Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Ich find schön, wenn mir mal der Kopf gewaschen wird :D

Ich dreh mich endlich nicht mehr im Kreis. Seit 3 Tagen habe ich es jetzt geschafft mich nicht bei ihm zu melden. Und was soll ich sagen? Von Tag zu Tag fällt es leichter.

Gestern Nacht hat er dann angerufen, auf meine Handy und auf Festnetz. Habe aber nicht zurückgerufen. Und gerade eben klingelte dann schon wieder mein Telefon und wieder werde ich nicht zurückrufen.

Ich lasse mich doch nicht als Stalkerin beschimpfen, sobald ich ihn zurückrufe.

Wenn er etwas wichtiges zu klären hat, kennt er ja meine Mailadresse.

Das schöne ist mein Herz die ganze Zeit davon zu überzeugen, dass er mich nicht anruft, weil er mich zurückwill, sondern weil er mich mal wieder wegen irgendwas anmeckern will. Aber das sollte mir nicht sonderlich schwer fallen, die Wunden vom letzten Telefonat sitzen einfach viel zu tief.

Ich bin endlich wieder auf einem guten Weg, auch wenn er mir noch etwas Angst macht.

Ich danke euch für die tolle Hilfe :)

Hi Clärchen

Klar macht es dir noch Angst. Ist doch ganz natürlich, aber wie du sagst: du bist auf dem richtigen Weg. Es wird immer wieder kleine Rückschläge geben, aber du wirst das alles meistern, weil du nun so gefestigt bist, dass du dich immer wieder fangen wirst.

Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht. Geniesse es und halt durch, es lohnt sich!

Doch sollte der Drang doch kommen ihn anzurufen, schreibe hier rein!

Lieber Gruss

Purgi

Jede Stunde 2 Anrufe. Das geht seit 11 Uhr so.

Wahrscheinlich denkt er, er ist unwiderstehlich und sobald ich seine Nummer seh, rufe ich sofort zurück.

Aber ich bin jetzt "schlauer" als vorher. Ich weiß, dass wenn ich ihn anrufe, es mir wieder sehr viel schlechter gehen wird. Ich falle sofort wieder in eine kleine Abhängigkeit zurück und kann mir einen Tag ohne Telefonat mit ihm nicht mehr vorstellen.

Er hat mich so sehr beleidigt und verletzt. Wie kann er es überhaupt wagen meine Nummer zu wählen? Ich an seiner Stelle würde mich schämen!

Halte durch Clärchen, irgendwann wird er es aufgeben! ;)

Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg und hast schon eine lange Strecke hinter dich gebracht!

weiter so clärchen.

denk dran: andere menschen denken und handeln anders als du es tun würdest, haben andere prinzipien, grenzen etc.

alles liebe und geh weiter deinen weg :schmatz:

Danke für den Zuspruch :) So kann man ja gar nicht schwach werden.

Und ja, Heartflower, ich weiß, jeder Mensch ist anders und hat andere Prinzipien, aber irgendwie ärgert man sich ja dann doch immer ein bisschen ;)

Bis 18 Uhr hatte ich meine Ruhe mit den Anrufen, jetzt fing es wieder an.

Lenke mich ab, indem ich mit meinem sehr lieben "Mail-Freund" schreibe und etwas Musik höre.

Es wurmt ihn bestimmt, dass ich nicht reagiere und irgendwie freut mich das.

Das ist ein zusätzlicher Antrieb nicht zurückzurufen.

Passt jetzt nicht zu dem Thema und irgendwie doch.

Ist hier jemand Anwalt oder kennt sich gut mit den Themen aus?

Ich hatte heute morgen eine Mail im Postfach, wo mir mein Ex mitteilte, dass er gestern bei der Polizei war und mich angezeigt hat.

Ich bin echt fix und fertig und meine Gedanken will ich hier gar nicht niederschreiben...

Ich werde wohl nach §238 Nachstellung angeklagt?! Weil ich ihn öfter angerufen habe und auch Mails verfasst habe. 4 Tage war allerdings totale Funkstille und ER hat sich bei mir versucht zu melden. Jetzt habe ich allerdings Angst, dass ich tatsächlich unwissentlich schon in den Bereich der Nachstellung gefallen bin und jetzt ne Geldstrafe aufgebrummt bekomme.

Ich habe echt Panik...

Einfach per PN melden, wenn jemand etwas Genaues weiß.

Das ist völliger Schwachsinn. Dann geh selbst zur Polizei und zeig auch ihn an.

Dann steht dein Wort gegen seines und es wird sowieso wegen Nichtigkeit fallen gelassen.

Bin gleicher Meinung wie House! Hör auf den Doktor! ;)

B52
Mensch mensch, der typ hat doch wirklich mächtig einen an der waffel- und du lässt dir noch ne schuld einreden?

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass er dich angezeigt hat, der will dich nur aus der reserve locken, weil du dich nciht meldest und nicht abnimmst. der ist doch wirklich krank.

Bleib cool und warte erstmal ab. Wenn du dir nichts hast zu schulden kommen lassen, kann dir auch nichts passieren.

Wie war das denn letztens mit dem "imaginären freund" den er anzeigen wollte, weil er angeblich seinen vater angerufen hat? da war doch auch nichts.

Er evrsucht es jetzt mit allen mittel, was in dem vorgeht würde ich wirklich gerne wissen. Das ist echt nur krank sonst nichts.

B.

Hallo Clärchen,

Er erinnert mich an ein Kind, das einen Tobsuchtanfall bekommt, weil es nicht bekommt, was es möchte oder andere nicht so spurten, wie er es gerne hätte: Greift nach alleim Möglichen, was er ereichen kann um damit nach Dir zu werfen!!! Seine "Macht" ist schlich ausgeschöpft, Clärchen. Er weiß nicht weiter. Mit "Denken" hat das längst nichts mehr zu tun!! Mach, dass Du da schleunigst noch weiter aus seiner Reichweite kommst, denn er will zurzeit einfach nur VERLETZTEN!!!!! Das unterstelle Ich ihm jetzt einfach.

So wenig wie möglich beachten!!!!!!!!! Würde Ich Dir also auch zurzeit raten, Lass Dich ja nicht so von seinem Getue beeindrucken!!! Wenn er sieht, dass du von seinen "kläglichen" Versuchen völlig unbeeindruckt bist, wird er schon bald die Lust daran verlieren!!! Dann muss er sich jetzt eben mal ein wenig "austoben".. ;)

Liebe Grüße Rosenkatze

hey natürlich ärgert oder berührt es einen. er ist ja nicht irgendein stalker sondern dein ex. und man hätte ja nie gedacht dass er so sein könnte. ja das wahre gesicht kann schockieren.

:schmatz: du schaffst das clärchen!

B52
na süsse,

ein wenig beruhigt?

B.

liebes clärchen

wenn ich dich wäre würde ich bei der polizei nachfragen, ob diese anzeige wirklich existiert. ohnehin würde ich mich bei der polizei erkundigen, ob dort jemand für stalking/häusliche gewalt zuständig ist, sein verhalten geht ja - wenn auch minim - in diese richtung. informier dich wie du dich verhalten sollst. und ihn würde ich auf keinen fall kontaktieren. er will reibungsfläche, biete sie ihm nicht an.

ich wünsch dir gelassenheit und "cochones"

Danke!

Ich habe mich wieder etws beruhigt und es liegt tatsächlich keine Anzeige bei der Polizei vor. Ich könne mich aber auf Post von seinem Anwalt freuen.

Er wird sich wohl einfach nicht mehr zu helfen wissen...

Heute hatte ich zum ersten Mal einen Traum von ihm, wo wir beide nicht wieder zusammen gekommen sind. Das ist doch schonmal positiv.

Was Rosenkatze schreibt denke ich stimmt. Er spürt, dass er weniger Macht über Dich besitzt. also versucht er es auf anderem Wege, diese Macht wieder zu erlangen. Je mehr Du es zulässt, dass er Dich verletzen oder verängstigen kann, desto mehr wird ihm das auch gelingen. Die Umkehr lautet: Je weniger Du dies zulässt, desto weniger Macht kann er zurück gewinnen. Und bitte........ bemitleide ihn nicht, Du musst auf Dich selbst schauen.

Leb Dein Leben, sonst wirst Du gelebt.

Ich wünsche Dir alle Kraft die Du benötigst, um den Abstand zu Deinem Exmann zu gewinnen, den Du brauchst um ein eigenständiges Leben führen zu können.

Alles Liebe

Ditta

Soeben habe ich Post von seinem Anwalt bekommen.

Ich darf mich nicht mehr bei ihm melden, nur noch über seinen Anwalt, ansonsten beantragt er eine einstweilige Verfügung....

Ich könnte durchdrehen...

Der Typ hat hat so derbe einen an der Klatsche!

Mensch Clärchen, es tut mir so leid, dass das jetzt so ein Chaos wird, weil der Typ so ein Idiot ist.

Hatte er vielleicht mal nen heftigen Unfall mit Hirnschaden oder irgendein Drogenerlebnis? Ich finde es wirklich nicht normal, wie er sich verhält.

Ich meine, ihr wart 7 Jahre zusammen und er war ja jetzt nicht der Welt schlechtester Freund und jetzt verhält er sich dir gegenüber so?

Das passt einfach nicht zusammen.

Entweder hast du ihn nie für das gesehen, was er wirklich ist oder er hat echt irgendwo Schaden genommen, ohne dass du es bemerkt hast.

Ich würde mich jetzt wirklich strikt an die Regeln halten und nur noch über seinen Anwalt mit ihm kommunizieren. Schalte du am besten auch einen ein.

Und dann muss es halt so abgewickelt werden.

Schade und eine Schande, dass es so weit gekommen ist, aber ich sehe wirklich gerade keinen anderen Weg mehr.

Du kannst nichts anderes tun, um auf die Situation deeskalierend einzugreifen.

Bleibe standhaft, deinen Prinzipien treu und lass dich von ihm nicht gängeln und erpressen.

Ich hoffe, du hast Menschen, die jetzt zu dir stehen, dir den Rücken stärken?

Wir können das leider ja nur virtuell...

B52
Mensch der ist ja echt bekloppt.

Der will nur ein machtspielchen spielen. Der konnte nicht damit umgehen, dass du nicht abgehoben hast, dich nicht gemeldet hast, da dachte er: der zeig ichs.

Mensch das ist wirklich erschreckend und der hat ein ganz großes psychisches problem. Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber was solls, wenn es etwas zu klären gibt mit ihm, dann mach es eben über seinen anwalt. Finde ich wirklich nicht so schlimm. Möchte nurmal wissen welcher anwalt sowas schreibt, was der ihm erzählt haben muss? Aber mach dir keinen kopf. es ist wie es ist- und durchdrehen musst du nicht, ist doch eigentlich nichts schlimmes passiert. Er will dir nur zeigen, was er alles kann- er ist schon ein ganz großer junge! :-)

B.

Liebes Clärchen

Ohne jetzt die letzten Seiten durchzulesen, ist es mir noch in Erinnerung, dass ER doch derjenige war, der sich wieder in Dein Leben gedrängt hat. Oder täusche ich mich da?

Im Endeffekt ist es egal - es ist nun mal, wie es ist. Punkt.

DIR, liebes Clärchen, sollte es auf Grund der Ereignisse ja nun nicht schwer fallen, ihn WIRKLICH UND VOLLSTÄNDIG aus Deinem Leben zu "eliminieren". Denn das, was da von seiner Seite her abläuft, ist echt unterste Schublade - nach einer Beziehung von sieben Jahren :eek: !!

Halt bitte die Ohren steif und lass ihn "links liegen"!!

Liebe Grüsse

Virgo

PS Erlaube mir, mich noch via PN bei Dir zu melden.

Seite 13 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema