Wie WÜrdet Ihr L Liebe Beschreiben???

ich meine so sachen wie sich geborgen fühlen, jemandem blind zu vertrauen, sein leben vor dem anderen zu stellen usw...

 
ich denke, man weiss, wann es die/der richtige ist! ich wusste es auch. ich traf ihn und schon nach wenigen augenblicken war klar, dass wir zusammen gehören. und je länger wir uns kennen, desto vertrauter sind wir einander und desto mehr merken wir, dass wir einfach eine einheit bilden. der eine kann ohne den anderen nicht mehr. das ist liebe, und man spürt es!!!!

 
Vielen Dank für eure Meinungen...

Also ich fühle einen ganzen Mix aus euren Meinungen- ich denke ihm geht es nicht anders!- jetzt müsste er es sich selber nur noch eingestehen.... :rolleyes:

Oder sieht jemand die Liebe ganz anders?

 
Lieben kann ich nur jemanden, der mir vertraut, verwandt und ähnlich ist;

einen Menschen, in dem ich einen Teil von mir wiederfinde,

den ich "erkenne" als Seelenverwandten.

Wenn ich mich ihm dann öffne und er sich mir,

dann kann die Liebe wachsen...

 
tja, in einem psyhologie oder ward das philosophie buch stand mal:

Liebe ist verständnis und freude....

also das klingt doch schon mal gut, angenommen ich hab einen Kettenraucher und Biertrinker an der angel, (wofür ich normal kein verständnis habe)

und habe verständnis und freu mich auch noch darüber(dass er so stinkt..)

dann MUSS das eine form der LIEBE sein.

nun : die tiefe sei dahingestellt,

aber liebe hat unendlich viele gesichter. Ich bin ein typ der viel und gerne liebt. Ich liebe meine Arbeit, meine Katze, meinen besten Freund, meinen Partner ich liebe alle und würde für alle kämpfen und doch liebe ich sie ander. die LIEBE zu meinem besten Freund ist auch nicht vergleichbar mit der zu meinem Partner ,

tja, und es gibt auch noch eine unerfüllte Liebe aus der Vergangenheit, der ich heute noch nachtrauere... aber das ein anderes mal

 
Ein sehr schöner, sinnloser Thread...

Wie ich die "Liebe" beschreibe... ?

Frage 10 Menschen nach der Liebe und alle werden sich in der Beschreibung unterscheiden!

Egal wie sicher sie sich sind, das Gefühl treffend beschrieben zu haben, es kann nur FALSCH sein!

Ein derartiges Gefühl kann man nicht mit Worten ausdrücken, egal wie groß der Sprachschatz desjenigen auch sein mag...

Mal ehrlich @ alle: Was für Wörter verwendet ihr?

"Schön"?... "Kribbeln"?... "Wärme"?... spottet die Liebe nicht jeder Beschreibung?

Es ist ein hoffnungsloses unterfangen, welches von anfang an verdammt ist zu scheitern, ein Gefühl zu beschreiben. Menschen geben dem sononyme und kurze Worte wie "schön" um es treffend und kurz zu beschreiben.

Atmet tief durch... lasst euch Zeit und entspannt euch...!

Konzentriert euch auf die Liebe und nennt es "schön"... kommt es euch nicht albern vor, mal ehrlich? Fühlt ihr nicht vielmehr das Gefühl an der Rinde eines Baumes mit Hilfe einer Pinzette zu kratzen, ohne jemals durchzukommen? (ok, dummer Vergleich, aber ich saß 10 min und habe überlegt wie ich das beschreiben soll).

Als ich das einmal meiner Freundin erklärt habe und sie darauf gefragt habe: "Und... was glaubst denn du, was Liebe ist?"

Dann hat sie überlegt und gesagt: "Ich weiß es nicht und kann es auch nicht sagen, aber wenn du bei mir wärst, dann wüßte ich das genau." (wir haben eine Vernbeziehung)...

Eine einfache, ehrliche Aussage. Sie sagt nicht zielgenau "ich denke sie ist schön" oder "wundervoll"... aber genau dieser Satz hat mir mehr bedeutet als alles was ich jemals gehört habe!!

adios

 
ja, sephirot, ich denke, du hast recht.

ich versuche gar nicht erst, diese frage zu beantworten. ich würde eine ewigkeit vor dem bildschirm sitzen, etwas eintippen, es wieder löschen weil ich zum schluss gekommen bin, dass es doch nicht stimmt oder in meiner definition noch etwas fehlt... mit dem gedanken im hinterkopf, dass ich liebe sowieso niemals im leben mit den richtigen worten beschreiben könnte, gebe ich das unterfangen recht schnell auf, denn so komme ich niemals zu einem ergebnis!

ich finde, es gibt dinge im leben, deren beschreibung etwas total sinnloses ist. entweder man erlebt es (wie die liebe) oder man versucht es zu beschreiben und damit nimmt man dem ding etwas weg, denn keine beschreibung kann jemals vollständig genug sein!!!

viele grüsse

molog

ps: bei verständnisproblemen wegen unverständlicher grammatik meinerseits - bitte melden! 8)

 
Kann man Liebe beschreiben?

Liebe ist etwas einzigartiges das zwei Menschen auf eine Art und Weise verbindet, die unvorstellbar schön...aber auch unvorstellbar schmerzhaft sein kann!

 
Ihr seid mir ja Romantiker :) ) Liebe zu beschreiben heißt ja nicht, ihr irgendwelche Adjektive zuzuschreiben, sondern eher Bilder zu entwerfen, Geschichten zu erzählen - und das funktioniert seid paar tausend Jahren ganz gut. Man sehe sich nur in der Literatur oder Kunst um. :super:

 
Lieb ist ein Rauch, den Seufzerdämpf erzeugten,

Geschürt, ein Feur, von dem die Augen leuchten,

Gequält, ein Meer, von Tränen angeschwellt;

Was ist sie sonst? Verständ'ge Raserei

Und ekle Gall und süsse Spezerei.

William Shakespeare, "Romeo und Julia"

 
Also für mich bedeutet Liebe, dass ich jemandem ALLES geben würde, für jemanden alles tun würde ohne eine Gegenleistung zu fordern oder zu erwarten.

Vielleicht wurde eine Seele vor langer Zeit entzweit.

Zwei Menschen werden geboren und erhalten je eine Hälfte dieser Seele. Wenn sich diese zwei Menschen finden - wird die Seele wieder eins. Das fühlt sich so an wie nach Hause kommen, wie ergänzt zu werden - wie eins zu sein. Wie wenn man immer auf der Suche war aber nie wusste was man genau sucht und wenn dann dieses Gefühl da ist - diese Gewissheit, dass die Suche endlich erfolgreich war!

Hm... weiss nicht ob ihr wisst, was ich meine... meine Gedankengänge sind manchmal nicht so einfach in Worte zu fassen. :eek:

 
LIEBE ist für mich, in jeder Situation dem Partner beizustehen und alles für ihn zu tun... und das ein Leben lang, wenn es möglich ist.

Aber sowas ist mir bisher leider noch nicht passiert... ;(

 
für jemanden da sein egal was passiiert, jemandem blind vertauen können, ehrlichkeit, diskussionsfähigkeit

krass gesagt, man würde für den anderen sterben

 
Eigentlich hab ich nicht direkt eine Geschichte zu erzählen oder brauche Rat... Ich möchte eigentlich nur eins wissen:

Was ist für euch Liebe, was macht sie aus und gibt es überhaupt Liebe???

Ich bin mittlerweile so weit dass ich sage:

-Es gibt keine Liebe, es gibt nur "verliebt sein" - der Rest ist Gewohnheit oder einfach nur Angst vorm Allein sein!!!-

Kann das sein? Und kann das sein das ich mit 19 jungen Jahren schon so über "Liebe" denke???

 
Jo, kann sein. So langsam komm ich zu der gleichen Ansicht. Hab zwar zwei Jahre länger für die Erkentniss gebraucht, aber ich glaub auch, dass man Beziehungen nur führt, um Langeweile zu bekämpfen.

Vielleicht spielt der Gruppenzwang auch ne Rolle. Alle um einen herum sind in einer Beziehung, da denkt man sich eben -Ok, spiel ich halt auch mit-.

Vielleicht überrascht uns ja mal das Gegenteil, wer weiß.

 
Hallöschen...

Was ist eurer Meinung nach Liebe? Sagt mir was ihr fühlt wenn es Liebe ist. Oder sagt woran ihr erkennt das es Liebe ist?

Liebe Grüße :verliebt:

Shivamoon

 
:schief:

ähh.. Liebe ist halt Liebe... Das schönste Glück und der tiefste Schmerz den es gibt. Dieses ungute Gefühl im Bauch, das Verlangen den anderen ganz für sich zu haben usw.... Wir wissen doch hier alle was Liebe ist oder? :p