Zum Inhalt springen

6 Monate danach...

113 Antworten6'867 AufrufeGestartet von Carixxx ·

Jedes deiner Worte ist so wahr.

Diese Gefühle sind einfach der Horror, aber es muss ja irgendwie weitergehen.

Früher oder später werden auch wir uns ans Singleleben gewöhnen, außer wir haben das Glück das demnächst der absolute Traumtyp vor uns steht.

ja vllt haben wir uns auch zu abhängig von unseren partnern gemacht.. aber naja sich darüber auch noch gedanken zu machen wäre ja nich grad fördernd...

wir schaffen das schon, und so wie du sagst, es gibt so unglaublich viele dinge wofür es sich zum leben lohnt. vllt lernen wir ja schon bald jemand neues kennen und schwub is unser ex geschichte.. schön wärs ;)

immer wenn ich schlafen geh, is mein letzter gedanke "alles wird gut" das hilft iwie dort nich auch noch ewig drüber nachzudenken...

Ich weiß das ich ihn auf Facebook schon längst hätte löschen sollen, aber es geht einfach noch nicht.
Liebe Carixx, ich habe ihn erst nach 8 Monaten gelöscht. Ich habe es auch am Anfang nicht geschafft, es war ja die letzte Verbindung zu ihm, irgendwie. Von daher, lass dir auch Zeit, deinen Schmerz auszuleben, man muss nicht gleich vernünftig sein und alles richtig machen. Es wird dir sicher viiiel besser gehen, wenn du ihn da nicht mehr siehst, und ich rate es dir nach wie vor von ganzem Herzen, aber mach dir bloss keinen Druck. Und tu nur was du Lust hast. Wenn du keine Lust hast, dein ganzes Leben umzustellen, nur um von ihm loszukommen, dann tus auch gerade nicht. Zu viel Ablenkung tut nur verdrängen. Und wie gut kenne ich das auch, dass man gerade morgens fast verzweifelt. Aufstehen, in diese leere Welt ohne ihn. Ich bin morgens auch immer am liebsten nicht aufgestanden.

Tu nur was dir auch wirklich hilft. :trost:

ich würd ihn sofort löschen =) hab ich auch gemacht... ich weiß wie sehr es wehtut neue fotos zu sehen, auf denen er fröhlich party macht oder sonst irgendwas... die verbindung bleibt ja, du kannst ihm jederzeit mails auf face schreiben und seine nummer hast du ja bestimmt auch noch.. aber das is nur meine meinung u erfahrung

Ich denke für die Löschung bin ich leider noch nicht bereit.

Ich brauch für alles ´n bisschen länger, den Kontakt abzubrechen hat auch drei Monate gedauert.

Ich lass mir echt einfach mal noch ´n bisschen zeit, meisten bin ich dann irgendwann schon soweit.

Die Nummer hab ich noch ja, aber die kenn ich auch in und auswenig, die wird mir wohl ´n Leben lang bleiben, außer er ändert sie.

Ich hatte mal ´n schweren Autounfall und die einzige Nummer die mir noch eingefallen ist war seine Handynummer, nicht mal mehr die von unserem Haustelefon.

Morgens ist es echt immer am schlimmsten, weil einem da wieder einfällt, dass ja alles scheiße ist. Jetzt mal so gesagt und irgendwie brauch ich dann immer erstmal ´n halben Tag, bis ich mich wieder auf die eigentlich mittlerweile normale Situation eingstellt habe.

Ich kann einfach nicht verstehen wie er sich so verändern konnt.

ja für mich sind dann noch die träume das schlimmste... vorallem wenn ich sie früh morgens träume, dann wirken sie so real und alle erinnerungen kommen nochmal hoch. dazu kommt das schlechte wetter u das wochenende... alle freuen sich nur ich nich, langsam ist das echt anstrengend und ermüdent...

ja das sollte jeder für sich entscheiden, hauptsache du machst es irgendwann, du wirst sehen es ist besser ;-)

hattet ihr denn nochmal kontakt jetzt?

weißt du schon, was du am wochenende machst? fühl dich gedrückt

Ja Träume sind auch ganz furchtbar.

Als wir noch zusammen waren hab ich auch manchmal geträumt er würde mich verlassen oder betrügen, dann bin ich aufgewacht und er war da.

Heute träume ich und er ist nicht da :(

Außer dem Kontakt, den ich hier im Thread mal geschildert habe nicht mehr. Ich weiß nicht mal warum er sich da nochmal so gemeldet hat, wenn er kurz drauf schon sie als Freundin hat.

Vielleicht hat er mir noch nicht genug weh getan und wollt nochmal nachtreten.

Ja ich weiß zum Glück schon was ich am Wochenende alles mach. Hast du schon Pläne?

Wie sind deine Gefühle heute?

Ich hab heut frei und bin irgendwie unendlich traurig, hab ihm heut ´n Brief geschrieben den ich nie abschicken werde, einfach um alles aufzuschreiben. Das hab ich am Anfang der Trennung auch immer gemacht und es hat geholfen.

Es tut aber einfach immer weh nochmal an die vergangenen Tage zu denken. Ich zwing mich schon keine Urlaubsalben anzugucken.

Fühl dich auch gedrückt an diesem kalten Herbsttag :)

ja genau.. man wurde immer beschützt. egal ob man nur schlecht träumt oder nachts iwo alleine ist. die ganze geborgenheit, dieser schutz der ist einfach weg. es ist nur eine klitze kleine situation aber einmal bin ich nachts im schlaf fast aus dem bett geplummst (^^) und er war sofort wach und hat mich festgehalten. er war einfach immer da und jetz ist man allein.

man jammer ich heute viel hehe aber heute is ein richtig schlimmer tag, so wie bei dir... das mit dem briefe schreiben hab ich auch mal gemacht, hilft wirklich... hast du die alben in eine kiste verfrachtet oder stehen die noch offen "zur verfügung"?

morgen abend geh ich "feiern". das erste mal nach der trennung und ich hab angst. is ja schon ewigkeiten her als ich als single feiern war aber ich denke ich schlaf bei einer freundin, will nicht alleine nachhause..

wie alt bist du eigt wenn ich fragen darf?

Genau das ist es, dieser Schutz ist weg. Egal was ist, ob im Geschäft, Schule oder Familie, wenns mir schlecht ging, ab zu ihm und sich ausheulen und diese Geborgenheit spüren. Auch wenn was gut gelaufen ist, erste SMS oder Anruf sofort bei ihm und er hat sich mit mir gefreut.

Jetzt müssen wir lernen allein damit klar zu kommen und das ist gar nicht so einfach wie ich find.

Die Alben stehen noch offen zu Verfügung so quasi, halt im Regal. Fotos und den ganzen kram der rumstand hab ich weggeräumt.

Das einzige was eigentlich noch so rumliegt sind zwei Kuscheltiere die er mir mal geschenkt hat und eine Wolldecke von uns.

Wie lang seit ihr jetzt getrennt? Also genau?

Ich bin 24. Für dich wahrscheinlich uralt ;) Als ich so alt war wie du sind wir zusammen gekommen. Man ist das lang her :(

Seine Neue ist so alt wie du.

ja genau. bei so dingen wie führerschein bestanden, zeugnis alles.. sofort hatte man das bedürfnis anzurufen um sich gemeinsam zu freuen. naja..

wir sind seid ziemlich genau 4 monaten getrennt haben aber gelegntlich kontakt (sms,facebook)

uralt ?? naja übertreiben wir mal nicht ;)

ich kann seine neue auch nicht leiden!

Geht der Kontakt dann eher von dir oder von ihm aus?

Was schreibt ihr denn dann noch? Ich wüsst gar nicht was ich ihm noch zu sagen hätte wenn er sich jetzt melden würde obwohl er ´ne Neue hat.

Kennst du seine Neue?

Sehr nett, danke :) Bin ich auch erst sein zwei Monaten, also noch sehr junge 24 ;)

achso nee meiner hat keine neue, ich mein, dass ich die neue von deinem nicht mag!!

von beiden seiten, wobei ich es oft danach bereue, weils mir danach schlechter geht.

als ich im urlaub war, hat er angerufen, bin aber nich ran gegangen. hab ihm auch zum geburtstag eine karte geschickt. er meinte auch das er mich gelegnetlich vermisst aber es besser so sei. auf die dauer seh ich das ja auch so, auch wenn ich ihn noch liebe und unglaublich vermisse.

naja aber mir tuts gut zu wissen, dass es auch nicht spurlos an ihm vorbei geht und ich etwas besonderes war. ach man einfach kompliziert...

war grad bei der therapie, tut immer wieder ganz gut...

was machst du heute abend so?

LG

ps: du bist ja quasi noch ein baby so wie ich ;)

Achso, ja die kannst auch hassen, die ist echt dumm wie Brot :)

Ja ging mir genauso. Immer als wir Kontakt hatten, wars vielleicht kurz gut und kurz dananch als ich allein war, wars dann wieder scheiße.

Vorallem bei den Treffen. Das erste ging ja mehr oder weniger von mir und ihm aus, er kam dann vorbei und irgendwie kams dann so zum Äußersten und ja, er hat dann kurz auch noch bei uns im Wohnzimmer gelegen und meinte er sei müde und hat ´ne Stunde noch geschlafen, ich hab ihn so angesehen und gedacht, warum kannst du nicht aufwachen und wieder "normal" sein.

Das zweite mal genau das gleiche, nur ´n anderer Ort und dananch gings mir jedes mal zum Kotzen schlecht.

Deswegen hab ichs ja dann auch ganz gelassen.

Heute Abend gibts keine Pläne, erst für morgen den ganzen Tag und morgen Abend. Ich will aber auch fit sein, weil mein Bruder Geburtstag feiert.

Was hast du so vor?

Wegen was bist du in Therapie, wegen deinem Ex oder was anderem?

Ich find aber auch das es unheimlich hilft, mir zumindest.

Lg

ja sone situation schnüren einem die luft ab -.-

als wir uns getroffen hatten nach der treenung, war das immer auf seiner arbeit, da haben wir uns zwar auch früher, vorallem am anfang getroffen, aber das ist neutraler als bei mir oder ihm. hab auch mein zimmer gewechselt und verändert, damits mich nich mehr so dran erinnert...

versteh =) ja naja ich geh später ins kino aber selbst das fällt mir schwer. wie oft is man mit seinem freund ins kino -.- is doch gemein.

naja ich bin schon seid einem jahr ungefähr in therapie, nich wegen der trennund (jetzt schon^^) aber er war schon der auslöser. is schwer zu erklären, grob könnte man sagen verlustängste, angst eine geliebt person vorallem durch krebs zu verlieren. sein papa und opa und onkel hatten alle krebs. naja so fings an... nich so mein jahr^^

ich fänds voll cool wenn es solche "liebeskummergeplagtentreffen" gäbe oder? xD.

Kino geht bei mir mittlerweile, eigentlich auch alle anderen Partys, solang ich ihn nicht treffen muss.

Es war halt immer nur schön zu wissen, ich komm heim und er liegt im Bett, oder holt mich ab.

Damals hab ich auch noch total gern geflirtet, weil ich immer wusst, zu hause ist mein Schatz der wartet. Komisch irgendwie.

Ich war jetzt auch schon öfter in Therapie, einmal wegen Mobbing, als ich meine erste Ausbildung abbrechen musste, aber nicht lang.

Das zweite mal dann wegen meinem Unfall, ich konnt nicht mehr fahren.

Ja und das dritte mal jetzt wegen auch so Ängsten, jetzt kam die Trennung noch dazu. Komm mir schon vor wie ein Totalausfall. Naja.

Grad war ich wieder auf Facebook und bin aber nicht auf seine Seite gangen, dann aber auf eine von ´nem Kumpel und da hatte er einen Kommentar hinterlassen. Stand auf seiner Seite dann aber nicht. Sehr komisch, da denk ich mir immer er macht das wegen mir, obwohl das ja eigentlich Schwachsinn ist.

Ja genau das wär was, dann könnten wir uns gegenseitig voll heulen und keiner wäre genervt, weils ja jeder verstehen kann :)

ja weiß genau was du meinst!! man musste auch nich immer super gestylt sein konnte total die sau rauslassen und sich später dann auf seinen schatz freuen.

versteh... naja eine therapie ist ja nix anderes, als mit einer neutralen person darüber zu reden, wenn man so will... hauptsache es hilft. was war das denn für ein unfall wenn ich fragen darf?

gut, dass du nich auf seine seite gegangen bist, das tut nur immer wieder erneut weh, is jedenfalls bei mir so. steht bei ihm "in einer beziehung"?

gegenseitig vollheulen klingt toll !! ich sollte so etwas mal arangieren xD. würde bestimmt gut tun...

Lösch Ihn und seine Freunde bei Facebook.

Es ist zwar paradox, dies bei Dir zu schreiben da ich ja selbst meine Ex und ihre Schwestern noch nicht löschen konnte.

Doch es schmerzt nur. Ich verstehen wie schwer es ist. -Lass es uns doch einfach gemeinsam versuchen...bin überzeugt es hilft.

Viel Kraft,

StilleNacht

Ja, wenn wir das so ausführen werde ich schon wieder total wehmütig und sehne mich nach der Zeit in der das noch so war :(

Ich hatte zu der Zeit total Stress im Geschäft mit einem Kollegen und musste dann kurz zu einem anderen Betrieb fahren. Sind nur ungefähr acht Minuten Autobahn.

Ich weiß nicht mehr warums passiert ist, aber hab mich dann auf der Autobahn dreimal überschlagen und ja hatte mehr oder weniger nochmal Glück im Unglück.

Nee hat er nicht. Ein Kumpel von ihm hat mal so erfahren das seine Ex einen Neuen hat und dann meinte ich so, wie schlimm das doch bitte ist und er meinte dann, ja so wirst du das nie erfahren, weil er das dort nie posten würde.

Hast du denn Angst das dein Ex bald oder irgendwann ´ne Neue hat?

Gut tun würde das bestimmt, aber hier kommen so viele aus verschiedenen Länder, Deutschland, Österreich, Schweiz, dass das vermutlich schwierig ist ;)

Es haben sich glaub aber schon ab und zu welche aus dem Forum getroffen, so vereinzelt.

StilleNacht, alles klar, du zuerst ;)

Seite 3 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema