Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Nimm das Telefon nicht mehr ab!!!! Ruf nicht zurück!!! Merkst du denn nicht, dass er mit dir einfach nur spielt! Er will einfach wissen, dass ihn die Leute mögen und lieben! Wenn er dann wieder sicher ist, dich zu haben wird er wieder gehen!

HALLO!!!! Er hat immer noch ne Freundin! Wenn er so viel Interesse an dir hätte, wieso verlässt er sie dann nicht!?!?! Clärchen, du bist da in ein Spiel geraten, dass du schnellstens verlassen solltest. Mann spielt nicht Poker mit Solitaire-Karten! Lass es! Lass endlich die Finger davon! Du tust dir nur selber immer wieder weh! Du fängst nähmlich schon wieder an Hoffnung zu schüren! Er zieht dich im Moment wieder zurück ins Loch und will das du dort bleibst weil es ihm dann besser geht!

Geh deinen Weg! Lass ihn hinter dir. er hat dir Dinge an den Kopf geschmissen die du nie vergessen solltest! Lebe DEIN Leben und lass ihn in seinem Sumpf des Jammern zurück! Er muss da selber raus, so wie du selber aus deinem Loch musst.

Halte durch und ruf ihn nicht mehr an! Es tut dir nicht gut!!!!

Ich lese deine Geschichte jetzt inzwischen jeden Tag - von Anfang an mit!!

Ich will dir kurz von mir erzählen: Ich habe da auch so einen Exfreund. Insgesamt waren wir 4 Jahre zusammen. 4 sehr schöne Jahre wie ich fand. Allerdings auch nicht ohne Tiefen!! In diesen 4 Jahren hat er 3 mal mit mir Schluss gemacht (das letzte Mal vor 4 Wochen!!) Auch er hatte jedes mal relativ schnell ein neues Mädchen an seiner Seite. Leider hielt das nie sehr lange. Jedes Mal wenn er dann wieder alleine da stand kam er wieder bei mir an. Hat sich für alles entschuldigt und wollte mich zurück. Tja, was soll ich sagen, ich war jedes mal so blöd und bin zurück gegangen. Ich kann auch total verstehen wie du dich gerade fühlst. Du fühlst dich geschmeichelt, dass er wieder bei dir ankommt und du ihm jetzt die kalte Schulter zeigen kannst. Auch wenn dein Herz sagt, dass du sofort zu ihm zurück gehen sollst. Du vermisst seine Nähe und die "alten Zeiten"!!! Aber glaub mir eins: du bist sein Lückenbüßer und es wird nie mehr so wie es einmal war. Das sind harte Worte, aber ich habe sie am eigenen Leib gespürt und weiß, dass er nur zurück kommt, weils grad nicht toll läuft und er sich denkt, dass er es mit dir doch viel besser hatte... das hält allerdings nur solange, bis er wieder auf den Beinen ist und spätestens bis er wieder ein neues interessantes Mädchen kennen lernt... ich weiß, dass es unglaublich hart momentan für dich sein muss!! Nein zu sagen ist schwierig, vor allem wenn du noch liebst. Ich kenne dieses Gefühl. Aber ich kann nur hoffen, dass du stark bleibst und dich nicht von ihm bequatschen lässt. Es würde nicht gut für dich ausgehen... zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und zwar 3 mal. Ich habe selber Angst vor dem Tag, wenn er noch ein 4. mal kommen sollte. Denn ich weiß nicht, ob ich dann stark genug sein kann. Auch wenn in meinem Kopf alles glasklar ist und ich weiß wie das ausgehen würde - mein Herz würde mich wahrscheinlich doch wieder überlisten.

Ich hoffe, dass du stärker sein kannst als ich!!

Ich wünsche dir die Kraft, die Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst!

Den Mut, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst!

Und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

In diesem Sinne, alles Gute für dich Clärchen!!!

:)

Liebes Clärchen

Bitte, bitte tu das nicht!!!!!!! :nono: Ich flehe Dich sogar an, TRIFF DICH NICHT MIT IHM. Erfinde von mir aus 77777777777 Ausreden oder noch besser nimm das Telefon gar nicht mehr ab. Etwas sagt mir, dass Du in einen "grausamen Hammer" laufen wirst.

Du warst doch für DICH auf dem besten Weg. Bitte, liebes Clärchen, gefährde das nicht!

Ganz starke Grüsse

Virgo

Es tut mir leid euch alle enttäuschen zu müssen.

Ich habe mich mit ihm getroffen...ich habe sogar bei ihm übernachtet und konnte endlich wieder mein Kätzchen streicheln :)

Aber was soll ich sagen? Es war kein Fehler. Ich bin nicht traurig, ich bin nicht zurück in ein Loch gefallen.

Ich habe Abschied genommen.

So leid es mir tut, mein "Freund" ist nur noch ein Häufchen Elend, der verzweifelt bei mir um Hilfe sucht, weil ihn jeder im Stich gelassen hat.

Seine Freundin hat übrigends schluss gemacht, schon seit einer Woche. Er wollte es mir nur nicht sagen.

Das einzige was er bei mir sucht, ist Trost. Wir wollen beide keine Beziehung mehr.

Ich saß da und habe ihn angesehen. Und da war keine Liebe, nur Mitleid.

Klar, hin und wieder, dachte ich mir, jetzt wäre der Moment ihn zu küssen...aber er kann mir nichts mehr bieten.

Wir haben dann abends zusammen Wein getrunken und konnten wirklich wieder zusammen lachen. Er hat mir wieder einmal gesagt, dass er mich noch gern hat, aber eben keine Liebe da ist.

Ob ich ihm das so glaube, weiß ich nicht. Denn es gab schon irgendwie..."magische" Momente. Vielleicht aber auch nur Einbildung.

Für mich war dieses Treffen irgendwie notwendig. Ich konnte ihm direkt ins Gesicht sagen, dass ich nicht mehr seine Ansprechpartnerin bin. Und ich glaube, damit habe ich ihm das Herz gebrochen...

Als er mich mit dem Auto heute Morgen Zuhause abgesetzt hat und ich zur Haustür ging, schrieb er mir noch eine SMS: "Bitte hilf mir..." Ich habe mich nicht mehr umgedreht und er stand noch eine halbe Stunde auf dem Parkplatz.

Ich will ihn nicht so leiden sehen, aber ich kann ihm auch nicht helfen.

Na ja..einen großen Fehler habe ich begangen: ich habe ihm Zigaretten gekauft und ihm 20€ auf den Nachttisch gelegt. Sein Kühlschrank war komplett leer und er sieht nicht gesund aus.

Es gibt wirklich nichs mehr was ich für ihn tun kann...was ich für einen Neunanfang tun könnte. Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Es gibt kein Happy End. Zumindest für ihn nicht.

Wie ich es dir schon im Auto gesagt habe, F. . Lebe wohl, ich kann dir nicht mehr helfen und ich will es auch nicht.

liebes clдrchen

als eindeutige tagessiegerin soll dir hiermit der "bigballs"-award ueberreicht werden *tosender applaus*

toller abgang claerchen. und mutig. sei stolz auf dich.

B52
wow, clärchen, was ein abgang- ehrlich -hut ab!

Wünsch dir viel glück !!Du schaffst das!

B.

Wow Clärchen! Respekt!

Du hast in deinem jungen Alter mehr Verstand als ich ihn letztes Jahr hatte. Als mein Ex damals so vor der Tür stand, hab ich ihm geholfen, was dann damit geendet hat, dass er mir dann einen richtige Tiefschlag verpasst hat.

Von daher hast du wirklich meine ernstgemeinte Hochachtung vor deiner Stärke!

Ich bin sicher, es war nicht so leicht, wie das hier jetzt klingen mag, aber du hast es super gemeistert.

Du bist nicht sein Rettungsanker oder seine Mutti. Er ist erwachsen, was er verbockt hat, muss er selber richten. Nur so lernt er auch dazu und wächst hoffentlich auch, wird reifer, empathischer, selbstloser.

Und ich denke, das war jetzt auch für dich ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg, mit der Beziehung abzuschließen. Dass du dich als aktiver Part beteiligen durftest und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest.

In Kombination mit deinen bestandenen Prüfungen (Glückwunsch dazu übrigens!) ist das bisher gar nicht so ein schlechter Sommer für dich! Ich wünsche dir, dass es so weitergeht!

ich schließe mich dem jubel an clärchen... allererste obersahne!

und das nicht mal in 2 monaten -- was für eine wende (wenn ich mir deinen ersten post durchlese).

ein kapitel endet, ein neues startet. es wird eine aufregende zeit kommen.

alles liebe

Vielen Dank für die Zusprüche. Es zeigt mir, dass ich richtig gehandelt habe.

Leider steht mir das Schlimmste irgendwie noch bevor. Hart zu bleiben.

Mein Telefon klingelt, das Telefon meines Vaters klingelt...er gibt nicht auf.

Er muss ziemlich verzweifelt sein. Ich weiß auch nicht...

Folgende SMS bekam ich dann gerade eben und ich weiß nicht warum.

"Ich habe nicht mit xxx (seine neue Ex-Freundin :D ) geschlafen. Sie hat noch nicht mal bei mir übernachtet."

Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass mich das nicht interessiert und ich das echt nicht wissen will.

Seine Antwort: "Ich dachte, dann geht es dir besser."

Ich versteh das nicht... Was geht in diesem Mann vor? Wenn er mich zurück will, soll er es sagen. Wenn nicht, soll er damit aufhören solche Spielchen zu spielen.

Clärchen, du hast wirklich super gehandelt und eine undenkbare Stärke gezeigt! Ich ziehe meine Hut vor dir und verbeuge mich vor solch einer Kraft!

Jetzt musst du aber da weiterführe was du angesagt hast: Du bist nicht mehr seine Ansprechpartnerin und solltest ihm nicht mehr Antworten. Mit jeder Antwort die du gibst, wird er weiter anrufen. Er wird erst aufgeben, wenn du dich wirklich nicht mehr meldest. Eine einzige Antwort könntest du noch schreiben und zwar das er dich in Ruhe lassen soll und nie wieder anrufen soll. Diese Ruhe schuldest du dir.

Du hast den Schlussstrich fast bis hinten gezogen, vollende ihn und geh deinen Weg weiter. Du bist super! Weiter so!

Das verflixte 7. Jahr!

In meinem Freundeskreis ist gerade eine Beziehung nach 7 Jahren zu ende gegangen.. es ist schade. auch sie sagten: kaum mehr Gefühle, dafür Streit.

Seht darüber hinweg, macht eine pause oder lasst euch zeit.. zeit abstand zu haben.. und kommt dann wieder zu sammen. ihr werdet euch vermissen. unternehmt ab und zu etwas :)

meine Freunde haben aufgegeben.. da es zu viel Streit gab. aber warum gab es den? weil sie sich nicht zeit gaben..

wünsche euch alles guet!

"Ich habe nicht mit xxx (seine neue Ex-Freundin :D ) geschlafen. Sie hat noch nicht mal bei mir übernachtet."Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass mich das nicht interessiert und ich das echt nicht wissen will.

Seine Antwort: "Ich dachte, dann geht es dir besser."
Was mich fasziniert, ist dass er immer noch versucht die Dinge so zu drehen, als bräuchtest DU Unterstützung. Es scheint ihn in die Verzweiflung zu treiben, dass du dein Leben so gut im Griff hast und Riesenschritte nach vorne machst, und nicht mehr das Clärchen bist, was er klein halten kann und von seiner Gunst abhängig ist. Ich finde das einfach auch mal eine super Genugtuung für dich, denn etwas Schadenfreude ist ja menschlich, nach allem was er an dir ausgelassen hat. Dein Verhalten ist haargenau richtig, nur indem du ihn abservierst kann er, auf sich alleine zurück geworfen, über sein Verhalten nachdenken und lernen alleine klar zu kommen. Es ist ihm zu wünschen, trotz seines blöden Verhaltens als er mit dir Schluss gemacht hatte.

Schadenfreude... ich weiß nicht. Ich würde lügen, wenn ich mir in manchen Momenten nicht gewünscht habe, dass es ihm irgendwann schlechter geht als mir. Das man ihm das Herz bricht...

Und jetzt? Er ist nur noch ein Häufchen Elend. Jemand sollte ihm die Hand reichen und ich muss so stark sein und sie ihm ständig wegziehen.

Und das mit seiner neuen Ex-Freundin :D , ich musste grinsen als er es mir gesagt hat. Ich weiß auch nicht, im ersten Moment war es wirklich so "HAHAHA, das habe ich mir doch gleich gedacht.". Aber wirklich weiter gebracht hats mich nicht.

Was habe ich mir diesen Moment ausgemalt.

Sonnenuntergang, Geigenmusik und er sagt mir: "Clärchen, das Alles war ein großer Fehler." In diesem Moment geht er dann auf die Knie, mir kommen so langsam die Tränen. "Clärchen... ich habe sie verlassen. Für dich. Sie war nie die Richtige für mich und ich bin mir jetzt sicher, dass du die einzige Frau bist, die ich wahrhaftig liebe." Ich wäre natürlich immer gerührter und mein Herz würde bis zum Hals schlagen.

Und schon bald würden wir uns wieder in den Armen liegen. All der Sch.. wäre vergessen und wir würden glücklich bis an unser Lebensende zusammen leben.

Na ja, der Moment ist anders gekommen. Er hats mir im Auto "gestanden", statt Geigen gabs Radiomusik. Nur er hatte Tränen in den Augen.

Und trotzdem mir geht es gut dabei.

@sad

Danke für den Tipp. Aber ich denke dafür ist es wirklich zu spät. Ich habe ihm genug Zeit gelassen, ich habe lange genug auf ihn gewartet. Nachts in mein Kissen geheult... Es gibt einfach Dinge, die man nicht mehr so einfach kitten kann. Es gibt in diese Beziehung kein zurück. Und einen Neuanfang wird es auch nicht geben. Dafür habe ich mich zu sehr verändert bzw. ich habe erkannt, was für ein Mensch er wirklich ist.

Wir passen nicht zueinander.

Aber wirklich weiter gebracht hats mich nicht.
Du hast recht, ein wirklich befriedigendes Gefühl ist Schadenfreude nicht, und dauert vielleicht 30 Sekunden an. Viel entscheidender ist deine Erkenntnis, dass ihr nicht mehr zu einander passt, und dass er alleine klar kommen muss. Es ist hart, zusammen einen definitiven Schlusstrich zu ziehen, die lange Beziehung hinter sich zu lassen. Ich mache dieses Gefühl auch gerade durch, und bin verwundert, dass das Leben so viele starke Emotionen für einen bereit hält. Etwas definitiv zu beenden ist für mich auch ein Schritt zum Erwachsen werden, denn dazu braucht es Verantwortung und viel Kraft. Vor allem wenn man das zum ersten Mal tut.

Wo dran merkt man, dass der Ex ein Idiot ist?

1. er lässt dich nicht mehr in Ruhe, obwohl du ihn darum bittest

2. er steht vor deiner Tür und bittet dich herzerweichend darum die Tür aufzumachen

3. er trägt dich auf Händen, aber nicht, weil er dich liebt, sondern weil er seinen Frust und Kummer bei dir abladen möchte

4. er macht die schöne Augen, denkt dabei aber nicht daran, was du dabei fühlst.

5. er sagt dir, dass er es schön fände an euch zu arbeiten.

6. auf die Ansage, dass man aber keine Freundschaft möchte, antwortet er, dass es ja nicht auf Freundschaft hinaus laufen muss

7. Am nächsten Tag erklärt er dir, dass die Aussage von Punkt Nummer 6 aus reiner Verzweiflung passiert ist

8. er sagt dir dann, du sollst dir keine Hoffnungen machen

Wo dran merkst du, dass du auf ihn reingefallen bist?

1. du hast ihm die Tür geöffnet, obwohl du abschließen wolltest und obwohl dir jeder davon abgeraten hat

2. du hörst dir IMMER NOCH seine Probleme an und hast echt Mitleid

3. du fällst auf seine Flirtversuche vollkommen rein

4. du sagst ihm zwar, dass du eine erneute Beziehung nicht willst, weil zu viel passiert ist, aber...

5. liegst dann Nachts im Bett und denkst an einen Neuanfang.

6. du träumst natürlich wieder von ihm und hast am nächsten Morgen wieder diesen üblen Nachgeschmack

7. du rufst ihn am nächsten Morgen an und erzählst ihm indirekt davon, dass du dir jetzt doch wieder Hoffnungen machst.

8. du bekommst die Antwort, die du nicht hören möchtest und dir kommen mal wieder die Tränen

Ich ohrfeige mich selbst!

Er ist jetzt für ein paar Tage zu seinen Eltern gefahren. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir bis dahin wieder eine Kontaktsperre einhalten werden.

Trotzdem... ich will endlich wissen, was er von mir will.

Warum spielt er auf eine erneute Beziehung an, wenn es ihm damit nicht ernst ist?

Warum sagt er mir, dass das mit seiner Neuen ein Fehler war?

Kann er nicht einfach sagen, verpi... dich oder ich will dich zurück?

liebes claerchen

hast du dir schon mal gedanken darueber gemacht, dass er nicht allein sein kann? huepft von einer beziehung in die naechste und moechte dann wieder zurueck aber nicht aus liebe....sondern aus angst vor dem alleinsein...

da wuerde es uebrigens auch passen, dass er dir anscheinend so lange durchs leben geholfen hat...womöglich sollte dich das zur ewigen rueckzahlung und bindung verpflichten...

naja und jetzt, da es nicht mit der neuen geklappt hat, könnte man doch wieder kassieren gehen....nur so ein gedanke....

Danke Sadpk, und ich denke du hast recht.

Er ist wirklich nicht gerne alleine. Seine "Freunde" sind alle im Urlaub oder interessieren sich nicht für seine Probleme. Seine Familie ist 300km weit weg.

Also wer bleibt noch? Die blöde, naive Ex-Ex-Freundin ( ich bin ja jetzt befördert :D )

Ich darf das einfach nicht vergessen :mauer: .

Aber mit der selben Masche hat er mich schon einmal rumbekommen...

Bei meinem imaginären Boy-Friend darf ich mich auch nicht mehr melden, so lange er weg ist. Der würde mir nicht gut tun. :schief:

Ich weiß auch nicht, ob das so lange mit, ich nenne ihn jetzt mal Immi, hält.

Wie mein Ex schon richtig erkannt hat, er tut mir nicht gut.

Mein Ex will mich einfach runterziehen... zu sich in dieses tief schwarze Loch. Und ich reiche ihm auch noch die Hand dazu!

Die KS muss ich jetzt wirklich dazu nutzen mich von ihm zu lösen. Vollständig!

Ich bin mir zu schade, um als Überbrückung zu dienen. Sobald die nächst Bessere ankommt, bin ich wieder Geschichte. "Tja, wir haben uns wohl was vorgemacht. Darf ich dir vorstellen, Freundin Nr.2. Mit der hält es jetzt ganz bestimmt! Deine Koffer stehen bereits vor der Tür."

Ich will kein Spielball sein...

Trotzdem... ich will endlich wissen, was er von mir will.

Warum spielt er auf eine erneute Beziehung an, wenn es ihm damit nicht ernst ist?

Warum sagt er mir, dass das mit seiner Neuen ein Fehler war?

Kann er nicht einfach sagen, verpi... dich oder ich will dich zurück?
:mauer: :mauer: :nono: :mauer: :nono:

Clärchen, ganz ehrlich, du weisst das schon. Du willst es nur nicht akzeptieren. In dir keimt wieder die Hoffnung auf, er könnte es ernst meinen. ;)

Ich muss dir nun einfach klar und deutlich sagen: DU verarschst dich selbst! Du hast den Wunsch ihn zurück zu haben und darum gehst du auf die Spielchen ein. Du weisst genau er kann einfach nicht alleine sein und braucht dich einfach als Übergang bis zur nächsten Beziehung! Es wird Zeit, dass du deine Augen wirklich aufmachst und nicht nur so tust als ob. :eek:

Ich dachte du hättest einen sehr grossen Teil des steinigen Weges hinter dir gelassen. Leider stelle ich fest, dass du mit jedem mal in dem du ihm die Türe öffnest und dir seinen Scheiss wieder anhörst, einen Schritt zurück machst. :evil: Ich bin böse ich weiss, aber du machst gerade einen grossen Fehler in dem du wieder auf ihn eingehst! :nono:

Nochmals in aller Deutlichkeit: ER WILL DICH NICHT WEIL ER DICH LIEBT, ER WILL DICH WEIL ER EIN SPIELZEUG BRAUCHT!

Wenn du schreibst du willst kein Spielzeug sein, dann sei konsequent und lass den Quatsch von wegen "ich will endlich wissen, was er von mir will." DU WEISST ES JA SCHON!!! Du hast im Moment einfach wieder die (hell-)rosa Brille an :verliebt: und hoffst einfach etwas zu bekommen, dass du von ihm nicht mehr erhalten wirst!

Es tut mir weh zu sehen wie du wieder und wieder auf ihn reinfällst! Komm zur Vernunft meine Liebe!

Eine feste Umarmung und einen Schmatzer :schmatz:

Purgi

Finger weg von diesem Typen!!!! Sonst sitzt du bald wieder alleine da und sagst dir: Warum bin ich WIEDER auf ihn reingefallen!

Lese dir mal deine ersten Einträge durch dann vergeht dir die Lust auf diesen A....!

liebes claerchen

hier lief eben der song "yesterday" von toni braxton. mag ne schnulze sein aber die hauptzeile " you are so yesterday" die wünsch ich dir im bezug auf deinen ex :]

gleichzeitig kann ich dich verstehen dass du dir hoffnungen machst, manches pferd will man, wie ich zu pflegen sage, einfach zu tode reiten um wirklich zu begreifen, dass es krank ist....sollte es einen rückfall geben dann verzeih ihn dir...die verletzungen musst dann allerdings wieder alleine aushalten, denn er wird dir dabei nicht helfen. ist er doch opfer seiner opferhaltung...

Seite 11 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema