Zum Inhalt springen

4 Jahre und dann schluss??

6 Antworten1'184 AufrufeGestartet von Calyx ·

CalyxThemenstart
Hallo!

Ich bin mit meiner freundin jezt fast 4 jahre zusammen.. Sie ist das ein und alles für mich und seit 2 wochen sagt sie das sie mehr freiraum braucht... nun ja wir haben uns dann kaum gesehen obwohl wir sein jezt 1 monat zusammen wohnen... und gestern sagte sie mir das es besser währe wir trennen uns...

ich verstehe es einfach nicht.. es kann ja nicht nach 4 jahren einfach so aus sein oder? dann fragte ich sie ob sie mich noch liebt.. das bejate sie...

auf der einen seite sagt sie sie liebt mich und auf der andren seite will sie nichts von mir höhren.. wie geht das?

nach langen hin und her reden sagte sie noch das wir ja vl. wieder zusammen kommen.. aber wann? das ist das schlimmste im ungewissen zu leben und nicht wissen was tun, wenn ich mich nähern versuche stoßt sie mich ab und wenn ich fern bleibe habe ich angst das wir uns komplett ausernanderleben...

was soll ich tun?

Hey,

mein Freund hat auch vor einem Monat mit mir Schluss gemacht. Wir waren 3 Jahre zusammen. Er hat an einem Freitag eine Frau gesehen, die ihn so fasziniert hat, dass er unsere Beziehung beendet hat. Auch er behauptete anfangs, dass er mich noch liebt, aber als er seine neue Freundin hatte, war das mit der Liebe schnell vorbei. Ich möchte dir keine Angst machen, denn jede Liebesgeschichte ist einzigartig. Ich glaube nur, dass es für dich besser ist Klarheit zu haben. Wenn du denn Kontakt beendest hast du vielleicht noch die Chance, dass sie merkt was sie an dir hat. Dieses merkt sie aber nur, wenn sie Angst hat dich zu verlieren.

Hallo! ich bins wieder mal....

Als ich leztes mal meine probleme erleutert habe hab ich mich nicht mehr gemeldet da ich dachte es geht bergauf... nun ist es aber so das ich vorgestern ausgezogen bin und sie überhaupt nichts mehr von mir wissen will. wir waren jezt 3,5 jahre zusammen und es war die schönste zeit meines lebens...

nun stellt sich mir die frage ob ich noch zeit, kraft und geduld aufbringen soll? wird sie sich jemals wieder beruihgen?

als ich sie das lezte mal anrief fragte ich sie ob wir was trinken gehn und reden können weil ich einfach mit ihr zusammen sein wollte. ihre antwort war zwar ja aber nicht heut oder morgen... vl. nächste woche oder so. und sie will sich zwar mit mir gut verstehen bzw. eine freundschaft haben aber keine beziehung mehr...

ich weiß einfach nicht was ich tun soll... soll ich es weiter versuchen? soll ich es für immer aufgeben? oder kommt der moment wo sie sich wieder für mich intressiert? ich hoffe einfach auf diesen moment.

heut in der nacht träumte ich davon das wir zusammen in der sonne einen caffee trinken, über alles reden und uns gegenseitig entschuldigen... danach beugt sie sich zu mir vor und küsst mich...

ich hoffe einfach das dieser traum wahr wird.

lg

kann mir den wirklich keiner ne antwort geben?

Du es tut mir leid... aber ich glaube, Du kannst im Moment gar nichts machen...

Du solltest Dich damit abfinden (auch wenn es schrecklich weh tut), dass die Beziehung beendet ist. Und sie ist nicht einfach so vorbei... meistens ist es ein schleichender Prozess.... man redet nicht mehr über sich, eher über alltägliche Dinge, man tauscht weniger Zärtlichkeiten aus... meistens wird zu spät gesprochen, nämlich wenn einer bereits mit dem Loslösungsprozess begonnen hat.

Konzentriere Dich auf Dich... Fang Dein eigenes Leben wieder an. Vielleicht wird ihr ja noch klar, was sie an Dir hatte. Du solltest aber nicht darauf hoffen....

Ich wünsch Dir alles Liebe. :trost:

sie hat mir gerade ein sms geschrieben das ich heute meine restlichen sachen hohlen soll und ihr den wohnungsschlüssel zurückgeben soll. ich hab jezt schon angst vor dem augenblick wenn sie vor mir steht... ich weiß nicht was ich machen soll. soll ich zeigen wie weh mir es tut oder soll ichs überspielen?

wie kann ich ihr zeigen das sie mir mehr bedeutet als alles andere auf dieser welt? oder soll ich nichts machen, meine restlichen sachen püacken und gehen...ohne emotionen?

ich weiß das man immer sagt man soll gehn und nicht zurück schaun sondern vor schaun... aber ich kann es nicht... es erinnert mich einfach alles an schöne zeiten.... jedes bild, jedes möbelstück... das schlafzimmer... und vor allem sie wenn sie mir die tür öffnet.

ich würd auch sooo gern wissen was sie über mich redet oder sagt wenn sie jemand auf unsre situation anspricht...

langsam glaub ich echt das ich schuld an allen bin... das nur ich fehler gemacht habe... :mauer:

am liebsten würd ich sie einfach küssen wenn sie die türe aufmacht.... und wenigstens für die zeit noch einmal das gefühl der geborgenheit und sicherheit haben... und sie meine liebe spüren lassen.

ich mach mir auch immer gedanken wie es in z.B. einen jahr sein wird.... werden wir freunde sein und über alles reden können oder werden sich unsre wege komplett trennen? werden wir einmal irgendwo sitzen und bilder von unsrer schönen zeit anschaun oder werden sie irgendwo verschwinden und nie mehr das tageslicht sehen? wird sie mich weiterhin unterstützen (bei meiner lehrabschlussprüfung z.B.) oder wird sie sich nie mehr melden...

die größte angst hab ich aber vor dem augenblick wenn ich sie mit einen anderen sehe... ich weiß nicht ob ich das ignorieren kann oder ob ich einfach hinübergehe und ihm sage das er sie auf händen tragen soll... damit sie glücklich ist?

wie wird die zukunft ausscauen?

fragen über fragen und keine antworten in sicht... meine gedanken überschlagen sich und ich bin einfach machtlos...

so, ich geh weiter weinen und trauern... :heulen:

Hi...

Also ist schon echt hart,wenn es so nach 3,5 jahren auseinander geht...Wo ja auch nich wirklich ein großßes Problem bei euch war,oder seh ich das falsch?Ich würde mich jetzt allerdings auch nicht rumkommadieren lassen,auch wenn es doof klingt,aba sie schrieb dir grad,das du heute deine Sachen abholen sollst..Das ist ja schön und gut, nur wer sagt, das du heute Zeit hast?Sie geht wohl davon aus,das du mmer so spontan für sie zeit hast..Und du, du musst erstmal 1ne woche warten, bis sie mal zeit hat zum reden....sehr komisch...Also ich würd die sachen heute nicht abholen, auch wenn du zeit hast, würd ich ihr zu spüren geben, das du nicht springst wenn sie es sagt...

Und ansonsten würd ich sagen, würde ich mich nicht groß bei ihr melden, denn sie könnte sich dadurch bedrängst fühlen und womöglich keinen kontakt mehr haben wollen. Warte mal lieber hab, wann sie sich meldet, so weist du auch gleich woran du bist...

IUch wünsc dir viel Glück und Kraft die schwere zeit zu überstehen....

Gruß Lucia

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema