Zum Inhalt springen

3,5 Jahre Beziehung am Ende ?

26 Antworten3'675 AufrufeGestartet von MCTimotheus ·

MCTimotheusThemenstart
Hallo liebe Seelenverwandten,

heute möchte ich euch einmal meine Geschichte erzählen, die ich bis heute erlebt habe und weiterhin erlebe.

Ich bin seit 3,5 Jahren mit einer Frau zusammen, die ich heiraten würde und ich kann mir vorstellen, mit Ihr mein Leben zu verbringen. Wir streiten uns zwar ab und an, aber ich denke das gehört irgendwo immer dazu.

Irgendwie ist mir schon in den letzten Wochen aufgefallen, dass sie kaum noch Worte wie "Ich liebe dich" oder ähnliches in den Mund nimmt.

Trotz mulmiger Vorahnung bin ich am Mittwoch (31.08.) letzte Woche bei Ihr eingezogen mit allem was ich besitze. Bin dann Donnerstag und Freitag arbeiten gegangen, als wir dann Freitag Abend alleine in der Wohnung waren, war Sie total komisch, kein Kuss, keine Umarmung, nichts. Auch auf meine Anspielungen: "Willst du mich nicht mal lieb haben". Kam nicht viel Reaktion. Am Samstag musste Sie arbeiten und ich habe ein Fußballspiel gehabt. Als wir uns abends (ca. 23 Uhr) wieder in der Wohnung getroffen haben (da kam Sie erst von der Arbeit) sagt Sie knallhart zu mir Sie hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für mich und empfindet eher als ein Freund für mich, aber es reicht nicht mehr für DEN Freund.

Habe sie dann gefragt, ob ich wieder ausziehen solle, sie sagte nur ja. Bin dann sofort zu meinem Eltern gefahren und hab mich natürlich auch gefühlt wie ein abgeschobenes altes Auto, mein Herz hat es zerissen, denn ich liebe sie über alles.

Am nächsten Tag bin ich dann wieder hin gefahren um meine Sachen zu holen, Sie hat geheult und ich auch, allerdings hat sie immer noch, wenn auch mit tränen, darauf bestanden ich solle ausziehen. Habe dann viele Dinge eingepackt und bin wieder gefahren. Abends, als sie auf der Arbeit war, hab ich dann nochmal einen Schwung Sachen geholt, habe Ihr viele Bilder von uns Beiden, einen lieben Brief und ein paar Blumen auf den Esszimmertisch gestellt und bin gefahren. Heute (05.09.) bin ich dann zum letzten Mal hin und hab den Rest geholt (sie war wieder auf der Arbeit). Grade schickt Sie mir eine SMS warum ich jetzt so anfangen würde und alles mitgenommen habe. Habe Ihr dann zurück geschrieben, dass Sie es doch so wollte. Daraufhin hat Sie geschrieben, dass ich noch Wäsche liegen gelassen habe (in einem aggressiven Unterton).

Ich habe nun immer noch Hoffnung, dass Sie vielleicht eine Fehlentscheidung getroffen hat und es jetzt schon anfängt zu bereuen, Ihrer Mutter hat Sie am Samstag und Sonntag erzählt Sie hat mich sehr gern, nur für eine Beziehung wären die Gefühle zu schwach und Sie will mich und sich nicht verletzten ...

Natürlich wittere ich jetzt noch eine Chance und will auf jedenfall um sie kämpfen. Ich will Ihr zeigen, dass ich doch liebenswert bin und Sie vielleicht wieder dazu bringen, sich wieder in mich zu verlieben.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich das anstellen soll und ob sowas überhaupt möglich ist. Ich liebe sie über alles und möchte sie gerne zurück haben !

Warten...Und keinen Druck ausüben.

:::::::::::Vielleicht war eure zeit noch nicht da um zusammen zu ziehen:::::::
Bei mir war das genauso, man zieht mit jemanden ein, erfüllt sich einen trum und was passiert??? Man wird entsorgt von heut auf morgen....

Aber mal ehrlich, meinst du sie tut dir das an, und würde das tun wenn noch soviele Gefühle da wären. Son Auszug ist ja nicht mal eben mit nem Wäschewechsel zu bezeichnen. Heute ziehe ich aus und morgen kommt die Alte wieder angekrochen. Natürlich leidet sie, wie jeder normale mensch und man zweifelt, tu ich das richtige... Sie denkt sich ja auch wie weh sie dir tut und dass du der Gelackmeierte bist.

Aber du wohnst nicht lang mit ihr zusammen und dann kommt das große Erwachen... Hups jetzt wirds ernst...

Genau das denke ich mir auch und ich denke genau so wird es auch sein. Nur was soll ich machen in dieser Situation, ich habe mir vorgenommen mich jetzt erstmal nicht mehr zu melden, habe ihr im Brief geschrieben sie kann sich jederzeit melden und wir können uns auch gerne zum reden treffen ...

Ist es richtig mich erstmal nicht zu melden und auch keine Blumen oder so zu schicken. Habe mir gedacht am Wochenende (Sa oder So) Ihr Blumen an den Autoscheibenwischer zu machen, dass sie diese sieht wenn sie auch die Arbeit fährt ?!?!?

Lass einfach nach ihr irgendwas zu schenken... BIG FEHLER.. habe ich auch gemacht und dann denkt sie du willst es ihr schwer machen. Liebe gehen nicht über Blumen und beeinflußt auch keine Entscheidung...

Denke oder versuche so zu denken wie sie. Du hättest dich getrennt und sie schenkt dir Blumen oder sagen wir mal ne Rolex(dann vielleicht :] )

Abwarten und wie die Engländer sagen Teee trinken. Noch hast du nichts versaut und wenn du keinen Druck ausübst wirst du auch nichts versauen. Treibe sie einfach nicht weg von dir....

Und dann...... wirds gut oder nicht.............

Ich habe grade beschlossen, dass ich die Woche auf jedenfall zum Friseur gehe und mir wieder blonde Strähnen in die Haare mache, so wie sie waren, als sie mich kennen gelernt hat, das ich sie rauswachsen gelassen habe, fand sie schon immer sehr traurig.

Ich will kämpfen und Ihr Herz zurück gewinnen, habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, bin für jeden Beitrag dankbar, auch wenn er nur den Schmerz lindert ...

Original von MCTimotheusIch habe grade beschlossen, dass ich die Woche auf jedenfall zum Friseur gehe und mir wieder blonde Strähnen in die Haare mache, so wie sie waren, als sie mich kennen gelernt hat, das ich sie rauswachsen gelassen habe, fand sie schon immer sehr traurig.
:nono: Was, meinst du, bringt das?? Denkst du, nur weil du dann wieder so aussiehst wie am Anfang, verliebt sie sich wieder in dich? Hmmm... ich finde, es bringt nichts.

Du kannst für DICH deine Frisur ändern, aber nicht für SIE.

LG DinKe18

ein völliger entzug könnte sie, wenn da denn doch noch mehr vielleicht eingeschlafenes gefühl sein sollte, wachrütteln! lass sie erstmal alleine &völlig ohne dich leben.

wie willst du denn kämpfen?

solltest du auf gut freund machen wollen, neben ihr herleben & später vielleicht noch dazu mitbekommen wie sie von einem anderen irgenwann das schwärmen anfängt, ist das sicher nicht das optimale für dich.

das ist jetzt nur theorie aber du solltest weiter denken & gerade jetzt vorallem,jedem an dich!

Ihr meint ich soll also abwarten, bis sie sich meldet und vorher erstmal nicht machen, weder eine liebesbeweisende Aktion starten noch mich bei ihr melden? Ich denke auch, dass wenn etwas hilft, dann das ich jetzt erstmal den Kontakt komplett abbreche und sie in Ruhe über alles nachdenken kann, vielleicht beginnt sie ja dann, mich zu vermissen, was meint ihr?

Hallo MCTimotheus,

ich würde dir raten es so zu machen.

Kennst du den Vergleich mit dem Tanzen?

Es ist wie beim Tanzen, wenn du einen Schritt auf sie zu gehst dann geht sie einen zurück, dann muss sie einen Schritt auf dich zugehen. Wenn du immer nur auf sie zugehst geht sie immer weiter zurück und verlässt irgendwann den Tanzsaalganz.

verstehst du was ich meine?

