mich direkt wegen seinem Alter. Dieser Mensch machte einfach keinen Sinn. Aber vielleicht macht auch deine Ex keinen Sinn. Finger weg und das Leben weiter leben, froh sein, dass alles jetzt so passiert ist und es dir gezeigt hat, dass du Besseres verdienst. Alles Gute für Dich 🙏


Ich bin kein Fan von solchen Sachen, aber jedem das Seine. Könnte nicht mein Schicksal komplett in andere Hände legen und mich leiten lassen bei meinen Entscheidungen. Ich bin eher ein Realist, probiere meine Probleme selber in den Griff zu kriegen und vor allem will ich selber meine Fehler erkennen und beheben, anstatt mich da von irgendwen, von Sternen oder Karten beeinflussen zu lassen. Als unsere Katze abgehauen ist, hat meine Ex solch ein "Medium" kontaktiert. Sie meinte, "Ich spüre die Energie der Katze nicht mehr. Sie ist tot". Tja schau an, 2 Tage danach ist der Kleine wieder aufgetaucht.  Und das nur, weil ich überall Plakate aufgehangen habe und Nachbarn auf uns aufmerksam geworden sind.

Das Schlimme ist ja, wenn dich Menschen überzeugen wollen, dass man zusammen passt. Und noch schlimmer sind Menschen, die dir etwas verbieten wollen. Man darf ja als Mensch frei entscheiden, ob man sich impfen lassen will oder nicht; ich habs damals gemacht. Manchmal weiß ich nicht, was in den Köpfen anderer Menschen vor sich geht. So ziemlich jede Lüge würde doch früher oder später auffliegen, vor allem das Alter 😃

Genauso ist es, Finger weg und weiter nach vorne gucken. Danke dir! Ich wünsche Dir auch alles alles Gute! 🙏

 
  • Thanks
Reaktionen: Dena
Ja, genau... ich kenne das... und andere hier bestimmt auch... auch so 'ne "Abtrünnige"...   ;-))

Hast Du von/mit Deiner gemeinsame Anschaffungen, Fotoalben, etc.?
Nein, das was komplett meine Wohnung. Einige kleine Sachen von sich hat sie mitgenommen. Fotos etc. habe ich alle in deren Kisten gepackt. Und direkt am Abend der Trennung alle Fotos gelöscht. Innerlich hab ich da schon einen Cut gemacht. 

Lang leben die Sterne ✨

 
  • Like
Reaktionen: Leela