Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Hallo liebe Mitleser,

mit großen Schritten nähert sich der Moment vor dem ich irgendwie die ganze Zeit Bammel hatte.

Ab dem 4. Oktober treffe ich wieder auf meinen Ex und seine (Ex)Freundin.

Mir geht es seit Tagen wieder richtig dreckig, ich träume wieder täglich von ihm...

Ich wäre wirklich froh, wenn er endgültig aus meinem Leben verschwinden würde, aber leider wird er immer ein Teil davon sein.

Halte durch Clärchen, halte durch!!! Wir kommen dich mit unserem Piratenschiff holen und dann fahren wir nach Tortuga!

Du hast viel erreicht und Stärke gezeigt! Lass dich nicht runterziehen! Du bist eine liebenswerte Frau! Vergiss das nie! Du wirst dein Glück finden, ohne Zweifel, ohne Wenn und ohne Aber!

Morgen ist es soweit... ich werde ihn wiedersehen.

Den Tag heute konnte/kann ich überhaupt nicht genießen und zu allem Überfluss war ich heute auf seinem VZ-Profil. Von ehemals 150kg sind nicht mehr viele übrig. Er hat schicke Klamotten und sieht besser aus als je zuvor...

Warum hab ich mir das angetan?

Na ja, jedenfalls kann ich mich einfach nicht mehr ablenken. Ich habe Angst vor morgen... und ich weiß, dass ich etliche Blicke ernten werde bei meiner momentanen Situation...

Alleine bei dem Gedanken wird mir schon wieder heiß und kalt.

Ich habe im Gefühl, dass ich diese Ignoranz nicht lange durchhalten werde.

An schlafen darf ich wohl heute auch nicht denken, seit Tagen klappt das sowieso nicht mehr richtig.

Kopf hoch meine liebe! Es kommt alles gut! Lass dich nie unterkriegen. Du bist mehr wert als diese A*****

Ich denk an dich, Clärchen! Lass dich von ihm nicht kleinmachen, er kann dir gar nichts!

Ich habe den ersten Tag hinter mir.

Es gab kein Bauchkribbeln mehr als ich ihn gesehen habe... er sieht komplett anders aus, hat stark abgenommen und macht auf mich keinen glücklichen Eindruck ;) Aber egal.

Von allen anderen Mitstudenten habe ich staunende Blicke geerntet, es gab Getuschel ohne ende...als ob ich zu doof wär es mitzubekommen...

Und mein Prof. fragte mich sogar, ob er mir gratulieren dürfte ;)

Mein Ex ist nach der Vorlesung rausgestürmt, scheinbar hat ihm mein momentanes Äußeres schwer zu schaffen gemacht ;) Mit der Wahrheit direkt konfrontiert zu werden, ist schon schlimm.

Aber wieso sollte ich "es" verstecken?

Auf morgen freue ich mich irgendwie schon. Im Moment aus purer Genugtuung, er soll ruhig jeden Tag sehen, was er "geschaffen" hat...und seine Freundin gleich mit.

Die sind nämlich scheinbar wieder ein Pärchen ;) .

Bin gespannt, ob er weiterhin so tut, als wäre nichts oder ob er wieder "aggressiv" wird.

Hey Clärchen!

Das freut mich dass dein Tag im grossen ganzen positiv verlaufen ist. War also halb so schlimm und das ist doch gut!

Weiterhin alles Gute!

Liebes Clärchen

Ich habe mich an Deiner Schilderung des ersten Tages an der Uni "diebisch" gefreut!

Aber noch mehr natürlich darüber, dass der Tag, vor dem Du ja einige Bedenken hattest, sooo gut gelaufen ist!

Und, liebes Clärchen, ich freue mich mit Dir auf den morgigen Tag! Machs gut! Sei stolz auf Dich, denn Du hast jedes Recht dazu!!

Ich drücke Dich ganz herzlich :schmatz: !!

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

Oh Mann, wenn ich mir überlege, wieviel ich Angst vor diesem "großen Wiedersehen" hatte ;)

Die war völlig unbegründet.

Ich danke allen, die mir Mut zugesprochen haben!

Ich dachte wirklich, seine Anwesenheit in den Vorlesungen würde mich irgendwie stören... seine Stimme, seine Lachen zu hören und einfach nicht mehr dazu zu gehören. Aber das ist nicht mehr so!

Ich kenne ihn in soweit noch ganz gut, dass er im Moment mal wieder schauspielert. Meine Anwesenheit quält ihn mehr als mich... und während ich mich auf die Vorlesung konzentriere, seh ich aus den Augenwinkeln, dass er mich beobachtet. Seltsamerweise hat er sich seit heute auch in meine "Nähe" gesetzt, so dass er mich gar nicht mehr übersehen konnte.

Keine Ahnung, kann auch Zufall sein.

Von seiner Clique ernte ich nur missbilligende Blicke, aber mittlerweile habe ich so viel Selbstbewusstsein, dass ich darüber nur lächeln kann ;)

Mittlerweile muss ich sagen, diese Trennung ist/war das Beste was mir passiert ist. Ich fühle mich viel wohler, finde mich endlich mal hübsch ;) und komme aus meinem Schneckenhaus raus.

Klar, die Zeit mit ihm war auch schön und er hat mir auch viel geholfen, aber ich musste endlich laufen lernen. Und das ging nur ohne ihn.

Wofür ich mir aber am liebsten in den Hintern beißen würde, ist, dass er mich heute angesehen hat, direkt in die Augen. Keine Ahnung, ob dieses "Lächeln" für mich bestimmt war (es war kein freundliches Lächeln), jedenfalls konnte ich ihm nicht in die Augen sehen und habe sofort weg geschaut! :mauer: Wie gerne hät ich ihm ins Gesicht gegrinst, ihm gezeigt, dass es MIR gut geht.

Aber na ja, ich habe noch ein paar Wochen Zeit dafür ;)

Morgen kommt allerdings der viel größere Test. Eine Vorlesung mit genau 6 Leuten, zwei davon sind mein Ex und ich. Es würde mich nicht wundern, wenn ich ihn "rausekeln" würde :P

Ich weiß, dass ich gemein bin und Schadenfreude empfinden, aber es muss einfach sein. Es tut so gut zu sehen, dass er wohl eine anderes Clärchen erwartet hat ;)

Ach, es geht mir einfach wieder gut und ich hoffe, dass es noch lange andauern wird. Das nächste Tief kommt bestimmt...

Ich kann nur jedem raten, wer diesen Thread liest, macht was euch während der Trennungszeit. Lasst den Kopf nicht hängen und macht euch nicht von einer einzelnen Person abhängig.

Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Liebe Grüße,

Clärchen

Liebes Clärchen

ich kann Dir gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich mich für DICH freue!! Das ging ja echt toll über die Bühne, nicht wahr?

Noch viel besser finde ich, dass Du soviel Selbstvertrauen aufbauen konntest, dass Du ihn nicht mehr "fürchten" musst - sondern dass es eher umgekehrt ist. Und keine Bange, liebes Clärchen, Du wirst das schneller hinbringen, als Du glaubst, dass Du ihm gerade heraus in die Augen sehen kannst und ganz fein und elegant lächeln.............. wetten??? :super:

Geniesse Deine Zeit und weiterhin Kopf hoch usw.....

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

PS Solange DU Dir kein "Tief" herbeiwünschst, wird es auch keines geben für Dich!!!

Liebes Clärchen :)

Deine Geschichte ist echt schlimm.

Du hast aber einen rießen großen Schritt getan. Ich wünschte ich wäre so weit.

Das du ihm wieder in die Augen sehen kannst, wenn auch nicht richtig und es dir nicht mehr weh tut ist klasse. Ich freu mich für dich.

Ich wünsche dir das es dir weiterhin so gut geht und weiter so gute Erfahrungen machst.

Liebe Grüße

Hallo liebes Clärchen!!

Na, wie läuft es denn so bei Dir mittlerweile??

Würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören!! (Bin ja doch neugierig! ;) )

Ich hoffe, es geht Dir gut!!

Ich wünsche Dir wunderbare und besinnliche Dezembertage!!

Alles Liebe!!

Rosenkatze

Hallo Clärchen, ich habe gerade deine Leidensgeschichte durchgelesen.(Man was für eine Geschichte!) Auch mich würde interessieren, wie es Dir mittlerweile geht!An dem was Du schreibst hab ich mal wieder gemerkt, dass man einen Menschen selbst wenn er sieben Jahre an deiner seite lebt irgendwie nie wirklich kennt!Es ist ja wirklich unglaublich wie Dein ex sich nach der Trennung verhalten hat!Ich hoffe Du bist mittlerweile halbwegs über dem Berg??Du scheinst mir wirklich eine liebe Person zu sein und hast so eine Behandlung ganz sicher nicht verdient.Liebe Grüße

Hey,

dann melde ich mich mal wieder zu Wort. Wird ja auch mal wieder Zeit ;)

Eigentlich lief es ganz gut.

Mein Ex und ich haben uns zwar immer in den Vorlesungen gesehen, aber wir haben uns soweit ignoriert. Dabei kam es mir immer so vor als würde es ihm dabei schlechter gehen als mir.

Er hat sich in der Zeit auch sehr verändert. Mimt jetzt den Partytypen, der jede Frau, die bei 3 nicht auf den Bäumen ist, flach legt...

Ich habe in der Zeit enorm an Selbstbewusstsein zugelegt, habe die Leitung eines Uniprojekts übernommen, neue Freunde gefunden und ein echt erfolgreiches Semester bis jetzt abgelegt :)

Leider konnte/kann ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf streichen. Es ging echt eine Zeit lang gut. Habe mich gern an die positiven Sachen erinnert und habe auch einen Mann kennen gelernt, bei dem ich dachte, dass ich ihn liebe.

Aber wie es nun mal so ist, gabs in den letzten Wochen eine Wendung.

Was ich hier nicht breit getreten habe, war, dass ich von meinem Ex ein Kind erwartet habe. Die Sache war von Anfang an ganz klar. Er wollte dieses Kind nicht und sollte ich mich dafür entscheiden, könne ich ihn komplett vergessen.

Aber das ganze hin und her kennt ihr ja.

Ich habe mich damals für das Kind entschieden und prompt hatte ich den Anwaltsbrief.

Jedenfalls hatten wir seitdem keinen Kontakt mehr und wie oben schon geschrieben, gings mir damit auch sehr gut. Am 23.12.10 kam die Kleine dann auf die Welt. Es ist ein Mädchen und heißt Hannah :)

Der "Vater" hat natürlich auch davon erfahren und die einzige Reaktion war mehr oder minder, dass ihm der Name Hannah nicht gefällt. Aber was solls?

Er hat sich dann per Mail noch bei mir entschuldigt... er habe mir vieles vorgespielt, ihm wäre es nie wirklich schlecht gegangen und er hätte damals so handeln müssen.

Ich hätte ihn aber mal extrem glücklich gemacht und er denkt, dass es das Beste damals war sich von mir zu trennen, da ich mich zum Positiven geändert habe.

Seit dieser Mail gehts mir von Tag zu Tag schlechter. Es kommt mir so vor, als wäre ich wieder fast am Anfang. Ich denke täglich an ihn und vermisse die Nähe zu ihm (obwohl er mir den Mist angetan hat).

Mittlerweile hege ich auch extreme Zweifel, ob ich so eine gute Mutter sein kann. Seit ein paar Tagen fühle ich mich total überfordert und würde ihm das am liebsten sagen. Ich erhoffe mir von ihm Hilfe, obwohl er sich noch nicht einmal für die Kleine interessiert.

Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich auf einmal wieder an ihm hänge. Ich verstehs einfach nicht...

Wieso muss ich jetzt wieder von vorne anfangen?

Liebes Clärchen

Ganz ganz herzliche Gratulation zur Geburt Deiner Tochter!!! Ich freue mich unendlich für DICH!!!

Sei Dir bitte eines bewusst, dass es letzendlich beinahe "logisch" ist, dass Deine Gedanken wieder mehrheitlich beim Vater sind. Es ist eine ganz logische und, so gesehen, folgerichtige Reaktion. Wir Menschen stehen noch zu stark im Verhaltensmuster Vater, Mutter, Kind = Familie. Ich bitte Dich!!!! Du wirst für Hannah eine wundervolle und die einzig goldrichtige Mutter sein!! Mehr will ich im Moment nicht äussern, ja? Melde mich bei Dir!

Nochmals von meiner Seite ganz herzliche Gratulation!!!

Liebe Grüsse an DICH und HANNAH!!

Virgo

Liebes Clärchen,

auch ich möchte Dir ganz herzlich Gratulieren!!!

"Hannah" ist ein sehr schöner Name, wie ich finde! Und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass DU eine großartige Mutter bist!

Ein Kind zur "Wintersonnenwende".... :) Wenn das mal kein "Lichtbringer" ist! :rolleyes: Und ein Geschenk ist es ohnehin!!!!

Ich glaube an Dich!

Alles Liebe, und die besten Wünsche!!!!

Rosenkatze

Liebes Clärchen

Ein Baby, wie wunderbar! Und was für ein schöner Name!

Dass es Dir zurzeit zuviel ist und Du Dich nach ihm sehnst ist absolut normal. Den Schmerz, dass er auf euch zwei Mädels verzichtet, ist sicher gross.

Ich kann Dir nur raten, Dir Hilfe zu holen, manche Unis haben da ganz gute Angebote und auch spezielle Stipendien. Ich hoffe Du hast auch Unterstützung in Deiner Familie?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

Es ist nur seltsam, dass ich die ganze Zeit über so "stark" war und dachte, ich meistere das jetzt alles ohne ihn und jetzt auf einmal kommen alte Gefühle hoch.

Ich muss in dieser Zeit auch ständig an seine Worte denken: "du wirst keine gute Mutter, kannst so viel Verantwortung nicht tragen und ihr endet mal so wie die ganzen Familien auf rtl, rtl2,..."

Meine Familie unterstützt mich, auch meine Freunde. Außerdem, und da kommt das nächste Problem, habe ich ja einen neuen Freund. Er liebt die Kleine und mich, erlebt all das mit Hannah, was eigentlich mein Ex erleben sollte.

Bis vor zwei Wochen war ja auch irgendwie noch alles in Ordnung. Ich dachte, ich wäre wirklich verliebt und mit Hannah war ich auch nicht überfordert. Der ganze "Frust" ist jetzt erst vor kurzem aufgetaucht.

Meine Hebamme ist der Meinung, ich könne unter einer postnatalen Depression leiden und sollte das auf jeden Fall nicht schleifen lassen.

Und jetzt steh ich da und denke mir, wenn ich mir prof. Hilfe suche, schwächele ich und mein Ex hätte Recht behalten. Aber rumsitzen hilft ja auch nicht und ich merke, dass meine Gedanken von Tag zu Tag schlimmer werden.

Heute morgen war mein erster Gedanke nach dem aufstehen, dass ich einfach meine Koffer packe, mein Konto leer räume und mich in den nächsten Zug setze, irgendwo hin, wo mich keiner kennt.

Und anstatt, dass ich meinem Freund mein Herz ausschütte, möchte ich mich lieber mit meinem Ex darüber sprechen...Es ist zum Verzweifeln.

Hinzu kommt neuer Stress.. wir hatten uns "geeinigt", dass ich auf den Unterhalt von ihm verzichte. Fragt mich nicht wieso, ich damals damit einverstanden war. Na ja, eigentlich kann ichs mir denken.

Jedenfalls denke ich mittlerweile, dass es ja um Hannah geht und nicht um mich. Selbstverständlich reagiert er nicht auf die Aufforderungen die Vaterschaft für die Kleine anzuerkennen. Mittlerweile hat er sogar eine Anrufsperre, die sämtliche Anrufe auf die Mailbox/Anrufbeantworter weiterleitet. Die nette Frau vom Jugendamt hat ihm am Freitag auf den Anrufbeantworter gesprochen und bisher hat er sich nicht gemeldet.

Irgendwie tut er mir jetzt leid... zumal ich gott sei dank noch nicht auf das Geld angewiesen bin.

Wenn die Sache vor Gericht geht, kostet mich das wieder Kraft.

Und wenn ich dann an die Zukunft denke, dass Hannah ihren echten Vater vielleicht nie kennen lernen wird, dann wird mir auch irgendwie mulmig.

Liebe Grüße,

Clärchen

Liebes Clärchen,

Wie Virgo schon sagte, ist es doch verständlich, dass Du nun, nach der Geburt Deiner Tochter, wieder mehr an den Vater denkst!

Leider glaube ich immer noch, dass dieser Dir und somit auch Hannah nicht gut tut. Du siehst es selbst

:"du wirst keine gute Mutter, kannst so viel Verantwortung nicht tragen und ihr endet mal so wie die ganzen Familien auf rtl, rtl2,..."
Mi solchen Erinnerungen an Ihn, und solchen Worten sollte eine junge Mutter auch nicht konfrontiert sein! Ich werd mich jetzt ein bisschen zurückhalten, indem, was ich von seinen Worten halte!... :schief:

Ich verstehe die Möglichen und zwangsläufigen Zusammenkünfte und Treffen mit dem Vater ja, um rechtliche und allgemeine Dinge zu regeln. Er ist und bleibt der leibliche Vater, ob ers will oder nicht. Dass heißt aber nicht, dass er noch mehr Platz in eurem, in DEINEM Leben beanspruchen muss, als diese notwendigen "Behördengänge"!

Wozu? Er zeigt kein Interesse an seiner eigenen Tochter!! Und besitzt zudem noch die unglaubliche Freschheit und "Bosheit" (entschuldige, macht mich doch etwas sauer...) der Mutter seines eigenen Kindes "Schwächen" einzureden und Dich auf üble Weise zu schikanieren!!!!

Boah! Schick den in die Wüste, soweit Du kannst! Und mach nur noch die wirklich notwendigsten Dinge, die mit Ihm im Zusammenhang stehen müssen!

Du hast einen Freund der euch liebt, Familie und Freunde, die Dich unterstützen!!!

Liebes Clärchen! Was soll noch schief gehen? Du besitzt die unglaubliche Liebe zu Deiner Tochter, und ich weiß, Du wirst für Sie da sein! Es KANN gar nicht schief laufen!!

Nur bitte, denke "um Himmels Willen" nicht an eine erneute Beziehung mit diesem "Ex"! DIR und Deiner Tochter zuliebe nicht!

Er hat Dich nicht verdient! Bitte hör nicht auf das, was er Dir immer noch versucht, einzureden. Du bist eine TOLLE Mutter!!!

Du schaffst ALLES, was Du Dir nur in den Kopf gesetzt hast! DU hast das Herz am Rechten Fleck, und Deine Tochter ist bei Dir wirklich sehr gut aufgehoben!!

DAS und nichts anderes darfst Du zulassen!!!

Und, Clärchen, es ist kein Wunder, dass auch eine junge Mutter schonmal eine Auszeit braucht! Nimm Dir die Hilfe deiner Freunde und Familie und nehme Dir diese Auszeiten! Auch Sie sind wichtig und keinesfalls "verachtenswert"!!!

Bitte liebes Clärchen, pass auf Dich auf!!!

Alles Liebe

Rosenkatze

Clärchen, Du wirst doch wohl mit diesem A.... kein schlechtes Gewissen haben!!! Und was den Unterhalt betrifft- darauf zu verzichten hast Du gar kein Recht, denn der Unterhalt gehört dem Kind und steht ihm zu!

Ich kann verstehen, dass Du aufgewühlt bist. Ein Rückfall, aber die sind in Ordnung. Nach der Geburt ist man einfach voller Hormone, voller Gefühle, sentimental, verletzlich- auch wenn man über das Kind noch so glücklich ist. Versuch es mit etwas Abstad zu betrachten. Es wird wieder vorbei gehen.... Lass Dich nicht dazu hinreißen, dahingehend schwach zu werden (Ex)

Seite 15 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema