Verlobt, betrogen, verlassen und zum Neuen gezogen

Noch nicht mal 'nen Mietvertrag oder so... goar nüschd?
Nö, nichts. Ich habe sie damals nur bei mir angemeldet, sie aber nie in den Mietvertrag aufgenommen. Sie hätte ihre Abmeldung meinem Vermieter schicken sollen, hat sie aber nicht gemacht. Musste das mit ihm irgendwie klären,damit ich nicht für 2 Personen zahle. 

 
Na gut, wenn es nichts gibt, dann muss sie sich natürlich auch um nichts kümmern.

Hätte mich nur interessiert, wie sie sich verhalten würde, wenn es da irgendetwas gäbe...

Aber vermutlich besser für Dich so.

 
Na gut, wenn es nichts gibt, dann muss sie sich natürlich auch um nichts kümmern.

Hätte mich nur interessiert, wie sie sich verhalten würde, wenn es da irgendetwas gäbe...

Aber vermutlich besser für Dich so.
Sie hat eine Stehlampe und 2-3 Küchen- bzw. Haushaltsgeräte hier. Natürlich hab ich alles gekauft. Aber im neuen Haus ist ja alles da, von daher müssen die nicht mit. 

Ich weiß nicht, wie sie sich verhalten hätte. An ihrer Stelle würde ich direkt ein Lastentaxi nehmen oder ein Umzugsunternehmen bestellen. Sie hat sich aber kaum um ihre Sachen gekümmert. Sie wollte am Anfang nur das Nötigste haben. Ich habe sämtliche ihrer Sachen gepackt und fast alles zu einer Freundin von ihr transportieren lassen.

Kann sein, dass sie solange warten wollte, bis der andere das OK zum Einziehen gibt. Bei der letzten Fuhre wollte sie unbedingt kommen. Nun sind wieder einige wenige Klamotten und Pflanzen hier geblieben und sie hat gefragt, wann ich Zeit habe. Ich meinte gar nicht, werde dafür sorgen, dass jemand hier ist und sie den Rest abholen kann. Hat ihr aber nicht so gefallen.

 
  • Thanks
Reaktionen: Dena
Ich wollte euch mal ein kleines Update geben. U.a. weil ich das auch ziemlich lustig finde.

Letzte Woche war ich ja im Urlaub und davor am Samstag war meine Ex hier, um ihre letzten Sachen abzuholen. Einige wenige Sachen sind übrig geblieben und sie wollte am Sonntag nochmal kommen, habe ihr aber gesagt, dass ich keine Zeit habe. Sie könne in der Woche, wo ich im Urlaub bin, vorbei kommen und ich würde dafür sorgen, dass jemand hier ist und ihr öffnet. Hat ihr aber nicht so wirklich gefallen. Sie wollte unbedingt Sonntag kommen. Da ich generell kein Interesse hatte ihr zu schreiben, hatte ich ihre Nummer + Chat gelöscht. Musste sie aber wieder hinzufügen, damit ich ihr wegen den Klamotten schreiben kann. Von selbst hat sie nicht 1mal wegen den Klamotten nachgefragt. Ihre letzten Sachen sind immer noch hier, hab aber so ziemlich alles weg geworfen.

Jedenfalls war ich dann im Urlaub und hab Bilder in meinem WA Status gepostet. Hab gesehen, dass sie sich die angeschaut hat, obwohl ich davon ausging, dass sie meine Nummer gelöscht hat. Als ich auf ihr Profil gegangen bin, habe ich bemerkt, dass sie mich geblockt hat. Vorgestern habe ich dann einen Brief bzgl. ihres Nachsendeantrags bekommen. Sie hat ihn letzte Woche gestellt nachdem das mit dem Status passiert ist. Sie wohnt schon seit über einem Monat da, hat sich da schon umgemeldet, weil ich sie quasi dazu gedrängt habe, und nun denkt sie erst an den Nachsendeantrag?

Ihre ganzen Aktionen nach der Trennung, dieses lange Hinauszögern, nicht nach Klamotten fragen, Gefühlsgeständnisse, etc. kommt mir alles sehr komisch vor. Hat die gute Frau etwa gedacht, dass ich ihr hinterhertrauere und hinter ihr herrenne? Oder war sie sauer, dass sie auch den Urlaub verpasst hat 😃?

Vll. realisiert sie jetzt erst, was sie angerichtet hat und dass es wirklich vorbei ist, und fängt jetzt erst an alles zu verarbeiten. Soll sie mal schön bei ihrem Rebound bleiben.

Ich weiß nur, wenn ich abgeschlossen hätte mit dem Ex, würde ich zuschauen, dass ich meine Sachen schnell irgendwo anders unterbringe und direkt jeden Strick abschneide.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer: Vorbei ist vorbei - und für dich sicher eine gute Entscheidung.

Denn: Sollte sie dich warmgehalten haben, falls es beim Neuen nicht klappt? Das willst du sicher nicht.

Oder: Sollte sie einfach überhaupt keine Interesse mehr an allem haben, was mit dir verbunden ist, wegen dem Neuen: Dann ist sie sowieso weg.

Aber vermutlich ist es besser, dass du sie ziehen liessest und dich aus der Linie genommen hast. 

Was auch immer jetzt mit ihr passiert: Das Gefühl, sie kommt jetzt auf die Welt, weil sie dich verloren hat, gründet doch auch nur darauf, dass du sie eben doch nicht ganz aus deinen Gedanken und deinem Herzen entlassen hast. Du leidest immer noch - und sie soll jetzt ruhig auch leiden und sehen, was für einen Schlamassel sie mit dem Auszug angerichtet hat.

Vielleicht bereut sie es ja - und dann? Darf sie wieder zurück zu dir?

 
Wie auch immer: Vorbei ist vorbei - und für dich sicher eine gute Entscheidung.

Denn: Sollte sie dich warmgehalten haben, falls es beim Neuen nicht klappt? Das willst du sicher nicht.

Oder: Sollte sie einfach überhaupt keine Interesse mehr an allem haben, was mit dir verbunden ist, wegen dem Neuen: Dann ist sie sowieso weg.

Aber vermutlich ist es besser, dass du sie ziehen liessest und dich aus der Linie genommen hast. 

Was auch immer jetzt mit ihr passiert: Das Gefühl, sie kommt jetzt auf die Welt, weil sie dich verloren hat, gründet doch auch nur darauf, dass du sie eben doch nicht ganz aus deinen Gedanken und deinem Herzen entlassen hast. Du leidest immer noch - und sie soll jetzt ruhig auch leiden und sehen, was für einen Schlamassel sie mit dem Auszug angerichtet hat.

Vielleicht bereut sie es ja - und dann? Darf sie wieder zurück zu dir?
Bevor sie mir das gestanden hat, habe ich gesagt: Es gibt 2 Optionen - entweder du nimmst deine Sachen und gehst, wenn du nicht mehr willst. Oder, wir reden und schaffen alles zusammen. Und sie : Wirklich alles? - Als ob ich mit so einem einem Geständnis gerechnet hätte... In der Nachricht am nächsten Tag wo sie beim Typen war meinte sie: Ich hätte nicht gedacht, dass es dir so weh tut. 🤦‍♂️ Sie wusste genau, wie ich über das Fremdgehen denke. Aber sie hat nie damit gerechnet, dass ich sie raus schmeiße und einen cut mache. Im Gedanken hatte ich mit ihr abgeschlossen direkt nachdem sie mir das gebeichtet hat. Und das habe ich ihr bis heute so vermittelt. So etwas kann und werde ich nie verzeihen, egal was ich fühle, egal wie sehr sie es bereut. Daher habe ich auch geschaut, dass hier schnell alles von ihr raus kommt - während sie sich schön Zeit gelassen hat. Und mittlerweile geht's mir viel besser und bin froh, dass sie weg ist. Insbesondere wenn ich sehe, in was für einem Zustand sie meine Wohnung und Klamotten hinterlassen hat. Während ich für uns beide gearbeitet habe, hat sie nichts gemacht, alles nur oberflächlich. Ich habe 4 Tage lang meine Wohnung von oben bis unten geputzt und so viel Müll raus geschmissen. Unglaublich wie blind ich damals war 

Hab viele Frauen kennen gelernt im Urlaub und sogar jetzt hätte ich direkt eine neue Beziehung haben können, wenn ich wollen würde. Aber brauche ich im Moment nicht. Tut gut auch mal alleine zu sein und ich bin in einem zufriedenen Zustand. Wenn sie der Meinung ist, dass sie sich wie ein Affe von Mann zu Mann schwingen muss nur um nicht allein zu sein, ist das ihre Sache. Vor allem wenn sie in der Kennenlernphase direkt da einzieht. Ob sie mich warm gehalten hat oder oder nicht - ist für mich irrelevant, weil ich nie vorhatte, sie zurück zu nehmen. Ich weiß nur, sie muss jetzt dem Typen was vorspielen während die alles nach und nach verarbeitet. Das Gefühl, die kommt jetzt auf die Welt, beruhigt auf ihren Taten. Sie wohnt da schon seit über nem Monat.Komischerweise jetzt wo ich reise, blockiert sie mich und meldet sich komplett um? Obwohl sie davor unbedingt ihre Sachen holen wollte? 

Wie getagt - für mich ist vorbei vorbei. Sie hat mich 1mal betrogen und das genügt mir. Soll die verarschen wen die will, aber bloß weit weg von mir.