Ich wünsche dir alles gute

:trost:

möglich das sie erkennt wie sehr du ihr fehlst aber halte nicht zu sehr an dieser hoffnung fest. gib ihr auf jeden fall die möglichkeit dich zumindest vermissen zu können.

die entscheidungen liegt natürlich bei dir & du solltest das tun von dem du überzeugt bist, heisst aber nciht du sollst unüberlegt bzw. gefühl-an-verstand-aus mässig handeln!

ihre abweisende, distanzierte haltung gegen ende & ihr schluss spricht das nicht doch stark gegen einen liebesbeweiss/aktion von dir? sie hat ja nicht deine liebe zu ihr sondern ihre zu dir in frage gestellt.

lauf ihr nicht hinterher wie ein anhängliches hundchen & auch kein betteln oder die blosse wirkung in die richtung, denn das schadet nur dir selber & nützt wirklich nichts.

hey, kopf hoch!

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde sie mir auf jedenfall zu Herzen nehmen.

Es fällt nur so unheimlich schwer nicht wieder auf sie zu zugehen sondern einfach mal abzuwarten, außerdem muss ich ständig an sie denken, mein Bauch spielt verrückt, ihr wisst sicher was ich meine.

Eure Zeilen und viel Musik helfen wir wirklich sehr, ich danke euch, scheut euch nicht weiter zu posten, ich wäre euch sehr dankbar :(

EDIT: Komme grade von meiner ??Ex-?? Freundin, ich bin zufällig bei Ihr vorbei gefahren und da stand sie natürlich auf der Straße und naja was soll ich machen, habe angehalten. Sie hat gesagt ich solle doch grade noch meine restlichen Sachen mitnehmen. Habe dann natürlich wieder angefangen, nachdem ich die Dinge im Auto verstaut hatte zu graben und zu heulen, jedoch hat sie nur gesagt mach dir bitte keine Hoffnung. Sie habe keine Gefühle mehr für mich die für eine Beziehung ausreichen würden. Sie sagte ich solle jetzt fahren und sie vergessen, sie hatte aber wieder Tränen in den Augen. Habe Ihr dann nochmals gesagt, dass ich sie über alles liebe. Sie ist dann in Ihre Wohnung gegangen und ich bin noch einige Zeit draußen stehen geblieben und dann gefahren ... Sie sagte noch sie melde sich, damit wir uns mal treffen können. Leider weiß ich eigentlich immer noch nicht den wahren Grund warum sie Schluss gemacht hat, sie sagt nur es sind so viele Dinge, und würde nicht genug im Haushalt machen, wir könnten mit den Kosten nicht Hälfte - Hälfte mache da ich nunmal noch Azubi bin. Aber das kann doch bei richtiger Liebe kein Trennungsgrund sein ?!?!?!

Was soll ich denn jetzt machen, soll ich Ihr einfach Zeit lassen und warten, bis sie sich wieder meldet, macht es denn Sinn noch zu hoffen, dass sie jetzt im Alleinsein merkt das ich ihr vielleicht doch fehle oder brauche ich mir hier keine Hoffnung zu machen? Soll ich um sie kämpfen, ihr Rosen ans Auto machen, etc. oder bringt das nichts?

Bitte ich brauche eure Hilfe, ich weiß es ist immer viel zu lesen aber ich baue meine Hoffnung auf euch und auf die Liebe zu meiner Freundin, ich würde so gerne Ihre Liebe zurück gewinnen ...

Guten morgen,

lass dich erst mal drücken. :trost:

ich weiß wie schwer es ist aber melde dich nicht bei ihr. Geh auf Abstand.

Hoffen darfst du immer aber versteif dich nicht darauf. Versuch alleine klar zu kommen. Wenn sie dann merkt dass sie dich vermisst und zurück will kannst du dir das überlegen. aber versuch wieder alleine klar zu kommen. mach viel mit freunden, lenk dich ab.

lass ihr zeit und bedräng sie nicht. also keine Rosen, keine Briefe, keine SMS. Nichts! Wie soll sie dich vermissen wenn du immer da bist und sie auch weiß dass sie machen kann was sie will und sie dich trotzdem jeder zeit wieder haben kann.

gib ihr das gefühl nicht mehr da zu sein.

ich weiß wie schwer es ist. glaub mir das (denn ich habe es nicht gekonnt) aber versuch es!!!

ich wünsche dir viel kraft! :schmatz:

Danke @fee_19 du kannst einen echt aufbauen. Ich werde es versuchen durchzuhalten und mir mit Sport und anderen Dingen die Zeit vertreiben und die Gedanken an sie zu verdrängen, vielleicht fällt es mir dann nicht ganz so schwer. Wenigstens einer, der mich noch drückt ;(

Nicht traurig sein. :trost:

ich drück dich gern. :) *knuddl*

weißt du ich hab was ähnliches durchgemacht und ich weiß wie es dir geht.

aber ich glaub ganz fest daran das du es schaffst dich nicht bei ihr zu melden.

und versuch doch auch mal nicht mehr bei ihr zuhause vorbeizufahren.

also nicht unterkriegen lassen!

*ganz doll drück bis du keine luft mehr kriegst* ;)

ich wünsch dir alle kraft der welt!

Mach genau das gleiche durch. Meine Geschichte kennst du ja schon!

Versuch einfach durchzuhalten. Auch wenn es echt hart ist. Hab mir das jetzt auch fest vorgenommen!

Also Kopf hoch

ok dann sind sich alle einig :) jetzt liegts an dir ob dus durchziehst, ein fehler kann das kaum sein

es sind so viele Dinge, und würde nicht genug im Haushalt machen, wir könnten mit den Kosten nicht Hälfte - Hälfte mache da ich nunmal noch Azubi bin. Aber das kann doch bei richtiger Liebe kein Trennungsgrund sein ?!?!?!
nein! selbst wenn sie das störte gäb es genügend andere lösungsmöglichkeiten & man muss sich nicht trennen. unschlüssig scheint sie trotzdem.

lenk dich gut ab & unternimm was, nicht rumhängen & zuviel nachdenken!

Ich komme grade wieder vom laufen, das tut ja wirklich total gut sich einfach mal auspowern, Musik in die Ohren und los gehts. Ich bin heute eine Strecke gelaufen, die habe ich noch nie geschafft ohne einmal anzuhalten durchzulaufen, heute habe ich sie geschafft ohne anhalten. Ich kann euch nur den Rat geben macht Sport und nutzt euren Frust und eure Energie für Höchstleistungen !

Allerdings muss ich jetzt gleich ins Bett und meine Gedanken kreisen wieder nur um sie, ich versuchs so gut wie möglich zu verdrängen, nur im Moment ist die Liebe einfach noch zu stark, aber eines weiß ich, morgen werde ich wieder laufen gehen.

Ich danke euch allen, freue mich aber trotzdem über weitere Posts von euch. Gruß an meine Süße fee_19 die mir auch schon viel geholfen hat :schmatz:

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, bis morgen ...

Hey Süßer! :schmatz:

na wie gehts dir heute? freut mich was ich da lese. schön das dir das Laufen hilft! :klatsch:

hoffe die nacht war nicht allzuschlimm?! :trost:

es freut mich zu lesen das du dich so anstrengst und nicht so schwach bist wie ich es war. ich weiß das du alles schaffen kannst was du willst!

*umarm*

Die Fee

Hi Süße :trost:

Du kannst das auch, du musst dich einfach ganz viel ablenken, ich versuche das auch, nur leider schaffe ich es noch nicht 24h am Tag. Heute Abend habe ich zum Glück wieder Fußballtraining, da kann ich dann meinen ganzen Stress und Frust wieder in den Rasen rennen.

Ich denk auf jedenfall fest an dich und drück dir die Daumen für dein Date heute Abend !!!! :schmatz:

Hallo Süßer :schmatz:

wie geht es dir heute? hat dir das trainig gestern wieder geholfen?

hälst du auch brav durch??

Ich denk an dich und lass dich nicht unterkriegen! :trost:

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema