Zum Inhalt springen

5.5 jahre glücklich - nun ist es vorbei..

58 Antworten3'690 AufrufeGestartet von snoopy66 ·

guten morgen..warst du im urlaub??manchmal ist es das beste weg zu kommen.. ;)

wirst du in dem falle sicherlich zur veranstaltung gehen? sicher kein einfaches unterfangen..aber vielleicht endet es ja ganz gut.. ich glaube es ist normal dass man in solchen situationen auch bekloppte sachen macht.. hehe.. manchmal tut das auch ganz gut sich abzulenken..und ich finde es noch viel besser dass du diese sachen dann auch geniesst trotzdem dass er nicht kommt.. ich habe das gefühl,dass du dein leben wieder in den griff bekommen hast.würdest du ihn wirklich zurück nehmen wenn er jetzt vor deiner türe stehen würde und dich darum bittet ihm eine zweite chance zu geben? glaubst du daran dass eine beziehung mit einer zweiten chance nochmals funktionieren kann? was würdest du ihm sagen wenn du ihn bei der veranstaltung wieder triffst?

veränderungen sind aber denke ich schon wichtig wenn man einen neustart wagen möchte.. aber von beiden seiten..denn irgendwas ist ja schiefgelaufen und muss verändert werden..meist wird man sich diesen sachen ja auch erst nach der trennung bewusst..

ja,leider kann ich diesem zweiten typen nicht aus dem weg gehen, da wir uns beruflich immer wieder treffen..also nun noch ein letztes mal,dann wohl während längerer zeit nicht und ich habe mir vor genommen mich während der zeit nicht zu melden.aber auch dies tut schrecklich weh,denn ich mag ihn sehr gerne als mensch..er ist immer aufgestellt und hat eine so fröhliche ausstrahlung..wenn ich mit ihm zusammen bin gehts mir meistens ganz gut.. es tut weh nichts mehr von ihm zu hören und zu wisse dass er bei seiner freundin ist. ich weiss dass mich diese sachen nicht so stressen sollten und dass es für mich ok sein sollte,schliesslich bin ich auch bei meinem freund und geniesse die zeit mit ihm. ich verstehe das ganze nicht..

erschwerend kommt nun hinzu - habe ich gestern erfahren - dass mein freund nun nach 8 jahren studium doch nicht diesen beruf ausüben möchte, sondern dass er nun eine weitere ausbildung beginnen will.. ich kann das nicht verstehen..habe mich so darauf gefreut dass er nun das studium beendet und endlich im leben steht mit job und allem..und nun wieder nicht..nun will er erneut zur schule statt sich mit dem leben konfrontieren..ich weiss noch nicht was ich davon halten soll..

wie gesagt,ich verstehe mich im moment selber nicht.und ich denke schon dass du recht hast.so lange die hintertüre da ist werde ich immer wieder zweifeln und grübeln ob die andere variante nicht doch die bessere gewesen wäre.. vielleicht muss man diese türe wirklich endgültig verriegeln.. vielleicht schaffe ich das nachdem ich den anderen nun ein letztes mal sehen werde..

das mit dem nicht-weinen können finde ich schrecklich.. anfangs nach der trennung habe ich viel geweint.. es hilft mir die schmerzen und traurigkeit zu verarbeiten..aber im moment krieg ich es nicht hin..auch wenn ich noch so traurig bin. aber ich wünsche mir sehr dass es wieder möglich sein wird..vielleicht irgendwann,vielleicht wenn es mir noch schlechter geht..

Ja, hab meine Eltern besucht. War ganz schön, hatte sie sehr lange nicht gesehen. Zu der Veranstaltung werd ich gehen, Freunde von mir zählen darauf und ich war ja nur so lange nicht, weil ichs mir gesundheitlich nicht zugetraut hab, deshalb freu ich mich auch umso mehr darauf. Was ich ihm sagen will überlege ich immer wieder und wieder, aber ich glaube, ich werde von mir aus gar nichts sagen und nur reagieren, wenn was von ihm kommt und das oberflächlich- höflich, wie er es momentan immer mit mir macht. Und eine zweite Chance? Jetzt? Wenn er wollen würde vielleicht, ob es klappen würde weiß ich nicht, denn du hast recht, das hängt davon ab, wie er sich verändert hat und müsste sehr langsam passieren und vorsichtig. Aber ich würde es versuchen, weil ich ihn irgendwo immer noch liebe und weil ich abgewägt habe, ob mir das den Schmerz eines möglichen Scheiterns wert wäre und weil er ja im Prinzip recht mit der Trennung hatte, das spür ich jetzt manchmal und weiß, dass ich damals nicht mehr glücklich war.

Naja, mein "Leben im Griff" hatte ich nach außen hin immer, auch gleich nach der Trennung, Freunde von mir haben mir immer wieder gesagt, dass sie überrascht sind und das nicht so könnten, dass sie sich erst mal verkriechen würden und heulen, aber das konnte ich nicht. Ich musste meinen Alltag regeln, es kamen sehr wichtige Zeiten beruflich auf mich zu, Umzug, finanzielle Verschlechterung durch die Trennung...Es musste erst mal wieder ne Grundlage her. Dann meine Zweifel an allem, da kann ich deinen Freund verstehen, war mir ja auch so lange nicht sicher, ob ich meine derzeitige berufliche Richtung noch verfolgen will. Vielleicht hat er schon länger Zweifel, aber hat wenigstens sein Studium zu Ende gebracht, das ist ja schon mal was.

Irgendwie kann man auch nur den nächsten Tag leben und den nächsten und es geht immer weiter. Hast du dem anderen erklärt, warum du keinen Kontakt mehr haben kannst? Vielleicht ist es ja ähnlich für ihn, ist ja praktisch in der selben Situation. Aber es ist bestimmt die richtige Entscheidung, auch wenn es erst mal weh tut und wenn nicht, kommt mit dem Abstand die Erkenntnis.

Ich glaube nicht, dass man erst weinen kann, wenn es einem noch schlechter geht, ich denke, dass es nicht geht, liegt daran, dass es schon so lange andauert und man einfach erschöpft ist und eben nicht mehr kann. Trauererschöpfung sozusagen.

Trauererschöpfung - find ich ist ein gutes Wort! Ich kann z.B. auch nicht mehr weinen, weil ich glaub ich die letzten Tage viel zu viel geweint habe - gestern z.B. aus heiterem Himmel in einem vollbesetzten Biergarten unter lauter Jecken. Heute Morgen war dieses ungute Gefühl in der Brust etwas schwächer. Ich fühle mich aber auch wie in Trance.

Ich wünsche euch alles Gute!

hallo birdy..

ich finde es gut dass du zu der veranstaltung gehen willst.. tut auch gut wieder an solchen sachen mit freunden teilzunehmen und teilnehmen zu können.. ich werde dir die daumen drücken dass es gut verläuft. aber ich bin da optimistisch..udn vielleicht könnt ihr ja einige worte miteinander wechseln..und wenn es nur oberflächlich und höflich ist - manchmal tut auch das schon gut..

nun ja,ich habe es dem anderen noch nicht gesagt.wie gesagt sehe ich ihn aus beruflichen gründen, aber nach dieser woche für längere zeit nicht mehr. er wohnt nicht am gleichen ort und wenn wir uns sehen sind immer haufenweise anderer leute da. aber ich werde es machen,ich werde heute oder morgen versuchen mit ihm alleine zu sein und zu reden. es fällt mir sehr schwer und macht mich jetzt schon traurig.ich kann seine seite auch nicht vollkommen verstehen..aber ich muss für mich entscheiden und werde ihm schon begründen warum ich keinen kontakt mehr will.. trotzdem habe ich die leise hoffnung dass wir es doch mit freundschaft hinbekommen könnten..aber ich glaub ich muss auch diese gedanken noch aus meinem kopf bannen.. ich hasse abschiede und ich hasse es wenn ich menschen die ich gerne mag nicht mehr kontaktieren kann..es war leider vor einigen jahr ein ähnlicher fall.mein bester freund hat sich in mich verliebt und dadurch mussten wir den kontakt abbrechen..das war brutal hart und ich habe angst dass es nun ähnlich sein wird..

trännen sind immer noch nicht gelaufen..aber ja,ich denke auch dass ich ausgeweint bin.. keine kraft und energie für weitere tränen..vielleicht kommen sie irgendwann wieder zurück..was machst du denn als heul-ersatz?? ;) ich weiss es klingt doof.. aber ich brauche irgendwas um das weinen zu ersetzen..

Das tut mir leid, dass du schon mal eine ähnliche Erfahrung machen musstest, aber es ist gut und für alle fairer, wenn du es durchziehst. Man kann ja daran ansetzen, dass man in 1-2 Jahren, wenn man noch Kontakt bekommen könnte und wollte, es noch mal versucht mit Freundschaft, dann ist schon ein gewisser Abstand da zur Vorgeschichte.

Ja, auf die Veranstaltung freu ich mich schon irgendwie, ist ja erst in 3 Monaten, aber es war immer etwas besonderes. Aber das mit meinem Ex wird in meiner Vorstellung in jedem möglichen Szenario schrecklich...erst recht das "Worte wechseln". Er hatte schon immer ein Talent genau das Falsche zu sagen leider. Das was einen am meisten verletzt, auch wenn er es oft nicht so gemeint hat, aber er hat da eine etwas verquere Logik^^

Mein Tränenersatz ist Sport. Und Schminke, so blöd das auch klingt. Und adrenalinhaltige Situationen. Ich bin eigentlich ein Sportmuffel und schminke mich nie, aber je dreckiger es mir geht, desto besser und frischer seh ich aus ;) Hab schon 5 Kilo runter und krieg dann öfter Komplimente, das ist schön

@Schokokeks: Dir auch alles Gute, hab deinen Beitrag gelesen, scheint ja noch Hoffnung zu geben?

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich immer mach statt weinen. Ich singe dann sehr viel. Hab auch mal Gesangsunterricht gehabt, eher klassisch, aber wenn ich nicht gut drauf bin, ist mir alles, was ich gelernt hab egal, dann such ich mir nen Song mit richtig Power und "gröle" aus vollem Hals mit, das ist wie schreien, nur dass sich nicht alle wundern :party: und wenn es noch ein "gute Laune" Lied ist, hat man gleich die doppelte Wirkung. (In meinem Fall 3 fach, wenn ich noch die Gitarre mit auspack und in die Seiten hau^^)

Und wenns ganz schlimm ist, schreib ich wie eine Weltmeisterin alles raus, tausende Seiten lamentieren im Tagebuch. Dann ist es von der Seele runter.

Hoffe das hilft dir etwas. Manchmal ist es bei mir auch voll komisch. Ich stand neulich im Fitnessstudio und nach fast zwei Stunden Training viel mir plötzlich auf, wie viel von meinen Bewältigungsstrategien ich in letzter Zeit eigentlich angewendet hatte, und wie schlecht es mir sonst gegangen wäre, mein Unterbewusstsein hat da schon auf "Autopilot" in der Trauerbewältigung geschaltet. War echt überrascht.

Hallo.

Ich glaube, du liebst deinen "tollen exfreund" der jetzt wieder dein Freund ist einfach nicht mehr. Sonst wärest du nicht unzufrieden. Ihr hattet euch getrennt, und du hattest kaum mehr Gefühle für ihn. Dann hast du ihn zurück gewollt, damit du mit 30 nicht alleine dastehst. Und jetzt merkst du dass es noch andere Männer gibt, und dass es vielleicht doch nicht dazu gekommen wäre, dass du mit 30 alleine da stehst. Und selbst wenn, was wäre dabei gewesen? Fazit, du wolltest nur zur ihm zurück, weil du nicht alleine sein wolltest. Und das ist kein guter Grund.

Sorry für meine Worte, falls sie hart wirken, aber ich denke das Beste ist, nicht mehr aufzuwärmen, sondern eine neue Etappe im Leben anzugehen. Erstmal allein.

Das mit dem Singen kenn ich gut - ich kann allerdings nicht singen - meine armen Nachbarn :) .

Hoffnung ist relativ. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - das kann wohl nur die Zeit zeigen. Ich versuche jetzt erst mal ohne ihn zu leben und rechne erstmal nicht damit. Wer nicht will, der hat schon :) .

Ich brauch auch Strategien!!

singen ist eine gute idee.. muss ich mal probieren.. allerdings nur in einem schalldichten raum..haha.. mal probieren..sport mach ich auch viel.das hilft auch,aber in den einzelnen momenten da hilft gar nix mehr. .nun ja.. ich habe heute mit ihm gesprochen und wir haben vereinbart, dass wir nach diesen noch gemeinsamen tagen erstmals keinen kontakt mehr haben werden. er hat verständnis gezeigt und ist ebenfalls der meinung dass es vorerst das beste ist. mal schauen ob ich das kann und durchhalten werde..aber es ist wohl wirklich das einzige.. nun stehen aber noch einige tage an, während denen ich ihn immer wieder sehen werde..

gratuliere dir,dass du bereits so viel abgenommen hast..gibt meistens auch ein gutes selbstwertefühl und auch die kompllimente der anderen helfen der seele.. ;) und bezüglich der veranstaltung hoffe ich in demfalle dass er nicht die falschen worte trifft, sondern dass ihr eine gute konversation führen könnt..

@ käferin: nun ja vielen dank für deine offenen und ehrlichen worte.. glaube mir, ich habe mir das ganze auch schon tausendfach durch den kopf gehen lassen und mich auch gefragt ob ich meinen (ex)freund wirklich noch liebe. im moment bin ich zum schluss gekommen dass es so ist. ich liebe ihn. ich liebe ihn für sehr viele seiner eigenschaften. es gibt aber einige dinge an ihm, die mcih in den vergangenen monaten sehr gestört haben. ich will ihm damit keine vorwürfe machen, aber das waren dinge, die auch unsere beziehung negativ beeinflusst haben. wir haben aber darüber gesprochen und er sieht diese dinge ein und ist der meinung dass er dies auch für sich ändern muss. wir werden sehen ob dies klappen wird.

warum mir der andere typ im kopf herumspukt?? ich weiss es nicht.. vielleicht habe ich trotz allem doch angst dass ich im jungen alter doch was verpasse. aber ich will meine ganze beziehung dafür nicht aufs spiel setzten. ich will es nochmals mit meinem freund probieren.. und ich wünsche mir dass es ein gutes ende nimmt..ob eine aufgewärmte beziehung wieder funktionieren kann das liegt wohl an den beiden partner selber..

Naja, ist ja noch hin bis dahin....

Wünsch dir viel Freude beim Ausprobieren und Durchhaltekraft für die nächsten Tage. Ich hab heut ein richtiges gute Laune Hoch gehabt nach stundenlangem Nachbarnquälen^^ aber langsam legt sich das und ich bin jetzt glaub ich soweit, dass ich fast heulen kann. Fühl mich grad richtig mies. Naja, morgen scheint wieder die Sonne und es geht weiter.

Fühl mich grad richtig mies. Naja, morgen scheint wieder die Sonne und es geht weiter.
Genau das ist die richtige Einstellung, an der arbeite ich auch gerade :) . Interessant wird es übrigens in Sachen Nachbarnquälerei erst, wenn man den Text nicht richtig kennt und trotzdem mitsingt ;D

ich drücke dich birdy.. morgen wird hoffentlich alles besser sein..

bei mir ist es meistens auch so..ich stehe morgens auf,denke mir dass heute ein guter tag sein wird und beginne froh gelaunt..je später der abend wird desto schwieriger wird es dann..aber zum glück kommt immer wieder ein neuer morgen.. ;)

das mit dem singen habe ich noch nicht probiert..werde es aber bei gelegenheit probieren.. die armen nachbarn..haha.. aber da müssen sie durch.. ;)

und dankeschön..durchhaltewillen kann ich gut gebrauchen.. ;)

Danke, dass ist lieb. Mache tagsüber und abends auch viel mit Freunden, aber irgendwann holt es mich doch wieder ein.

Hab nen Weg gefunden, wie ich wieder hemmungslos losheul, aber was muss, das muss. Immer wenn ich jetzt ein besonders schönes Erlebnis hatte, mit Freunden oder alleine, lösche ich eine alte SMS und lass ein bisschen los und es ist echt seltsam wie weh das immer noch tut, manchmal frage ich mich, ob das der richtige Weg ist, weil ich sie sonst auch nicht mehr gelesen hab, nur alle paar Wochen. Sonst bin ich manchmal echt auch wieder zufrieden und glücklich, da erschreckt es mich jetzt, wie weh das tut. So hab ich irgendwie das Gefühl, ich nehme mir das letzte, was noch geblieben ist, aber vll. ist das auch gut? Ich weiß es nicht.

Erzählt wie es gelaufen ist, wenn ihr das mit dem Singen ausprobiert habt, vll. hab ich dann was zu lachen? ;)

Ich hab heute auch einen scheiss Tag, aber so richtig! :D . Am Singen, muss ich noch "feilen" - weil ich brauche neue Musik! Vielleicht sollte ich mich mal auf die Suche machen.

Ich wünsche euch ein tolles WE! :)

hallo ihr zwei..

habe das singen also ausprobiert..heute abend..hat meine stimmung wesentlich verbessert - die stimmung meiner nachbarn wohl eher nicht.. ;) nun ja..kein schlechtes mittel..nur das mit den tränen hat noch nicht geklappt..aber scheinbar kommt diese fähigkeit wieder zurück..hut ab birdy..das würde ich nicht hinkriegen..aber vielleicht muss man solche schritte wagen und in angriff nehmen.. sms löschen fällt mir immer schwer.. manchmal sind es noch die letzten handfesten erinnerungen.. auch wenn ich diese selten nachlese beruhigt es mich zu wissen dass sie noch vorhanden sind..

dennoch denke ich dass umzu vergessen und abzuschliessen das ganze wohl nicht die dümmste idee ist..wünsche dir viel kraft dafür..und immerhin verbindest du es ja mit den schönen erlebnissen.. ;)

morgen früh werde ich nun also wieder abreisen.. das heisst abschied nehmen vom ganzen team und auch von ihm.. haben uns in den letzten tagen gut unterhalten..dennoch werde ich jetzt für einige zeit den kontakt abbrechen.. auchw enn es schwer fällt,ist wohl das beste.. mal schauen wie es mir dabei gehen wird.. aus den augen aus dem sinn.. wer weiss.. werde ihn auf alle fälle für einige monate nicht mehr sehen..

Hey ihr beiden,

ich wollte fragen wies es euch so geht? Ich hab jetzt das Auto als neue Performance Platform entdeckt, da kann man richtig schön laut sein :party: . Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Hallo ihr beiden Sängerinnen,

es ist immer noch ein auf und ab wie bei euch. Momentan unterhalten wir (ich und mein Ex) uns etwas (?) über ICQ. Das läuft dann so ab, dass ich was schreibe, er Wochen später darauf antwortet, wenn ich nicht on bin. Ich antworte, er wieder Wochen später antwortet. Ein tolles Spiel. Ping-Pong.

Aber die restliche Männerwelt lockt schon wieder. Und wenns zum Frust-Abbau ist und für die Selbstbestätigung. Hatte gestern 2 Blind- Dates :]

haha..das auto habe ich auch entdeckt liebe schokokeks.. ;) fühlt sich super toll an und macht spass - und stört keine nachbarn..haha.. hat meine laune schon einige male wesentlich verbessert..

@ birdy: klingt aufregend dein leben im moment.. ;) 2 blind dates..nicht schlecht..und wie war es??? bin ja ganz neugierig.. hoff konntest es geniessen..

und bezüglich deinem ex.. immerhin ein anfang und manchmal finde ich diese pingpong methode nicht mal allzu schlimm..kann man sich immer schön überlegen was man antworten möchte. ;) hoff es geht dir gut

wünsche euch beiden einen schönen tag!! keep smiling.. ;)

Oh Birdy, das ist cool! Sowas ist ein riesen Fortschritt - Blind Dates, das würd ich mich glaub ich nicht trauen. Meine Mutter macht sowas öfters, die erzählt immer Geschichten :) .

Also, die PingPong- ist wirklich in jedem Fall besser als die HauDrauf Methode - die hab ich wohl ganz gut drauf.

Mittlerweile fühle ich mich durch den Rückspiegel beobachtet, aber es macht wirklich Spaß, verleitet nur ein bisschen zum Rasen, hehe dann sind wir die singenden frustbewältigenden Autofahrer :)

Habt einen tollen Abend ihr beiden! Ich sollte mir auch ein Blind Date suchen ;D

Naja, will mir gar nicht überlegen, was ich da sagen soll. Zu viel verschwendete Gedanken die Wochen über. Ich antworte immer gleich, wenn ichs seh. Dann kann ich ihn vergessen, bis er sich bequemt zu antworten...

Is das mit dem andern jetzt überstanden oder musst du den noch mal sehen beruflich?

Ich hätt auch gern so ein Auto *ganzneidischbin* aber das liebe Geld und in der Großstadt braucht mans nicht unbedingt.

Die Dates waren sehr schön, hab so was auch noch nie gemacht. Der eine sah sehr gut aus, aber irgendwo hat was gefehlt. Und der andere...sah ziemlich durchschnittlich aus, aber wenn er gelächelt hat- die Sonne! :verliebt: Bin geschmolzen, könnt mich von der Erde löffeln :P . Und ich mag seinen Humor sehr gern. Mal schaun also...

Jetzt darf ich erst mal erkältet und mies drauf (und abgelenkt :] ) die Nacht am PC durchmachen und arbeiten...ich will nicht. Werd wahnsinnig...

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema